FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#161
13.04.2011 - 08:40 Uhr
nachdem niemand weiß wie weit die Gespräche mit Junuzovic und Baumgartlinger bereits sind können wir natürlich nur Vermutungen anstellen. MMn sind sowohl Junuzovic als auch Baumgartliner kaum zu ersetzen, falls wir jedoch die Möglichkeit haben sollten mit einem der beiden zu verlängern würde ich mich für Baumgartlinger entscheiden, er ist für mich das Herz der Mannschaft und wird nur sehr schwer zu ersetzen sein (wüsste keinen Spieler in Österreich der seine Qualitäten besitzt) Statt Junuzovic sollte man sich um Grünwald bemühen, er ist zwar nicht 1:1 der gleiche Spielertyp, kann Junus Part aber sicher in einer abgewandelten Form übernehmen.

Tor: Almer hat seinen Abschied schon bekannt geben -> Lindner und Safar (1 Jahr verlängern)

IV: Wallner abgeben, Talent hochziehen -> Ortlechner, Hoheneder, Margreitter, ev. Mally

LV: Suttner + Leovac

RV: Koch und Klein, falls wir Klein verlieren sollten kann Dilaver RV Backup machen

DM: Baumgartlinger, Hlinka, Dilaver

OM: Salamon verleihen, Junuzovic verkaufen, Grünwald kaufen - Grünwald, Liendl, Barazite, dazu unsere Amas Freitag und Gorgon. Freitag könnte ich mir gemeinsam mit Buamgartlinger als defensiver Variante sehr gut vorstellen, er ist für mich die beste Amas Option.

LM: hier brauchen wir einen neuen Mann, der dynamischer ist als Liendl aber ähnlich präzise Flanken schlagen kann - denk hier muss man sich im Ausland umschauen, vielleicht wäre auch Saurer eine Option.

RM: Stankovic, Freitag, ev. Markus

Sturm: Linz, Jun, Tadic, Barazite - ich brauch keinen Alar

-> Die Kohle für Junuzovic sollte einzig und alllein für Baumgartlinger und einen LM der uns sofort weiterbringt investiert werden, für Kaderergänzungen brauch ich keine Talente, die sollten wir aus der eigenen Jugend holen, sonst hätte das so gelobte Jugendsystem keinen Sinn.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2011/12 |#162
13.04.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von zacky:

-> Die Kohle für Junuzovic sollte einzig und alllein für Baumgartlinger und einen LM der uns sofort weiterbringt investiert werden, für Kaderergänzungen brauch ich keine Talente, die sollten wir aus der eigenen Jugend holen, sonst hätte das so gelobte Jugendsystem keinen Sinn.

Ja da kann ich durchaus mal zustimmen, ein MF Baumgartlinger - Grünwald wäre schon fein, wobei ich dann Grünwald nicht einmal zwangsläufig sehen müsste (da wäre mir ein wirklich guter LM schon lieber ! - ausser Daxi lässt mal Barazite dort ran und der schlägt voll ein *hoff*), und wie gesagt Dilaver und Freitag hätten daneben absolut das zeug für die 1. gespannt bin ich wie es mit Hlinka weitergeht, vl kann man sich da um eine Vertragsauflösung bemühen, der kann ja nicht einmal trainieren - also auf einsätze braucht man heuer glaub ich nimmer hoffen.

Und mMn sollte die 'Juno-Kohle' wohl eher in die Schuldentilgung fließen, vl kann man da neben den normalen Raten noch ein bisserl was extra zurückzahlen, weil gerade als Fußballverein kann es so schnell gehen (weil es da ein extremeres auf/ab gibt) , und jz auch noch steigenden Kreditzinsen... :/:

Wenn sowohl Safar als auch Almer gehen hätte ich auch nichts gegen einen Fornezzi, aber grundsätzlich kann ich mit Lindner schon gut leben, aber er muss sich auch weiterentwickeln !!

PS: Bzgl Liendl muss ich immer an Lasnik denken, und der sagt ja auch klar das er im LM nicht zur geltung kommt und jz spielt er im OM bzw hinter den Spitzen und sorgt für Tore und Assists - das wäre mMn auch was für Liendl, aber wenn Daxi ihm das nicht Zutraut bzw die Position nicht existiert dann ist es wohl für alle das beste wenn man die Option NICHT zieht.

