FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2091
13.06.2018 - 14:55 Uhr
Bouziane war zu Anfang der Saison Stammspieler. Dann nicht mehr, da seine Leistung nicht stimmte. Daraufhin kam er nur zu sporadischen Einsätzen, in denen er nicht restlos überzeugen konnte. Fazit: Für mich keine Gründe, die dafür sprächen, ihn zu behalten.
Stichwort Fußballromantik: Mit derselben Begründung könnte man Grupe, Ziemer, Jänicke und co hier bis zum Sankt Nimmerleinstag für teures Geld beschäftigen, bis der Verein in der Oberliga angekommen ist.
Da Alibaz erwähnt wurde: Ihn fand ich, obwohl sehr starken Formschwankungen unterworfen, doch in einigen Spielen stark und durchaus eine Bereicherung, auch gerade nach Einwechslungen. Sicherlich einer der besten Techniker im Kader.

Ansonsten trauere ich noch etwas Hägele und Bekiroglu hinterher. An Grimaldi habe ich nicht wirklich geglaubt.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Kaderanalyse |#2092
13.06.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von h3li0s
B*LD-Print von Morgen:

Dotchev über die 3 Franzosen...

- Nadeau trotz einiger Patzer fest eingeplant, PD sieht bei ihm gute Entwicklung. "Andernfalls hätte man schon längst einen weiteren IV verpflichet."
- Zu Bischoff: "Wenn er seine Hausaufgaben macht und fit ist, wird er eine wichtige Rolle einnehmen". Heißt somit für mich gleichzeitig -> keine Stammplatzgarantie.
- Bouziane erhält nach aktuellem Stand eine weitere Chance, da sich aktuell kein Abnehmer findet.

Zitate nur grob wiedergegeben.

Nadeau: Ich habe seine Leistungen in der vergangenen Saison kritisch gesehen. Andererseits ist er erst 23 und ein brauchbarer Backup sowohl für RV als auch für IV, wenn er es schafft, seine Mega-Patzer wie gegen Fortuna Köln und Bremen II abzustellen. Da gehe ich mit Dotchev konform. Allerdings finde ich trotzdem, dass ein Links- UND ein Innenverteidiger noch kommen sollte.

Bischoff: Finde es in Ordnung, ihn zu behalten. Er ist in Bestform mit Sicherheit jemand, der den Unterschied ausmachen kann. Solche Pässe wie auf Wanne zum 1-1 in Paderborn müssen aber definitiv noch häufiger kommen.

Bouziane: Ich muss da pan-o-rama Recht geben.... Soo schlecht habe ich ihn zum Anfang der Saison auch nicht gesehen. Einen Scorer hat er nicht geliefert (bis auf den 1. Spieltag: Assist auf Evseev, der dann gefoult wurde und es gab Elfer), aber es war das ein oder andere solide Spiel dabei. Was ich allerdings extrem bedenklich fand, ist dass Dotchev am Ende der Saison lieber Holthaus im rechten Mittelfeld aufgeboten hat, als Bouziane zu bringen. Keine Ahnung, inwieweit Bouziane da noch angeschlagen war, aber das spricht für mich dann halt schon Bände. Ich sehe bei ihm jedenfalls noch eher das Potenzial für bessere Leistungen als bei Quiring. Wenn ein Interessent für Bouziane anklopft, bitte gehen lassen. Wenn nicht, dann gehen wir eben mit ihm in die Saison als Flügelspieler Nummer 5 oder so. Hat ja im Fußball schon ganz andere Auferstehungen gegeben.
Und auch hier: Wir haben ansonsten Soukou (ich sehe ihn als Flügelspieler), Scherff und Hilßner, der nach dem Kreuzbandriss erstmal zurückkommen muss. Auch auf den offensiven Flügeln müssen bitte noch mindestens zwei Spieler kommen!
Kaderanalyse |#2093
13.06.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von HansaNB
Zitat von Storming_Beach

Zitat von pan-o-rama

Er war ein maßgeblicher Grund, warum Nadeau so gut als RV aussah, weil Bouziane eben enorm gut nach hinten gearbeitet hat aufgrund seiner Robustheit dort etliche Bälle erobern und etliche Zweikämpfe gewinnen konnte!
...
...also sollte man evtl. einen Positionswechsel in Betracht ziehen! Seine Stärken liegen ganz klar in der Robustheit, er kann Bälle festmachen und ist in der Lage Zweikampfe zu gewinnen, außerdem ist er technisch nicht gerade der schlechteste und hat einen ordentlichen Fuss...

