FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1951
12.08.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von slice66:

@Neumi
Wieso wäre Garbu dumm? In Liga zwei gut spielen und dann fragt auch mal der größte Klub an. ;)
Und Levels ist doch keine zu hohe Kategorie. Der spielt in Gladbach nicht, ist entgegen dem Trend technisch überschaubar veranlagt und mehr Geld als Bodnar von RB wird er auch nicht bekommen haben, so dass der Umschwung milder ausfallen könnte.

Garbu kann sich Chemnitz besser entwickeln, hat den Einstieg in den Profifußball, ist gesetzt und Stammspieler und hat einen ordentlichen Trainer. Levels kriegt bei Gladbach das Dreifache von dem, was Cottbus maximal zahlen würde und ist dazu noch ein recht junger Spieler, da geht nix, Bodnar wäre als wenn man so will "abgehalfterter Balkankicker" (ist nicht abwertend gemeint, wäre selber für eine Verpflichtung gewesen) sicher deutlich günstiger.

@Bittroff: Die Kritik von flg ist überzogen, meiner Meinung nach ist Bittroff sehr wohl ein recht brauchbarer Verteidiger, erst recht für Liga 2. Da Problem ist, dass bei uns die gesamte Führung der Abwehr brachliegt, keine festen, fehlerfreien Größen da sind, an denen er sich orientieren kann. Dazu sind die Außenverteidigerpositionen im modernen Fußball in meinen Augen die schwersten, da meist von Gegner mit Druck und schnellen Leuten über außen gespielt wird und die eigenen Mittelfeldspieler oft nur unzureichend mitarbeiten (die Herren Reimerink, Shao etc. waren/sind das Paradebeispiele)

Recht geben kann ich in Sachen mangelhafter Kaderplanung, für Kaderfüllmaterial wie Müller, Kuckovic, Nwaogu und Engel wird summiert n Batzen Gehalt bezahlt, dafür hätte man lieber 1,2 Kracher verpflichten sollen. In der 2. brauchen die Transfers auch nicht eingeplant werden, die kann diese Saison sowieso nicht absteigen....

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1952
12.08.2011 - 20:47 Uhr
Ok, verstanden Stevie.

Zitat von Buscemi:
für seine Position einen (noch) besseren Spieler hier nach Cottbus zu lotsen;
Ich muss träumen, einen "noch" besseren Spieler als Bittroff? Sein letztes gutes Spiel liegt ein dreiviertel Jahr zurück, letzte Saison wurde schon Kolja verpflichtet, was ja offenkundig bedeuten muss, dass der Trainer auch nicht sonderlich viel von Bittroffs Qualitäten hält. Schließlich wird auch in diesem Sommer ein neuer Spieler gesucht, der seinen Platz einnimmt.

Und selbst wenn ich die unzähligen Schnitzer, die unser Tor in Gefahr brachten, mal völlig ignorieren würde oder sie mit Hünemeiers Fehler vergleichen würde, so bleibt dennoch in fast jedem Spiel die allgemeine Unruhe, wenn er in Ballnähe kommt, das macht ja nicht nur mich, sondern auch seine Mitspieler nervös, die müssen sich dann für ihn auch noch konzentrieren. Er muss also nicht jedes mal eine Torchance einleiten, um unsere Abwehr alt aussehen zu lassen bzw in Bedrängnis zu bringen.

Von zeit zu Zeit sah das ganz ordentlich aus aber nach über 2 Jahren bleibt nur das Fazit, dass er's nicht gepackt hat. Denn - ich wiederhole mich - entgegen deiner Aussage sehe ich Cottbus nicht als durchschnittliche 2. Liga Mannschaft, bei einer solche Truppe hätte er vermutlich passable Chancen ins Team zu rutschen.

Zitat

Wenn du schreibst, dass der Spieler Bittroff keineswegs durchnittlich begabt für die 2. Liga ist, dann ist das vlt. deine Meinung, nicht aber ein Faktum.
Nun, mal abgesehen davon, dass es tatsächlich ein Fakt ist, so habe ich doch nirgendwo behauptet, etwas anderes als meine Meinung darzustellen. Deine Ansicht, er wäre durchschnittlich begabt kann ja somit auch kein Fakt sein. Wozu also um diese Unwichtigkeit schleichen?

