SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#701
10.12.2010 - 08:15 Uhr
Zitat von dere_du:

Falls Gratzei geht wie wäre es mit Gspurnig?

Ich würd sagen, der spielt nicht grundlos für ordentliches Geld in Griechenland...wird nicht finanzierbar sein und zugegeben halt ich nicht viel von ihm, obwohl man sagen muss, dass da auch die Auftritte im Nationalteam schuld dran sind. Sollte Gratzei wirklich wechseln, sollte man mMn eine Saison mit Cavlina riskieren und hinter Cavlina einen jungen Tormann mit Nationalteampotenzial fördern...mein Favorit wäre wie bereits erwähnt Oleijnik, der war nicht grundlos U21-Teamtormann...außerdem sollte der auch mal härter reinsteigen können, immerhin spielt er in Schottland (Klischee juhuu)

Zitat von dere_du:
Und der andere: Ekrem Dag!

So blöd das jetzt klingt aber, wir brauchen Dag mMn genauso wenig wie Wolf...da seh ich lieber einen soliden Ehrenreich als Backup, bevor ich einen sündhaft teuren Dag auf der Bank sitzen habe...wir haben rechts einfach das Problem, dass wir für österreichische Verhältnisse wirklich gut aufgestellt sind, anders sieht es links hinten aus, dort haben wir mMn unseren größten Schwachpunkt, neben dem Fakt, dass bei uns in der Zentrale immer Kienzl die Kapitänsschleife hin und her tragen darf und man Spielern, die mehr Impulse ins Spiel bringen könnten (bewusst könnte gesagt, denn im Prinzip hat keiner die Chance gehabt uns davon zu überzeugen) damit die Einsatzchancen nimmt.

Zitat von dere_du:
Und das ganze hat ja nichts mit Stronach zu tun das weiß, ich natürlich!!

Es hat in gewisser Weise was mit Stronach zu tun, den prinzipiell weiß keiner, was für Ergänzungsspieler er nach Graz lotsen wird...aber wenn ich Namen wie Wolf höre, dreht sich mir bereits jetzt der Magen um...wir haben zwar auch im Sommer nicht unbedingt junge Spieler geholt, aber grundsätzlich waren das fast alles Spieler, die jetzt das Gerüst der Mannschaft bilden (Szabics, Burgstaller, Standfest) - aber um dieses Gerüst könnte man jetzt junge Spieler fördern...und dazu zähl ich einen Wolf nicht (mal davon abgesehen, dass ich den Typen einfach nicht anschauen kann :ugly )...Wolf macht nur Sinn, wenn Hölzl für gutes Geld wechselt und ich denke, da sind wir uns eigentlich alle ziemlich einig.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#702
10.12.2010 - 09:23 Uhr
Zitat von shrug:

ich schwärme keineswegs von mevoungou. nur wenn man ihn genau beobachtet, dann erkennt man, dass da poetntial vorhanden ist, in spielerischer, wie in kämpferischer hinsicht (was beim derzeitigen kader oft beides fehlt) - gerade zweiteres finde ich auch nicht unwichtig, unsere brave buben truppe braucht auch mal einen typen, der ein bissl "schmutzig" spielt, wie einst Adam Ledwon (r.ip.) zB.

Kann man so unterschreiben...wenn man bedenkt, dass wir diese Saison schon Spiele hatten, wo es kein einziges Foul (oder ganz ganz wenige) auf unserer Seite gab, so sieht man ganz genau, wo es in unserer Mannschaft fehlt...wir brauchen in der Zentrale einen Spieler, der den Gegnern ein wenig Angst macht und vor allem nicht durch Schönspielerei auffällt...diesen Part hat Mevoungou momentan, was auch seine 3 gelben Karten in 360 Minuten zeigen...also alle 120 Minuten eine gelbe Karte...und das waren meines Wissens alle drei wirklich Fouls und kein Gemeckere, Zeitspiel oder Sonstiges.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 10.12.2010 um 09:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#703
10.12.2010 - 10:52 Uhr
Wie bereits gesagt, es ist einfach mein bisheriger Eindruck von Mevoungou, dass er uns nicht weiterhelfen kann. Ich hab ihn noch nicht abgestempelt und werde natürlich das Frühjahr abwarten und hoffen das er mich eines besseren belehrt.
-
Aber das gelbe Karten oder schmutziges Spiel als Qualitätssignal angesehen werden, diese Meinung kann ich beim besten Willen nicht teilen.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010/2011 |#704
10.12.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von chrisi2408:

Aber das gelbe Karten oder schmutziges Spiel als Qualitätssignal angesehen werden, diese Meinung kann ich beim besten Willen nicht teilen.[/zitat
Geschmackssache...aber als Beispiel: Rapid hat mit Pelivan einen der reinsteigen kann, Salzburg mit Schiemer...einzig Baumgartlinger ist noch einer, der eher ne feinere Klinge schiebt...es ist also für einen DM durchaus ein Qualitätsmerkmal, wenn er ordentlich abräumen kann und das machen weder Weber noch Kienzl...allgemein werden bei uns im Mittelfeld zu wenig Zweikämpfe gewonnen...also was ist jez so schlecht an einem DM, der 1) versucht das Spiel schnell zu machen und 2) einem Hofmann oder Junuzovic mal zeigt, wer der Chef am Platz ist...mMn gar nix.

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#705
14.12.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von holgerzon:
lt. Mitarbeiterinfos von einem Hauptsponsor ist Rapid derzeit voll drauf Gratzei zu verpflichten. Und anscheinend tendiert Gratzei derzeit bez.Gehalt und Nationalteam sehr in Richtung Rapid...

Interessante Alternativen wären mMn.: Fornezzi, Özcan, Wolf, Almer, ...

Also das könnte ich wirklich kaum ertragen wenn Gratzei wirklich zu den depperten Hütteldorfern geht.

Wenn man aber eine Gratzei Alternative brauch sollte man einen "jungen" Torhüter holen den man aufbauen kann und der zu einer Langfristigen Lösung werden kann. Mit Cavlina gibt es ja schon einen brauchbaren Torhüter in Graz mit dem sich der neu messen kann und von dem er sicher etwas lernen kann.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#706
14.12.2010 - 11:03 Uhr
seh ich ähnlich wie Mondnein...ich will Gratzei absolut nicht in Wien sehen...weder bei der Austria noch bei den Rapidlern...aber wenn da wirklich was dran ist (und er sollte erst im Sommer wechseln), dann hoffe ich, das Foda ihn auf die Bank oder Tribüne setzt...wir brauchen dann einen fitten Cavlina im Tor und der muss dann einfach Priorität haben.

Wenn an dem wirklich was dran ist, dann sollte mMn unbedingt wieder eine Identifikationsfigur geholt werden, wie es Sidorzuk war...einfach ein Hexer zwischen dem Pfosten, der auch mal einen Unhaltbaren hältund dabei auch spektakulär wird...eine Art Eddie für Sturm xD. Auf unsere Nachwuchsleute braucht man ja, wenn ich einige Kommentare richtig verstanden habe im Tor absolut nicht setzen...da kommt scheinbar nicht sonderlich etwas nach...

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#707
14.12.2010 - 11:39 Uhr
ich hab mir jetzt mal die Arbeit angetan und mir die ganzen Torhüter seit Sidorzuk zusammengesucht...erschreckend ist dabei vor allem, dass ich etliche der Torhüter absolut nicht mehr gekannt habe bzw. total vergessen habe, dass sie bei uns gespielt haben...und außerdem haben wir objektiv betrachtet einen Torwartverschleiß, der unbeschreiblich ist...

10/11: Gratzei, Cavlina, Bartosch
09/10: Gratzei, Lukse, Kropfhofer, Bartosch
08/09: Gratzei, Baotic, Kobras
07/08: Gratzei, Schicklgruber, Kobras
06/07: Szamotulski, Kampa, Gratzei
05/06: Szamutolski, Gratzei
04/05: Radakovic, Gratzei
03/04: Mandl, de Wilde, Knezevic, Gratzei (??)...stand nicht im Kader drinnen
02/03: Hoffmann, Weber, Knezevic, Gratzei
01/02: Sidorcuk, Hoffmann, Almer (!!!)...ja genau, der Almer, der jetzt bei der Austria spielt
00/01: Sidorcuk, Schicklgruber

Die einzige wirklich konstante der letzten Jahre war Gratzei...deswegen wär ich auch absolut nicht begeistert davon, wenn wir den jetzt nach Wien verlieren würden...(was ich zum Beispiel nicht wusste, ist, dass Arzberger auch mal Tormann in Graz war...war aber noch im alten Jahrtausend)

Wenn man sich das durchliest, da fallen Namen auf, die wirklich kaum eine Minute gespielt haben. Das betrifft vor allem die letzten 3 Jahre...ich hab ganz ehrlich ein wenig die Befürchtung, dass wir wieder nach nem richtigen 1er im Tor suchen müssen, wenn wir den Gratzei verlieren sollten.

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#708
14.12.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von shrug:

alternativen wäre zB fornezzi, oder aber olejnik, dem ja durchaus talent nachgesagt wird (kann ich selber nicht beurteilen, hab ihn nur einmal kurz spielen sehen in einer U auswahl). Olejnik hätte laut TM auch vertragsende bei falkirk im sommer 2011.

