Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
01.09.2022 - 18:27 Uhr
In der Innenverteidigung wird immer der spielen, der gerade keine Gelbsperre absitzt
01.09.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also da uns niemand verlassen hat, haben wir dann doch wieder einen ziemlich großen Kader. Bin gespannt, wie Härtel das managt. Bin froh, dass ich weder den 18 Mann Kader noch die erste Elf bestimmen muss.
Bin wirklich gespannt.
Härtefälle für mich Roßbach oder Malone und dann Dressel oder Fröde. Oder Rhein und Rhill.
Auch Scherff oder Strauß.
Also da uns niemand verlassen hat, haben wir dann doch wieder einen ziemlich großen Kader. Bin gespannt, wie Härtel das managt. Bin froh, dass ich weder den 18 Mann Kader noch die erste Elf bestimmen muss.
Bin wirklich gespannt.
Härtefälle für mich Roßbach oder Malone und dann Dressel oder Fröde. Oder Rhein und Rhill.
Auch Scherff oder Strauß.
Auf den ersten Blick mit 31 Spielern vielleicht aber schaut man mal genau hin kann man einige Spieler abziehen:
- Litka seine Rückkehr geschweige Hilfe als Spieler steht in den Sternen
- Dietze hat bis dato keinen Profivertrag
- Ruschke, Martens so leid es mir tut aber Härtel ist nun mal nicht der Trainer der Talente aufbaut also kann man beide ohne großes Tam Tam in der zweiten spielen lassen
Daedlow, Schulz und Horn sind ohnehin schon in die zweite Mannschaft abgeschoben worden.
Von daher hat man dann 27 Spieler im Kernkader mit 3 Torhütern eine normale Größe und kann bei Bedarf die Jugendspieler mit heran ziehen.
01.09.2022 - 20:02 Uhr
Oder alle drei wenn Fröde Rhein/Dressel im MF vertreten muss. 6 gute Leute für 5 Positionen ist jetzt nicht überbesetzt.
01.09.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Ca. eine Woche vor Tore-Schluss mal noch eine letzte Kader-Betrachtung anhand des aktuellen Systems, dass Härtel spielen lässt und wie ich persönlich finde welches auch gut zum Kader passt. So wäre man auf jeder Position dreifach besetzt. Selbsterklärend, dass mit dem Kader auch andere Systeme möglich wären. Hätte ich alles auch in den Wunsch-Spieler Thread packen können, aber sind keine konkreten Namen, sondern nur die Überlegung (nicht unbedingt Wunsch) für noch 2 Abgänge und 3 Zugänge bis 1. September. Denke nicht, dass es noch so viel Bewegung geben wird, aber ganz ausgeschlossen vielleicht auch nicht, siehe letzten Sommer. Mit den Abgängen der Leih-Rückkehrer wären es dann final 19 Abgänge und 13 Zugänge (Fröde inkl.) gewesen. Da unser Nachwuchs bei weiteren Zugängen weniger Einsatzchancen hätte, kämen um Spielpraxis zu sammeln auch noch Leihen in Frage. Ist ja von der Local-Player-Regelung gedeckt so eine Leihe, denn sonst wären es eben nur Spiele auf Oberliga-Niveau bei den Amas. Klar muss der Abnehmer dann auch Spielpraxis bieten können auf höheren Niveau.
25er Kader für die 2. Liga Saison 2022/2023 + 4mal eigene Jugend (Local-Player):
TW:
1 Kolke (2023)
23 *Körber* (2024)
30 *Hagemoser* (2024)
RIV/IV/LIV:
16 Malone (2023)
34 *Fröde* (2023)
4 Roßbach (2024)
27 *Ananou* (2023)
25 Meißner (2024)
3 *N. N.* (LIV = 11. Sommer-Transfer)
