SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#2361
09.05.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von klasd:
Zitat von chriha1:
Laut Regionalliga ist der Transfer Fix.
Ist eine schon bekannte Quelle. Er wird wohl kommen, aber unterschrieben ist noch nix - also nichts Neues. :) Zum Kader des Jägers sag ich mal nix.

Laut eigenen Angaben des Spieler's, hat er zwar schon länger Kontakt zu Sturm, auch im Winter bemühten sich Schopp und Co sehr intensiv um ihn. Allerdings, hat er das vor kurzem veröffentlichte Interview nicht geführt, und ist mitten in den Verhandlungen. Sowie auch mit Grödig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haifisch am 09.05.2013 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#2362
09.05.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von Froehlix :
Wer davon kann SuPa, Okotie und Vuja ersetzen?

Keiner aber nach den ganzen Sportdirektor u trainer Entlassung wird kein Geld da sein um einen Stürmer ala Soriano zu holen...
Kaderplanung 2012/2013 |#2363
09.05.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von Hunter_10:
Keiner aber nach den ganzen Sportdirektor u trainer Entlassung wird kein Geld da sein um einen Stürmer ala Soriano zu holen...
Aha, und deswegen sollen 13 neue Spieler für 9 andere holen, von denen 6 Spieler einen laufenden Vertrag haben? Tut mir leid, die Logik erschließt sich mir nicht. Noch dazu heißt der LASK-Stürmer Vujanovic.
Kaderplanung 2012/2013 |#2364
10.05.2013 - 08:23 Uhr
Tor: Christian Gratzei, Johannes Focher
Abwehr: Michael Madl, Milan Dudic, Christian Klem, Stefan Stangl, Andreas Hölzl, Leonhard Kaufmann
Mittelfeld: Tobias Kainz, Marc Andre Schmerböck, David Schloffer, Manuel Weber
Angriff: Imre Szabics

Hier der von mir aufgeräumte Kader...ich hab hier bewusst Kainz Florian weggelassen, weil man ihn diese Saison fast an den Mann bringen muss, wenn man noch Geld mit ihm machen möchte (und auch Vuja, weil der aus meiner Sicht wohl nicht bleiben wird). Dazu war ich so frei und habe Wolf mal aus dem Kader eliminiert. Das wäre der AKTUELLE Stand der Mannschaft für die nächste Saison. Dürfte wohl das schlechteste Grundgerüst seit langer Zeit sein. Wenn man sich die aktuellen Gerüchte dazu ansieht, dann wird der Kader auf den ersten Blick nicht unbedingt besser.

Hadzic, Kerhe, Zulechner, Heil, Zwischenbrugger, Vucur, Ramsebner, Beichler...objektiv betrachtet mit Ausnahme von Hadzic & Ramsebner wohl kein einziger Spieler dabei, der sofort eine Verstärkung darstellen würde - mich erinnert das Ganze sogar ein wenig an die Schreckenszeiten mit Stürmern wie Tsimba und Rabihou...

Szabics ist alles andere als der Topscorer, Beichler ebensowenig, Heil & Zulechner müssten sich erst einmal in der Bundesliga beweisen...zumindest aktuell stell ich mir ernsthaft die Frage, wer aus dem vorhandenen Spielermaterial (inkl. aktuell gehandelter Namen) mehr als 7-8 Tore schießen soll...

