FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11 (alt)

03.02.2010 - 18:35 Uhr
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#141
30.03.2010 - 14:26 Uhr
beim Hattenberger ist das so eine Sache, für mich ist er der beste def. Mittelfeldmann den wir haben wenns ums Zerstören geht (gut gegen Mannschaften wie Rapid, Sturm und Salzburg) aber in der Offensive macht er schon schreckliche Abspiele. Falls er kein Problem hat wenn er sich immer wieder mit der Bank begnügen muss, dann sollte man auf jeden Fall verlängern. Will er einen Stammplatz muss er sich einen schwächeren Verein suchen denn Baumgartlinger sehe ich als den kompletteren Spieler, und zudem auch mit wesentlich mehr Potential nach oben.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#142
30.03.2010 - 17:13 Uhr
Im Fußball-Abteil der neuen Sportwoche Nr. 13 wird ein wenig über die Zu/Abgänge der zehn Bundesligaklubs philosophiert. Durchaus interessant - auch bezüglich FAK.

Demnach soll:

- Madl die Austria verlassen wollen
- Bak seine Karriere im Sommer beenden
- Georg Margreitter bereits fix unterschrieben haben &
- Dragovic im Sommer für eine Ablöse von € 3 Mill. gehen dürfen

Bei Okotie gibt es hingegen noch nichts Neues. Lediglich ein Statement seines Beraters, Rainer Tichy, ist abgedruckt. Ich zitier's mal: "Für Rubin steht ausschließlich seine Gesundung im Mittelpunkt. Vertraglich sind wir nach allen Seiten offen."

•     •     •

Na, dann wer ma si halt qualifizieren.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#143
30.03.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat
AUSTRIA WIEN: "Ich habe Thomas Parits schon informiert, dass wir ab sofort zweigleisig fahren und uns um einen neuen Klub umsehen. Wir lassen uns nicht länger hinhalten", erklärt Roland Hattenberger, der seinen Sohn Matthias vertritt, in der "SportWoche". Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. (30.3.

http://www.laola1.at/519.html

Hm, Austria hat doch eine Option, oder?
jep.

Zitat
(..) Deadline
Bis 15. Mai könnte Austria in der Causa Hattenberger die Option auf ein weiteres Jahr ziehen. Der Ex-Wacker-Akteur kann und will nicht so lange warten. "Der Stichtag wurde ein bisschen deppad ausgehandelt. Wenn die Austria diesen verstreichen lässt und am 15. sagt: 'Hatti, wir planen doch nicht mit dir', dann steh ich ohne Verein da."

Für Hattenberger tut sich nicht nur das Problem der Vereinssuche auf. "Sollte ich nächste Saison nicht mehr bei der Austria spielen und ich kündige meine Wohnung nicht bis nächste Woche, so muss ich diese noch zwei Monate zahlen. Auch das wäre nicht fein." (..)
http://www.sportnet.at/hattenberger_will_nach_deutschland.urla

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#144
30.03.2010 - 17:25 Uhr
Arg - hätte trotzdem nicht gedacht, dass das so die große Personalie wird.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#145
30.03.2010 - 20:03 Uhr
Zitat von Joseph_Anthony:
wenn er glaubt er kann deppert ansprüche stellen, soll er sich gleich schleichen ! der darf doch froh sein wenn er überhaupt einen vertrag bei der Wiener Austria bekommt !

:rolleyes :angry

Du wirst ihm ja noch zugestehen dass er seine Meinung äußert, das Recht hat er nun mal.
Was verlangt er denn schon, er will ja nur dass man mit ihm mal über seine Situation spricht :rolleyes

PS.Die Sklaverei wurde abgeschafft, auch bei Fußballvereinen.

Edit: @ Crni, geiles Wappen, und erst deine Signatur, aber hör auf im Rapidforum laufend den Spieltagsthread zu eröffnen, ich glaube die Grünen sehen das nicht gerne :p ;)

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sindelar1911 am 30.03.2010 um 20:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#146
30.03.2010 - 20:12 Uhr
Hattenberger muss bleiben wenn der geht haben wir nurnoch vorisek als ersatz für baumi und das währe echt schlimm.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#147
30.03.2010 - 21:50 Uhr
Zitat von Sindelar1911:

Du wirst ihm ja noch zugestehen dass er seine Meinung äußert, das Recht hat er nun mal.
Was verlangt er denn schon, er will ja nur dass man mit ihm mal über seine Situation spricht :rolleyes

Nein ich werde ihm nicht zugestehen das ein unbedeutender und leicht ersetzbarer Kaderspieler glaubt öffentlich Durck auf die Vereinsverantwortlichen ausüben zu müssen, vor allem wenn allen Beteiligten seit Jahren klar ist das erst das Budget stehen muss.