32 Dietze (20??)
RAV/LAV:
7 Neidhart (2024)
11 *Schröter* (2024)
24 *Strauß* (2024)
2 *N. N.* (LAV = 12. Sommer-Transfer)
20 Scherff (2023)
13 Schumacher (2023)
31 Ruschke (2024)
DM/ZM/OM:
6 *Dressel* (2024)
8 Rhein (2024)
29 *Thill* (2024)
14 Ingelsson (2023+Option)
10 *N. N.* (ZM = 13. Sommer-Transfer)
28 Litka (2023)
ST:
18 Verhoek (2024)
19 *Pröger* (2024)
22 *Hinterseer* (2024)
15 Fröling (2025)
39 Breier (2023)
33 Martens (2024)
----------------------------------
Abgänge:
Voll (Viktoria Köln)
Klatte (SV Babelsberg 03)
Riedel (Waldhof Mannheim)
Becker (Holstein Kiel)
Meier (Dynamo Dresden)
Schwede (1. FC Saarbrücken)
Horn (Abgang nach Ausleihe)
Rizzuto (Abgang)
Rother (Rot-Weiß Essen)
Daedlow (Abgang nach Ausleihe)
Bahn (Waldhof Mannheim)
Behrens (Persey Jakarta - Indonesien)
Omladic (Abgang)
Schulz (Abgang nach Ausleihe)
*Duljevic* *(Wechsel gegen Ablöse)*
Meißner (Viktoria Köln)
Mamba (Dalian Professional - China)
Ulrich (Chemnitzer FC)
*Munsy* *(Vertrags-Auflösung)*
Ca. eine Woche vor Tore-Schluss mal noch eine letzte Kader-Betrachtung anhand des aktuellen Systems, dass Härtel spielen lässt und wie ich persönlich finde welches auch gut zum Kader passt. So wäre man auf jeder Position dreifach besetzt. Selbsterklärend, dass mit dem Kader auch andere Systeme möglich wären. Hätte ich alles auch in den Wunsch-Spieler Thread packen können, aber sind keine konkreten Namen, sondern nur die Überlegung (nicht unbedingt Wunsch) für noch 2 Abgänge und 3 Zugänge bis 1. September. Denke nicht, dass es noch so viel Bewegung geben wird, aber ganz ausgeschlossen vielleicht auch nicht, siehe letzten Sommer. Mit den Abgängen der Leih-Rückkehrer wären es dann final 19 Abgänge und 13 Zugänge (Fröde inkl.) gewesen. Da unser Nachwuchs bei weiteren Zugängen weniger Einsatzchancen hätte, kämen um Spielpraxis zu sammeln auch noch Leihen in Frage. Ist ja von der Local-Player-Regelung gedeckt so eine Leihe, denn sonst wären es eben nur Spiele auf Oberliga-Niveau bei den Amas. Klar muss der Abnehmer dann auch Spielpraxis bieten können auf höheren Niveau.
25er Kader für die 2. Liga Saison 2022/2023 + 4mal eigene Jugend (Local-Player):
TW:
1 Kolke (2023)
23 *Körber* (2024)
30 *Hagemoser* (2024)
RIV/IV/LIV:
16 Malone (2023)
34 *Fröde* (2023)
4 Roßbach (2024)
27 *Ananou* (2023)
25 Meißner (2024)
3 *N. N.* (LIV = 11. Sommer-Transfer)
