FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#261
19.04.2014 - 11:47 Uhr
Weiß nicht ob du es ernst meinst oder nicht: Aber ich bleib dabei: Windbichler wäre ein interessanter Spieler für die Austria. Fraglich ist halt, ob es ihn brauchen wird. Rotpuller und Rogulj hängen in der Luft, Ramsi ist da und hat sicher Stammplatzambitionen, Ortlechner gibt's, einen zurückkehrenden Wimmer vielleicht und dann wurde ja von einem internationalen Verteidiger auch geredet.

Schwab. Noch gemischte Gefühle. Zu Stankovic eine Aufwertung oder Abwertung?
Kaderplanung 2014/15 |#262
19.04.2014 - 11:47 Uhr
Ich werd nie verstehen warum sich einige Windbichler und Schwab zur Austria wünschen... Die sind sowas wie Ausstellungsstücke des österreichischen Durchschnittsfussballs.

Abgesehen davon dass es die nächste Watschn für Michorl und Co. wäre.
Kaderplanung 2014/15 |#263
19.04.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von _1210_:
Ich werd nie verstehen warum sich einige Windbichler und Schwab zur Austria wünschen... Die sind sowas wie Ausstellungsstücke des österreichischen Durchschnittsfussballs.

Abgesehen davon dass es die nächste Watschn für Michorl und Co. wäre.

Das gros unseres kaders wird nun mal aus durchschnittsspielern bestehen. Und windbichler und schwab wären da mMn sogar bei den besseren dabei. Zusatzlich haben sie auch noch luft nach oben. Schwab traue ich ein niveau wie AG zu und windbichler ist besser als alle österreichischen IVs die wir zZ im kader haben, insofern wären sie für mich mehr als überlegenswert .
Und ein bisserl übertreibst dus mit deinen jugend forderungen. Ganz ohne konkurrenz wirds nicht gehen, der kader wird nicht nur aaus 11spielern bestehen und auch nicht nur aus der letzt(dies)jährigen amateurmannschaft . Für mich ist das keine entscheidung zw michorl und schwab sondern zw stanko,mader und schwab
Kaderplanung 2014/15 |#264
19.04.2014 - 12:15 Uhr
Wir haben momentan für nächste Saison im Mittelfeld zentral:

Holland, Mader, de Paula, Michorl - bei Grünwald dürft´s die Verlängerung geben, bei Horvath wird die Option gezogen. Macht:

Holland, Mader, de Paula, Michorl, Grünwald und Horvath.

Wahnsinn dass es hier als Jugendwahn bezeichnet wird wenn man einen Michorl, der offiziell (und mMn schwerstens zurecht) im KM-Kader steht, als Konkurrent für Schwab sieht wenn der kommen würde. Hahaha :o

Über Windbichler sag ich sowieso nix mehr. Ich hoffe Parits hält sein Wort und holt einen "internationalen Top-Mann", wenn der nur halb so gut ist wie sich´s anhört ist er doppelt so stark wie Windbichler.

Wenn wir hinten innen mit Rogulj (od. dem "Top-Mann"), Ramsebner, Rotpuller (od. Wimmer) und Ortlechner in die nächste Saison gehen soll´s mir mehr als recht sein. Da brauch ich nicht einen weiteren Durchschnittsmann kaufen und gut bezahlen wenn ich in den eigenen Reihen schon genug davon habe.
Kaderplanung 2014/15 |#265
19.04.2014 - 12:17 Uhr
@thomasl windbichler wäre iv nr 1 neben rotpuller ist jetzt nominell nicht übermässig stark aber ich denke es kann reichen ramsi und rotl schaukeln es ja auch unddazu ware winbichler eben sogar ein upgrade. Wimmer ware dann iv nr 4 bzw eine option im dm , ortlechner kann das maskottchen geben oder ohne abfertigung den vertrag auflösen wenn er wirklich unbedingt spielen will.

Kann man rogulj oder einen dieser kategorie bekommen wäre windbichler nicht nötig bzw ein zusätzliches zuckerl (statt rotl?)
Kaderplanung 2014/15 |#266
19.04.2014 - 12:25 Uhr
Mal was ganz Anderes: Könnte mir durchaus eine Rückkehr von Tomas Jun zu Altach vorstellen...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2014/15 |#267
19.04.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von _1210_:
Wir haben momentan für nächste Saison im Mittelfeld zentral:

Holland, Mader, de Paula, Michorl - bei Grünwald dürft´s die Verlängerung geben, bei Horvath wird die Option gezogen. Macht:

Holland, Mader, de Paula, Michorl, Grünwald und Horvath.

