1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 23:02 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#301
23.06.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von panarong:
schoen waren nochmal ca 100 mittelstaendige unternehmen fuer union zu begeistern, unsere mitgliederzahl auf 16.000 zu erhoehen, um dann vllt mal einen grossen trikotsponsor mit 8-10mio pro saison einzusacken.

Ja genau, soviel Geld sacken kaum Erstligisten ein. Und die Unternehmen mit richtig Kohle investieren sowieso wohl lieber in Charlottenburg, würd ich meinen.

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#302
23.06.2013 - 10:46 Uhr
Zitat von panarong:
[...]um dann vllt mal einen grossen trikotsponsor mit 8-10mio pro saison einzusacken[...]

So panarong, jetzt komm wir aber auch al wieder zurück auf den Boden der Realität! ;)
8 - 10 Mio. von nin Trikotsponsor?! So viel bekommen nicht mal die hälfte der erst Ligisten! Selbst solch etablierte Vereine wie Stuttgart (6 - 8 Mio von der MBB), Bremen (glaube mal was von 6 Mio. gelesen zu haben) oder Hamburg (ich glaube bei den hab' ich mal was von 8 Mio gelesen) haben probleme Sponsoren zu finden, die mehr als 8 Mio. zahlen - die anderen Teams wie H69, Mainz, Gladbach, ect. kommen da noch lang nicht an die 8 Mio. Grenze ran. Und nur weil man nin Hauptstadt-Verein ist, bekommt man nicht gleich 8 Mio. vom Hauptsponsor (und wenn, dann würde wohl ehr die alte Damen die bekommen). ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#303
23.06.2013 - 13:47 Uhr
also ich weiis aus einer vertraulichen Quelle das exslager zu 80% zun uns wechseln wird.
Kaderplanung 2013/14 |#304
23.06.2013 - 16:34 Uhr
heißt die Quelle etwa panarong :D
nee scherz bei Seite, wenn Exslager und Brandy kommen würden muss man Silvio abgeben, dass dürfte wohl allen klar sein, außerdem wäre das wohl das falsche Signal an Skrzybski, denn zwei neue und dann die beiden, die in der letztten Saison zehn buden gemacht haben, da würde es schwer für ihn werden vorbei zu kommen, wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich Silvio abgeben und das Geld, was amn hat in Zoller investieren, aber der geht wohl zu einem noch ambitionierterem Verein (Lautern, Braunschweig ...), naja man darf ja noch träumen.
Kaderplanung 2013/14 |#305
23.06.2013 - 17:41 Uhr
Exslager? Wofür? Da würde ich den Brandy deutlich bevorzugen (auch wenn ihn von seiner Verpflichtung auch nicht so überzeugt wär) und beide zu verpflichten würde auch kein Sinn machen...

Ein Exslager trifft das Tor ja noch weniger als es Terodde und Nemec tuen, denn brauchts m.M.n. wirklich nicht. Das was er kann, dass bring auch noch ein Skrzybski auf den Platz. Exslager wär (m.M.n.) unnötig und würde nur den Kaderplatz für z.Bsp. Skrzybski blockieren.
Ich würd' mir mal wünschen, dass man mal wirklich etwas von einen "Scouting" sehen würde, es gibt auch Stürmer, die regelmäßig treffen (bzw. Torgefahr ausstrahlen) und nicht so teuer sind (Bsp. Pote bei Dresden, den haben die damals für glaube nur 100k aus Frankreich geholt - so einen wünsch ich mir im Sturm, bzw. braucht es einen solchen auch!).

Ich will Exslager jetzt nicht schlecht machen, bzw. hab' ich auch nix gegen ihn jedoch halte ich nicht viel von ihn, bzw. bezweifel ich, dass er Union irgendwie weiter bringt - das geld solte man besser sparen, bzw. doch lieber den Brandy holen!

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#306
23.06.2013 - 18:05 Uhr
Also, bitte zerreißt mich nicht sofort, ich bin definitiv niemand der sich "Insider" schimpft, bin gegen das Wort im Moment sogar extrem allergisch, wenn ihr euch fragt, warum das so ist, dann schaut einfach mal ins BVB-Forum. ;)

Aber, ich kann euch aus sicherer Quelle sagen, dass Maurice Exslager auf dem Sprung zu euch ist. Scheint ziemlich sicher zu sein, Informationen entstammen seinem Vater. ;)
Komme aus seinem Geburtsort, habe mit ihm Fussball gespielt und mein Vater hat einen ganz guten Draht zu seiner Familie.
Glaubt es mir oder nicht, ist euch überlassen.
Kaderplanung 2013/14 |#307
23.06.2013 - 18:46 Uhr
es kommen beide
Kaderplanung 2013/14 |#308
23.06.2013 - 19:36 Uhr
Was sollen wir mit zwei weiteren Stürmern? Dann sollte man Skrzybski verleihen und Silvio abgeben, sonst macht das wenig Sinn, die Offensive derart aufzublähen. Exslager und Brandy seh ich auf einem Niveau, solide Zweitligaspieler, dass es für mehr reicht, haben sie bislang noch nicht gezeigt....

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#309
23.06.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Was sollen wir mit zwei weiteren Stürmern? Dann sollte man Skrzybski verleihen und Silvio abgeben, sonst macht das wenig Sinn, die Offensive derart aufzublähen. Exslager und Brandy seh ich auf einem Niveau, solide Zweitligaspieler, dass es für mehr reicht, haben sie bislang noch nicht gezeigt....

100% agree. Beide ergeben m.M.n. absolut keinen Sinn und braucht es nicht - eig. braucht es auch keinen von den beiden. Da kann man eig. auch gleich Silvio (und Skrzybski) behalten. Was es braucht ist nin "richtiger" Stürmer (ala Pote) aber ich will mich nicht schon wieder zu sehr wiederholen. :D
Der Sturm wär/ist im Moment m.M.n. die größte Schwachstelle bei Union, in der neuen Saison (auch mit den beiden Duiburgern) und m.M.n. auch der Hauptgrund, dass man nicht bis zum Schluss um den Aufstieg kämpfen wird... lassen wir uns mal überraschen.

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#310
24.06.2013 - 01:32 Uhr
Brandy scheint wohl sicher zu kommen, aber welchen Sinn sollte es den ergeben Exslager auch noch zu verpflichten. Sehe das ähnlich wie meine Vorredner, dass wäre vorallem für Steven ein Schuß in den Rücken. Ich bin der Meinung das Exslager uns nicht wirklich verstärken würde (auch nicht in der Breite), natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber Steven sollte momentan wohl auf dem gleichen Niveau spielen. Diese Woche wird der Kader für 2013 / 2014 wohl endgültig stehen und noch mindestens 1 Neuzugang präsentiert. Ich bin gespannt was an dem Exslager Gerücht dran ist, obwohl ich nicht unbedingt den Sinn einer moglichen Verpflichtung verstehe.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 24.06.2013 um 01:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.