Und Taktik schön und gut, das besprechen wir hier ja schon seit 2 Jahren, dennoch wirkt kein anderer Verteidiger dort hinten so unsicher wie Bittroff. Da liegt es schlicht an der mangelnden Qualität. Manchmal ist es wirklich so einfach. :)

Gegen Duisburg hätte er unsere, bis dahin grandiose, Leistung auch völlig unnötig auf's Spiel gesetzt. Gegen München kriegt er 10 Minuten nach seiner Einwechslung direkt einen über seine Seite, wo stand er da mal wieder? Das sind nur die letzten beiden Ligaspiele und auch nur die Szenen, die unmittelbar zu Gegentoren führten. Man kann Alex nicht mehr in Schutz nehmen, zum Wohle der Mannschaft muss er durch einen anderen Spieler ersetzt werden.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1953
12.08.2011 - 20:51 Uhr
War es nicht Bittroffersatz Engel der uns das Spiel gegen 1860 eingebrockt hat? Die Fehlleistungen sind nicht an einem Spieler festzumachen, genauso gut kannste Hünemeier, Kruska oder auch Kirschbaum rauspicken....

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1954
12.08.2011 - 21:01 Uhr
Nee, nicht Engel, denn wie du selber einen Satz später sagst, braucht man das nicht an einen Spieler festmachen. Ich hab lediglich mal die gravierensten Fauxpas der letzten beiden Spiele erwähnt.

Das verdeutlicht auch sehr eindrucksvoll, dass es eben keine Ausrutscher bei ihm sind. Und auch wenn Bittroff nicht alleine die Schuld dafür trägt, dass wir solch Spiele verlieren, so ist er ein ständiger Gefahrenpol, auch wenn er mal kein Gegentor direkt verschuldet. Denn ab und an wird das ja von einem Mitspieler ausgebügelt, siehe meinen Beitrag zuvor, extra Konzentration für Bittroff aufwenden.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1955
12.08.2011 - 21:24 Uhr
Die Dynamo-Typen haben grad mal gewonnen, es kommen da auch wieder schlechtere Zeiten ;) Ich bin schon der Meinung, das sich defensiv personell auch was ändern muss, ungleich wichtiger erscheinen mir aber eine andere Taktik und bessere Defensivschulung der gesamten Mannschaft. Leute wie den Thesker kannste doch auch erstmal knicken, der bringt kurzfristig nur noch mehr Unruhe rein und muss sich einspielen, Bodnar wär schon ne gute Lösung gewesen. So langsam merkt man, was man an Leuten wie Angelov hatte....

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1956
13.08.2011 - 01:11 Uhr
Zitat

Garbu kann sich Chemnitz besser entwickeln, hat den Einstieg in den Profifußball, ist gesetzt und Stammspieler und hat einen ordentlichen Trainer.

Garbuschewski ist keine 20 mehr :ugly , sollte also bald wissen, was er tut. Dem gegenüber allerdings steht das Überangebot an Kräften auf des Wolles Lieblingsbaustelle, Mittelfeld. Wenn dann müssen da Leute weg. Noch einen holen, wo der Schuh immer noch woanders drückt, wäre schon sehr grotesk, so gut mir betreffender Akteur auch in Liga3 gefällt. Aber noch mehr geht ja kaum. Tja und dann die Frage, wohin mit dem als Schnellschuss geholtem sonstigen Kadermaterial ohne wirklich gesteigerte Quallität ala was weiß ich. Die besetzen alle einen Platz und seih es auf der Tribüne. Ich glaube kaum, daß man sich 35 Mann auf Dauer leisten kann und trainieren lassen könnte. Vielleicht wird man ja wirlich noch 4-5 Mann mit Leihe oder Verkauf los. Kruska und Reimering wären für mich Verkaufskandidaten.

Zitat
ungleich wichtiger erscheinen mir aber eine andere Taktik und bessere Defensivschulung der gesamten Mannschaft.

