FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#141
06.03.2013 - 10:36 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Aber dann doch als klare Nummer 2, finde ich dann doch ziemlich überraschend. Denn an Ulreich kommt er sicherlich nicht vorbei und ob ihn das in der Karriere wirklich nach vorne bringt? Naja. Soll mir egal sein.

Vllt hat man ihm in Düsseldorf aber auch gesagt, dass Giefer nicht geht und er da auch nur die Nr 2 wäre. Und wenn man die Wahl hat in Stuttgart oder in Düsseldorf die Nummer 2 zu sein, erscheint mir die Wahl nicht schlecht. Stuttgart wird in den nächsten 3 Jahren wahrscheinlich nicht absteigen - bei den Düsseldorfern ist das fraglicher. Und einen Ulreich halte ich nicht für unverdrängbar, auch wenn der sicher kein Schlechter ist. Wenns so kommt, hätte Kirsche sicher schlechtere Entscheidungen treffen können.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#142
06.03.2013 - 11:15 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von MS-Energiee:
Aber dann doch als klare Nummer 2, finde ich dann doch ziemlich überraschend. Denn an Ulreich kommt er sicherlich nicht vorbei und ob ihn das in der Karriere wirklich nach vorne bringt? Naja. Soll mir egal sein.

Vllt hat man ihm in Düsseldorf aber auch gesagt, dass Giefer nicht geht und er da auch nur die Nr 2 wäre. Und wenn man die Wahl hat in Stuttgart oder in Düsseldorf die Nummer 2 zu sein, erscheint mir die Wahl nicht schlecht. Stuttgart wird in den nächsten 3 Jahren wahrscheinlich nicht absteigen - bei den Düsseldorfern ist das fraglicher. Und einen Ulreich halte ich nicht für unverdrängbar, auch wenn der sicher kein Schlechter ist. Wenns so kommt, hätte Kirsche sicher schlechtere Entscheidungen treffen können.

Aus dieser Sichtweise ergibt der plötzliche Sinneswanel durchaus Sinn. Wenn Giefer wirklich bleibt, dann kommt Kirschbaum an dem so schnell nicht vorbei. Und dann wäre es nachvollziehbar, dass er sich beim VfB lieber auf die Bank setzt als bei F95. Allerdings glaube ich auch dort kaum, dass er in den nächsten Jahren Ulreich verdrängen könnte, es sei, es passiert etwas Außergewöhnliches.

Sollte es so kommen, muss man das akzeptieren, jedoch erschließt sich mir weiterhin nicht die Logik, weshalb er sich irgendwo auf die Bank setzen will, gleich ob VfB oder F95, anstatt zu spielen. Das hätte nur finanzielle Vorteile, langfristiges Denken sieht allerdings anders aus, so könnte er, wenn er Pech hat, mit einer wesentlichen schlechteren Perspektive bspw. in zwei jahren nach Vertragsende vereinslos dastehen. Und damit hätte er trotz kurzfristiger Gehaltsaufbesserung nicht viel gekonnt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#143
06.03.2013 - 12:22 Uhr
Ulreich ist meines Erachtens auch nicht der Übertorwart. Er ist zwar recht solide, aber ich kann mich nicht daran erinnern das er auch mal einen "Unhaltbaren" pariert hat.
Und von Stuttgart schafft man es sicher auch wieder zu einem Zweitligisten, auch wenn es dann vllt keiner aus der oberen Tabellenhälfte ist.
Wir sind ja auch zurzeit 6. und sind an einem Ersatztorhüter von Stuttgart interessiert ;)

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#144
06.03.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Und von Stuttgart schafft man es sicher auch wieder zu einem Zweitligisten, auch wenn es dann vllt keiner aus der oberen Tabellenhälfte ist.

Das schon, ich bezweifel aber, dass dies das Ziel ist und dass er damit zufrieden wäre. Im Umkehrschluss hätte er so nämlich nichts erreicht. Schließlich will er in Liga 1 spielen, und das wird er, insofern er zu Stuttgart geht, vorerst nicht. Den Ulreich sehe ich doch einige Längen voraus.

Zitat von Oberlausitz:
Wir sind ja auch zurzeit 6. und sind an einem Ersatztorhüter von Stuttgart interessiert ;)

Das ist vllt. das Positive an der Sache, da so der VfB Weis keine Perspektive bieten könnte.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#145
06.03.2013 - 12:43 Uhr
Sicher in Sachen Wechsel von Weis besser für uns, ich hätte mich auch für den VfB entschieden ;) Gegen Ulreich wird es sicher schwer, aber Kirsche wird schon seine Zusage gekriegt haben, zu Einsätzen zu kommen (Pokal z.B.)

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#146
06.03.2013 - 12:52 Uhr
Ich denke auch, dass Kirsche beim VfB eher zu Einsätzen kommen würde, als bei Düsseldorf. Stuttgart könnte evtl. auch wieder die EL erreichen (Pokal-Halbfinale) und in den frühen Pokalrunden wird ohnehin gerne der Stammtorwart geschont.

Von den Aussichten, die Nummer 1 zu werden, nehmen sich Düsseldorf und der VfB jedenfalls nicht viel, da beide über einen talentierten, jungen Stammkeeper verfügen.
Kaderplanung 2013/14 |#147
06.03.2013 - 13:28 Uhr
Ich persönlich hätte mich auch für Stuttgart entschieden und jetzt sind unsere Chancen auf Andre Weis schon mal gestiegen, auch wenn er mMn nicht die Ideallösung wäre, bei uns auf der Torwartposition.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2013/14 |#148
06.03.2013 - 16:25 Uhr
Ja klar, wenn die Optionen wirklich nur Düsseldorf Bank oder Stuttgart Bank lauten würde ich auch nach Stuttgart wechseln. Es wurde aber schon öfter spekuliert ob es nicht vielleicht was mit Bremen wird, wo er mMn an Mielitz viel einfacher vorbei kommen könnte. Aber vielleicht gab es diesbezüglich auch kein Angebot. Wer weiß das schon außer Kirsche und sein Berater.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2013/14 |#149
07.03.2013 - 10:19 Uhr
Wie wäre es den mit Tiffert. Der wurde gerade bei Seattle entlassen und will zurück nach Europa. Ich fand ihn eigentlich immer ganz gut, ob er in unser Gehaltsgefüge passt, weis ich jedoch nicht.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#150
07.03.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Wie wäre es den mit Tiffert. Der wurde gerade bei Seattle entlassen und will zurück nach Europa. Ich fand ihn eigentlich immer ganz gut, ob er in unser Gehaltsgefüge passt, weis ich jedoch nicht.

Volle Lohntüte, schmale Leistung. Ich gebe dir recht, der war mal gut, hat aber wohl seine besten Jahre hinter sich. Ich denke auch nicht das wir nach offensiven MF fahnden sollten, m.M. bräuchten wir eine deutliche Verbesserung auf der 6 oder 8.
Laut heutigem Kicker wird gemutmaßt das uns Hünemeier verlässt : sein Kommentar : ein Spiel macht nicht gleich alles gut. Und der Verein sagt dazu : VVL- Gespräche ruhen erst mal, es ist nicht so, das wir nicht wollen..... Positive Zeichen für eine VVL sehen anders aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.