Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#211
30.05.2019 - 10:42 Uhr
Der FC Würzburger Kickers hat einen talentierten Offensivspieler an den Dallenberg gelotst: Mit dem 20-jährigen Hüseyin Cakmak schließt sich den Rothosen ein junger Angreifer an, der bei den Mainfranken einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet hat.
Der zweite Transfer ist fix. Von der U-21 des 1. FC Kaiserslautern kommt Hüseyin Cakmak an den Dallenberg.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 19/20 |#212
30.05.2019 - 10:52 Uhr
Aus den fünften Liga mit Empfehlung von 18 Scorerpunkten nun der Sprung in das Profigeschäft.

Für mich ist er ein absolut unbeschriebenes Blatt aber ich bin gespannt, wie er sich einfügen wird.

Ich habe bisher das Gefühl / Befürchtung, dass wir die Saison 19/20 mit relativ vielen "No-names" starten und Schiele schauen darf, wie er die Mannschaft zusammen stellt und Erfolg produziert.

Mit Skarla, Ademi und Drewes haben wir unsere drei wichtigsten und erfahrensten Spieler im Mittelfeld, Sturm und Tor verloren und ich bin mir unsicher, ob da so junge Talente von extern der richtige Ansatz zur Kompensation sind.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 19/20 |#213
30.05.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Zlatan9
Der FC Würzburger Kickers hat einen talentierten Offensivspieler an den Dallenberg gelotst: Mit dem 20-jährigen Hüseyin Cakmak schließt sich den Rothosen ein junger Angreifer an, der bei den Mainfranken einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet hat.
Der zweite Transfer ist fix. Von der U-21 des 1. FC Kaiserslautern kommt Hüseyin Cakmak an den Dallenberg.

1 Jahr Oberliga mit 10 Toren...
Naja, da starten wir ja mir absolute Krachern!
Kaderplanung 19/20 |#214
30.05.2019 - 10:59 Uhr
Denn der Wechsel von Werders U23-Torwart Luca Plogmann soll nach neusten Liga-Drei.de-Informationen nun unmittelbar bevorstehen.

Zweikampf mit Verstappen

Ob Plogmann in Würzburg direkt den Status als Nummer eins bekommt, ist allerdings offen. Mit Eric Verstappen, der seinen Vertrag aller Voraussicht nach verlängern wird, wartet ein starker Konkurrent, der zuletzt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte und seinen Platz gewiss nicht freiwillig räumen wird.
Was wird aus Bätge?
Kaderplanung 19/20 |#215
30.05.2019 - 11:32 Uhr
Frank Ronstadt, Hüseyin Cakmak und Luca Plogmann sind wohl die von Schiele angekündigten 2-3 Neuverpflichtungen die nach dem Pokalfinale vorgestellt werden sollen.

Heißt stand jetzt die Kickers müssen aktiv werden, denn aktuell fehlen zwei Außenverteidiger. Selbst wenn Kurzweg kommt sollte auf dieser Position was getan werden.

Auch im Offensiven Mittelfeld sollte nachgelegt werden. Mit Sontheimer kommt sehr wahrscheinlich einer für die kommende Saison wieder, aber ein Manfred Starke würde mMn hervorragend zu den Kickers passen. Nach der Verpflichtung von Simon Skarlatidis ist hoffentlich der Bedarf bei Kaiserslautern gedeckt und Starke kann zu den Kickers wechseln. Flexibel einsetzbar und mit genug Erfahrung neben unseren Jungspunten Gnaase und Bachmann.

Zwei Außenverteidiger und Manfred Starke, ich denke dann wäre der Kader für die kommende Saison „perfekt“. Große Kracher werden wir in Würzburg keine vorstellen können, aber mit dem Kader sollte ein Platz im Mittelfeld sicher sein.

Eines ist jedenfalls sicher mit der U23 Regelung bekommt Schiele keine Probleme.
Kaderplanung 19/20 |#216
30.05.2019 - 12:19 Uhr
Was Cakmak angeht finde ich 18 Scorerpunkte auch wenn es nur Oberliga ist, jetzt nicht sooo schlecht. Verglichen mit unserer 5.-Liga U23 auf jeden Fall.
Und Elva war ja auch mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt als er als quasi Arbeitsloser zu uns kam (Kaufmann kam übrigens auch als Vertragsloser). Soll heißen, dass keine andere Mannschaft ausreichend an ihn geglaubt hat, als dass sie ihn verpflichtet hätten. Also, wer weiss was da so kommen mag?

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#217
30.05.2019 - 12:21 Uhr
Bisher ist die Bilanz aus Zu- und Abgängen schon ernüchternd.

Während man sich vor 2 Jahren nach dem 2. Liga Abstieg noch fröhlich ein Team aus 3. Liga Stammspielern und Leistungsträgern zusammenstellen könnte, sah das letztes Jahr schon etwas anders aus.
Trotzdem konnte man mit Bachmann und Hägele noch zwei Stammspieler aus der 3. Liga und mit Gnaase, Kurzweg und Sontheimer Spieler mit Potential aus der 2. Liga an den Falle holen.

