1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 23:02 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#421
12.12.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von dynamomeinverein:
Zitat von nurmi:
Dafür jeht Quiri in unsere kleeene Filiale nach Sachsen. Schade!
http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/samstag-union-in-bochum-sehen-wir-quiring-zum-letzten-mal-,7168992,25605370.html
Wird im unionforum behauptet.

Warum spielt er den nicht bei euch ?

Wenn ichs richtig mitbekommen habe Disput mit Neuhaus.
Kaderplanung 2013/14 |#422
12.12.2013 - 20:04 Uhr
Und mir sagt wieder keener watt. Hatte die Hoffnung Quiri kann nen Ausfall seiner Kollegen nutzen um wieder in der erste zu kommen. Schade!

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Kaderplanung 2013/14 |#423
13.12.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von alf65:
denen ist nur wichtig das sie "Uwe - Uwe" brüllen und Becher aufs Spielfeld werfen können. Dann sind sie froh...

Muss dich leider enttäuschen. Weder rufe ich nachm Spiel "Uwe, Uwe" noch schmeiße ich Becher... hab in meinem Leben nämlich noch kein Bier im Stadion getrunken ;)
Eure seltsame Provokation läuft sowieso insofern ins Leere, da die wenigen die hier mitlesen euch sowieso nicht ernst nehmen können, wenn ihr sowas schreibt.
Zumindest ich kann da keine Kausalität erkennen.

@panarong
Ich hab ja nie gesagt, dass Heiko Vogel ein schlechter ist. Wenn das bei dir so angekommen ist, war das ein Missverständnis. Mir gings vielmehr darum, dass selbst WENN wir ihn jetzt verpflichten wollten, wir ihn mit Sicherheit nicht bekommen würden. Er hat schließlich gerade mal vor anderthalb Monaten als Trainer den A-Jugendlichen bei Bayern München angefangen und das ist schon ne sehr vernünftige Anstellung.
Kaderplanung 2013/14 |#424
13.12.2013 - 00:39 Uhr
Es wäre natürlich schade wenn Quiri uns im Winter verlassen sollte. Vielleicht haben Uwe und Quiri wirklich ein Problem miteinander, man muss aber fairerweise auch sagen das von Quiri zuletzt nicht viel kam. 1 - 2 gute Spiele in der zweiten das war es dann aber auch schon, allerdings hat er das Potential zu mehr.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2013/14 |#425
13.12.2013 - 00:56 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von nurmi:
http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/samstag-union-in-bochum-sehen-wir-quiring-zum-letzten-mal-,7168992,25605370.html

Woher haste denn die Info wenn ich fragen darf?
Kaderplanung 2013/14 |#426
13.12.2013 - 07:19 Uhr
das quiring union verlassen will ist nachvollziehbar.
eines sollte UN nicht ausser acht lassen, er kann im verein kritiker entfernen lassen. aber wer sich mit mit einem vollblutunioner anlegt, dem koennen seine uwe uwe rufe ganz schnell ins negative umschlagen.
ob irgendjemand der subjektiven meinung ist "uns" nicht zu lesen und uns nicht ernst zunehmen, bleibt ganz allein seine persoenliche ansicht. fuer mich sind meinungen, ansichten oder ideen von unionern, die seit 30,40 jahren fans sind schon sehr wichtig. wir sind naemlich mitglieder, stadionaktionaere, stadionbauer, dauerkartenbesitzer usw. wenn es einigen nicht schmeckt unsere kritik zu lesen, dann ist mir das sowas von s,cheissegal...mir sind aber meinungen ob von alf, nurmi, sandro bis hin zu unioner55 absolut wichtig. ihre kritik, obgleich unsere ansichten unterschiedlich sind, interessieren mich.
Kaderplanung 2013/14 |#427
13.12.2013 - 07:25 Uhr
Zitat von Fischsocke:
Zitat von nurmi:

Woher haste denn die Info wenn ich fragen darf?

