FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#111
24.02.2013 - 13:30 Uhr
Zum Artikel in der LR echt nix neues alle schon bekannt und muss nicht weiter kommentiert werden.
Wollitz war und die Zeit ist vorbei, seine Favoriten sind nicht immer die des neuen Trainers und es waren auch weitere Flops in der Agenda 2014, z.b. Dumm, Hirschfeld oder die ganzen erfolglosen Stürmer...
Überrascht bin ich über "Lude", macht das richtig gut und bekommt seine chance, ich mag seine spielweise schon immer und war eingent.lich überrascht , das der bei Wollitz keine richtige chance hatte,hoffe er bleibt auch nach der Saison erhalten.
Kaderplanung 2013/14 |#112
28.02.2013 - 10:24 Uhr
Zum Thema der möglichen Verlängerung des Vertrages von Hünemeier:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Huenemeier-vor-Comeback-Kein-Bloedsinn-keine-Wunder;art52793,4138488
Zitat
Im März will er mit dem Verein über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages verhandeln. Doch daran jetzt zu denken, wäre "großer Blödsinn", so der Verteidiger.

Dazu die Aussage von Hüne:
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/boener-gesperrt-chance-fuer-huenemeier-29304692.bild.html
Zitat von Uwe Hünemeier:
„Ich bin topfit, habe mich immer bereit gehalten. Für mich ist es jetzt wichtig, zu spielen, dann wird man sehen. Aber sicher ist auch, dass ich nicht bis Mai mit einer Entscheidung, egal ob in die eine oder andere Richtung, warten werde...“

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#113
28.02.2013 - 14:40 Uhr
Die Zukunft des Vereins hängt mit Sicherheit nicht davon ab , ob Hünemeier geht oder bleibt. Das bin ich ganz relaxt. Er ist nicht unersetzbar .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2013/14 |#114
28.02.2013 - 15:11 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Die Zukunft des Vereins hängt mit Sicherheit nicht davon ab , ob Hünemeier geht oder bleibt. Das bin ich ganz relaxt. Er ist nicht unersetzbar .

Ja zählen wir doch mal zusammen:

+Brenner: verletzt, Zukunft(sleistungsvermögen) ungewiss
+Hüne: verzichtbar, kann gehen
+Koka: will er gehen, soll er ruhig
+Rippert: verzichtbar
+Ludwig: braucht man nicht
+Rivic: zeigt nichts, was ein längeres Engagement rechtfertigen würde
+Fandrich ist schon weg
+Fomitschow: naja, muss man nicht verpflichten
+Adlung geht
+Sanogo könnte sich was ergeben (wobei er für Energie "arbeitet")
+Kirsche ist weg

Das sind jetzt schon wieder 10 Spieler, die man mal eben gehen lassen muss/würde und Sanogo.
Wehe, hier schimpft noch mal einer über Umbrüche. Die Notwendigkeit nach weniger optimalen Spielzeiten sieht der geneigte Zuschauer wohl noch vor dem handelnden Verein/Trainer. :p

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2013/14 |#115
28.02.2013 - 15:45 Uhr
Zwei gehen mit Sicherheit. ( Kirschbaum + Adlung )
- mit Engel, Sörensen, Ludwig und Hünemeier kann man bestimmt zu gleichen Konditionen
verlängern - wenn man will.
- Schulze und Formitschow kann man an sich binden, wenn die Leistung stimmt
- Rippert, Rivic und Brenner haben noch Vertrag bis 2014
- Sanogo soll erst mal seine Form wiederfinden hat aber auch Vertrag bis 2014
Wird wohl alles eine Frage des Geldes sein. Da könnten schon ein paar Planstellen frei werden. Wenn man die besser besetzen kann als momentan, bitte.
Meiner Meinung nach braucht man unbedingt einen guten TW, einen IV, einen Typ Dabrowski ( nur 10 Jahre jünger) fürs ZM. Mit den restlichen Personalien sollte man sich noch bis Saisonende Zeit lassen.
Kaderplanung 2013/14 |#116
28.02.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von energie1705:
Zwei gehen mit Sicherheit. ( Kirschbaum + Adlung )
- mit Engel, Sörensen, Ludwig und Hünemeier kann man bestimmt zu gleichen Konditionen
verlängern - wenn man will.
- Schulze und Formitschow kann man an sich binden, wenn die Leistung stimmt
- Rippert, Rivic und Brenner haben noch Vertrag bis 2014
- Sanogo soll erst mal seine Form wiederfinden hat aber auch Vertrag bis 2014
Wird wohl alles eine Frage des Geldes sein. Da könnten schon ein paar Planstellen frei werden. Wenn man die besser besetzen kann als momentan, bitte.
Meiner Meinung nach braucht man unbedingt einen guten TW, einen IV, einen Typ Dabrowski ( nur 10 Jahre jünger) fürs ZM. Mit den restlichen Personalien sollte man sich noch bis Saisonende Zeit lassen.