Der Kader ist im Grunde eine reine Baustelle...insbesondere weil ich Hölzl im RM als unseren torgefährlichsten Spieler sehe im aktuellen Kader für die nächste Saison. Und leider traue ich unserem General Manager auch nicht zu, dass er diese Probleme ansatzweise beheben kann...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#2365
10.05.2013 - 10:32 Uhr
Naja verlängert man niemanden könnte es wirklich düster aussehen, aber wenn man sich nun die Flügel zur Baustelle macht, ist man auch selber schuld, ein kröpfl kostet sicher nicht die Welt, wurde in den letzten 1 ½ Jahren von sturm wieder aufgebaut, den sollte man nicht einfach ziehen lassen. Bukva ist halt eine eigene Sache, säumel wohl auch aufgrund seiner Verletzungen. Bei koch sehe ich es ähnlich wie bei Kröpfl, verdient sicher nicht all zu viel, ist aber als BU sicher zu gebrauchen und bevor ich da herum experimentiere, wäre es wohl besser einen koch in der Hinterhand zu haben. Ehrenreich ist zwar nicht die optimale Lösung für RV, jedoch ist er der einzige der diese Position schon über mehrere Jahre bei Sturm spielt. Hölzl ist wie von dir angesprochen einer der torgefährlichsten Leute in diesem Kader und mMn im Moment der beste Spieler bei Sturm, er ist der einzige neben SuPa bei dem man das Gefühl hat da könnte es mal gefährlich werden. Hadzic wird man wohl nicht bekommen, Ramsebner nur dann wenn man international rein kommt, sonst sehe ich da sogar den WAC als Konkurrenten der ihn uns wegschnappt sollten sie EC spielen. In der IV verliert man mit Vuja schon einen guten Mann, bleibt dann eig. nur Dudic. Hier sehe ich ganz klar Handlungsbedarf, wobei ich zwischen Vucur und Ramsebner schwanke, finde beide haben ihre Qualität. Ob’s damit getan ist, 1 neuen IV zu holen bezweifle ich jedoch, denn diese Position ist recht wichtig und da kann ich nicht einfach mal einen Erman Bevab reinstellen, der im Frühjahr so gut wie gar nicht spielt bei den Amas, ob Balen die Qualität hat sei mal dahingestellt. Am besten ist es wohl wenn man sich Ramsebner holen könnte und dazu noch einen IV von einem Absteiger (z.B. Drescher, Kofler, Malic,..). Stangl sehe ich nächste Saison nicht bei Sturm, Wolf könnte man evt. wieder aufnehmen. Ich meine klar, wird er nicht mehr die großen Spiele machen, aber er ist ein Kämpfer der eig. immer 100% für sturm gegeben hat, zudem hat er auch mal den Mum, aus der Distanz abzuziehen und gehört sicher zu den schnelleren Leuten im Kader. Speziell wenn eben Kainz, Bukva, Kröpfl, Ciftci und SuPa gehen, hat man auf den Flügeln nur mehr Hölzl/Kaufmann und Schloffer bzw. unter Umständen Schmerböck, dem ich noch nicht die Bundesligatauglichkeit zuspreche. Von daher wäre Wolf nicht die schlechteste Option, wenn man bessere bekommt ok, aber die Baustellen sind ja eig. andere.
Im Sturm ist wohl die größte Problemzone mit Szabics und Heil hat man dann genau 2 Stürmer, möglicherweise wird Kocijan hochgezogen, aber trotzdem ist szabics der einzige der in der BuLi schon was bewiesen hat, der allerdings nicht der Netzer und Knipser ist. Heil und Kocijan sind reine Wunschtüten, vom Totalflop bis zum neuen Stammspieler alles möglich. Zulechner ist auch sicher nicht der „Reißer“ den man vorne braucht, wäre eher einer der dann ohnehin am Flügel landet, wie Schloffer, Beichler, teilweise SuPa, und und und.. Zwischenbrugger könnte man schon nehmen, da man dann endlich mal einen 10er hätte, ob er gleich weiterhilft bleibt abzuwarten. Realistisch schätze ich Beichler ein, da man damit einen variablen Offensivmann mehr hätte der eben zur Not auch den MS geben kann und mit 24 auch noch recht jung ist, für mich wäre dieser Transfer sinnhaft wenn man ihn ablösefrei bekommt und ihm einen 2 Jahres-Vertrag mit Option auf 2 weitere andrehen könnte. Wenn nach 2 Jahren nichts ist, ist er ohnehin am Ende seiner Karriere, wenn er aber wieder Fuß gefasst hat, kann man die Option ziehen hat ihn noch ein Jahr und könnte ihn dann noch zu Geld machen..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#2366
10.05.2013 - 10:38 Uhr
Alles im allem sieht es düster aus, wie es 95DTTE schon angesprochen hat --> eigentlich ist nächste Saison alles Möglich - Wundertüte halt...

ich persönlich hoffe auf Kocijan, dass er wieder an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann und sich im Team bewährt :/ vielleicht unsere einzige Hoffnungsaktie was die Position im Angriff angeht

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kaderplanung 2012/2013 |#2367
10.05.2013 - 11:41 Uhr
@95dtte: Ich versuche das jetzt mal so freundlich auszudrücken, wie ich gerade kann ^^

Was die Verlängerung von Ehrenreich/Säumel/Koch betrifft:
Ehrenreich ist mMn evtl. durchaus noch für eine Saison eine Überlegung wert - jedoch ist er aus meiner Sicht vor allem in der Verteidigung einfach viel zu schwach. Andererseits ist er wohl aktuell der einzige bundesligataugliche Außenverteidiger, den wir im gesamten Kader haben...objektiv betrachtet sind weder Kaufmann noch Klem nund schon gar kein Hölzl Außenverteidiger...am ehesten noch Klem.

