1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 23:02 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#361
29.06.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von TimoPortero:
Ich denk' kaum, dass da ein "geheimer Investor" seine Finger mit im Spiel hat, dass hat einfach mal was mit soliden Wirtschaften zu tuhen. In den letzten Jahren wurde schließlich auch mal Sponsoren Verträge neu Verhandelt bzw. neue geschlossen, wodurch der ein oder andere Euro mehr fließt hinzu kommen auch noch höhere TV-Einnahmen durch bessere Platzierungen (und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gelten die neuen TV-Verträge schon ab diese Saison?) und wohl auch noch reste von Verkäufen wie Mosquera, Ede oder Karl und die Spieler die man bis jetzt geholt hat, hat man ja auch relativ günstig bekomm und bei Spieler wie Eggimann kann ich mir gut vorstellen, dass der auch auf etwas Gehalt verzichtet hat (und so viel verdienen Spieler bei H96 glaub' auch nicht). Da ist ein Investor erstmal glaube nicht von nöten.

Als Ziel könnte/sollte man m.M.n. Platz 4 bis 6 ausgeben. Man kann/wird sicher auch ne weile oben mit dran sein und am Aufstieg (Relegation) schnuppern, der Kader ist zwa gut, aber noch nicht gut genug (m.M.n. noch zu viele "Schwachstellen, allem voran LV und MS) um wirklich bis zum Ende um den Aufstieg zu spielen.

Mario Eggimann hat bei Hannover 96 1, 5 Millionen Euro verdient. Der Vertrag stammte aus den Hochstätter Zeiten, wo sehr viel Geld für durchschnittliche Kicker ausgegeben wurden.
Kaderplanung 2013/14 |#362
29.06.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von BOATENG82:
Zitat von TimoPortero:
Ich denk' kaum, dass da ein "geheimer Investor" seine Finger mit im Spiel hat, dass hat einfach mal was mit soliden Wirtschaften zu tuhen. In den letzten Jahren wurde schließlich auch mal Sponsoren Verträge neu Verhandelt bzw. neue geschlossen, wodurch der ein oder andere Euro mehr fließt hinzu kommen auch noch höhere TV-Einnahmen durch bessere Platzierungen (und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gelten die neuen TV-Verträge schon ab diese Saison?) und wohl auch noch reste von Verkäufen wie Mosquera, Ede oder Karl und die Spieler die man bis jetzt geholt hat, hat man ja auch relativ günstig bekomm und bei Spieler wie Eggimann kann ich mir gut vorstellen, dass der auch auf etwas Gehalt verzichtet hat (und so viel verdienen Spieler bei H96 glaub' auch nicht). Da ist ein Investor erstmal glaube nicht von nöten.

Als Ziel könnte/sollte man m.M.n. Platz 4 bis 6 ausgeben. Man kann/wird sicher auch ne weile oben mit dran sein und am Aufstieg (Relegation) schnuppern, der Kader ist zwa gut, aber noch nicht gut genug (m.M.n. noch zu viele "Schwachstellen, allem voran LV und MS) um wirklich bis zum Ende um den Aufstieg zu spielen.

Mario Eggimann hat bei Hannover 96 1, 5 Millionen Euro verdient. Der Vertrag stammte aus den Hochstätter Zeiten, wo sehr viel Geld für durchschnittliche Kicker ausgegeben wurden.

Dennoch schätz ich ich Eggimann so ein, dass er sehr gut einschätzen kann, wie viel er noch verdienen kann, wenn er noch spielen will. Ich denke es hätte kein Verein gegeben, der ihn auch nur annähernd die 1,5 Mio. Gehalt gezahlt hätte, weshalb ich denke, dass er hier für deutlich weniger (+Prämien vllt.) unterschrieben hat. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#363
29.06.2013 - 22:40 Uhr
Bei Silvio gilt es abzuwarten, ob er wieder an seine Verfassung aus dem ersten Union-Jahr anknüpft, als er mit acht Treffern – darunter dem Tor des Monats September 2011 – die Herzen der Fans erwärmte. Sollte er sich nicht bis Ende August in den Stamm gespielt haben, scheint ein Wechsel mehr als wahrscheinlich. Neben dem VfL Bochum soll es Interessenten aus der Schweiz geben, wo der Brasilianer nach wie vor einen guten Ruf genießt.
Der Kurier bringt Silvio in Verbindung mit schweizerischen Mannschaften. Man soll wohl immernoch viel von ihm halten.