PPS: zu Royer, der wäre zwar eine nette Überlegung - aber ist scheinbar ähnlich überteuert wie Alar, leider rechtsfuß, und spielt auch nimmer so wie im Sommer/Herbst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 13.04.2011 um 10:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#163
13.04.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von zacky:

LM: hier brauchen wir einen neuen Mann, der dynamischer ist als Liendl aber ähnlich präzise Flanken schlagen kann (...) vielleicht wäre auch Saurer eine Option.

Also das passt mMn nicht zusammen, zumindest, was ich bisher von beiden gesehen habe...
Kaderplanung 2011/12 |#164
13.04.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von zacky:

LM: hier brauchen wir einen neuen Mann, der dynamischer ist als Liendl aber ähnlich präzise Flanken schlagen kann (...) vielleicht wäre auch Saurer eine Option.

Also das passt mMn nicht zusammen, zumindest, was ich bisher von beiden gesehen habe...

wobei saurer im 1:1 schon besser sein dürfte... aber grundsätzlich stimmts schon. Simkovic würde wohl auch eher in diese Kategorie fallen, oder ? Sonderlich dynamisch scheint er mir nicht zu sein...

und was mich bei royer skeptisch macht hab ich oben eh schon erwähnt, aber v.a. seine 'rechtsfüßigkeit' , tempo dürfte zwar passen aber das mit den rechtsfüßen auf links klappt bei uns nicht so recht (ausser sie hätten mile ähnliche fähigkeiten)
Kaderplanung 2011/12 |#165
13.04.2011 - 17:05 Uhr
Bei Alar seh ich das auch so, aktuell heißts, Rapid zahlt 700.000 Euro, das ist seit Ende der Magna-Zeit noch nie bezahlt worden, zumindest nicht wissentlich... also das steht wirklich nicht dafür, v.a. wenn der nur mehr ein Jahr Vertrag hat. Vgl. Dragovic, mit einem halben Jahr Restlaufzeit hat man um einen ähnlichen Preis hergeben...
Kaderplanung 2011/12 |#166
13.04.2011 - 17:06 Uhr
Na dann hol ma für links Suli oder Lasnik zurück ;) Und Metzi als Baumgartlinger-Ersatz :o
Kaderplanung 2011/12 |#167
13.04.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von thomasl:
Na dann hol ma für links Suli oder Lasnik zurück

???
Kaderplanung 2011/12 |#168
13.04.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
Na dann hol ma für links Suli oder Lasnik zurück

???

Die ham starke linke Füße. Das " ;) " sollte aber anzeigen, dass das ned ernst gmeint war. :p
Kaderplanung 2011/12 |#169
13.04.2011 - 18:45 Uhr
Sollten wir Meister werden (was ich natürlich hoffe), würd ich schon gern ein, zwei wirkliche Verstärkungen sehen für die CL-Quali, die muss doch in dem Fall eindeutig als Ziel ausgegeben werden.
Am ehesten (wenn der Rest gehalten werden kann) ist mir ein LM wichtig, evtl. auch noch ein LV.

Edit: Bei Erreichen der Meisterschaft sollte auch für Verlängerungen der beiden zentralen Stützen Geld in die Hand genommen werden :)

•     •     •

FK Austria Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von punzi83 am 13.04.2011 um 18:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#170
13.04.2011 - 19:48 Uhr
den Saurer hatte ich dynamischer in Erinnerung, aber ich vertrau da mal auf euch und nehme den Vorschlag zurück :)

trotzdem bleibe ich dabei, falls wir Junuzovic verlieren und die anderen Leistungsträger halten können (was ich bei Baumgartlinger und Klein aber bezweifle) dann wäre für mich Grünwald die passende Neuverpflichtung, dazu wäre ein LM (Stankovic gehört auf die rechte Seite) sehr empfehlenswert, aber nur wenn er uns sofort weiterhilft. Für Kaderergänzungen sollten unsere Amas berücksichtigt werden.

•     •     •

Grazie, Mile!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zacky am 13.04.2011 um 19:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.