FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1441
09.07.2013 - 14:20 Uhr
Das scheinbar niemand eine Vertragsverlängerung kategorisch ausschließt ist ja schon mal schön zu hören.
Farina würde ich sofort verlängern, denke auch nicht das sich die Konditionen da extrem verändern werden.
Sanogos Verlängerung wäre auch ziemlich wichtig. Gegebenenfalls auch wieder mit Ausstiegsklausel, die von mir aus auch auf dem selben Niveau liegen kann. Die hat bis jetzt niemand gezogen und das obwohl er ja wirklich viele Tore gemacht hat. Am interesse anderer Vereine wird sich da sicher nicht soviel ändern, es sei den er macht noch mehr Buden.
Bei Möhrle würde ich noch abwarten. Ich glaube nicht das dort die anderen Vereine Schlange stehen werden. Da kann man dann erstmal schauen wie sich Börner, Buljat und Brenner entwickeln und muss sich nicht jetzt schon festlegen.
Sicher wird auch Bano nicht die Tür eingerannt werden voller Anfragen, da wird es sicher auch reichen, wenn man dann mal ab der Winterpause über Gespräche nachdenkt.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1442
09.07.2013 - 15:46 Uhr
Zitat von Oberlausitz:

Sanogos Verlängerung wäre auch ziemlich wichtig. Gegebenenfalls auch wieder mit Ausstiegsklausel, die von mir aus auch auf dem selben Niveau liegen kann. Die hat bis jetzt niemand gezogen und das obwohl er ja wirklich viele Tore gemacht hat.

Die Transferperiode ist ja auch noch nicht vorbei. Die Gefahr, dass Sanogo geht, bleibt aufgrund der geringen Ausstiegsklausel bis Ende August. Braucht ja nur ein Verein versuchen etwas vermeindlich Besseres zu bekommen, was sich zerschlägt um dann eben noch diese Trumpfkarte in der Hinterhand zu haben. Und finde dann mal auf den letzten Drücker selber für dieses vermeintlich kleine Geld Ersatz. Verlängern mit Sanogo gern. Dann aber, sofern möglich zu einer höheren Ausstiegsklausel oder aber mit einer zeitlich begrenzten (zB ziehen bis Ende Juni möglich).

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#1443
09.07.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Dann aber, sofern möglich zu einer höheren Ausstiegsklausel oder aber mit einer zeitlich begrenzten (zB ziehen bis Ende Juni möglich).

Und am besten eine Klausel, über die Stillschweigen vereinbart wird und das magische Wörtchen "mindestens" im Vertrag verankert wird. ;)

Ich denke, die Verpflichtung von Jendrisek war schon eine Art Absicherung von Vereinsseite für den Fall, dass da tatsächlich noch jemand um die Ecke kommt und die AK von Sanogo zieht. Ist jedenfalls leider nicht auszuschließen.
Kaderplanung 2013/14 |#1444
09.07.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von chos3buz:
Zitat von Ras Buya:
Dann aber, sofern möglich zu einer höheren Ausstiegsklausel oder aber mit einer zeitlich begrenzten (zB ziehen bis Ende Juni möglich).

Und am besten eine Klausel, über die Stillschweigen vereinbart wird und das magische Wörtchen "mindestens" im Vertrag verankert wird. ;)

Dann müssen wir Sanogo am Besten noch einen bezahlten Pflichtanwalt daneben stellen, muss ja alles sauber laufen. Aber erstmal eine gute Idee. :D

Zitat von chos3buz:

Ich denke, die Verpflichtung von Jendrisek war schon eine Art Absicherung von Vereinsseite für den Fall, dass da tatsächlich noch jemand um die Ecke kommt und die AK von Sanogo zieht. Ist jedenfalls leider nicht auszuschließen.