Dazu kamen mit Küc und Elva zwei technisch starke Spieler aus der 4. Liga.

Dazu gingen mit Nikolao und Neumann nur zwei echte Stammspieler (wenn auch sehr wichtige).

Diese Saison verlassen uns wohl mindestens 3 Stammspieler, dazu mit Elva ein zukünftiger Stammspieler und ich erinnere mich noch daran, dass bei Gnaases Verlängerung seitens der Mainpost spekuliert wurde, dass damit im Sommer eine Ablöse generiert werden soll. Demnach besteht die Gefahr, dass Gnaase auch noch geht.
Ich hoffe, dass man durch den Pokaleinzug nicht auf das Geld angewiesen ist und zumindest Gnaase nächste Saison noch in Würzburg spielt.

Die bisherigen Neuzugänge kommen aus Liga 4 (ohne berauschende Scorer Werte) und Liga 5 (ganz gute Werte) und dabei konnte man ja an Küc ganz gut sehen, dass der Sprung aus Liga 4 in Liga 3 nicht immer leicht ist.
Hoffentlich irre ich mich und die Jungs schlagen voll ein, aber ich befürchte, dass sie zumindest eine recht lange Eingewöhnung brauchen und erstmal nur Ergänzungsspieler sein werden.

Sollte Elva gehen, braucht man mindestens noch 2 Außen (außer Langhans und Unlüfcici werden fest eingeplant) und 3 Außenverteidiger.
Laut Mainpost sollen ja auch für diese Positionen keine Spieler aus Liga 3 sondern in erster Linie von 2. Mannschaften in der Regionalliga geholt werden.
Hoffentlich verspekuliert man sich da nicht und startet nächste Saison mit einer blutjungen und unerfahren Mannschaft, denn bei einem schlechten Start kann es nächste Saison, ob der starken Teams, richtig eng werden.

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Kaderplanung 19/20 |#218
30.05.2019 - 14:55 Uhr
Dem stimme ich zu...wenn diese Strategie gefahren wird gehen wir leider ein sehr hohes Risiko ein, die ganze Saison gegen den Abstieg zu spielen...Ein verkorkster Start und die ganze Saison ist im Eimer da wir nicht die Stärke haben werden zurück zu kommen.
Die 3. Liga ist zu stark um mit einer Anfänger -Offensive da mithalten zu können. Baumi, Breitkreuz und Kaufmann, die erfahrensten also, sind da auch ziemlich limitiert in ihren Möglichkeiten um sich gegen die Gegner mit Niveau 3. Liga auf Dauer durchsetzen zu können.
Kaderplanung 19/20 |#219
31.05.2019 - 12:07 Uhr
Ich werde irgendwie diesen Gedanken nicht los, das Fabian Menig als rechter Verteidiger demnächst bei den Kickers vorgestellt wird. Ich muss immer wieder an diese herzliche Umarmung zwischen ihm und Schiele beim letzten Aufeinandertreffen mit Preußen Münster denken, das hatte sowas von wir sehen uns bald wieder in Würzburg.

Da sich scheinbar gerade nichts in Sachen Außenverteidiger tut, kann man ja mal träumen...

Menig rechts, Kurzweg links, in der Innenverteidigung Schuppan mit Hägele oder Hansen. Das ist ein Abwehrriegel den du erst mal knacken musst. Verstappen im Tor... vor der Viererkette dann Bachmann oder Hägele mit Gnaase als Doppelsechs. Über rechts Kaufmann, links Elva und im Sturm Baumann oder Breitkreuz. Dahinter dann noch den Sontheimer als offensiven.

Ich glaube da würde was gehen mit der Truppe, zu mal auf der Bank noch Breunig, Ronstadt, Cakmak, Ünlücifci und Langhans sitzen die sich alle noch beweisen wollen und darauf brennen zu spielen.

Sind aber leider sechs Personalien in meiner Startelf die noch unklar sind. Und Menig wurde auch schon mit Zweitligisten in Verbindung gebracht. Außer bei der Mainpost hab ich noch nichts über ihn in Verbindung mit den Kickers gelesen. Schade wäre mein Wunschspieler für die Rechte Verteidigung.

Gerade schreib ich das, da lese ich dass er zu Wacker Mödling wechselt... Schade! Dann wird es wohl ein anderer werden müssen.

Trotzdem denke ich wäre es wichtig, wenn in den nächsten Tagen Klarheit bei den anderen Personalien herrschen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 31.05.2019 um 12:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#220
31.05.2019 - 12:49 Uhr
Verstappen hat um zwei Jahre plus Option verlängert, wenn jetzt noch Elva bleibt hat man den Kader zumindest etwas gerettet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.