Warum probiert man ihn nich vorn in der Spitze?

Hätte jetzt angenommen, man sollte ihn nach den genannten Infos auf RV schulen, nicht als Stürmer...
( ähnlich wie Lukas Albrecht, falls den noch wer kennt... )

Bouziane? Stark in der Rückwärtsbewegung? Da meinst du sicherlich einen anderen. Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Wir haben selbst in der Vorbereitung hochgradig unnötige Gegentore über rechts bekommen, weil er trotz eines überlaufenden Nadeau das 1:1 sucht und verliert und damit die ganze Seite blank ist oder er den Ball einfach so verliert und nicht wirklich zurückarbeitet.

Musst du auch nicht!
Das ist auch eben das genannte Beispiel, es bleiben hauptsächlich negative Dinge hängen zwinker
Von der Vorbereitung habe ich auch nie geredet - da hat er in der Tat überheblich gespielt und dumme Ballverlusze provoziert... allerdings war das eine Vorbereitung, kein Punktspielbetrieb und somit überhaupt nicht relevant in der Diskussion.
Fakt ist, er stand die ersten 5 Spiele in der Startelf. Fakt ist auch, in den Spielen haben wir ganze 2 Gegentore bekommen und zwar beide gegen Meppen. Davon fiel das erste per Flanke über Links, wenn mich nicht alles täuscht und das zweite war ein Sonntagsschuss aus der Mitte. Ironischerweise, war Bouziane in dem Spiel einer der auffälligsten und besten Akteure (vermutlich sein bestes Spiel in unserem Dress)... Suche dir gern nochmal die Zusammenfassung dazu raus.
Fakt ist auch, dass er danach mit muskulären Problemen nicht richtig trainieren konnte und den Anschluss verlor, inklusive Formschwäche.
Für die Beispiele seiner Defensivarbeit, müssten wir jetzt die Tapes analysieren, aber das würde hier den Rahmen sprengen! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du dann auch deine Meinung ändern würdest zwinker

Bouziane würde ich ein wenig mit Bouhaddouz vergleichen, der ebenso falsch auf den Flügeln eingesetzt wurde, nie richtig überzeugen konnte und dann in der 4. Liga landete... dort wurde er zum MS und zack, lief es und er war wieder in der 2. Liga. Auch von den Anlagen her gibt es da einige Parallelen.
Miriuta hat mal gesagt, dass er das Potenzial für die 2. Liga hat... vllt etwas gewagt, aber er hat auf der richtigen Position und wenn er alles zusammen bekommt, definitiv das Potenzial, einem Drittligist zu helfen und warum sollten das nicht wir sein? Wir haben hier schon so einige abgeschrieben und vom Hof gejagt, die wir jetzt gern wieder in unseren Reihen hätten...
Aber wie gesagt, bleibt er weiterhin auf den Flügeln, dann wird es ein Missverständnis bleiben.

Unser Problem ist grundsätzlich, dass unser System oft nicht den Stärken der Spieler entgegenkommt bzw diese oft falsch eingesetzt werden (teilweise notgedrungen).
Kaderanalyse |#2094
13.06.2018 - 22:39 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von HansaNB

Zitat von Storming_Beach

Zitat von pan-o-rama

Er war ein maßgeblicher Grund, warum Nadeau so gut als RV aussah, weil Bouziane eben enorm gut nach hinten gearbeitet hat aufgrund seiner Robustheit dort etliche Bälle erobern und etliche Zweikämpfe gewinnen konnte!
...
...also sollte man evtl. einen Positionswechsel in Betracht ziehen! Seine Stärken liegen ganz klar in der Robustheit, er kann Bälle festmachen und ist in der Lage Zweikampfe zu gewinnen, außerdem ist er technisch nicht gerade der schlechteste und hat einen ordentlichen Fuss...

