Kaderplanung 2013/14
31.01.2013 - 22:41 Uhr
10.02.2013 - 18:06 Uhr
Kann Bommers Sichtweise in diesem Zusammenhang absolut nachvollziehen. Hatte das Interview gestern verfolgt und mich schon gewundert, dass Adi offen anspricht, dass das erste Vertragsangebot aufgrund finanzieller Aspekte abgelehnt wurde. Das Argument der sportlichen Perspektive kommt mir hier ein wenig vorgeschoben vor, sodass man ihn letztlich nicht als Geldgeier abstempelt. Er ist Profi und kann selbst entscheiden, wie es weiter geht. Ich hoffe und glaube, dass Energie dem bisherigen Kurs bei VVL treu bleibt und das Gehaltsgefüge im Team angemessen hält. Und wenn das dem Spieler Adlung zu wenig Kohle ist, dann kann er wegen mir auch gehen.
10.02.2013 - 18:14 Uhr
Hab gestern das Interview gesehen, da hat er schon etwas rumgedruckst und dann nachher die Perspektive vorgeschoben, am Anfang klang es in der Tat eher nach zu wenig Gehalt. Wäre ja ehrlich gesagt auch komisch, wenn der Verein gleich soviel Geld raushauen würde, dass man das bedenkenlos absegnet von Adlungs Seite. Dann hätte der Verein nämlich zu viel bezahlt.
Ich denke mal, dass die Perspektive schon im Trainingslager abgesteckt wurde und nichts mit dem Vertragsentwurf zu tun hat. Ich mein, da steht ja nicht drin: "Dieser Vertrag ist ungültig, wenn Energie nicht 2 Mio in Spieler investiert". Könnte mir nur irgendwelche Ausstiegsoptionen oder kürzere Laufzeit mit Verlängerung im Aufstiegsfall vorstellen....
Ich denke, das steht und fällt damit, ob Adlung andere Angebote bekommt. Weiß nicht, ob Augsburg da noch dran ist oder sonstwer. Die roten Karten haben schon abgeschreckt, allerdings gehts ja in der neuen Saison vermutlich ohne Sperre los, was ja im Winter wohl Ausschlusskriterium war. Mit Fomitschow steht schon ein Ersatz bereit, deswegen wäre es nicht soo tragisch, ihn zu verlieren.
Ich denke mal, dass die Perspektive schon im Trainingslager abgesteckt wurde und nichts mit dem Vertragsentwurf zu tun hat. Ich mein, da steht ja nicht drin: "Dieser Vertrag ist ungültig, wenn Energie nicht 2 Mio in Spieler investiert". Könnte mir nur irgendwelche Ausstiegsoptionen oder kürzere Laufzeit mit Verlängerung im Aufstiegsfall vorstellen....
Ich denke, das steht und fällt damit, ob Adlung andere Angebote bekommt. Weiß nicht, ob Augsburg da noch dran ist oder sonstwer. Die roten Karten haben schon abgeschreckt, allerdings gehts ja in der neuen Saison vermutlich ohne Sperre los, was ja im Winter wohl Ausschlusskriterium war. Mit Fomitschow steht schon ein Ersatz bereit, deswegen wäre es nicht soo tragisch, ihn zu verlieren.
11.02.2013 - 15:37 Uhr
Wozu bräuchte Adlung eine garantierte sportliche Perspektive, um hier zu verlängern. Es ist doch beinahe schon Usus, sich eine Ausstiegsklausel mit festgesetzter Ablösesumme in den Vertrag einbauen zu lassen, falls die "sportliche Perspektive"(also ein Erstligist oder ein finanziell stärkerer und ambitionierterer Zweitligist ) anklopft und ihn haben will. Nur Geplänkel von ihm, Beeck tut gut daran, daß Spielchen nicht bis zum Schluß mitzuspielen und ihm keinen Vertrag anzubieten der unsere finanziellen Möglichkeiten überschreitet.
Es ist ja Adlungs gutes Recht zu pokern, ich denke daß er mit dem Interview auch andere Vereine auf sich aufmerksam machen wollte. "Seht her, wer es noch nicht wußte, ich bin (ablösefrei) zu haben!". Je mehr Interessenten, umso besser ist seine Verhandlungsposition (in den Verhandungen mit uns und Anderen). Da er aber angab "zeitnah"(?) eine Entscheidung treffen zu wollen, glaube ich daß die Entscheidung eigtl. schon gefallen ist und er uns verlässt. Alles andere würde mich verwundern.