Vergiss es doch endlich, mit dem Trainer nicht möglich.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1957
13.08.2011 - 01:46 Uhr
Zitat von King_Neumi:

Garbu kann sich Chemnitz besser entwickeln, hat den Einstieg in den Profifußball, ist gesetzt und Stammspieler und hat einen ordentlichen Trainer. Levels kriegt bei Gladbach das Dreifache von dem, was Cottbus maximal zahlen würde und ist dazu noch ein recht junger Spieler, da geht nix, Bodnar wäre als wenn man so will "abgehalfterter Balkankicker" (ist nicht abwertend gemeint, wäre selber für eine Verpflichtung gewesen) sicher deutlich günstiger.

Wie lange soll sich Garbu denn entwickeln? Er ist 25, hat bisher keine Hürde im Schnelldurchlauf genommen. Profifußball hätte er in Cottbus auch, höherwertigen. Einsatzzeiten, wenn er sich durchsetzt. Oder soll er dann höhere Angebote nicht annehmen, wenn er davor Angst hätte? Entwickelt hat er sich lang genug.
Und Bodnar wird, denke ich, bei RB nicht viel weniger verdienen, muss nochmal absahnen. Der Levels ist in der besten Gladbacher Phase nicht dabei gewesen. Er ist jung, irgendwie ideal um in Liga zwei neu enzufangen, wie so viele, denen in Liga 1 die Stammluft ausgeht. Er wäre nicht der erste im brauchbaren Alter, der diesen Schritt geht. Gerade Leute wie Kruska oder Brzenska erinnern doch stark an den Typ Spieler, der jung und gut verdienend irgendwann aussortiert wurde, und eben nicht bis ins Rentenalter diese Rolle angenommen hat.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1958
13.08.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von King_Neumi:

Bodnar wäre als wenn man so will "abgehalfterter Balkankicker" (ist nicht abwertend gemeint, wäre selber für eine Verpflichtung gewesen) sicher deutlich günstiger.

Seit wann gehört Ungarn zur Balkanhalbinsel? :o

Bodnar ist kein schlechter, habe ihn u.a in einem Freundschaftsspiel gegen Kroatien gesehen und hier gehörte er zu den besten bei den Ungarn. Denke schon das er eine ordentliche Verstärkung für Cottbus wäre.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1959
13.08.2011 - 17:56 Uhr
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Chemnitz gegen Offenbach gesehen und da stach Garbu wiedereinmal heraus. Eine direkte Torvorlage und das zweite Tor ganz stark gemacht.

Da stellt sich für mich doch die Frage, wenn CFC ihn nicht jetzt abgeben will, dann sollen die ihm einen Vertrag ab 2012 unter die Nase halten.
Denn, wenn er weiter so macht, dann kommen sicherlich noch bessere Angebote und deswegen würde ich mir wünschen, dass bei dieser Personalie der Finger gezogen wird.

Ich befürchte bei ihm heißt es jetzt oder nie. :(
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1960
15.08.2011 - 06:28 Uhr
Am heutigen Montag wieder das neuste aus dem Kicker: Aber fangen wir erstmal noch mit ein paar Details zum geplatzten Wechsel von Bodnar an: Der Transfer von László Bodnar hat sich zerschlagen. Bereits vor dem Probetraining waren die finanziellen Details mit dessen Berater Reinhold Mathy abgeklärt, nach dem Probetraining stellte der ungarische AV plötzlich absurde Gehaltsforderungen. "Sportlich", so Wollitz " hat er absolut überzeugt. Aber ich werde vor der Mannschaft nicht mein Gesicht verlieren". Bodnar konnte gehen. Der Kontakt zu Maroh bestand hingegen auch am Wochenende noch. Wollitz "Mit FCN-Coach Dieter Hecking habe ich vereinbart, dass er sich meldet, sobald sie Maroh abgeben wollen. Ich warte". Am heutigen Montag wird mit dem Brasilianer Carlos Eduardo Souza ein IV zum Probetraining erwartet. Der 19-jährige Schlaks spielte zuletzt auch in Wolfsburg vor. Neben Souza wird möglicherweise auch noch ein junger RV aus Kamerun getestet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.