32 Dietze (20??)
RAV/LAV:
7 Neidhart (2024)
11 *Schröter* (2024)
24 *Strauß* (2024)
2 *N. N.* (LAV = 12. Sommer-Transfer)
20 Scherff (2023)
13 Schumacher (2023)
31 Ruschke (2024)
DM/ZM/OM:
6 *Dressel* (2024)
8 Rhein (2024)
29 *Thill* (2024)
14 Ingelsson (2023+Option)
10 *N. N.* (ZM = 13. Sommer-Transfer)
28 Litka (2023)
ST:
18 Verhoek (2024)
19 *Pröger* (2024)
22 *Hinterseer* (2024)
15 Fröling (2025)
39 Breier (2023)
33 Martens (2024)
----------------------------------
Abgänge:
Voll (Viktoria Köln)
Klatte (SV Babelsberg 03)
Riedel (Waldhof Mannheim)
Becker (Holstein Kiel)
Meier (Dynamo Dresden)
Schwede (1. FC Saarbrücken)
Horn (Abgang nach Ausleihe)
Rizzuto (Abgang)
Rother (Rot-Weiß Essen)
Daedlow (Abgang nach Ausleihe)
Bahn (Waldhof Mannheim)
Behrens (Persey Jakarta - Indonesien)
Omladic (Abgang)
Schulz (Abgang nach Ausleihe)
*Duljevic* *(Wechsel gegen Ablöse)*
Meißner (Viktoria Köln)
Mamba (Dalian Professional - China)
Ulrich (Chemnitzer FC)
*Munsy* *(Vertrags-Auflösung)*
Wow! Das nenne ich zugangstechnisch echt eine Punktlandung
Sehr gut analysiert
Nachdem sich zuletzt unsere erste Elf bis auf sehr wenige Ausnahmen fast schon allein aufgestellt hat, wird es jetzt wahrscheinlich ordentlich Härte(l)fälle geben. Mit unserem Kader bin ich nun echt zufrieden - bin gespannt, wie unsere Stammelf in ein paar Wochen aussehen wird
02.09.2022 - 08:11 Uhr
Bin gespannt, was der gestrige Tag mit der "Kaderhygiene" macht. 3 Neuzugänge aus Liga 1 sind schon auch ein deutlicher Fingerzeig in Richtung des bisherigen Kaders, dass man da größere Defizite ausgemacht hat. Das trotz des soliden Saisonstarts.
Für mich schlägt die Waage trotzdem eher zu "gut" aus bzgl. der Transfers, weil wir zur Etablierung in Liga 2 einfach noch mehr Qualität brauchten. Diese Massenwechsel am letzten Tag der Transferperiode sind zwar mittlerweile ein Markenzeichen von Pieckenhagen geworden, haben sich aber selten als wirklich hilfreich erwiesen, weil den Spielern natürlich Einiges fehlt, was Härtel wichtig ist und die vorhandenen Spieler "vorgearbeitet" haben.
Für mich schlägt die Waage trotzdem eher zu "gut" aus bzgl. der Transfers, weil wir zur Etablierung in Liga 2 einfach noch mehr Qualität brauchten. Diese Massenwechsel am letzten Tag der Transferperiode sind zwar mittlerweile ein Markenzeichen von Pieckenhagen geworden, haben sich aber selten als wirklich hilfreich erwiesen, weil den Spielern natürlich Einiges fehlt, was Härtel wichtig ist und die vorhandenen Spieler "vorgearbeitet" haben.
02.09.2022 - 08:17 Uhr
Also ich denke das uns alle 3 gut weiterhelfen können und werden... besonders Lucoqui denke ich wird sich als extrem wichtig heraus kristalisieren.
Was mich Abgang technisch aber wirklich sehr stark wundert ist Ridge Munsy...
Hat er wirklich keinen neuen Verein gefunden? Also das er bei uns noch iwie eine Chance bekommt geht jetz gegen Null... also das wundert mich dann doch schon sehr...
Was mich Abgang technisch aber wirklich sehr stark wundert ist Ridge Munsy...
Hat er wirklich keinen neuen Verein gefunden? Also das er bei uns noch iwie eine Chance bekommt geht jetz gegen Null... also das wundert mich dann doch schon sehr...
02.09.2022 - 09:48 Uhr
Können irgendwo hin jetzt eigentlich noch Spieler abgegeben werden? Weil z. B. das Transfer-Fenster in der Schweiz oder so noch offen ist.
Ich denke da an Munsy und Duljevic.