Für den Fall würde ich, da der Relegationszug abgefahren scheint, an Bommers Stelle auch weiterhin hauptsächlich auf Fomitschow setzen, auch Bickel Einsatzzeiten geben. Ausdrücklich nicht um Adlung zu "bestrafen"(wofür auch) sondern um sich auf die Zeit nach Adlung vorzubereiten und um zu sehen ob Fomitschow (oder Bickel) unsere Dauerlösung auf Adlungs Position sein können.
Es ist ja Adlungs gutes Recht zu pokern, ich denke daß er mit dem Interview auch andere Vereine auf sich aufmerksam machen wollte. "Seht her, wer es noch nicht wußte, ich bin (ablösefrei) zu haben!". Je mehr Interessenten, umso besser ist seine Verhandlungsposition (in den Verhandungen mit uns und Anderen). Da er aber angab "zeitnah"(?) eine Entscheidung treffen zu wollen, glaube ich daß die Entscheidung eigtl. schon gefallen ist und er uns verlässt. Alles andere würde mich verwundern.
Für den Fall würde ich, da der Relegationszug abgefahren scheint, an Bommers Stelle auch weiterhin hauptsächlich auf Fomitschow setzen, auch Bickel Einsatzzeiten geben. Ausdrücklich nicht um Adlung zu "bestrafen"(wofür auch) sondern um sich auf die Zeit nach Adlung vorzubereiten und um zu sehen ob Fomitschow (oder Bickel) unsere Dauerlösung auf Adlungs Position sein können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 11.02.2013 um 15:43 Uhr bearbeitet
11.02.2013 - 16:41 Uhr
Na mit dem " zeitnah " entscheiden habe ich das so nicht aufgefasst, es hieß wohl eher schon mal das er sich für seine Entscheidung noch Zeit nehmen möchte.
Ihn nicht spielen zu lassen, da er uns perspektivisch verlässt würde ich nicht empfehlen. Es zählt jeder Punkt an jedem Spieltag. Er wird schließlich noch bis Juni bezahlt. Vielleicht hätte uns ja seine Klasse gerade gegen Köln diese eine notwendige Aktion beschert.
Meiner Meinung nach soll man den Deckel draufmachen entweder er geht oder er bleibt. Wenn er geht sollte man es akzeptieren, dann soll er hier nochmal richtig Gas geben und sich für einen anderen Verein empfehlen. Davon könnten beide Seiten am besten profitieren.
Ihn nicht spielen zu lassen, da er uns perspektivisch verlässt würde ich nicht empfehlen. Es zählt jeder Punkt an jedem Spieltag. Er wird schließlich noch bis Juni bezahlt. Vielleicht hätte uns ja seine Klasse gerade gegen Köln diese eine notwendige Aktion beschert.
Meiner Meinung nach soll man den Deckel draufmachen entweder er geht oder er bleibt. Wenn er geht sollte man es akzeptieren, dann soll er hier nochmal richtig Gas geben und sich für einen anderen Verein empfehlen. Davon könnten beide Seiten am besten profitieren.
11.02.2013 - 16:50 Uhr
Ich finde wenn Adlungs Forderung unseren Gehaltsrahmen sprengen sollte, dann sollte Beeck da einen Riegel vorschieben. Dann soll er doch gehen. Wir haben mit Fomitschow einen jungen Spieler verflichtet, der in den ersten beiden Spielen angedeutet hat, dass er Adlungs Platz einnehmen kann, wenn dieser gehen sollte.
Und das es an der Perspektive liegt, nehme ich Herrn Adlung nicht ab, nach dem Interview gestern. Außerdem hat er doch schon mal angedeutet, dass die Perspektive stimmt und nur das finanzielle noch geklärt werden muss. Also nichts als eine faule Ausrede, um den wahren Grund die Finanzen nicht zu nennen.
Und das es an der Perspektive liegt, nehme ich Herrn Adlung nicht ab, nach dem Interview gestern. Außerdem hat er doch schon mal angedeutet, dass die Perspektive stimmt und nur das finanzielle noch geklärt werden muss. Also nichts als eine faule Ausrede, um den wahren Grund die Finanzen nicht zu nennen.