Ich denke mal mit Sörensen wird auf jeden Fall verlängert. Bei Engel weiß man nicht ob er überhaupt noch in Cottbus spielen will und bei Ludwig und Hünemeier muss man mal noch ein wenig abwarten. Allerdings ist das bei beiden nicht so wild, da sie nicht unbedingt gebraucht werden.
Rivic sollte man versuchen abzugeben. Er hat versagt und das zeigt, dass die meisten Comebacks in Cottbus scheitern (wie schon Radu und andere, Rangelov war auch nicht überragend).
Rippert und Brenner werden auch nächste Saison mit im Kader sein.
Schulze sollte man verpflichten, wenn er so weiter macht und Formitschow mal schauen, wie er sich entwickelt.

Und dann einen unbedingt einen Typen ala Rost verpflichten, der die Mannschaft auch mal zusammenschreit.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2013/14 |#117
28.02.2013 - 19:25 Uhr
Der hier vermutlich auch auf der Torhüter - Wunschliste stehende hochgelobte Andre Weis aus der Stuttgarter U 23 wir laut Kicker den Verein vermutlich zum Saisonende verlassen. Allerdings möchten sich die Stuttgarter Ihre hervorragende Torwartausbildung auch gut bezahlen lassen.
Kaderplanung 2013/14 |#118
28.02.2013 - 19:48 Uhr
Damit wären wir bestimmt raus. Ich kann mir nicht vorstellen das wir für einen Torhüter eine Ablöse bezahlen. Zum einen weil es sicher auch welche mit auslaufenden Verträgen gibt, zum anderen weil wir bei einem möglichen Umbruch wahrscheinlich genug Ablösen zahlen müssen.

Hünemeier würde ich persönlich nicht unbedingt gehen lassen. Wir haben so schon recht wenige Alternativen in der IV. Dazu kommt das Möhrle auch nicht der Jüngste ist und obwohl Brenner heute angeblich das komplette Mannschaftstraining mitgemacht hat, weis man ja nie ob er wirklich wieder der Alte wird.

Auf den AV sollte man schon eher "ausmisten". Da haben wir 4 Leute, wobei ich nur bei Schulz denke das er gehobenes 2.Liganiveau hat.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#119
28.02.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Damit wären wir bestimmt raus. Ich kann mir nicht vorstellen das wir für einen Torhüter eine Ablöse bezahlen. Zum einen weil es sicher auch welche mit auslaufenden Verträgen gibt, zum anderen weil wir bei einem möglichen Umbruch wahrscheinlich genug Ablösen zahlen müssen.

Hünemeier würde ich persönlich nicht unbedingt gehen lassen. Wir haben so schon recht wenige Alternativen in der IV. Dazu kommt das Möhrle auch nicht der Jüngste ist und obwohl Brenner heute angeblich das komplette Mannschaftstraining mitgemacht hat, weis man ja nie ob er wirklich wieder der Alte wird.

Auf den AV sollte man schon eher "ausmisten". Da haben wir 4 Leute, wobei ich nur bei Schulz denke das er gehobenes 2.Liganiveau hat.

Ich glaube nicht das wir bei Weis damit schon aus dem Rennen sind. Ich denke für den Wunschtprhüter wird man auch etwas Geld in die Hand nehmen und dann lieber auf anderen Positionen Ablösen vermeiden.

Was die AV angeht:
Schulze und Engel, falls er überhaupt bleiben will, noch die besten, die mMn 2.Liganiveau haben. Rippert spielt so selten, dass ich mir von ihm kein wirkliches Bild machen kann und Bittroff hat bei mir auch nicht mehr viel Kredit. Da waren doch sehr schlechte Auftritte dabei in letzter Zeit, obwohl da ja die ganze Truppe grottig spielte.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2013/14 |#120
28.02.2013 - 20:04 Uhr
Zitat von fussballfan95:

Ich glaube nicht das wir bei Weis damit schon aus dem Rennen sind. Ich denke für den Wunschtprhüter wird man auch etwas Geld in die Hand nehmen und dann lieber auf anderen Positionen Ablösen vermeiden.

Denke auch, wenn Weis ein Kandidat sein sollte, wird das zu finanzieren sein. So viel Geld wird Stuttgart nun auch nicht verlangen... Allerdings glaub ich nach den Berichten nicht so recht, dass er die Nummer eins der Liste ist. Da gibts andere, die vorne stehen (Müller z.B.)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.