Wenn man in Österreich nach Alternativen sucht, dann könnte man noch Blatnik, Arnberger oder Poyraz ins Auge fassen...alle haben Einsätze in den Jugendnationalmannschaften und sollten daher definitiv keine Fliegenfänger sein. Außerdem wird meines Wissens allen dreien großes Talent nachgesagt. Insofern denke ich mal, dass man auch so Spieler im Auge behalten sollte. Olejnik wäre natürlich bei mir der Gratzeiersatz Nummer 1...vor allem eben, da er auch eine etwas härtere Gangart im Strafraum aushalten dürfte und einige Einsätze im U21-Team hat.

Zitat von shrug:
mit cavlina als uneingeschränktem 1er goalie möchte ich nicht in die neue saison gehen... zeigt zwar teilweise klasse-paraden, aber leider auch immer wieder unnötige aussetzer.

Cavlina macht momentan genau das, wozu er geholt wurde: er ist ein mehr als solides Backup...aber mehr wird er mMn bei uns auch nie werden. Er hat kaum noch eine Perspektive nach oben und dadurch, dass er kein Österreicher ist, seh ich ihn auch nicht als Stammtorhüter bei uns, wenn Gratzei im Sommer den VErein verlässt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 14.12.2010 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#709
14.12.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von shrug:
@wolkerl:
bin mit Blatnik, Arnberger und Poyraz nicht wirklich vertraut. allerdings scheinen alle 3 nicht wirklich regelmässig zu spielen, was sicher zT auch auf das doch noch junge alter zurückzuführen ist.

Ja, nur kann man sie auch versuchen ins kalte Wasser zu werfen...war ja bei Lindner das Selbe. Der macht sich richtig gut und ist auch erst 20. Deswegen denke ich einfach, dass man es unter Umständen auch mit einem von denen versuchen kann.

Zitat von shrug:
Olejnik und Fornezzi wären da durchaus brauchbare kandidaten.

Ich behaupte mal, dass Fornezzi nicht nach Graz kommen wird...der geht ziemlich sicher ins Ausland. Hat er auch mehrfach betont.

Zitat von shrug:
hauptsache nicht andi schranz :D

Kann man so unterschreiben :D

Zitat von shrug:
bezüglich cavlina, da hab ich folgende aussage wohl falsch interpretiert:
Zitat von wolkerl:
...wir brauchen dann einen fitten Cavlina im Tor und der muss dann einfach Priorität haben.

dachte du meinst das mit hinblick auf ein mögliches No. 1 dasein cavlina's in der neuen saison.

Na ja...im Prinzip seh ich es so - ein Torwart der innerhalb der Bundesliga wechselt, sollte bei uns keine EInsatzzeit mehr bekommen...insofern würde ich, wenn es wirklich dazu kommen sollte, Cavlina als Einser ins Frühjahr schicken...wir wollen der Konkurrenz ja keine Spieler geben, die in Form sind :D

@ mcbat:
Zitat von mcbat:
Wie bereits erwähnt wurde sind ja ab Sommer einige interessante TW's am Markt. Mein Favorit wäre Almer. Er hat Blackies-Vergangenheit, kennt die Bundesliga, ist jung und mMn ein ausgezeichneter Goalie. Außerdem hätte Sidorczuk dann seinen großen TW.

Ja, nur denke ich, dass die Austria Almer sicherlich nicht hergeben wird...außerdem ist mir der eindeutig zu verletzungsanfällig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 14.12.2010 um 12:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#710
14.12.2010 - 13:23 Uhr
Um die wilden Gratzei Gerüchte ein wenig zu entschärfen! Ein Statement auf Gratzeis offizieller Webpräsenz!

Zitat von Christian Gratzei:
Eigentlich wollte ich nichts über meine persönliche Situation schreiben, aber aufgrund vieler falscher Annahmen, will ich einiges klarstellen. Wie ich schon des öffteren in Interviews gesagt habe, konzentriere ich mich derzeit ausschließlich auf die Meisterschaft und meine Leistung. Ab mitte Dezember werde ich mir dann Gedanken machen, wie es weitergehen wird. Zum Thema Rapid kann ich nur sagen, dass es kein Thema ist. Deshalb gibt es auch nichts zu bestätigen und dementieren.

http://www.gratzei.com/cms/

Schätze den Christian als einen wirklich Ehrlichen ein (nicht so wie die ganzen Sonnleitners und Jantschers :rolleyes ) und denke, dass an dem Gerücht Rapid aus SEINER Sicht nichts dran sein wird...

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.