Säumel - auch wenn ich mich damit nicht besonders beliebt mache ABER er mag, wenn er fit ist mit Abstand unser bester Mann im ZM/DM sein...jedoch ist Säumel eigentlich mehr verletzt als am Platz...er ist einfach viel zu verletzungsanfällig um uns auf Dauer helfen zu können.

Koch hätte sich diese Saison eigentlich phasenweise aufdrängen müssen und hatte eigentlich gegen einen "unerwünschten" Weber, sowie gegen eine Notlösung (Madl...er ist für mich einfach Verteidiger) keine Chance. Daher sehe ich ihn bei Sturm eigentlich als gescheitert an.

Unterm Strich würde ich sagen, dass einzig eine Verlängerung von Ehrenreich und Kröpfl Sinn machen würde...bzw. Säumel nur zu stark leistungsbezogenen Konditionen...macht die Mannschaft jetzt aber zugegeben auch nicht unbedingt besser.

-----------------------------------Gratzei/Focher----------------------
Ehrenreich(*)/???-----------Dudic/???-----Madl/???---------Klem/Stangl(?)

Hölzl/Kaufmann--Weber/Säumel(*)--Kainz/Schloffer--Schmerböck/Kröpfl(*)

-----------------------Imre/???-----------Heil(*)/???--------------------------------

(*) potenzielle Neuverpflichtungen oder Ergänzungen

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#2368
10.05.2013 - 16:44 Uhr
@wolkerl:

Ja ich stimme dir da ja vollkommen zu und auch ich bin kein großer Fan von einem Säumel, der für mich was Spieleröffnung und Offensivspiel betrifft viel zu wenig drauf hat. Jedoch ist es eben so, dass mit Madl ein gelernter IV diese Position bereits fast die ganze Saison recht mäßig ausführt, daneben oft ein T.Kainz spielte, der wohl mit seinen 20 auch noch nicht der Mann ist der ein Spiel lenken kann. Bleibt also Weber den ich persönlich am Stärksten von all unseren ZMs finde, jedoch hatte er zuletzt kaum Spielpraxis und konnte auch gegen Rapid nicht wirklich glänzen, Wechselabsichten verstärken diese Problematik auch noch. Bleiben eben Koch und Säumel, wobei ich Koch offensiv stärker finde als Säumel, außerdem ist er wie gesagt sicher einer der jetzt nicht den großen Aufstand macht wenn er eben auf der Bank sitzt. Klar ist Koch sicher kein großes Upgrade für Sturm aber, auch hier müsste man sonst wohl eine Neuverpflichtung tätigen, es sei man vertraut Ervin Bevab, aber inwieweit man da wieder experimentieren möchte, überlass ich den Verantwortlichen.
Daher bin ich eben der Meinung dass eben ein Säumel schon einer ist den man binden sollte, Koch möglicherweise auch, weil man nicht noch unnötig irgendwelche Baustellen eröffnen muss, die keine sein müssten. Was ist wenn weber weg will bzw. wirklich geht?? Dann wird es richtig dünn und man müsste zumindest einen Kracher für ZM neu holen.
An Stangl glaube ich nicht mehr wirklich, kann zwar sein, dass er wieder möchte, aber die Frage ist möchte Sturm noch, auch Hütter wird man wohl ziehen lassen, sind auch nicht mehr die Jüngsten, die beiden.
An deiner Aufstellung erkennt man aber recht gut: Mal abgesehen von den Baustellen RV und MS, hat man auch nicht sicher einen BU für LV (evt. Schmerböck/Kaufmann??), im LM würde es auch recht mager aussehen wobei dort Kaufmann spielen könnte, dazu eben noch ein Kröpfl in der Hinterhand, aber eben im ZM, zurzeit nur Weber und Kainz.. Schloffer als OM wäre schon toll, aber ich denke, dass er ähnlich wie Bodul dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Unser einziger Spieler der den 10er so halbwegs spielen kann ist Bukva, der eben an guten Tagen ein richtig guter 10er ist, an schlechten eh schon wissen, meist zu den schwächsten am Feld gehört.
Bleibt denke ich einfach abzuwarten, wer wirklich geht und kommt, dann kann man mehr sagen, aber das Grundgerüst ist echt recht mager und Dudic‘ Leistungen sind im Vergleich zum Herbst nicht unbedingt steigend, also auch da darf man sich nicht zu viel erwarten, wobei er für mich noch immer unser bester IV ist.