Der restliche Artikel ist auch sehr interessant. Adam ist wohl die klare Nr. 1 im Sturm, Sören und T-Rod streiten sich anscheinend dahinter um den zweiten Sturmplatz.
Kaderplanung 2013/14 |#364
30.06.2013 - 11:24 Uhr
Zitat von UNVEU4EVER:

Der restliche Artikel ist auch sehr interessant. Adam ist wohl die klare Nr. 1 im Sturm, Sören und T-Rod streiten sich anscheinend dahinter um den zweiten Sturmplatz.

Was sich natürlich aus dem Standpunkt von Steven nicht so gut liest, der wird auch die Hoffnung auf noch mehr Einsatzzeit haben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Uwe da (auch nach nem Silvio-Transfer) nochmal hochkarätig nachlegen möchte, fünf gute Leute wär der Unruhe mMn zuviel....

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#365
04.07.2013 - 00:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Seine Zeit in Berlin endet wohl bald. Fieberhaft sucht sein Berater Dino Lamberti nach einem neuen Verein. Silvio: "Die Transferperiode geht bis Ende August. Es sieht aber nicht so gut aus, weil ich in der letzten Saison nicht so oft gespielt habe." [...] Nach der Verpflichtung von Sören Brandy (28/Duisburg) sieht er noch weniger Land. Silvio: "Ich habe nur gehört, dass meine Chancen zu spielen, nicht so gut stehen. Wenn ich wechsle, ist es wichtig, dass ich spielen kann."
Silvio möchte wechseln, hat aber kaum Hoffnung.
Kaderplanung 2013/14 |#366
04.07.2013 - 14:15 Uhr
In seiner ersten Saison hatte er einen guten Einstand, schoss acht Tore (vier Vorlagen), im letzten Jahr war es nur noch ein Treffer (bei 20 Einsätzen). Am liebsten würde er weiter in Deutschland spielen. Aber auch die Rückkehr in die Schweiz sei für ihn eine Option: „Entweder 2. Liga Deutschland oder 1. Liga Schweiz.“
Ich verstehe zwar seine Ansprüche, aber nach seinen Leistungen dürfte es schwer werden, hier oder in der Schweiz einen Verein zu finden. Ich würde seine Chancen in der Schweiz etwas höher einschätzen, weil man ihn da meist nur mit guten Leistugen in Verbindung bringt.
Kaderplanung 2013/14 |#367
07.07.2013 - 21:19 Uhr
Seit ihr eigentlich noch immer an Guyon Fernandez dran?

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#368
07.07.2013 - 21:28 Uhr
Denke eher nicht, dass da noch was geht. Auch damals eher ein fragwürdiges Gerücht. Und bevor Silvio nicht geht, wird bei uns eh nicht mehr im Sturm passieren und da sich Steven gerade verstärkt anbietet wohl auch eher nicht, falls er geht....

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#369
07.07.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von PolishDutchman:
Seit ihr eigentlich noch immer an Guyon Fernandez dran?

Ich glaub nicht mal, dass jeh was an den Gerücht dran war. Seit dem das Gerücht 'damals' mal kurz aufkam hat man darüber nix mehr gehört (und hatte nicht auch NS ein Interesse dementiert?).

Und auch, wenn Silvio noch wechseln sollte wird wohl keiner mehr kommen, erst recht nicht nach dem sich Skrzybski (wie Neumi schon sagt) zur Zeit ja wohl auch ganz gut macht - nach dem "mein" so sehr gewünschter Vollstrecker ( :D ) im Sturm nicht verpflichtet wurde (und wohl auch nicht mehr würd), lege ich eig. all meine Hoffnung in der richtung auf Skrzybski.

Die Kaderplnung scheinen wohl mitlerweile abgeschlossen zu sein...

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#370
08.07.2013 - 12:07 Uhr
Laut ARD txt, haben wir einen Michael Schäfer, vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Weiß da jemand was genaues, kenn da nur den Marcel Schäfer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.