So waren meine Überlegungen beim Transferfuxx und auch ich befürchte es nach wie vor. Und genau so etwas sollte man versuchen zukünftig zu vermeiden. Und gerade zeitlich begrenzte Ausstiegsklauseln sind heutzutage nicht mehr so unnatürlich (Lewandowski) wie Stillschweigensvereinbarungen oder das schöne Wörtchen "mindestens"... ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#1445
10.07.2013 - 09:53 Uhr
Der Svab muß ja in Bommers Augen ne richtige Granate sein, da man Rippert und Ziebig unbedingt los werden möchte um Platz für ihn zu schaffen. Ich lass mich mal überraschen. Bin (noch) nicht sonderlich von Svab überzeugt. Ziebig mit Abfindung(nach Halle) und Rippert (MSV ?) trotz laufenden Vertrags vom Hof zu jagen ohne mit der Verpflichtung Svabs den Kader qualitativ zu verbessern wäre nicht nachvollziehbar.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2013/14 |#1446
10.07.2013 - 10:02 Uhr
Da bin ich voll und ganz bei Max. Konnte die Freigabe für Rippert schon nicht so recht nachvollziehen, da ja auf ihn eigentlich immer Verlass war, wenn er gebraucht wurde. Aber ich lasse mich auch mal von Sváb überraschen.

Ziebig nach Halle ist wohl für alle Beteiligten das Beste.
Kaderplanung 2013/14 |#1447
10.07.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Die Transferperiode ist ja auch noch nicht vorbei. Die Gefahr, dass Sanogo geht, bleibt aufgrund der geringen Ausstiegsklausel bis Ende August. [...] Dann aber, sofern möglich zu einer höheren Ausstiegsklausel oder aber mit einer zeitlich begrenzten (zB ziehen bis Ende Juni möglich).

Deswegen schrieb ich ja auch "bis jetzt". Mit der zeitlichen Begrenzung hast du natürlich recht. Würden wir ihn jetzt oder vllt nach 2 Spieltagen abgeben müssen, wäre das schon ein ziemlicher Schlag. Kann mir auch vorstellen, dass diese Eingrenzung leichter einzubauen ist, als eine Erhöhung der Ausstiegsklausel.

Ziebe abzugeben, hat mMn nichts mit neuen Spielern zu tun, sondern damit, dass er einfach kein mittleres 2.Liganiveau mehr schafft.
Bei Rippert kann ich mir nur vorstellen, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Svab besser ist.

•     •     •

Gemeinsam!

Kaderplanung 2013/14 |#1448
10.07.2013 - 10:11 Uhr
Zitat von Oberlausitz:

Bei Rippert kann ich mir nur vorstellen, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Svab besser ist.

Svab hat doch noch keine Minute eines Pflichtspiels für uns bestritten, wie kann man da sein Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen ?? Er könnte momentan einzig BILLIGER in der "Unterhaltung" sein.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2013/14 |#1449
10.07.2013 - 10:20 Uhr
Er war ja nun lange genug im Probetraining. Da kann man von Bommer erwarten, dass er die zuerwartende Leistung von Svab abschätzen kann und wieviel er kostet weis man ja sicher auch.
Sehe da jetzt nicht dass große Problem. :cool

•     •     •

Gemeinsam!

Kaderplanung 2013/14 |#1450
10.07.2013 - 10:56 Uhr
Zitat von Oberlausitz:

Das ist ja eigentlich auch meine Vermutung. Dem steht aber nun gegenüber, dass Rippert bei Duisburg und damit bei einem Drittligisten im Gespräch ist. Das kann 4 Resultate ergeben:
1. Ripperts Gehalt ist doch nicht so hoch wie von mir angenommen --> dann kann man ihn aber auch behalten
2. Energie müsste Rippert eine Entschädigung zahlen, damit er bei niedrigerem Gehalt in Liga 3 startet --> dann kann man ihn aber auch behalten
3. Duisburg macht da weiter, wo sie zuletzt aufgehört haben und wirft mit nicht vorhandenem Geld um sich --> aus Energie Sicht die beste Variante, aber unwahrscheinlich, da sich die Führungsstruktur in DU doch wohl geändert hat
4. Es gibt gar kein Duisburger Interesse, da die eigentlich genug LV haben --> längere Hängepartie in der causa Rippert-Svab zu befürchten

Da ich Ripperts Leistung bei seinen Einsätzen eigentlich auch eher positiv beurteilen würde und er als offensivstarker AV durchaus seine Berechtigung im Kader hätte, würde ich demnach am Ehesten vermuten, dass er sich mit Bommer überworfen hat bzw genug von der Ersatzrolle hat und wieder dauerhaft spielen möchte. Es bahnt sich aber anscheinend ein finanzielles Verlustgeschäft an, welches auch aus sportlicher Sicht wohl kaum Besserung mit sich bringt (auch wenn man Svab sicherlich erstmal unter richtigen Wettkampfbedingungen erleben muss)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 10.07.2013 um 10:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.