1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 23:02 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#311
24.06.2013 - 03:55 Uhr
die situation sieht ja so aus:
silvio sucht einen neuen verein und man muss sehen was mit terodde ist.
also machen beide doch sinn oder?
Kaderplanung 2013/14 |#312
24.06.2013 - 08:51 Uhr
Wieso was hast du denn für Infos bzgl. Terodde? Den könnten weder Brandy noch Exslager ersetzen, ein Weggang wäre aus meiner Sicht bei den Ansprüchen Unions ziemlich fatal...

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#313
24.06.2013 - 09:29 Uhr
Der 1. FC Union Berlin nimmt zur Saison 2013/14 Sören Brandy unter Vertrag. Der 28 Jahre alte Angreifer wechselt ablösefrei vom MSV Duisburg an die Alte Försterei.
Nun ist es offiziell, Brandy kommt Ablösefrei und erhält ein Vertrag bis 2015 (Gültig für 1. und 2. Liga). Auch wenn ich von der Verpflichtung nicht viel halte, bzw. ihn nicht für den richtigen halte: Herzlich Willkommen und mögest du mich Lügen Strafen, Sören Brandy. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#314
24.06.2013 - 09:41 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Wieso was hast du denn für Infos bzgl. Terodde? Den könnten weder Brandy noch Exslager ersetzen, ein Weggang wäre aus meiner Sicht bei den Ansprüchen Unions ziemlich fatal...

ist doch gar nicht so lange her, da wurde gemunkelt das simon in verbindung mit einem anderen verein gebracht wurde (englisch sprachiger bericht)...
Kaderplanung 2013/14 |#315
24.06.2013 - 11:15 Uhr
Ich hoffe mal nicht, dass Simon in diesem Sommer gehen wird. Er hat meiner Meinung nach noch viel Potenzial und kann für uns sehr wichtig werden, wenn er gut drauf ist.

Mit Brandy haben wir also 5 etatmäßige Stürmer. Wenn Silvio geht, was ich mir wünsche, wären wir mit Simon, Adam, Steven und Sören gut besetzt. exslager wäre einfach einer zu viel, wenn Neuhaus nicht auf 4-3-3 umstellt. Und das ist ausgeschlossen.

---------------

Zitat
Es sind also nicht nur die Bilder von den Protesten beim Confed-Cup in seiner Heimat, die Silvio nachdenklich werden lässt. „Bis Ende August ist ja noch etwas Zeit. Man muss noch mal ein bisschen abwarten“, so der 28-Jährige. „Vielleicht wäre ein Wechsel ja nicht schlecht. Da bekommt man dann neue Motivation.“ MB

Berliner Kurier: Aussage von Silvio zu seiner Situation

Zitat
Er weiß selbst, dass er kein gutes Jahr hinter sich hat. Er kann viel, viel mehr. Ob es wieder zum Stammplatz reicht, hängt allein von seiner Leistung ab“, so Neuhaus.

Uwe Neuhaus zum gleichen Thema

Man sieht also, dass Silvio schon stark darüber nachdenkt, aber Uwe Neuhaus gibt ihn noc nicht auf.

---------------

Die BZ hat auch "Unions Wunschaufstellung" im Internet veröffentlicht. Diese sieht wiefolgt aus:

- Haas -

- Kopplin - Schönheim - Eggimann - Parensen -

- Kreilach -

- Özbek - Mattuschka - Köhler -

- Nemec - Brandy -

Anscheinend plant Neuhaus also wirklich mit Micha und Kohle hinten links.Ansonsten geht die Abwehr so in Ordnung. An Stelle von Baris würde ich lieber Chrissi sehen, weil er spritziger ist und so auch mehr Druck erzeugen kann. Der Rest sieht ok aus. Vorne wird es dieses Jehr sehr eng. Simon, Adam und Sören sehe ich vom Prinzip auf dem selben Niveau. Sören hat durch seine Flexibilität jedoch einen kleinen Vorteil. Für Steven und Silvio wird es richtig hart.
Kaderplanung 2013/14 |#316
24.06.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von UNVEU4EVER:
Die BZ hat auch "Unions Wunschaufstellung" im Internet veröffentlicht. Diese sieht wiefolgt aus:

- Haas -

- Kreilach -

- Nemec - Brandy -

Ich bin mir nicht sicher ob dies Uwes Wunschaufstellung ist, vorallem weil Spieler wie Quiring, Dausch & Terodde dann nur auf der Bank sitzen. Tor, Abwehr & DM dürfte stimmen, aber im MF wären wohl Quiring oder Dausch auf rechts besser aufgestellt. Ebenso könnte (glaube ich) Dausch auf der linken Seite eingesetzt werden. Sollte Sören vorne wirklich erstmal gesetzt sein, werden sich Simon & Adam um den 2. Platz streiten. Ich sehe aber eher Simon vor Adam.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 24.06.2013 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#317
24.06.2013 - 14:21 Uhr
Ich sehe eigentlich Simon auch vor Adam, aber das kann sich ja jetzt in der Vorbereitung schnell ändern. Bisher gehe ich von dieser Aufstellung aus bzw. wünsche sie mir:

- Haas -
- (Glinker) -

- Kopplin/Pfertzel (is mir Schhnuppe) - Schönheim - Eggimann - Kohlmann/Parensen (s. RV-P.)
(- der jeweils andere - Puncec - Stuff - der jeweils andere -)

- Kreilach -
(- Özbek -)

- Quiring - Mattuschka - Köhler/Dausch -
(- Razeek/Dausch - Zejnullahu - der jeweils andere -)

- Brandy -
(- Skrzybski -)
- Terodde -
(- Nemec -)

Damit kann man gut leben, finde ich. Dazu kommen noch junge Spieler wie Leonard Koch und Niklas Wiebach und Björn Jopek in der Rückrunde. Ich wünsche mir zwar noch einen LV, weil man dann mehr möglichkeiten im Mittelfeld hätte, da mit Razeek und Zejnullahu zwei Spieler da sind, die eben noch wenig Erfahrung haben. Dann könnte Micha nach vorne rücken und Dausch könnte entweder in die Zentrale oder aber nach rechts gehen.
Kaderplanung 2013/14 |#318
24.06.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von UNVEU4EVER:
Zitat
Er weiß selbst, dass er kein gutes Jahr hinter sich hat. Er kann viel, viel mehr. Ob es wieder zum Stammplatz reicht, hängt allein von seiner Leistung ab“, so Neuhaus.

Uwe Neuhaus zum gleichen Thema

Man sieht also, dass Silvio schon stark darüber nachdenkt, aber Uwe Neuhaus gibt ihn noc nicht auf.

Solche Aussage sollte man jetzt nicht alzu hoch bewerten, bzw. alzu ernst nehmen - solche Aussagen hört man bei solchen Fällen (wenn der Spieler sich nix zu schulden kommen ließ, außer eines Leistungsabfalls) doch so gut wie von jeden Trainer/Manger. Ist, denk ich mal, einfach nur ne Art der Höflichkeit den Spieler gegenüber (auch im Falle, dass es keinen geeigneten Abnehmer hat/findet), außerdem will man ja auch die Ablöse so hoch wie möglich halten, würde man jetzt sagen "ja, den spieler wollen wir abgeben, mit den planen wir nicht mehr" (o.Ä.), würde dass die Ablöse doch zimlich nach unten drücken. Ich den mal, Intern hat man dem Spieler schon einen Wechsel nahe gelegt, dafür spricht für mich schon der Brandy-Transfer (quasi als Silvio-Ersatz).

Zitat von UNVEU4EVER:

- Haas -

- Kreilach -

- Nemec - Brandy -
[...]

Ich hab's schon mal gesagt und sag' es auch noch mal: Ich hoffe UN plant NICHT fest mit Parensen als LV! Das ist nicht seine Position, da kann man ihn mal bringen, wenn not an Mann ist oder es noch einen Offensiveren Mann auf den Platz braucht (jeh nach Spielstand) aber dauerhaft hinten links? Ne, dass geht schief' denk ich, dafür ist der zu Offensiv und die Schwachstelle hinten links bleibt.
Ich denke aber mal, dass dies nicht die Wunsch Elf von UN ist, sondern irgendeine Aufstellung, die irgendein BZ-Journalist aufgestellt hat.

Noch kurz zu Terodde: Sollte da wirklich was dran sein, was panarong hier erzählt, hoffe ich mal NICHT, dass man ihn dann mit einen Exzlager Ersätzen will! Sollte Terodde wechseln, sollte man erst recht (den von mir so oft geforderten :D ) TorGEFÄHRLICHEN Stürmer holen, Geld sollte dann ja eig. dafür da sein. Vllt. könnte man ja bei Dresden zwecks Pote nachfragen oder vllt. auch Zoller, den ich die Rolle auch zutrauen könnte und zu dem es auch schon ein Gerücht gibt.
Letztendes glaube und reche ich nicht damit, dass Terodde Union in diesen Sommer verlassen wird. ;)

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#319
24.06.2013 - 17:28 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/guyon-fernandez-zu-union-berlin/topic/ansicht_154_996694_seite1.html

im zusammenhang eines moegliches geruechtes mit Fernandez...
Kaderplanung 2013/14 |#320
24.06.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von panarong:
http://www.transfermarkt.de/de/guyon-fernandez-zu-union-berlin/topic/ansicht_154_996694_seite1.html

im zusammenhang eines moegliches geruechtes mit Fernandez...

Beruht deine Vermutung, bzgl. eines möglichen Terodde-Abgans in diesen Sommer, etwa auf dieses (alte) Fernandes-Gerücht - wo Terodde auch nur in einen Nebensatz erwähnt wurde? Wenn dass wirklich alles ist, dann kann man denk' ich mal beruhigt sein. Das Fernandes-Gerücht wurde damals auch schon von Schäfer dementiert und außer von dieser Niederländischen-Quelle, war diesbezgl. eines Terodde-Abganges nirgends etwas davon zu lesen... ich denk' mal da kann man beruhigt sein, solange es keine andere (aktuelle) Quelle dazu gibt bleib ich bei der festen Meinung: Terodde wird auch noch nächstes Jahr bei Union spielen, no panic! ;)

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.