Wahnsinn dass es hier als Jugendwahn bezeichnet wird wenn man einen Michorl, der offiziell (und mMn schwerstens zurecht) im KM-Kader steht, als Konkurrent für Schwab sieht wenn der kommen würde. Hahaha :o

Über Windbichler sag ich sowieso nix mehr. Ich hoffe Parits hält sein Wort und holt einen "internationalen Top-Mann", wenn der nur halb so gut ist wie sich´s anhört ist er doppelt so stark wie Windbichler.

Wenn wir hinten innen mit Rogulj (od. dem "Top-Mann"), Ramsebner, Rotpuller (od. Wimmer) und Ortlechner in die nächste Saison gehen soll´s mir mehr als recht sein. Da brauch ich nicht einen weiteren Durchschnittsmann kaufen und gut bezahlen wenn ich in den eigenen Reihen schon genug davon habe.

Und ? Wenn ich mir schwab "wünsche" kann ich mir genauso gut "wünschen" das mader abgegeben wird bzw spielt in meinen überlegungen mader keine rolle .
Ausserdem ist nicht gesagt das holland bleiben wird.

Ergo streiten sich in meinen planspielerein schwab, ag, horvath mit michorl,ddp um die 3 plätze, und da ist nichtmal jeder platz doppelt besetzt (bzw wäre da auch noch platz für holland/serbest)
Aber gut ich muss mich ja nicht auf schwab fest legen lassen, man kann von mir aus auch stanko verlängern, aber schwab wäre halt zukunftsweisender, weil horvath und ag icht unbedingt lange bei uns bleiben könnten
Kaderplanung 2014/15 |#268
19.04.2014 - 12:41 Uhr
Dann muss aber vorher ein Mader z.B. abgegeben werden, wer nimmt uns denn den ab (hat man ja in den letzten Jahren eh gesehen wie man solche Spieler loswird, nämlich gar nicht. P. Grünwald und Co.)? Der hat Vertrag, das ist nunmal ein Fakt den man nicht so einfach streichen kann. Ich dachte hier geht´s um realistische Kaderplanung, nicht um reine Wunschphantasien, mein Fehler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 19.04.2014 um 12:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#269
19.04.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von _1210_:
Dann muss aber vorher ein Mader z.B. abgegeben werden, wer nimmt uns denn den ab (hat man ja in den letzten Jahren eh gesehen wie man solche Spieler loswird, nämlich gar nicht. P. Grünwald und Co.)? Der hat Vertrag, das ist nunmal ein Fakt den man nicht so einfach streichen kann. Ich dachte hier geht´s um realistische Kaderplanung, nicht um reine Wunschphantasien, mein Fehler.

Sonst sitzt er halt auf der tribüne . Wir haben haben schon öfters spieler mit geschleppt die keine große rolle mehr gespielt haben, schumi, vrsic, hlinka unsere tormaenner ... also so unrealistisch ist das wirklich nicht wie du gerade tust.
Sicher waere das nicht der optimal fall aber. Zur not glaub ich wäre das durchaus im budget drinnen .
Kaderplanung 2014/15 |#270
19.04.2014 - 14:55 Uhr
Ich glaube hier muss man erst einmal festhalten, dass gerade die durchschnittskicker (a la stankovic, simkovic, mader) in der meisterschaft sehr wichitg sein können, weil sie - wenn es passt - eben 1, 2 partien mehr entscheiden als die durchschnittskicker (a la boskovic oder petsos) der konkurrenz, was dann entscheidet, ob man zweiter, dritter oder vierter wird.

Zum anderen muss man zwischen iv und zm bei uns unterscheiden - in der iv sieht es so aus, als ob wir mit rogulj und ortlechner (als auslaufmodell, das sicher keine doppelbelastung mehr stemmt) die stammformation aus dem herbst, mit rotpuller eine durchschnittliche alternative und mit dilaver einen notnagel verlieren könnten. Es bleibt dann (eventuell nur) ramsebner, der kein führungsspieler ist, und wimmer. Wir brauchen also jedenfalls noch einen (stamm-)iv und - zumindest wenn ortlechlechner geht oder wir öfter mit drei iv spielen wollen - noch einen ersatz (ideal mit druck ggüber ramsebner / wimmer). Und das kann von mir aus auch windbichler oder margreitter sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.