FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1881
08.08.2011 - 00:12 Uhr
Die Aussage war gar nicht aufs Alter bezogen, eher auf Hünes wiederholte Art in der Abwehr zu wirken. Ob ein Talent da jetzt besser aufgehoben ist, kann ich nicht sagen. Eventuell braucht Roger nur 2,3 Spiele, um seinen wahren Wert da hinten drin zu demonstrieren, und so ein Talent bringt unter Anleitung Ruhe rein. Warum aber ausgerechnet Roger der Stabilisator im Abwehrzentrum sein soll, bleibt bei dessen Vorgeschichte fraglich.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1882
08.08.2011 - 00:17 Uhr
Aber schon durch die Leihe kannste das mit der Weitsicht ja schon in die Tonne kloppen. :p
Ich würds nicht verstehen. Ein 20-jähriger, der letztes Saisonende ein wenig in der zweiten niederländischen Liga gekickt hat, soll Brzenska ersetzen? So junge Spieler machen Fehler, was an sich kein Problem ist, außer man ist erstens in unserer Situation und leiht den Spieler zweitens nur aus. Aber das führt schon wieder zu weit.
Die These mit Roger, mmmh, ich muss gestehen, ich musste eher schmunzeln. Ausgerechnet Roger, der von Wollitz regelmäßig sein Spiel um die Ohren bekommt, soll jetzt von Wollitz persönlich als Abwehrchef auserkoren werden? Da befürchte ich doch deutlich eher, dass er die Rolle Hüne aufzwängen will. Und was ich davon halte sage ich noch unlieber, als das, was ich zu Thesker nicht sagen wollte. :ugly

Einfach hoffen, dass Onkel Michaels Arbeit gerechfertigt werden soll...alles für den Onkel.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1883
08.08.2011 - 00:21 Uhr
Mit Weitsicht war exklusiv Hünes Abwehrspiel gemeint. Denn die geht ihm vollkommen ab, wenn man mal die Fülle der komischen, unglücklichen Szenen betrachtet.
Dass sich junge IV'ler eben doch als gute Lösung herausspielen, konnte man in der Vergangenheit oft genug erleben, auch wenn die fehlende Erfahrung schon ein deutliches Minus sein sollte. Dass aber Pele hier genau den einen Über-IV anschleppt, würde ich mal - vorsichtig ausgedrückt - bezweifeln.

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1884
08.08.2011 - 00:26 Uhr
Zitat von slice66:
Mit Weitsicht war exklusiv Hünes Abwehrspiel gemeint. Denn die geht ihm vollkommen ab, wenn man mal die Fülle der komischen, unglücklichen Szenen betrachtet.

Mir klar, aber dann hätte der Witz nicht funktioniert. ;)
Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. Du hast schon den Brüller im Engel-thread unbeachtet liegen lassen, humorloser Kauz. :D

Zitat von slice66:

Dass sich junge IV'ler eben doch als gute Lösung herausspielen, konnte man in der Vergangenheit oft genug erleben, auch wenn die fehlende Erfahrung schon ein deutliches Minus sein sollte. Dass aber Pele hier genau den einen Über-IV anschleppt, würde ich mal - vorsichtig ausgedrückt - bezweifeln.

Geht ja gar nicht um einen Über-IV, aber jemand vom Stile eines Maroh sollte doch möglich sein. Aber den Thesker hat der Wollitz doch sicher noch nichtmal selbst gesehen. Nichts gegen Onkel Michael, aber dass die Zusammenarbeit zwischen Scouts und Wollitz eher problematisch ist, zeigt die Erfahrung sogar noch besser, als dass junge IV'ler eine gute Lösung darstellen können.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1885
08.08.2011 - 00:35 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Geht ja gar nicht um einen Über-IV, aber jemand vom Stile eines Maroh sollte doch möglich sein.

Ein kaum eingesetztes Talent ist für mich eine Art Überflieger, vor allem in der IV, wenn er sich sofort etablieren sollte.

Man weiß ja nicht, ob man einen wie Maroh bekommen kann, oder diesen Maroh eventuell gegen Ende der TP noch, wenn bei Nürnberg selbst noch etwas Bewegung herrscht.

Den Brüller habe ich jetzt erst wirklich verarbeitet. Tschuldigung. :p
Ich reiche nach:
"Unser Engel hat keinen Heiligenschein"
"Engel wurde zum Bengel"
"der Engel hat den Münchnern das Tor zum Paradies geöffnet"
"Engels Trompeten haben geklingelt"

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1886
08.08.2011 - 00:43 Uhr
Zitat von slice66:

Ein kaum eingesetztes Talent ist für mich eine Art Überflieger, vor allem in der IV, wenn er sich sofort etablieren sollte.

? Versteh ich den Sinn nicht. Gehts da jetzt wieder um Thesker? Das soll ein Überflieger sein?
Oder doch eher schon Maroh? So talentig ist der aber eigentlich gar nicht mehr. Wobei die Schlussfolgerung irgendwie doof ist.
Kaum eingesetztes Talent=Überflieger
Was war dann Brenner bei seiner Verpflichtung?
So oder so, Typus Maroh wäre eh nicht mein Traumresultat bei der Suche, aber das was ich mir unter Wollitz am Ehesten vorstellen könnte...auch wenn der Banovic-Transfer mein WoElLiTzbild (:ugly) schon ziemlich erschüttert hat.

Zitat von slice66:

Man weiß ja nicht, ob man einen wie Maroh bekommen kann, oder diesen Maroh eventuell gegen Ende der TP noch, wenn bei Nürnberg selbst noch etwas Bewegung herrscht.