Das ist dann deine Sache, ich für meinen Teil habe mündige Spieler lieber, und wenn die Spieler bzw. er mal seine Meinung sagt ist es absolut okay.

Ausserdem muss der Verein gar nix, hat bis 15.Mai (?) zeit eine Option zu ziehen, und wenn sich der Hr. Hattenberger damit nicht abfinden will dann sollte er sich eher kritisch mit seinem 'Manager' auseinandersetzen - anstatt öffentlich groß herumzutönen !

Natürlich muss er nicht, der Verein muss auch die Spieler nicht motivieren-bekommen eh ein Gehalt :rolleyes
Aber einem Spieler etwas die Unsicherheit zu nehmen, vielleicht sogar zum Teil die Zukunftsangst, würde einfach dafür sprechen dass die Austria ein guter Arbeitgeber ist, nicht mehr und nicht weniger.
Aber in deinen Augen ist es ja zuviel verlangt ihn zumindest mal darauf anzusprechen wie es weitergeht, und das kann wohl jeder Spieler erwarten von seinem Arbeitgeber.

Auch ein Safar weiß noch nicht wies weitergeht..

Glaubst er ist glücklich darüber?
Ich kann dir mit Sicherheit sagen dass es nicht so ist.

Ausserdem wo ist das Problem, sie bekommen pünktlich ein ordentliches Gehalt ausgezahlt, da kann man doch ein bisserl professionelles Verhalten erwarten - v.a. ist Hattenberger in keinster weise in der Lage ansprüche zu stellen, und eh schon mal durch öffentliches Provozieren aufgefallen - als einziger im Kader - vl wäre es ja gar ned so schlecht wenn man sich von ihm trennt, v.a. wenn es stimmt was man so über die Stimmung hört...

Wer zahlt schafft an, oder wie meinst du es?
Sein Gehalt zwingt ihn aber nicht seinen Mund zu halten, bin mir sicher dass das nicht im Vertrag steht, also darf er es ja-ist dann ja so wie mit der Option.
Aber du hast recht, er verhält sich unprofessionell, weil er sagt was ihn stört.
Was hört man den über die Stimmung, würde mich ja echt interessieren, sorgt er für schlechte Stimmung, der böse Herr Hattenberger :p

•     •     •

Kaderplanung 2010/11 (alt) |#148
30.03.2010 - 21:57 Uhr
ich finds durchaus legitim, wenn sich jemand sorgen über seine zukunft/seinen job macht, vor allem, wenn dieser eine frau und ein kind ernähren muss.
weiß auch nicht, warum man die spieler solange hinhält. rapid hat auch schon mal 3-4 verträge verlängert, und weiß vermutlich genauso viel über das nächstjährige budget. diese hinhaltetaktik sorgt nur für unzufriedenheit.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#149
31.03.2010 - 00:19 Uhr
Scheinbar hat V3 meinen Beitrag geschluckt :grrr
Habe aber jetzt keine Lust alles nochmal zu schreiben.

•     •     •

Kaderplanung 2010/11 (alt) |#150
31.03.2010 - 08:52 Uhr
zu hattenberger möchte ich noch sagen das ich es schon verstehe das er gewisstheit will. aber wir haben jetzt märz/april. im fussball kann sich in 2 monaten soviel ändern das er gerade wenn er nicht unersetzbar ist sich die austria ruhig zeit lassen darf. finde es sowieso arg wie arm teilweise hier spieler dagestellt werden.

und ganz ehrlich... das geheule das er eventuell 1-2 monate seine wohnung zuviel bezahlen muss ist mal hardcore... immerhin arbeitet er net im supermarkt (gehaltstechnisch)

2te bundesliga? find ich gut... soll er machen - wohl eh seine letzte chance vom alter her. wenn er dort nicht spielt kann er immer noch gratis zurück nach tirol wechseln egal ob die dann in der ersten oder zweiten liga spielen ;)

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.