SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#491
19.12.2013 - 10:44 Uhr
Man wird wohl nicht so blöd sein und im Winter Kainz UND Schmerböck abgeben. Einen der beiden sollte man allein schon der Kaderbreite wegen halten. Und da bin ich für Schmerböck, der kurz vorm Durchbruch steht, während Kainz seit der Meistersaison eigentlich nur mehr punktuell aufgezeigt hat und außerdem im Sommer gratis gehen würde. So kassiert man noch eine kleine Ablöse und kann sich sein Restgehalt sparen. Viel Spaß in Hütteldorf, lieber Florian. Die halten dort sehr viel von selbstverliebten Möchtegern-Maradonas, die sich zum Kämpfen zu schade sind. Und für mehr als Rapid wirds bei ihm nicht reichen, ergo ist das Szenario nicht so unwahrscheinlich.

Und Schmerböck kann man ruhig schon für den A-Kader einplanen. 94er Jahrgänge sind auch Schaub oder Sabitzer und die sind auch schon wichtige Kräfte bei ihrem Klub. In Hartberg sehe ich keine passenden Entwicklungsmöglichkeiten für ihn. Außerdem werden nach dieser Saison wohl Kainz, Wolf, Hölzl und Kaufmann fix weg sein, wodurch wir am Flügel sowieso Bedarf haben. Und da greife ich dann lieber auf einen bereits eingespielten Schmerböck zurück als ihn dann aus der 2. Liga zurückzuholen und zu hoffen, dass er sich adäquat entwickelt hat.

Bei Sittsam ist das anders. Das ZM ist ein filigraner Mannschafstteil, da vertraue ich derzeit lieber noch auf Offenbacher/Weber/Hadzic/T.Kainz. Und bei Kainz besteht eine vereinsseitige Option für 1 weiteres Jahr, also ist das in Summe planbar. Sittsam wird aber sicher seine Rolle bekommen, da er auch als IV einsetzbar ist, wo wir 2014/15 nach dem Fix-Abgang von Dudic und mglw auch Vujadinovic ebenfalls Bedarf haben werden.

Ganz, ganz wichtig wird kaderperspektivisch auch sein, wie sich die Lage bei Djuricin entwickelt. Bleibt er im Frühjahr überwiegend fit, kann man voll mit ihm planen. Plagen ihn ständig Wehwehchen, war er schlicht ein Fehleinkauf, dann ist auch im Angriff Nachrüsten angesagt. Denn mit Beric-Beichler ohne Konkurrenz, die Druck auf die beiden macht, kommen wir nicht weit. Schloffer als HS ist immer eine interessante Möglichkeit, aber da wir schon an den Flügeln vor einem Totalumbruch stehen, wird der David (u.a.) eher dort eingeplant werden, schätze ich mal.
Kaderplanung 2013/2014 |#492
19.12.2013 - 10:50 Uhr
Zitat von wifl94:
Kainz weg?
Hmm... Gedankenspiel: Schaub zu Salzburg, Kainz zu Rapid?

Man muss halt mal einen Interessenten für Kainz finden, aber Milanic plant anscheinend nicht mehr mit ihm, und man wird auch nicht mehr versuchen den Vertrag zu verlängern.

Wenn man schaut wer sein Berater ist, würd ich am ehesten auf irgendeinen Abstiegskandidaten in den Niederlanden tippen.
Kaderplanung 2013/2014 |#493
19.12.2013 - 20:35 Uhr
Gibt es da einen bestimmten Grund für die Nichtberücksichtung von F.Kainz? Er hat ja bis auf die letzten beiden Bundesliga-Spiele in jedem Spiel (national und international) gespielt.
Kaderplanung 2013/2014 |#494
20.12.2013 - 01:29 Uhr
Zitat von _earl:
Gibt es da einen bestimmten Grund für die Nichtberücksichtung von F.Kainz? Er hat ja bis auf die letzten beiden Bundesliga-Spiele in jedem Spiel (national und international) gespielt.

Laut Milanic sind es sportliche Gründe!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2013/2014 |#495
21.12.2013 - 10:32 Uhr
Wie lese könnte Teigl dafür kommen, frage mich nur ob der auch LM stark spielen könnte, von der Spielweise her ist er ein bisschen ein Wolf 2.0, nicht falsch verstehen, technisch ist das bei Teigl schon ein anderes Niveau noch, aber das liegt wohl einfach an der Zeit die zwischen den Ausbildungen vom PW und GT vergangen sind...

Trotzdem würde ihn begrüßen, Meilinger wär mir zwar lieber, aber den kriegt man wohl nicht :p

Bin auch gespannt wo der gute F.Kainz hinmöchte?? In Österreich gäbe es da keine Mannschaft die ihn brauchen könnte, in Holland womöglich, ok, aber in einem halben Jahr dann Jupiler League spielen wäre auch nicht das Wahre...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2013/2014 |#496
24.12.2013 - 11:49 Uhr
Also aus meiner sicht wäre Teigl ein Spieler der auf der rechten Seite super zu Sturm passen würde.
Weil auf dieser Seite gibt es bei Sturm seit Jahren Handlungsbedarf. Den Hölzl und Wolf bringen überhaupt nichts ausser jede Menge Gehaltskosten.
Also bitte versuchen das man Teigl bekommt. Und gleich im selbem Atemzug versuchen Lazaro für 1 1/2 Jahre auszuleihen.
Kaderplanung 2013/2014 |#497
02.01.2014 - 10:24 Uhr
Wenn man unserem Paten glauben darf, kann doch so einiges passieren im Winter. Bin schon gespannt. ;)
Kaderplanung 2013/2014 |#498
02.01.2014 - 10:41 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Wenn man unserem Paten glauben darf, kann doch so einiges passieren im Winter. Bin schon gespannt. ;)

Super, jetzt ist meine Mailbox voll :p
Kaderplanung 2013/2014 |#499
02.01.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von lovehateheRo:

Super, jetzt ist meine Mailbox voll :p

Mea culpa :D
Aber was sind denn so für Namen im Gespräch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 02.01.2014 um 10:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#500
02.01.2014 - 11:04 Uhr
würd mich auch interessieren :)

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.