Was im Stile eines Maroh ja aussagt. Denn dass er selbst seinem Stil entspricht, will ich doch mal schwer hoffen. ;)

Zitat von slice66:

Den Brüller habe ich jetzt erst wirklich verarbeitet. Tschuldigung. :p
Ich reiche nach:
"Unser Engel hat keinen Heiligenschein"
"Engel wurde zum Bengel"
"der Engel hat den Münchnern das Tor zum Paradies geöffnet"
"Engels Trompeten haben geklingelt"

Ne, die zünden alle nicht annährend wie ein fliegender Engel. :cool :p

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 08.08.2011 um 00:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1887
08.08.2011 - 00:59 Uhr
Ich halte nichts davon einen Neuen zu holen - Maroh wär zwar nett aber einen Jungspieler zu leihen ist mMn nicht der richtige Weg.

Wenn die Aussenverteidiger permanent nach vorn gehen sollen dann fehlen sie halt bei Ballverlust hinten und machen ne schlechte Figur - wie dann auch die Inneren, die ja allein sind.

Die Bälle die Kruse verliert muss halt einer zurück holen - da hat mir der Kurth mal ganz gut gefallen - der hat dann eben vorm eigenen Strafraum gefoult.

Das Spielsystem ist mies - das sieht man jetzt schon seit 2 Jahren - die Buden haben wir auch mit Brenner geholt. Die gänzliche Offensivausrichtung ist zwar schön anzusehen - allerdings hat sie wie ich denke uns letztes Jahr den Aufstieg gekostet. Man kann auch mal 0:0 spielen.

Dennoch wurde nicht reagiert - sowohl System-technisch (halbherzig) als auch an Transfers wurde wieder nur nach vorn gedacht. Banovic mal außen vor, da er normalerweise kein DM ist und Engel ist ja auch nicht DER perfekte Transfer bzw. muss noch seine Position finden.

Bei 30 Spielern und dem ewigen Beharren auf Kruse kommt auch kein Leistungsdenken. Wer blöd spielt gehört auf die Bank - und bei der höchsten Gegentorflut, seit ich dieser Mannschaft gewogen bin, muss man sich auch mal hinterfragen ob das jetzt so weiter gehen soll.

Ohne Transfer die Truppe anpassen - die AV weiter hinten lassen und im Mittelfeld auch mal "Kampfszenen" zulassen. Genauso fehlt das Wegschlagen des Balls und das Reagieren bei hohem Rückstand.

Und Kruska in Min. 5 vom Platz wenn er sich wieder solche Böcke leistet.

Also nicht dass man denkt ich will das alte System zurück. Nur ein wenig mehr Ausgewogenheit. ;)

Ich geh jetzt schlafen wie die Engel es manchmal machen. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieTaxi am 08.08.2011 um 01:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1888
08.08.2011 - 01:00 Uhr
Überflieger ist nur auf den unwahrscheinlichen Fall gemünzt, dass Thesker hier eine wichtige Rolle ausfüllen soll.
Wenn dieser Fall denn eintritt, muss er schon ein Überflieger sein, wenn er mit wenig (Einsatz)Zeit und ohne große Erfahrung auf dem Niveau eben eine Alternative zu Maroh ist.
Eventuell kommst du ja noch dahinter, ergibt schon Sinn.
Jedenfalls ist er ja nicht da, was dann alle Zweifel zu diesem Spieler erst einmal unnötig im Raum stehen lässt. Immerhin etwas.

@Taxi
Bittroff schafft es ja nicht, beim Spieler zu sein, auch wenn er eben nicht vorn rumturnt, gibt ihm sogar Geleitschutz. Aber auch kein Wunder bei der gewonnenen Anfälligkeit beri Standards.
Der Banovic wird dem Kruska sicher nicht schaden, eher deutlich helfen. Kurth war doch nun wirklich unbrauchbar, auch wenn er Foulen konnte.
Ich sehe eben schon Verbesserungen in der IV und auf der Position des RV, unabhängig vom System eben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 08.08.2011 um 01:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1889
08.08.2011 - 01:08 Uhr
Bittroff wurde mehrmals gescholten, dass er nicht nach vorn geht - pauschal zu sagen, dass er nur Geleitschutz gibt halt ich für etwas überzogen - da gabs auch andere Spiele.

Und Banovic ist nicht der Zweikampfstärkste - genau wie Kruska. Deshalb wär mir ein Typ wie Kurth lieber, da ja Kruska gesetzt ist bis er in Rente geht oder in Köln anheuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieTaxi am 08.08.2011 um 01:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#1890
08.08.2011 - 01:20 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Bittroff wurde mehrmals gescholten, dass er nicht nach vorn geht - pauschal zu sagen, dass er nur Geleitschutz gibt halt ich für etwas überzogen - da gabs auch andere Spiele.

Und Banovic ist nicht der Zweikampfstärkste - genau wie Kruska. Deshalb wär mir ein Typ wie Kurth lieber, da ja Kruska gesetzt ist bis er in Rente geht oder in Köln anheuert.

Kurth ist aber leider zuletzt eher ungeschickt, denn ein Gewinn gewesen. Banovic würde ich allerdings auch als Kruska-Alternative sehen, dazu auch als anleitenden Recken neben ihm.

Bei Bittroff bin ich ein wenig enttäuscht, wie er Zweikämpfe angeht, wie er eben aussiueht, wenn er nicht geschickt wird. Rückwärtsbewegung, Klären, Souveränität. Klar, dass es auch bei ihm solche und solche Spiele gab. Kann man auch bei m Punkt Flanken anführen, die ihm schonmal ganz gut gelungen sind. Aber was hilft es jetzt?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.