FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2731
03.06.2021 - 01:39 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Meiner Meinung nach ist dieser Spielertyp unerlässlich, wenn man einen Kante in seinen Reihen hat, kann man auch 3-4-3 spielen, weil er einfach alles mitbringt um gefühlt 3 zentrale Mittelfeldspieler zu ersetzen.

i see what you did there...

https://www.transfermarkt.de/bryan-henning/profil/spieler/202515

Lachend
Kaderanalyse |#2732
03.06.2021 - 06:57 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von Draven_afdfch

Meiner Meinung nach ist dieser Spielertyp unerlässlich, wenn man einen Kante in seinen Reihen hat, kann man auch 3-4-3 spielen, weil er einfach alles mitbringt um gefühlt 3 zentrale Mittelfeldspieler zu ersetzen.

i see what you did there...

https://www.transfermarkt.de/bryan-henning/profil/spieler/202515

Lachend

Beim Schreiben, habe ich genau an ihn gedacht. Sollte Härtel planen öfters das 3-4-3 zu spielen, ist die Verpflichtung von Henning (oder vergleichbarer Spieler) unerlässlich. Lieber wäre es mir das Härtel neben dem 4-2-3-1 auf ein anderes System ausweicht, oder die Außenstürmer mehr ins Zentrum zieht, damit die Mannschaft mehr Kontrolle im Zentrum bekommt und zusätzlich die Außenverteidiger mehr Platz bekommen.
Ich bin gespannt auf welchen Spielerpool Härtel zurückgreifen kann. Eines steht fest auch er muss sich für die kommende Saison weiterentwickeln um den Wiederabstieg zu verhindern.
Kaderanalyse |#2733
15.06.2021 - 22:00 Uhr
ohne Martens, Ulrich, Schulz und Horn, die ja angeblich noch verliehen werden sollen und mit Knoll hätten unsere 21 Feldspieler ein Durchschnittsalter von 27,4 Jahren. Damit wären wir mit den aktuellen Kadern das zweitälteste Team in den 3 höchsten deutschen Spielklassen hinter Sandhausen.

Wobei es natürlich etwas übertrieben ist, dass ich die 4 da oben weglasse. Mit denen wären wir bei knapp 26.

Man könnte jetzt sagen: "BEstes Fussballalter" - ich wünsche mir trotzdem noch 1-2 Transfers von etwas jüngeren Spielern grins
Kaderanalyse |#2734
15.06.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von Why_always_me
ohne Martens, Ulrich, Schulz und Horn, die ja angeblich noch verliehen werden sollen und mit Knoll hätten unsere 21 Feldspieler ein Durchschnittsalter von 27,4 Jahren. Damit wären wir mit den aktuellen Kadern das zweitälteste Team in den 3 höchsten deutschen Spielklassen hinter Sandhausen.

Wobei es natürlich etwas übertrieben ist, dass ich die 4 da oben weglasse. Mit denen wären wir bei knapp 26.

Man könnte jetzt sagen: "BEstes Fussballalter" - ich wünsche mir trotzdem noch 1-2 Transfers von etwas jüngeren Spielern grins

Das Martens verliehen werden soll ist mir neu.
Wurde das so kommuniziert?
Kaderanalyse |#2735
15.06.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Knoll ist vor allem Linksfuß und sehr spielstark. Das wäre ein absolutes Upgrade zum derzeit gesetzen LIV Roßbach. Die Abwehrreihe (vlnr) Scherff - Knoll - Riedel - Neidhart kann sich sehen lassen.

Wenn wir tatsächlich noch Opoku für LA holen, haben wir eigentlich alle Stamm-Zugänge komplettiert.

-----------------Kolke-------------------

Neidhart - Riedel - Knoll - Scherff

-----------Behrens - Rhein------------
-------------------Bahn------------------

----Mamba - Verhoek - Opoku-----

Das wäre doch eine feine Startelf.

Tempo auf den offensiven Außen - Check
Qualität im defensiven zentralen Mittelfeld - Check
Bessere Spieleröffnung von ganz hinten - Check

Fehlen nur noch Alternativen für LV/RV + LA (Litka ab Winter/ Breier) + RA (Omladic)

Ich greif das mal hier auf, da das hier besser reinpasst.

1.) Alternativen für LV? Wir brauchen noch einen Zweitligatauglichen LV, der auch tatsächlich mal Flanken kann.

Mal abgesehen davon, dass sich jeder Verteidiger easy auf Scherff einstellen kann offensiv, weil er halt immer das selbe macht bzw. nicht macht. Ohne Spaß, Scherff könnte jeder von uns mit etwas Kondition und 5min Videoanalyse verteidigen. Defensiv ist das jetzt auch nichts weltbewegendes. Wenn wir hier nicht aktiv werden, dann wirds ne schmerzhafte Saison. dazu passt ja auch, dass SChwede angeblich gehen soll. Wir brauchen heir definitiv einen Stammspieler.

2.) Ich hofffe mal ganz stark, dass Behrens als Upgrade für Bahn eingeplant ist und wir auch für das ZM noch einen Spieler mit Stammplatzpotenzial holen. Vermutlich aber nur, wenn Rother geht. Vlt. ist Knoll auch für diese Posi eingeplant. Meissner jedenfalls sollte eigl Stammspieler sein, sonst macht dieser Transfer kaum Sinn.

