Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#361
29.05.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Ich würde gerne einen Spieler in die Runde werfen.

Pascal Köpke.

Er ist ein junger Spieler und hat eine klasse Sasion bei Unterhaching gespielt.
zZ ist er bei der u-20 WM.
Durch den Abstieg läuft sein Vertrag aus.

Im Prinzip halte ich ihn eigentlich für eine tolle Verpflichtung. Die BL würde für ihn zu früh kommen.

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert! Als einziges Manko könnte sich die fehlende Erfahrung erweisen. Denn nach dem Weggang von Nielsen (von dem ich jetzt einfach mal ausgehe) und der sehr langen Verletzungspause von Oehrl, bräuchten wir zumindest einen zweitligaerfahrenen Stürmer.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 15/16 |#362
29.05.2015 - 13:51 Uhr
Moderationshinweis
Wenn Ihr Spieler vorschlagt fügt bitte immer einen Link zum Spielerprofil bei tm.de ein. Das erleichtert sowohl den Mitlesern als auch mir die Arbeit... zwinker
Danke!

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Kaderplanung 15/16 |#363
29.05.2015 - 14:01 Uhr
Köpke (http://www.transfermarkt.de/pascal-kopke/profil/spieler/193877)
Finde ich mehr als interessant. Würde passen, auch da ich mir eher nen anderen Spielertypen als die vorhandenen wünsche. Die Konkurrenz ist allergins richtig groß bei ihm denke ich mal. Und bei so einem Turnier spielen sich die Jungs ja noch mehr ins Blickfeld von anderen Vereinen.

Mlapa (http://www.transfermarkt.de/peniel-mlapa/profil/spieler/70280)
Nein, einfach nein. Lustlos ohne Ende in Nürnberg, bisher bei keiner Station(außer 60) mit dauerhaft guten Leistungen. Für mich ein absolut gescheitertes Talent. So eine Diva brauchen wir hier nicht.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 15/16 |#364
29.05.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Nein, einfach nein. Lustlos ohne Ende in Nürnberg, bisher bei keiner Station(außer 60) mit dauerhaft guten Leistungen. Für mich ein absolut gescheitertes Talent. So eine Diva brauchen wir hier nicht.

Eine Diva ist er ganz sicher nicht. Er hat sich bisher bei allen seinen Stationen reingehauen und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.
Das er irgendwann keinen Bock mehr auf Nürnberg hatte ist verständlich. Sylvestr steckte in mehreren Tiefs und war trotzdem gesetzt.
Trainingsfleiß ist für uns denke ich als Außenstehende nicht zu beurteilen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 15/16 |#365
29.05.2015 - 14:21 Uhr
Falls 1860 in den beiden Spielen gegen Kiel absteigen sollte, wird mit 100 % iger Sicherheit Bobby Wood wieder ein Thema, mit dem sich unsere Verantwortlichen auch schon beschäftigt hatten wie ich aus sicher Quelle erfahren habe.
http://www.transfermarkt.de/bobby-wood/profil/spieler/72519

Bei Klasssenehalt 1860 sind die kolportierten 500.000 € die Aue bei eigenem Klassenerhalt nach Leihe hätte zahlen müssen, aber viel zu hoch für Ihn.
Bei Abstieg von 1860 wäre diese Summe mit Sicherheit niedriger anzusiedeln

Ich selbst bin sportlich nicht total überzeugt von Ihm, zumal er zuletzt auf dem linken Flügel spielte, aber er ist jung , schnell, Entwicklungsfähig, hat Nationalmannnschaftsambitionen (USA) , halte deshalb einen Transfer doch weit realistischer gegenüber bsw. anderen wie einen Niederlechner

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 29.05.2015 um 14:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#366
29.05.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von MaxmanBTSV

Eine Diva ist er ganz sicher nicht. Er hat sich bisher bei allen seinen Stationen reingehauen und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.
Das er irgendwann keinen Bock mehr auf Nürnberg hatte ist verständlich. Sylvestr steckte in mehreren Tiefs und war trotzdem gesetzt.
Trainingsfleiß ist für uns denke ich als Außenstehende nicht zu beurteilen.

Kann ja nur von dem ausgehen was ich so gehört habe und da hörte man hauptsächlich raus das er in einigen Spielen relativ unmotiviert über den Platz gejoggt ist( Erinnert mich an Bakenga) Daher die Bezeichnung Diva, wenn ich mich irre Mea Culpa. Habe ihn für ein riesen Talent gehalten aber über die Jahre hat sich der Eindruck bei ihm eher in Richtung ewiges Talent entwickelt. Von der Schnelligkeit her würde ich sagen ja, Mlapa wäre einer den wir brauchen aber technisch halte ich ihn für etwas limitiert. Wenn überhaupt dann nur ablösefrei.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 29.05.2015 um 15:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#367
29.05.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von Hucky
Falls 1860 in den beiden Spielen gegen Kiel absteigen sollte, wird mit 100 % iger Sicherheit Bobby Wood wieder ein Thema, mit dem sich unsere Verantwortlichen auch schon beschäftigt hatten wie ich aus sicher Quelle erfahren habe.

