FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#41
13.02.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Naja aber das intern mitkriegen lassen wäre für mich noch was anderes als das öffentlich zu sagen. Weil so sehen halt alle, dass Hüne und Söre nicht die wichtigsten Spieler sind, was sicher ihren Wert am Markt auch nicht steigern wird....

Ich glaub du siehst das zu einseitig? Wer sagt denn, dass Hüne und Söre zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt verlängern wollen? Beide sind nur noch Ersatzspieler und zumindest Hüne hat ja auch klar gesagt, dass eine Vertragsverlängerung von seinen Einsatzzeiten abhängt. Also gar kein Grund sich jetzt schon zusammen zu setzen, da eine Verlängerung von Spielerseite ja wohl nur bei veränderten Bedinungen eintreten würde. Von demher ist auch die Öffentlichkeit dieser Aussage eigentlich kein Problem.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#42
13.02.2013 - 22:52 Uhr
Ja, das ist natürlich ein nicht zu entkräftigendes Argument. Die Frage ist halt, ob es wirklich noch Sinn macht, die vier Spiele bis März noch auf der Bank zu verbringen oder gleich zu verhandeln. Ich mein, eine Garantie für Söre und Hüne für die neue Saison kann es eh nicht geben, allerdings wird sich an der Situation jetzt auch nicht mehr groß was ändern, glaub ich...

Wird auf jeden Fall spannend, ich glaube auch, dass Söre verlängern wird, Hüne eher nicht...

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#43
14.02.2013 - 08:32 Uhr
In Kenntnis auch der anderen CB Seiten macht es den Anschein, dass in CB weiter der Sparzwang herrscht. Wenn Qualität gehalten werden soll, muß man auch mal in die Tasche greifen. Bei Adlung denke ich ist das eine andere Geschichte. Dieser sollte wohl mehr auf seine Lebensweise achten...
Bei anderen Leistungsträgern könnten die Entscheidungen aber gravierender werden.
Ich hoffe nur das B&B da genügend Kenntnis und Kontakte haben, um auch in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe aufstellen zu können.
Und aus dem eigenen Nachwuchs wird selber auch zu wenig gemacht. Spieler die zumindestens einen Namen hatten wurden verkauft bzw. die dachten sie haben einen Namen haben durch Wechsel sich verändert ...
Das was da ist wird zu wenig im Profibereich integriert. Bin gespannt, was bis Saisonende noch alles gehalten werden kann!
Kaderplanung 2013/14 |#44
14.02.2013 - 08:59 Uhr
Überschlagsweise, so mal über den Daumen gepeilt standen beim damaligen Vertragsabschluss
( 2010 ) mit Adlung ca. 1,5 Mio im Personaletat mehr zur Verfügung. Da kann man nicht mal so einfach Adlungs Gehalt verdoppeln. Das würde deinen angesprochenen " Sparzwang " begründen.
Gehen wir mal davon aus das der Gehaltsrahmen ausgeschöpft ist , dann müsste man a :bei anderen Gehältern sparen, oder b : minus machen
Beecks Aussage für den einzelnen nie den gesamten Rahmen sprengen zu wollen scheint in die Richtung zu zielen innerhalb der Mannschaft keine riesigen Gehaltsunterschiede zu wollen, würde m.E. nur Neid aufkommen lassen.
zu den Nachwuchsleuten : da könnte sicherlich mehr kommen, beachte aber das die letzten zwei
( Bitencourt und Kobilansky ) sofort noch im ersten Jahr im Männerbereich weggekauft wurden.
Jedes Jahr einer, da wäre m.E. in Ordnung andernfalls gibt es in Deutschland so viele blockierte, preiswerte Talente die auch vom Leistungsniveau gut zu uns passen würden. Mit Formitschow und Bickel hat man da den Anfang gemacht. Warten wir mal ab ob sich das bewährt.
Kaderplanung 2013/14 |#45
14.02.2013 - 09:40 Uhr
Der Erfolg des Aushängeschildes (erste Mannschaft) wird der Gradmesser sein und dann auch die Jobs sichern ... ;)
Kaderplanung 2013/14 |#46
14.02.2013 - 10:27 Uhr
Cottbus zahlt sicher nicht schlecht, Cottbus zahlt sicher pünktlich - wir haben sehr gute Bedingungen, spielen eine gute Rolle im Profifussball und werden auch ohne der so gern benutzten Anregung "auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen" überleben.