3.) Selbst wenn Opoku kommt, brauchen wir immernoch einen weiteren Winger. Aber auch der kommt wohl nur, wenn Farrona Pulido geht. Man kann nicht davon ausgehen, dass Opoku auf einmal der MEssias in Liga 2 ist, nach seinen letzten beiden Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Why_always_me am 15.06.2021 um 22:09 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2736
15.06.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von Why_always_me

Ich meine, ich hätte irgendwas gelesen. Aber mit Breier, Mamba, Verhoek und vlt. noch den von Würzburg wäre da auch kein Platz. Ich sehe Martens auch aktuell nicht in der 2. Liga
Kaderanalyse |#2737
15.06.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von Why_always_me

Zitat von rockyandone

Zitat von Why_always_me

Ich meine, ich hätte irgendwas gelesen. Aber mit Breier, Mamba, Verhoek und vlt. noch den von Würzburg wäre da auch kein Platz. Ich sehe Martens auch aktuell nicht in der 2. Liga

Keine Sorge, der ist die Saison in der A Jugend eingeplant, and I think thats beautiful.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatataFisch28 am 15.06.2021 um 22:13 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2738
15.06.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von rockyandone

Zitat von Why_always_me

In dem zuletzt zitierten Blöd Artikel stand Martens nicht drin.

Allgemein war es in den letzten Jahren auch nicht Hansas Stil, direkt zu verleihen. Auch Ulrich wurde erst übers Training an die Männermannschaft herangeführt und durfte dann auch ein paar Profiminuten schnuppern. Bei Martens könnte ich mir das ähnlich vorstellen und dann wird er im Winter oder im nächsten Sommer verliehen. Der Vertrag ist dafür auch lang genug.
Kaderanalyse |#2739
15.06.2021 - 22:18 Uhr
A Jugend ist auch gut - dann wars ja aber doch irgendwo richtig, ihn aus der REchnung rauszulassen grins
Kaderanalyse |#2740
15.06.2021 - 22:22 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von Leif_Erikson

Knoll ist vor allem Linksfuß und sehr spielstark. Das wäre ein absolutes Upgrade zum derzeit gesetzen LIV Roßbach. Die Abwehrreihe (vlnr) Scherff - Knoll - Riedel - Neidhart kann sich sehen lassen.

Wenn wir tatsächlich noch Opoku für LA holen, haben wir eigentlich alle Stamm-Zugänge komplettiert.

-----------------Kolke-------------------

Neidhart - Riedel - Knoll - Scherff

-----------Behrens - Rhein------------
-------------------Bahn------------------

----Mamba - Verhoek - Opoku-----

Das wäre doch eine feine Startelf.

Tempo auf den offensiven Außen - Check
Qualität im defensiven zentralen Mittelfeld - Check
Bessere Spieleröffnung von ganz hinten - Check

Fehlen nur noch Alternativen für LV/RV + LA (Litka ab Winter/ Breier) + RA (Omladic)

Ich greif das mal hier auf, da das hier besser reinpasst.

1.) Alternativen für LV? Wir brauchen noch einen Zweitligatauglichen LV, der auch tatsächlich mal Flanken kann.

Mal abgesehen davon, dass sich jeder Verteidiger easy auf Scherff einstellen kann offensiv, weil er halt immer das selbe macht bzw. nicht macht. Ohne Spaß, Scherff könnte jeder von uns mit etwas Kondition und 5min Videoanalyse verteidigen. Defensiv ist das jetzt auch nichts weltbewegendes. Wenn wir hier nicht aktiv werden, dann wirds ne schmerzhafte Saison. dazu passt ja auch, dass SChwede angeblich gehen soll. Wir brauchen heir definitiv einen Stammspieler.

2.) Ich hofffe mal ganz stark, dass Behrens als Upgrade für Bahn eingeplant ist und wir auch für das ZM noch einen Spieler mit Stammplatzpotenzial holen. Vermutlich aber nur, wenn Rother geht. Vlt. ist Knoll auch für diese Posi eingeplant. Meissner jedenfalls sollte eigl Stammspieler sein, sonst macht dieser Transfer kaum Sinn.

3.) Selbst wenn Opoku kommt, brauchen wir immernoch einen weiteren Winger. Aber auch der kommt wohl nur, wenn Farrona Pulido geht. Man kann nicht davon ausgehen, dass Opoku auf einmal der MEssias in Liga 2 ist, nach seinen letzten beiden Jahren.

In der Personalie Scherff sehe ich vor Allem seine Vertragsverlängerung und die Tendenz, seinen direkten Konkurrenten Schwede abgeben zu wollen. Für mich scheint Scherff daher erstmal gesetzt. Seine defensiven Fähigkeiten solle man nicht unterschätzen, gerade wenn es gegen eher technisch versierte, schnelle Gegenspieler geht, kann er das gut abfangen und das gegnerische Spiel zerstören. Große Offensivaktionen würde ich ihm da nicht zutrauen, die sind aber vielleicht auch gar nicht nötig. Ich sehe da aber auch einfach keine Alternative, LV, die sowohl defensiv als auch offensiv was können, sind mehr als rar gesät. Vielleicht holt man für links noch einen eher offensiv agierenden Schienenspieler als Alternative, schaden kann das nicht, Scherff dürfte trotzdem erstmal gesetzt sein.

Behrens kann klar als Upgrade für Bahn eingesetzt werden, er könnte durch seine Spielübersicht, Größe und Kampffreudigkeit aber durchaus im DM neben Rhein auflaufen. Falls nicht, wird er vorgeschoben auf die offensive 8 und ersetzt somit BBB. Den frei gewordenen Posten im DM würde dann Knoll übernehmen, in die LIV rückt dann Meißner, als Rechtsfuß in dieser Position in einer Vierkette eigentlich mit einem Minuspunkt behaftet. Diese Variante hätte zwei Nachteile: zum einen fehlt uns dann immer noch ein IV, der das Spiel gerade im Umschalten auch kreativ eröffnen kann (wobei ich da Meißners Fähigkeiten nicht einschätzen kann), zum anderen verändert sich die Balance, da BBB mit seinem Laufpensum fehlt. Wäre alles in Allem aber auch denkbar.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.