SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#551
10.01.2014 - 11:20 Uhr
Oder man könnte einen Post einfach verstehen, und sich nicht an einzelnen Wörtern aufhängen, wenns drum geht, dass Milanic von Anfang an gesagt hat, der Kader ist ihm zu jung, und lieber alte statt junge Spieler einbaut.
Kaderplanung 2013/2014 |#552
10.01.2014 - 11:30 Uhr
Okay, für mich war die Kernaussage nun mal, dass Milanic lieber auf alte Spieler setzt als auf Junge, und für mich entspricht das halt einmal weder in Anbetracht der Formationen die am Feld stehen, noch in Anbetracht der Transferpolitik (Offenbacher, Djuricin, beric, Hadzic...) dieser Saison den Tatsachen.

Dass jetzt einige Talente verscherbelt werden freut mich auch nicht, aber irgendwelche Hintergründe wird das schon haben...

Sollte ich deinen Post komplett missinterpretiert haben, dann tut es mir Leid....

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2013/2014 |#553
10.01.2014 - 11:30 Uhr
Okay, für mich war die Kernaussage nun mal, dass Milanic lieber auf alte Spieler setzt als auf Junge, und für mich entspricht das halt einmal weder in Anbetracht der Formationen die am Feld stehen, noch in Anbetracht der Transferpolitik (Offenbacher, Djuricin, beric, Hadzic...) dieser Saison den Tatsachen.

Dass jetzt einige Talente verscherbelt werden freut mich auch nicht, aber irgendwelche Hintergründe wird das schon haben...

Sollte ich deinen Post komplett missinterpretiert haben, dann tut es mir Leid....

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2013/2014 |#554
10.01.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Es wäre ja der Ü30-Kader auch nichts schlimmes... wenn das kicker wären die was können solls mir recht sein... Spieler wie ein Vastic, Muratovic, Haas, oder bei anderen Vereinen z.B. Mayrleb, Blanchard, Acimovic, Hofmann, die bringen auch mit Ü30 noch tolle Leistungen und wieso: Weil sie einfach super spieler sind/waren, da kommen eben nicht einfach die "Super-Amateure" ran und wenn man schaut wie es damals in Milanic'-Zeit als Sturmspieler war, da waren die Stammspieler auch teilweise "alt" der Erfolg aber groß..

Sympathischer und finanziell interessanter ist es natürlich mit Jungen zu spielen, ist klar, aber wenn man diese Talente nicht hat, kann man die auch nicht einsetzen.. Wer bitte soll den von den Amas ernsthaft Bundesligatauglichkeit haben?? Schmerböck zähl ich jetzt mal schon zu den Profis..

Ich bin mir sicher, dass wir einige Talente bei den Amateuren haben, die einem Kaufmann, Kröpfl etc. das Wasser reichen können. Aber generell gilt, dass bei uns ja nur wenige die Chance bekommen sich zu präsentieren und meist erst dann, wann ihr Talente-Status beinahe schon vorbei ist. Bei anderen Vereinen sind 21 jährige am Weg zum Stammspieler, uns werden Sie als "Talente" verkauft, wobei wir uns ja als Ausbildungsverein preisen.

Sittsam ist 18 hat Talent und um muss weiterhin gefördert wie auch gefordert werden, demnach wäre das sinnvollste gewesen, ihn mit einem längerfristigen Vertrag auszustatten und ihn anschließend zu verleihen, ein Jahr in die Erste Liga zb.. man könnte ja auch einen Kooperationsverein suchen, dem 1-3 Spieler zur Entwicklung leihen und dann mal sehen wie sie sich machen.
Kaderplanung 2013/2014 |#555
10.01.2014 - 12:21 Uhr
Ok, aber nennt mal Namen, ich kann auch sagen die Amateure sind so super, die sind 3. in der RLM, aber welches TALENT sticht denn dort hervor, zum einen Sittsam der anscheinend zu schwach ist für die 1. und Schmerböck der es wohl packen wird.. sonst sind da halt auch routiniertere RLM kicker dabei, Zisser, Kröpfl, Fischer, Bevab, Schnaderbeck, Kocijan, Ranftl...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2013/2014 |#556
10.01.2014 - 14:33 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Ok, aber nennt mal Namen, ich kann auch sagen die Amateure sind so super, die sind 3. in der RLM, aber welches TALENT sticht denn dort hervor, zum einen Sittsam der anscheinend zu schwach ist für die 1. und Schmerböck der es wohl packen wird.. sonst sind da halt auch routiniertere RLM kicker dabei, Zisser, Kröpfl, Fischer, Bevab, Schnaderbeck, Kocijan, Ranftl...

