Kaderplanung 2010/2011
31.05.2010 - 22:08 Uhr
01.06.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von mondnein:
Also mMn bräuchten wir noch einen Spieler im ZM bzw. DM Mittelfeld einen billigen Backup. Hier sind wir mit nur Kienzl und Weber recht dünn besetzt, vor allem wen S.Foda wirklich verliehen werden sollte.
Da Muratovic ja die Saison 2010/11 noch bei Sturm da sein wird, hätte ich vermutet, dass er unser Back-Up im zentralen Mittelfeld (DM-ZM-OM) sein wird. Gar nicht mehr mit ihm planen und stattdessen einen Ersatz holen wäre mMn verschenktes Geld, da diese Rolle Muratovic ohne Weiteres ausfüllen könnte.
Also mMn bräuchten wir noch einen Spieler im ZM bzw. DM Mittelfeld einen billigen Backup. Hier sind wir mit nur Kienzl und Weber recht dünn besetzt, vor allem wen S.Foda wirklich verliehen werden sollte.
Da Muratovic ja die Saison 2010/11 noch bei Sturm da sein wird, hätte ich vermutet, dass er unser Back-Up im zentralen Mittelfeld (DM-ZM-OM) sein wird. Gar nicht mehr mit ihm planen und stattdessen einen Ersatz holen wäre mMn verschenktes Geld, da diese Rolle Muratovic ohne Weiteres ausfüllen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _earl am 01.06.2010 um 23:00 Uhr bearbeitet
01.06.2010 - 23:05 Uhr
Mit Kienzl, Weber und Muratovic - sowie dem ein oder anderen jungen und zur Not sogar Salmutter - muss man sich da nicht wirklich Sorgen machen. Um nochmals mit Nachdruck darauf hinzudeuten: Die linke Seite ist klesch-leer!
01.06.2010 - 23:14 Uhr
Zitat von fabiano11:
Um nochmals mit Nachdruck darauf hinzudeuten: Die linke Seite ist klesch-leer! Naja, einen Mann fürs linkes Mittelfeld zu verpflichten ist jetzt nicht sooo dringend, da hat man mit Klem, Beichler, Salmutter und Bukva vier Spieler, die diese Rolle ausfüllen können. Ich rechne damit, dass Klem im Verlauf der Saison diesen Platz innehaben wird.
Um nochmals mit Nachdruck darauf hinzudeuten: Die linke Seite ist klesch-leer! Naja, einen Mann fürs linkes Mittelfeld zu verpflichten ist jetzt nicht sooo dringend, da hat man mit Klem, Beichler, Salmutter und Bukva vier Spieler, die diese Rolle ausfüllen können. Ich rechne damit, dass Klem im Verlauf der Saison diesen Platz innehaben wird.
01.06.2010 - 23:22 Uhr
Ich dachte mir schon das jetzt wieder die Namen Salmutter und Muratovic aufkommen. Die spiele sicher gut im OM bzw. im ZM mit weniger defensiven aufgaben aber sie sind für das DM völlig ungeeignet. Natürlich ist mir klar das unsere größte Lücke die LV Position ist und auch ein RV muss noch gefunden werden.
Aber man stellen sich vor das Kienzl oder Weber fallen wie diese Saison so lange aus und wir müssten eine Saison lang mit mit Salmutter/Muratovic plus einem DM spielen. Ich bin zwar ein großer Fan der Raute aber die benötigt eine völlig andere Taktische Einstellung und die möchte ich nicht Mitten in der Saison plötzlich umstellen müssen.
Sagen wir so ich könnte ruhiger schlafen wenn auf dieser Position auch noch eine billig quatitative Verstärkung käme.
Aber man stellen sich vor das Kienzl oder Weber fallen wie diese Saison so lange aus und wir müssten eine Saison lang mit mit Salmutter/Muratovic plus einem DM spielen. Ich bin zwar ein großer Fan der Raute aber die benötigt eine völlig andere Taktische Einstellung und die möchte ich nicht Mitten in der Saison plötzlich umstellen müssen.
Sagen wir so ich könnte ruhiger schlafen wenn auf dieser Position auch noch eine billig quatitative Verstärkung käme.
01.06.2010 - 23:40 Uhr
Zitat von shrug:
aber eins muss uns einfach immer bewusst sein: bei all dem ärger/unverständnis über OK od. anderer funktionäre bei sturm: ich danke gott jeden abend, dass PMR in linz sein unwesen treibt und nicht in graz!
Nicht nach unten (LASK, Kärnten) orientieren, sondern nach oben (Austria, Rapid, Ried) ;)
Besser gehts immer... und Kreutzer kann auf jeden Fall noch einiges dazu lernen, speziell mit dem Umgang mit Spielern. Interessant wird auch, ob sich der Wechsel an der Spitze (Präsident) auf den "Informationsfluss zwischen Management und Mannschaft" (3. Frage bei der Vereinigung der Spieler-Umfrage) auswirken wird.
aber eins muss uns einfach immer bewusst sein: bei all dem ärger/unverständnis über OK od. anderer funktionäre bei sturm: ich danke gott jeden abend, dass PMR in linz sein unwesen treibt und nicht in graz!