Ansonsten geht ja erst im Winter das Fenster wieder auf. Wird schwer werden für die beiden. Sicher die Verlierer des gestrigen Tages. Zu mal mir bei beiden auch nur 2 richtig gute Auftritte einfallen. Munsy gegen Heidenheim und Duljevic in Dresden. Oder ist da jemand anderes noch mehr in Erinnerung geblieben? Unabhängig z. B. von der Einstellung von Munsy, die ist überragend. Meine die Frage wirklich ernst, auch in Anbetracht einer stetigen Rückschau, welche Transfers funktioniert haben und welche nicht.
Ansonsten dürfte es auch für Strauß schwer werden in den Kader zu kommen, wenn Ananou und Scherff fit sind. Für Meißner sowieso. Vorne werden sich Breier, Fröling und Schröter um 2 Kaderplätze duellieren.
Ich denke da an Munsy und Duljevic.
Ansonsten geht ja erst im Winter das Fenster wieder auf. Wird schwer werden für die beiden. Sicher die Verlierer des gestrigen Tages. Zu mal mir bei beiden auch nur 2 richtig gute Auftritte einfallen. Munsy gegen Heidenheim und Duljevic in Dresden. Oder ist da jemand anderes noch mehr in Erinnerung geblieben? Unabhängig z. B. von der Einstellung von Munsy, die ist überragend. Meine die Frage wirklich ernst, auch in Anbetracht einer stetigen Rückschau, welche Transfers funktioniert haben und welche nicht.
Ansonsten dürfte es auch für Strauß schwer werden in den Kader zu kommen, wenn Ananou und Scherff fit sind. Für Meißner sowieso. Vorne werden sich Breier, Fröling und Schröter um 2 Kaderplätze duellieren.
02.09.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Bin auch sehr gespannt, wie schnell die Neuzugänge das System Härtel adaptieren und ab wann sie in der Startelf stehen. Alles andere als dass alle 3 als Stammspieler geholt wurden, wäre verwunderlich.
Sehe das auch als große Herausforderung alle Spieler bei Laune zu halten.
Bin auch sehr gespannt, wie schnell die Neuzugänge das System Härtel adaptieren und ab wann sie in der Startelf stehen. Alles andere als dass alle 3 als Stammspieler geholt wurden, wäre verwunderlich.
Sehe das auch als große Herausforderung alle Spieler bei Laune zu halten.
Klar wird es Härtefälle geben, die hinten dran sind, was sie aber auch vorher schon waren z.B. Breier, Strauß, Munsy, Fröling, aber uns als Club tun die Neuzugänge sehr gut, sofern sie denn das halten, was man sich von ihnen verspricht.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Hinrunde dieses Jahr, aufgrund der Winter- WM, schon Mitte November und somit etwa 4-5 Wochen früher zu Ende ist als in den vorherigen Jahren, was wohl (ich habe es jetzt nicht genau auf dem Schirm) auch ein paar englische Wochen zur Folge hat.
Dazu kommen mitunter muskuläre Probleme und Verletzungen aufgrund der Belastung, Sperren (Malone, Roßbach, Fröde, Verhoek usw.), oder ggf. einfach Formtiefs (z.B. aktuell Neidhart, Strauß, Fröling). Von daher ist es schon gut, darauf nun entsprechend besser reagieren zu können.
Ich hoffe nur, dass die 3 Neuzugänge schnell zu ihrer Form finden, schließlich darf man nicht vergessen, dass alle 3 diese Saison noch ohne Pflichtspiel und somit ohne Wettkampfpraxis sind.
02.09.2022 - 10:01 Uhr
Mich würde es wundern wenn Härtel auch nur einen der Spieler sofort bringt. Es soll aber nicht ausgeschlossen sein, dass Spieler dieser Qualität in der Lage sind sofort abzuliefern.
02.09.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Gotharianer
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Hinrunde dieses Jahr, aufgrund der Winter- WM, schon Mitte November und somit etwa 4-5 Wochen früher zu Ende ist als in den vorherigen Jahren, was wohl (ich habe es jetzt nicht genau auf dem Schirm) auch ein paar englische Wochen zur Folge hat.
Lediglich der 16. Spieltag ist unter der Woche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.