11.02.2013 - 16:57 Uhr
Also ich würde Adlung nur wegen den Vertragsinhalten keinesfalls auf die Bank setzen. Bringt er die nötige Motivation und Einsatz mit, dann wird er für unser Spiel weiterhin ein wichtiger Faktor sein. In Fomitschow sehen Einige zwar schon den designierten Nachfolger, ich muss ehrlich aber sagen, dass er mich in den zwei Pflichtspieleinsätzen kaum überzeugen konnte. Er war in diesen Partien doch ein deutlicher Abfall gegenüber Adlung. Und noch ist er nicht fest verpflichtet.
Zudem sollte es unser Ziel sein, selbst wenn der Aufstieg unerreichbar scheint, sportlich so erfolgreich wie möglich abzuschneiden. Anhand der Platzierungen werden ja die Anteile an den Fernsehgeldern berechnet, in der WP gab es mal eine Tabelle, die zeigte, dass es um uns relativ knapp herging, da können ein paar Plätze höher oder tiefer bereits einen kleineren Betrag ausmachen, womit man ein gutes Spielergehalt für ein Jahr bezahlen könnte.
Zudem sollte es unser Ziel sein, selbst wenn der Aufstieg unerreichbar scheint, sportlich so erfolgreich wie möglich abzuschneiden. Anhand der Platzierungen werden ja die Anteile an den Fernsehgeldern berechnet, in der WP gab es mal eine Tabelle, die zeigte, dass es um uns relativ knapp herging, da können ein paar Plätze höher oder tiefer bereits einen kleineren Betrag ausmachen, womit man ein gutes Spielergehalt für ein Jahr bezahlen könnte.
11.02.2013 - 17:31 Uhr
Hatte den Link zu http://www.fernsehgelder.de/schon mal reingestellt. Hat aber damals so recht keinen interessiert. Die Wertung wird jeden Spieltag aktualisiert. In kürze sollten wir uns Bochum krallen, Paderborn könnte folgen. Aber Vorsicht : Union sitzt im Nacken.
Auch vor diesem Backround gibt in Kürze zwei heiße Duelle.
11.02.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von energie1705:
Hatte den Link zu http://www.fernsehgelder.de/schon mal reingestellt. Hat aber damals so recht keinen interessiert. Die Wertung wird jeden Spieltag aktualisiert. In kürze sollten wir uns Bochum krallen, Paderborn könnte folgen. Aber Vorsicht : Union sitzt im Nacken.
Okay, danke. :) Nur mal bitte noch das "schon" aus der Verlinkung entfernen, dann funzt er richtig. ;)
Zumindest der VfL scheint möglich, der SCP ebenso, wenn auch schwerer. Aber jedenfalls sieht man gleich, dass man mit jedem besseren PLatz in dieser Rangliste gleich 200-300k in unserer Tabellenregion mehr erhält, wie gesagt praktisch ein gutes Spielergehalt. ;)
Okay, danke. :) Nur mal bitte noch das "schon" aus der Verlinkung entfernen, dann funzt er richtig. ;)
Zumindest der VfL scheint möglich, der SCP ebenso, wenn auch schwerer. Aber jedenfalls sieht man gleich, dass man mit jedem besseren PLatz in dieser Rangliste gleich 200-300k in unserer Tabellenregion mehr erhält, wie gesagt praktisch ein gutes Spielergehalt. ;)
11.02.2013 - 17:48 Uhr
Ich hab mich über meine "zwei" Fehler schon geärgert. Wenn du das Ding richtig liest siehst du auch wie es nach momentanen Stand ( vorausgesetzt es geht so weiter )zum Ende der Saison ausgehen wird. Nach jetzigen Stand zieht aber das hinter uns liegende Braunschweig vorbei, da es in der Bundesliga garantiert 13 MIO gibt.
11.02.2013 - 17:57 Uhr
Letztendlich ist ja immer die aktuelle Platzierung ausschlaggebend für die Fernsehgelder. Um so wichtiger eigentlich, dass man solange im Schneckenrennen noch den vierten Platz halten konnte. Bochum sollte man noch kriegen, Paderborn bekommt man, wenn es optimal läuft auch noch.
Auf der anderen Seite könnte Braunschweig vorbeiziehen, da sie in nächster Zeit entweder Platz 1 oder 2 belegen werden. Union müsste sich schon oben festsetzen und Energie deutlich abrutschen, dass da noch was anbrennt.
Sorry fürs OT.
Auf der anderen Seite könnte Braunschweig vorbeiziehen, da sie in nächster Zeit entweder Platz 1 oder 2 belegen werden. Union müsste sich schon oben festsetzen und Energie deutlich abrutschen, dass da noch was anbrennt.
Sorry fürs OT.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.