Also welches Talent momentan besonders hervorsticht, kann dir wahrscheinlich nur das Team um Schopp sagen. Da gibt es ja auch grundsätzliche Auffassungsunterschiede...

Die Problematik, die ich hauptsächlich anspreche ist, dass Leute wie Kocijan, der vor seiner Verletzung gut getroffen hat, oder die Bevab's, von denen man sich auch recht viel versprochen hatte, nie wirklich zum Zug gekommen sind. Auch ein Zisser zb. der uns jetzt ja wahrscheinlich in Richtung Kapfenberg verlassen wird.
Ein Schloffer hatte es im Herbst auch wieder sehr schwer, obwohl er in der letzten Saison durchaus zu überzeugen wusste.

Es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an, man darf nicht glauben, dass wir die Übertalente in unseren Reihen haben, aber für solide Bundesligaspieler sehe ich durchaus Potential.

Wer hätte von einem Zulechner erwartet, dass er die Bundesliga zerschießt? Niemand, der wollte ja eigentlich seine Profikarriere beenden. Bekam aber seine Chance und hat das Beste daraus gemacht. Defacto kann man sagen, ohne eine Chance zu bekommen, wird aus dem größten Talent nix.
Kaderplanung 2013/2014 |#557
10.01.2014 - 19:16 Uhr
[...]Ein weiterer Name, den die Gerüchteküche hervorgebracht hat, ist Christopher Drazan. Der Ex-Rapidler soll beim FC Kaiserslautern mit seiner Rolle nicht unbedingt zufrieden sein und angeblich mit Sturm Graz in Verbindung stehen. “Schwachsinn”, winkt sein Berater Max Hagmayr sofort ab, “wir stehen mit ein, zwei Klubs in Kontakt, aber Sturm ist keiner davon.” Und außerdem “habt ihr ja eh den Kainz”.[...]
Also das sturm12 den Namen Drazan überhaupt aufgreifet :o :ugly :/:
Gott schütze uns sollte jemals solch ein Transfer zustande kommen...

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2013/2014 |#558
10.01.2014 - 20:18 Uhr
Drazan :D :ugly

Savic ist jetzt angeblich im Gespräch, die Kontakte nach Salzburg sind ja vermutlich nicht so schlecht. Da könnte was gehen. Wenn Gratzei geht (sehr unwahrscheinlich), wär Siebenhandl jetzt frei. Zisser geht nach Sittsam ebenfalls weg, er wechselt leihweise nach Kapfenberg bis zum Sommer.

Wichtig ist jetzt aber mal vor allem, dass der Kader aussortiert wird. 27 (26 ohne 4. Torwart) Spieler sind im TM-Kader, wenn man leider erwartungsgemäß das internationale Geschäft nicht erreicht, muss man die Kadergröße deutlich verringern. Es rennen genug Verträge aus, da könnte man den Kader entsprechend verjüngen.
Kaderplanung 2013/2014 |#559
10.01.2014 - 20:22 Uhr
Zitat von _earl:
s rennen genug Verträge aus, da könnte man den Kader entsprechend verjüngen.

Wie schon so oft besprochen, darf man da höchstens 3-4 Spieler verlängern, ich geh aber stark davon aus, dass die Hälfte der auslaufenden Verträge, mindestens, verlängert wird, teilweise jetzt schon im Winter, und man dadurch weiter im eigenen Saft brät, und die gleichen Probleme weiter mitschleppt.
Kaderplanung 2013/2014 |#560
11.01.2014 - 05:03 Uhr
Da Hagmayr das Ganze schon dementiert hat, ist eine Diskussion zwar irgendwo überflüssig, andererseits hätten Drazan-Flanken auf Beric schon was gehabt mMn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.