Kaderplanung 19/20
18.02.2019 - 06:58 Uhr
13.07.2019 - 15:11 Uhr
Die Strategie um Skarlatidis scheint auch auf die Personalie Ademi zuzutreffen(info stammt auch aus ziemlich sicherer Quelle)...falls das der Wahrheit entsprechen sollte kann das nur bedeuten dass man die beiden aufgrund der etwas höheren Gehälter los werden wollte...ein anderer Sinn ist da nicht erkennbar
13.07.2019 - 17:34 Uhr
Mal wieder was zur aktuellen Kaderplanung, man wird weiter nach einem Linksverteidiger suchen müssen! Ken Gipson hat mich nicht überzeugen können, weder auf der rechten noch auf der linken Seite.
Kwadwo heute gegen den FSV Frankfurt in der ersten Halbzeit ganz gut, im Gegensatz zu gestern gegen Wehen-Wiesbaden auch offensiv ganz gefällig. Ich denke Schiele wird mit ihm in die ersten Spiele gehen und weiter suchen...
Kwadwo heute gegen den FSV Frankfurt in der ersten Halbzeit ganz gut, im Gegensatz zu gestern gegen Wehen-Wiesbaden auch offensiv ganz gefällig. Ich denke Schiele wird mit ihm in die ersten Spiele gehen und weiter suchen...
15.07.2019 - 01:11 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Was wird aus den Testspielern?
{...}Immerhin dreimal durfte Axel Borgmann, Linksverteidiger und zuletzt beim VVV Venlo unter Vertrag, bei Vorbereitungspartien mitwirken. Zuletzt am Freitag beim Sieg in Wehen. Er dürfte am Ende auch der Einzige sein, der für eine Verpflichtung infrage kommt. Ein solider Vertreter für Peter Kurzweg (jetzt FC Ingolstadt) könnte Borgmann sein. In der Offensive wurde er selten auffällig. Ken Gipson (zuletzt SV Sandhausen) erzielte als Rechtsverteidiger beim 1:3 gegen den FSV Frankfurt sogar den einzigen Kickers-Treffer. Ansonsten konnte er aber nur wenig auf sich aufmerksam machen.
{...}Immerhin dreimal durfte Axel Borgmann, Linksverteidiger und zuletzt beim VVV Venlo unter Vertrag, bei Vorbereitungspartien mitwirken. Zuletzt am Freitag beim Sieg in Wehen. Er dürfte am Ende auch der Einzige sein, der für eine Verpflichtung infrage kommt. Ein solider Vertreter für Peter Kurzweg (jetzt FC Ingolstadt) könnte Borgmann sein. In der Offensive wurde er selten auffällig. Ken Gipson (zuletzt SV Sandhausen) erzielte als Rechtsverteidiger beim 1:3 gegen den FSV Frankfurt sogar den einzigen Kickers-Treffer. Ansonsten konnte er aber nur wenig auf sich aufmerksam machen.
Werden die Kickers noch auf dem Transfermarkt tätig?
Ziemlich sicher. Die Suche nach einem Linksverteidiger ist noch nicht beendet. Trainer Michael Schiele hätte aber offenbar auch keine Bedenken mit dem aktuellen Kader in die Saison zu starten.
Ziemlich sicher. Die Suche nach einem Linksverteidiger ist noch nicht beendet. Trainer Michael Schiele hätte aber offenbar auch keine Bedenken mit dem aktuellen Kader in die Saison zu starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.07.2019 um 01:11 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 05:45 Uhr
Ein Kandidat für den Linksverteidiger könnte vielleicht auch Guillaum Cros werden? Zuletzt in Rostock zwar ziemlich glücklos, aber Erfahrung in der dritten Liga und er Stand schon bei zweitligist Dresden im Fokus.
Aktuell ist er ohne Verein.
Oder man schaut sich erneut in Österreich um? Da gibt es auch den ein oder anderen vielversprechenden Linksverteidiger aus der zweiten Liga. Z.B. Simon Pirkl von Wacker Innsbruck.