Ich glaube diesen Weg dürfen wir nicht verlassen und das werden wir mit Lepsch auch ganz sicher nicht.
Kaderplanung 2013/14 |#47
14.02.2013 - 11:19 Uhr
Zitat von hansa64:
Wenn Qualität gehalten werden soll, muß man auch mal in die Tasche greifen.

Eine solche Politik wäre der Anfang vom Ende.
Kaderplanung 2013/14 |#48
14.02.2013 - 11:44 Uhr
Man muss sicher eine gute Balance finden.
Und wenn man bei Adlung das Gehalt nicht massiv aufstocken will, ist das ok, aber dann muss man auch nachlegen, also Formi kaufen (auch wenn er Adlung (noch) nicht ersetzen kann).

Gleichzeitig aber mit Hüne und Söre verlängern passt da eigentlich null ins Konzept. Hünemeier ist ein klasse 3. IV für Liga 2, aber sein Gehalt gehört sicherlich zu den 6 7 höchsten in der Mannschaft, ihn kann man sich nicht leisten als Bankwärmer.
Und zu Sörensen kann ich nur aus meiner zugegebenermaßen parteiischen Sicht sagen, dass Sörensens Bankplatz ersetzbar ist und sein Gehalt, was auch nicht niedrig sein wird, da er ja Platz 2 auf den teuersten und brilliantesten Neueinkäufen ist, verschwendet ist.
Kaderplanung 2013/14 |#49
14.02.2013 - 11:54 Uhr
Und da ist schon das erste befürchtete Gerücht von Adlung zu HBSC:
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-adlung-zu-hertha-bsc/topic/ansicht_154_995964_seite1.html

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#50
14.02.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von hansa64:
In Kenntnis auch der anderen CB Seiten macht es den Anschein, dass in CB weiter der Sparzwang herrscht. Wenn Qualität gehalten werden soll, muß man auch mal in die Tasche greifen.

Was für ein "Sparzwang"? Energie gibt das aus, was man zur Verfügung hat. Sparen muss Rostock wegen der enormen Schuldenlage.
Zitat von hansa64:

Ich hoffe nur das B&B da genügend Kenntnis und Kontakte haben, um auch in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe aufstellen zu können.

Es gehen und kommen jedes Jahr etwa ein Drittel der Spieler des gesamten Kaders. Wird Platz frei, werden neue angeboten. Da kann man ganz auf die Spielervermittler vertrauen. ;) Energie steht besser da als letzte Saison, bleibt also weiterhin attraktiv als etablierter Zweitligist, der vorne mitspielen kann.
Zitat von hansa64:

Und aus dem eigenen Nachwuchs wird selber auch zu wenig gemacht. Spieler die zumindestens einen Namen hatten wurden verkauft bzw. die dachten sie haben einen Namen haben durch Wechsel sich verändert ...
Das was da ist wird zu wenig im Profibereich integriert.

zu wenig gemacht? wenn Bayern, BVB Spieler wegkauft, kann das nicht zu wenig sein. Zusätzlich wurde in den letzten Jahren auch die Altersstruktur gesenkt. So ganz nebenbei wurde das Nachwuchsleistungszentrum kürzlich mit dem 2. von 3 Sternen ausgezeichnet. Bessere Bedingungen zu geben, geht fast überhaupt nicht mehr. Derzeit sind dort 120 Nachwuchsspieler in der Ausbildung (Aufnahmekapazität voll ausgelastet, es herrscht numerus clausus). Letztlich liegt es auch immer an den jüngeren Spielern selbst, ob sie den Durchbruch schaffen. Den Luxus ewig warten zu können, hat man nicht in Liga 2. Da muss Leistung gezeigt werden. Platz 4 ist ja vielen Forderern nicht gut genug. Besser wird es auch nicht, wenn man noch mehr aus der u23, 19, 17 einsetzt.

-- hier noch ein aktuelles Zitat von Stuttgarts F.Bobic (passt auch zu Adlung und Co.):
"Es ist heute schwieriger, mit einem Spielern zu verlängern, als einen zu verpflichten."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 14.02.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.