Ich komme noch mal mit der Effizienzkeule: (3 Tore + 3Assists) in 15 Einsätzen -> Quote 0,4 Tore/Assists pro Einsatz, d.h. er braucht 2,5 Einsätze, um ein Tor zu erzielen oder zumindest eine Torvorlage zu geben. Das ist mir zu wenig, um eine Führungsposition im Sturm zu übernehmen . . . wundersam, wenn er bei uns auf der Liste stünde.
Kaderplanung 15/16 |#368
29.05.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von calanda64
Zitat von Hucky

Ich komme noch mal mit der Effizienzkeule: (3 Tore + 3Assists) in 15 Einsätzen -> Quote 0,4 Tore/Assists pro Einsatz, d.h. er braucht 2,5 Einsätze, um ein Tor zu erzielen oder zumindest eine Torvorlage zu geben. Das ist mir zu wenig, um eine Führungsposition im Sturm zu übernehmen . . . wundersam, wenn er bei uns auf der Liste stünde.

Hochgerechnet auf 34 Spiele wären es bei ihm also 13,6 Tore oder Vorlagen. Finde ich einen guten Wert auf den sich aufbauen lässt. Wir werden hier kaum jemanden sehen der >13 Tore gemacht hat letztes Jahr.

Außerdem hätten wir bei der Logik weder Nielsen (0,13) noch Berggreen (0,23) holen dürfen. Ich fand Wood im Spiel gegen uns verdammt stark, setzt sich durch, zieht direkt zum Tor und zieht auch mal ab wenn er die Chance hat. Würde ihn daher gerne nehmen, vor allem wenn man bedenkt das er zwischenzeitlich noch verletzt war diese Saison und bei Aue in eine komplett neue Mannschaft kam. Außerdem ist der schnelle Stürmer den ich im Kader noch vermisse.

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#369
30.05.2015 - 00:58 Uhr
Zitat von Jeff666
Ich rechne immer weniger mit dem Verbleib von Nielsen...also müsste man mal gucken was man dort macht. Berggreen + Düker sind noch jung/unerfahren - Nachwuchsspieler. Da würde ich Ademi ebenfalls dazu zählen.
Könnte mir also einen Stürmer mit etwas Erfahrung vorstellen:

LM/LF - Alibaz / Novikovas (Aue - günstig oder gar Ablösefrei?)
ST - Rubin Okotie (vorallem beim 1860 Abstieg?)
ST - Christopher Nöthe
ST - Amin Younes?

@Okotie: glaube nicht, dass die Eintracht da mitbieten kann - schon zuviel Renommée...

@Nöthe: völlig widersinniger Vorschlag. Ist ein Schatten seiner selbst, verdient den Titel Stürmer nicht. Ab und zu ganz gut im Kopfballspiel - ansonsten meilenweit von seiner Fürther Glanzzeit entfernt (die, wenn ich mich recht erinnere, nicht einmal zwei Jahre gedauert hat...). Wäre ein totaler Fehleinkauf

@Younes: kann ich nicht viel zu sagen...
Kaderplanung 15/16 |#370
30.05.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von calanda64
Zitat von Hucky

Hochgerechnet auf 34 Spiele wären es bei ihm also 13,6 Tore oder Vorlagen. Finde ich einen guten Wert auf den sich aufbauen lässt. Wir werden hier kaum jemanden sehen der >13 Tore gemacht hat letztes Jahr.

Außerdem hätten wir bei der Logik weder Nielsen (0,13) noch Berggreen (0,23) holen dürfen. Ich fand Wood im Spiel gegen uns verdammt stark, setzt sich durch, zieht direkt zum Tor und zieht auch mal ab wenn er die Chance hat. Würde ihn daher gerne nehmen, vor allem wenn man bedenkt das er zwischenzeitlich noch verletzt war diese Saison und bei Aue in eine komplett neue Mannschaft kam. Außerdem ist der schnelle Stürmer den ich im Kader noch vermisse.

Was wir von einem Nielsen (vor allem in der Rückrunde) hatten sowohl sportlich als auch charakterlich ist ja aktuell noch live zu bewundern . . . das würde meine These eher belegen. Berggreen weist aktuell schon eine bessere Quote auf als Nielsen ... außerdem ist er (noch) Perspektivspieler. Was wir zukünftig im zentralen Sturm brauchen ist, und dabei bleibe ich, ein echter Knipser, gerne auch mit > 13 echten Buden pro Saison (die Assists rechnen wir dann noch dazu).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.