Aber wahrscheinlicher ist, dass Sauer und Co. wieder irgendeinen ganz anderen aus dem Hut zaubern!
Aktuell ist er ohne Verein.
Oder man schaut sich erneut in Österreich um? Da gibt es auch den ein oder anderen vielversprechenden Linksverteidiger aus der zweiten Liga. Z.B. Simon Pirkl von Wacker Innsbruck.
Aber wahrscheinlicher ist, dass Sauer und Co. wieder irgendeinen ganz anderen aus dem Hut zaubern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.07.2019 um 05:46 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 17:17 Uhr
Ich glaube fast, dass man mittlerweile Borgmann verpflichtet und dann mit dem Gespann Borgmann/Kwadwo in die Saison geht, der eine klar defensiv orientiert gegen stärkere Mannschaft, wo das Verteidigen im Vordergrund steht, Kwadwo dann für die Spiele, wo mehr Zug nach vorne gefragt ist, von den Außenverteidigern.
Son Spielertypus wie Kurzweg, der hinten seinen Laden dicht macht aber auch nach vorne Akzente setzt und notfalls auch mal bis zur Grundlinie sprintet und nach innen gibt .... diese Attribute in einem Spieler vereint, wird man zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich schwierig finden. Vielleicht kann man aber den Offensivgeist aus einem Axel Borgmann noch herauskitzeln, der trat in den bisherigen Testspielen vielleicht einfach nur absichernd auf, ohne großes Risiko zu gehen, weil das natürlich auch fehler-lastig sein kann.
Son Spielertypus wie Kurzweg, der hinten seinen Laden dicht macht aber auch nach vorne Akzente setzt und notfalls auch mal bis zur Grundlinie sprintet und nach innen gibt .... diese Attribute in einem Spieler vereint, wird man zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich schwierig finden. Vielleicht kann man aber den Offensivgeist aus einem Axel Borgmann noch herauskitzeln, der trat in den bisherigen Testspielen vielleicht einfach nur absichernd auf, ohne großes Risiko zu gehen, weil das natürlich auch fehler-lastig sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.07.2019 um 17:19 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich glaube fast, dass man mittlerweile Borgmann verpflichtet und dann mit dem Gespann Borgmann/Kwadwo in die Saison geht, der eine klar defensiv orientiert gegen stärkere Mannschaft, wo das Verteidigen im Vordergrund steht, Kwadwo dann für die Spiele, wo mehr Zug nach vorne gefragt ist, von den Außenverteidigern.
Würde ich nicht sagen, Borgmann wurde einfach oft nicht mit eingebunden. Wenn alles über rechts geht verhungerst du links. Borgmann steht glaube ich Kurzweg in nichts nach, er konnte es halt noch nicht zeigen. Mich konnte er bislang nicht überzeugen, liegt aber auch daran das er mit Vrenezi nicht so harmoniert wie Hemmerich und Kaufmann. Startet Hemmerich durch und geht bis zur Grundlinie sichert Kaufmann ab und bleibt im Rückraum. Das fehlt auf der linken Seite noch, selbst mit Kwadwo harmoniert das noch nicht richtig.
Warten wir es ab, Borgmann war für mich der stärkste Testspieler... ich könnte mir aber auch einen Simon Pirkl oder Guillaume Cros vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.07.2019 um 18:30 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 19:16 Uhr
Schiele wird sicher nichts überstürzen und erstmal die kommenden Spiele abwarten wie sich das entwickelt.
Wahrscheinlich wird das wieder ein Zweitligaspieler der nicht auf der Bank versauern will.
Entweder auf Leihbasis oder wenn er günstig ist als Kauf.
Und wenn es ohne funktioniert umso besser, Geld gespart.
Außerdem sollte noch ein Torwart abgegeben werden , nach meiner Meinung, Bätge.
Ich habe den in Grünsfeld gesehen und da hatte er immer noch die altbekannte Schwäche bei hohen Bällen, einfach stehen bleiben, Sprung nach oben gleich null.