Ich hatte den Eindruck gewonnen (durch einige Beiträge in seinem Thread, habe aber auch nur überflogen), dass dies der Fall war und dachte auch so etwas bei uns im Forum gelesen zu haben. Wenn ich falsch liege nehme ich es zurück.;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 13.12.2013 um 07:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#428
13.12.2013 - 09:12 Uhr
Ich hatte den Eindruck gewonnen (durch einige Beiträge in seinem Thread, habe aber auch nur überflogen), dass dies der Fall war

Also öffentlich geworden ist in der Hinsicht natürlich nichts, wie bei Union üblich :D Allerdings hält sich die Vermutung, dass etwas vorgefallen ist bzw ein interner Disput vorliegt, hartnäckig. Die Theorie kann man durchaus dadurch untermauern, dass es bereits ähnliche Situationen zwischen Spielern und Neuhaus gab, Stichwort Belaid, Kolk, Polenz.
Zumindest bei Polenz wurde dann auch öffentlich publiziert, dass er gerne eine andere Rolle bzw. Position bespielen würde, was Neuhaus so gar nicht gepasst hat - somit war er abgesägt. Also nachvollziehbar, dass da Parallelen zur jetzigen Situation von Quiring gezogen werden :)

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2013/14 |#429
13.12.2013 - 10:39 Uhr
Zitat von Venom:
Ich hatte den Eindruck gewonnen (durch einige Beiträge in seinem Thread, habe aber auch nur überflogen), dass dies der Fall war

Also öffentlich geworden ist in der Hinsicht natürlich nichts, wie bei Union üblich :D Allerdings hält sich die Vermutung, dass etwas vorgefallen ist bzw ein interner Disput vorliegt, hartnäckig. Die Theorie kann man durchaus dadurch untermauern, dass es bereits ähnliche Situationen zwischen Spielern und Neuhaus gab, Stichwort Belaid, Kolk, Polenz.
Zumindest bei Polenz wurde dann auch öffentlich publiziert, dass er gerne eine andere Rolle bzw. Position bespielen würde, was Neuhaus so gar nicht gepasst hat - somit war er abgesägt. Also nachvollziehbar, dass da Parallelen zur jetzigen Situation von Quiring gezogen werden :)

Mit Menz gabs damals wohl auch Probleme, nachdem bekannt wurde, dass er zu uns wechselt.;)

Naja, Neuhaus halt.
Kaderplanung 2013/14 |#430
13.12.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von Venom:

Mit Menz gabs damals wohl auch Probleme, nachdem bekannt wurde, dass er zu uns wechselt.;)

Naja, Neuhaus halt.

Zu der Thematik mit Menz hat Neuhaus auf dem Fantreffen nach der Sommerpause deutlich Stellung bezogen. Ich war zwar wohnortbedingt nicht anwesend, hab mich aber bei Leuten die da waren erkundigt. Da das eine nicht-öffentliche Veranstaltung war werde ich hier nicht ins Detail gehen, aber es hatte überhaupt nichts mit der Tatsache zu tun, dass Menz nach Dresden wechselt.
Warum sollte das auch ein Problem sein? Wenn man ihm mitteilt, dass er keinen neuen Vertrag bekommt ist es doch völlig normal, dass er sich einen neuen Verein sucht.
Beim Stichwort Kolk fällt mir eigentlich nur ein, dass er ein ganz schön arroganter Fatzke war. Ich erinnere da an seine nachträglichen Interviews, in welchen er über die komplette Mannschaft und den gesamten Bezirk Köpenick hergezogen ist. Sein Scheitern sollte man vielleicht weniger Neuhaus ankreiden, sondern mehr Kolks divenhaftem Verhalten.
Zum Abschluss würde ich euch noch bitten mir einen Trainer zu nennen, der immer super mit allen Spielern konnte und der noch nie eine Suspendierung vorgenommen hat.

Zum Thema Quiring... wenn es keine belegbaren sicheren Quellen gibt, die einen Disput zwischen Trainer und Spieler bestätigen, sollte man vorsichtig mit solchen Äußerungen sein.
Ich meine man kennt das doch. Im Forum schreibt einer seine Meinung/Vermutung(!!!), ein paar andere plappern es nach und zack, auf einmal hat diese Vermutung(!!!) einer Einzelperson in einem großen Personenkreis den Status einer Tatsache. Die anderen haben es ja schließlich auch gesagt ;)

Um aber beim Thema der Kaderplanung zu bleiben. Ich würde mich sehr über einen neuen Flügelspieler auf der rechten Seite freuen, der diesen Namen auch mal verdient hat. Ich kanns echt nicht mehr sehen wie Brandy, Özbek, Dausch und wer da zuletzt sonst noch so gespielt hat die Seite komplett verwaisen lassen, permanent in die Mitte einrücken und Pfertzel dort einfach mal KOMPLETT auf sich allein gestellt ist.
Die daraus resultierende extreme Linkslastigkeit unseres Spiels ist ein Grund für unsere derzeitige Ausrechenbarkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.