Nicht nach unten (LASK, Kärnten) orientieren, sondern nach oben (Austria, Rapid, Ried) ;)
Besser gehts immer... und Kreutzer kann auf jeden Fall noch einiges dazu lernen, speziell mit dem Umgang mit Spielern. Interessant wird auch, ob sich der Wechsel an der Spitze (Präsident) auf den "Informationsfluss zwischen Management und Mannschaft" (3. Frage bei der Vereinigung der Spieler-Umfrage) auswirken wird.
02.06.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von mcbat:
[
LM: Milchraum/Sulimani/Lasnik/Sandro, Klem, Scherrer (weiß jemand ob mit ihm geplant wird?)
Lasnik kann man denke ich (leider) streichen...der hat meines Wissens in Holland unterschrieben...weiß nur nicht ob das mittlerweile bestätigt wurde.
Von den genannten Namen würde ich zugegeben Sandro am Interessantesten finden, aber dem müsste Foda ein wenig in den Hintern treten fürchte ich...und sonderlich trainingsfreudig ist er auch nicht
[
LM: Milchraum/Sulimani/Lasnik/Sandro, Klem, Scherrer (weiß jemand ob mit ihm geplant wird?)
Lasnik kann man denke ich (leider) streichen...der hat meines Wissens in Holland unterschrieben...weiß nur nicht ob das mittlerweile bestätigt wurde.
Von den genannten Namen würde ich zugegeben Sandro am Interessantesten finden, aber dem müsste Foda ein wenig in den Hintern treten fürchte ich...und sonderlich trainingsfreudig ist er auch nicht
02.06.2010 - 10:48 Uhr
Mittlerweile würde ich mich auch über einen Rückkehr von Pürcher freuen, außerdem könnte man dann Tauschman verleihen und ihm so wertvolle Spielpraxis verschaffen, da Pürcher auch IV spielen kann.
@mcbat
Lassnik hat schon in Holland unterschrieben, also können wir den ausschließen.
Als LV hätte schon gerne einen der schon mehr gezeigt hat als Schicker, den könnte ich mir aber gut als Backup vorstellen wenn Pücher nicht zurück kommt.
@mcbat
Lassnik hat schon in Holland unterschrieben, also können wir den ausschließen.
Als LV hätte schon gerne einen der schon mehr gezeigt hat als Schicker, den könnte ich mir aber gut als Backup vorstellen wenn Pücher nicht zurück kommt.
02.06.2010 - 12:10 Uhr
Für mich stellt sich jez nur die Frage, wiesom sollte Rapid neben Saurer auch noch Sandro holen? Ich schätze, da ist vermutlich mehr dran, als wir alle glauben wollen und wenn Sandro ein wenig mitdenkt, dann geht er nach Graz...auch weil dort die Konkurrenz auf seiner Position mMn mit Klem, Beichler kleiner ist als in Wien - vor allem, wenn solange wir keine LV haben und Klem zwangsweise dort spielen muss.
So nebenbei fände ich auchb die Variante
Klem
---Sandro
durchaus interessant.
So nebenbei fände ich auchb die Variante
Klem
---Sandro
durchaus interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 02.06.2010 um 12:12 Uhr bearbeitet
02.06.2010 - 12:35 Uhr
"Chefcoach" war ja nicht begeistert von ihm, zudem scheint es disziplinäre Probleme zu geben, daher brauche ich Sandro nicht unbedingt. Ich hoffe man findet im Ausland einen passenden Spieler, hat ja voriges Jahr mit Lavric und Schildenfeld auch geklappt.
02.06.2010 - 14:52 Uhr
Poste mal meinen "Wunschkader" für die nächste saison:
Tor: Gratzei, Cavlina, Bartosch
RV: Standfest, Ehrenreich
IV: FG, Ferdl, Burgstaller, Tauschmann
LV: Wunsch-> Gercaliu, Realität-> Schicker, Pürcher
ZM/OM: Weber, Kienzl, Salmutter, Muratovic, Maric, S.Foda
RM: Hölzl, Bukva, (Salmutter)
LM: Sandro/Kaufmann -> würde ihn gerne wieder im richtigen schwarz/weiss sehen :)
ST: Kienast, Szabics, Haas, Weinberger, Wunsch-> Lavric (wird sich aber leider nicht spielen :angry )
Hoffe hab keinen vergessen :P
Tor: Gratzei, Cavlina, Bartosch
RV: Standfest, Ehrenreich
IV: FG, Ferdl, Burgstaller, Tauschmann
LV: Wunsch-> Gercaliu, Realität-> Schicker, Pürcher
ZM/OM: Weber, Kienzl, Salmutter, Muratovic, Maric, S.Foda
RM: Hölzl, Bukva, (Salmutter)
LM: Sandro/Kaufmann -> würde ihn gerne wieder im richtigen schwarz/weiss sehen :)
ST: Kienast, Szabics, Haas, Weinberger, Wunsch-> Lavric (wird sich aber leider nicht spielen :angry )
Hoffe hab keinen vergessen :P
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.