Für mich der Hauptverantwortliche für die Standardgegentore.
Ja und Langhans wäre noch so ein Kandidat ohne Chance im Team, aber man weiß ja nie was wird!
Habe mir gerade den Bayern II Kader angesehn 11,88 Mio. Mahlzeit .
Da gibts was auf die Hucke am Samstag wenn die unsrigen nicht aufpassen.

Wahrscheinlich wird das wieder ein Zweitligaspieler der nicht auf der Bank versauern will.
Ich habe den in Grünsfeld gesehen und da hatte er immer noch die altbekannte Schwäche bei hohen Bällen, einfach stehen bleiben, Sprung nach oben gleich null.
Ja und Langhans wäre noch so ein Kandidat ohne Chance im Team, aber man weiß ja nie was wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 15.07.2019 um 19:22 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von burlibub
Schiele wird sicher nichts überstürzen und erstmal die kommenden Spiele abwarten wie sich das entwickelt.

Zum Thema Torhüter, Nico Stephan ist frühestens im Januar einsatzbereit. Also wäre es mehr als dämlich einen Abzugeben, wie schnell sich die Nummer eins verletzen kann und die zwei aufrücken muss hat man ja schon durch.
Zu den Bayern II Marktwerte schießen keine Tore und so überragend ist der Aufsteiger bei weitem nicht! Sicher sollte man die nicht unterschätzen, aber sicher auch nicht überbewerten. Die Marktwertsprünge sind für mich zum Teil auch nicht nachvollziehbar und übertrieben nur weil es sich um Bayern München handelt. Wer die Relegationsspiele gegen Wolfsburg II (Marktwert 1,85 Mio.) sah, hat auch gesehen wie ein 11 Mio. Mann wie Davies den Unterschied macht. Nämlich gar keinen, Bayern hatte Glück! Wolfsburg hat es im Hinspiel nicht geschafft den Deckel drauf zu machen. Auch die Regionalliga haben sie bei weitem nicht so dominiert, wie man es von den Namen und Zahlen her hätte tun müssen.
Zurück zur Kaderplanung der Kickers, da gebe ich dir recht, man wird sicher nichts überstürzen! Sicherlich aber noch den Linksverteidiger holen.
Bei Langhans bin ich mal gespannt ob er überhaupt beim Training auftaucht? Bislang war er dort nicht zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.07.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 20:38 Uhr
Zum Thema Torhüter, Nico Stephan ist frühestens im Januar einsatzbereit.
Wo steht das ? Oder hast du Insider Info´s?
Ob Bayern oder nicht, jedenfalls haben sie den Wert und der kommt nicht von irgendwo.
Deswegen müssen sie aber nicht gleich alles in Grund und Boden spielen, könnten sie aber vieleicht....
Ob Bayern oder nicht, jedenfalls haben sie den Wert und der kommt nicht von irgendwo.
Deswegen müssen sie aber nicht gleich alles in Grund und Boden spielen, könnten sie aber vieleicht....
15.07.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von burlibub

Nico Stephan war bislang bei keinem Testspiel, keinem öffentlichen Training. Selbst postet er auf Instagram immer wieder Bilder von seinem Aufbautraining. Und ich meine in der Mainpost stand man rechnet mit seiner Rückkehr erst im Januar, kann auch Winter geheißen haben. Dauert auf jeden Fall noch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

. Mit Duisburg und Sandhausen stehen aktuell zwei Mannschaften auf den Abstiegsrängen in der 2.Liga, bei denen neben Neumann noch andere ehemalige Rothosen unter Vertrag stehen. Emanuel Taffertshofer, Felix Müller, Nejmeddin Daghfous oder Lukas Fröde. Taffertshofer wäre vielleicht auch ein Kanditat? Wobei die Kickers aktuell mit Bachmann und Gnaase im Zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sind und Patrick Sontheimer haben wir ja noch nicht mal gesehen.