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#2369
11.05.2013 - 13:49 Uhr
TOR:
1###Johannes Focher
2###Christian Gratzei
?#Lukas Waltl (Vertrag läuft aus)

Abwehr:
INNENVERTEIDIGUNG
1###Milan Dudic
2###Michael Madl
?#Nikola Vujadinovic (Wechselgerüchte)
?#Ferdinand Feldhofer (Vertrag läuft aus)

LINKE ABWEHRSEITE
1###Christian Klem
?#Stefan Stangl (Vertrag läuft aus)

RECHTE ABWEHRSEITE
1###Leonard Kaufmann
?#Christian Ehrenreich (Vertrag läuft aus)
?#Philipp Hütter (Vertrag läuft aus)

DEFENSIVES/ZENTRALES MITTELFELD
1###Manuel Weber
2###Tobias Kainz
?#Jürgen Säumel (Vertrag läuft aus)
?#Matthias Koch (Vertrag läuft aus)

LINKES MITTELFELD
1###Florian Kainz
2###Marc Andre Schmerböck
?#Haris Bukva (Vertrag läuft aus)

RECHTES MITTELFELD
1###Andreas Hölzl
?#Patrick Wolf (wird mit ihm geplant?)

OFFENSIVES MITTELFELD/HÄNGENDE SPITZE
1###Imre Szabics
2###David Schloffer
?#Christoph Kröpfl

STURM
?#Rubin Okotie (Vertrag läuft aus)
?#Richard Sukuta-Paso (Vertrag läuft aus)
?#Serkan Ciftci (Vertrag läuft aus)

Das ergibt bei einem 4-2-3-1 System folgende Elf:
------------------------------?/?------------------------
-----------------------Szabics/Schloffer----------------------
F.Kainz/Schmerböck----------------------------Hölzl/?
----------------------Weber/?---T.Kainz/?-------------------
Klem/?-------------Madl/?-------Dudic/?-------------Kaufmann/?
---------------------Focher/Gratzei---------------------------

TW: Passt.
IV: Wenn Vujadinovic bleibt, einen 4.IV (statt Feldhofer) holen. (Ich trauere hier Neuhold nach :( )
LV: Stangl verlängern, als Back-Up.
RV: Neuen Spieler als Stammspieler holen.
DM/ZM: Säumel wird anscheinend verlängert, Koch kann man billig verlängern.
LM: F.Kainz wird mMn bleiben (zu schwache Frühjahrsleistungen für einen Transfer). Schmerböck als Back-Up gut genug?
RM: Wolf als Back-Up aus finanziellen Gründen.
OM: Gegenbenfalls einen neuen Spieler holen bzw. verlängern. Kröpfl, Zwischenbrugger?
ST: 3 neue Spieler holen. Heil, Spreco, Beichler?

Auch dieses Mal eine neue Chance für einen neuerlichen, aber kleinen Umbruch. Der Großteil des Kaders steht, nur in der Offensive gibt es Lücken, die man füllen muss.
Meiner Meinung nach ist der Kader immer noch gut genug für einen 4.Platz. Wie Ried seit Jahren und der WAC in dieser Saison zeigt, ist das Wichtigste für das Um und Auf einer guten bis durchschnittlichen Mannschaft der COACH (bzw. Trainerteam). Da Toptrainer-Verpflichtungen wie z.B. Milanic wohl Utopie sind, wird man sich ggf. mit einem unerfahrenen Trainer wie Schopp, Streiter(?), etc. zufrieden geben "müssen". Daher gehe ich von einem weiteren Jahr im Mittelmaß aus...
Kaderplanung 2012/2013 |#2370
12.05.2013 - 07:57 Uhr
Daniel Royer aus Köln wäre interessant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.