Warum probiert man ihn nich vorn in der Spitze?

Hätte jetzt angenommen, man sollte ihn nach den genannten Infos auf RV schulen, nicht als Stürmer...
( ähnlich wie Lukas Albrecht, falls den noch wer kennt... )

Bouziane? Stark in der Rückwärtsbewegung? Da meinst du sicherlich einen anderen. Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Wir haben selbst in der Vorbereitung hochgradig unnötige Gegentore über rechts bekommen, weil er trotz eines überlaufenden Nadeau das 1:1 sucht und verliert und damit die ganze Seite blank ist oder er den Ball einfach so verliert und nicht wirklich zurückarbeitet.

Musst du auch nicht!
Das ist auch eben das genannte Beispiel, es bleiben hauptsächlich negative Dinge hängen zwinker
Von der Vorbereitung habe ich auch nie geredet - da hat er in der Tat überheblich gespielt und dumme Ballverlusze provoziert... allerdings war das eine Vorbereitung, kein Punktspielbetrieb und somit überhaupt nicht relevant in der Diskussion.
Fakt ist, er stand die ersten 5 Spiele in der Startelf. Fakt ist auch, in den Spielen haben wir ganze 2 Gegentore bekommen und zwar beide gegen Meppen. Davon fiel das erste per Flanke über Links, wenn mich nicht alles täuscht und das zweite war ein Sonntagsschuss aus der Mitte. Ironischerweise, war Bouziane in dem Spiel einer der auffälligsten und besten Akteure (vermutlich sein bestes Spiel in unserem Dress)... Suche dir gern nochmal die Zusammenfassung dazu raus.
Fakt ist auch, dass er danach mit muskulären Problemen nicht richtig trainieren konnte und den Anschluss verlor, inklusive Formschwäche.
Für die Beispiele seiner Defensivarbeit, müssten wir jetzt die Tapes analysieren, aber das würde hier den Rahmen sprengen! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du dann auch deine Meinung ändern würdest zwinker

Bouziane würde ich ein wenig mit Bouhaddouz vergleichen, der ebenso falsch auf den Flügeln eingesetzt wurde, nie richtig überzeugen konnte und dann in der 4. Liga landete... dort wurde er zum MS und zack, lief es und er war wieder in der 2. Liga. Auch von den Anlagen her gibt es da einige Parallelen.
Miriuta hat mal gesagt, dass er das Potenzial für die 2. Liga hat... vllt etwas gewagt, aber er hat auf der richtigen Position und wenn er alles zusammen bekommt, definitiv das Potenzial, einem Drittligist zu helfen und warum sollten das nicht wir sein? Wir haben hier schon so einige abgeschrieben und vom Hof gejagt, die wir jetzt gern wieder in unseren Reihen hätten...
Aber wie gesagt, bleibt er weiterhin auf den Flügeln, dann wird es ein Missverständnis bleiben.

Unser Problem ist grundsätzlich, dass unser System oft nicht den Stärken der Spieler entgegenkommt bzw diese oft falsch eingesetzt werden (teilweise notgedrungen).
bouziane ist auch kein lm oder LA sehe ich auch so ... bei freiburg war er mittelstürmer u dann in mainz als la umfunktioniert bei uns hat das garnicht geklappt in der Verlängerung gegen torgelow hat man sein können aufblitzen sehen da hat er als Stürmer gespielt is bei uns irgendwie öfter das problem das spieler auf nebenposotionen eingesetzt werden und es wird sich dann gewundert warum spieler xy da nicht funktioniert hat bsp breier als ra oder quiring als lm ... quiring hat sein ganzes leben rechtes mf gespielt ab u zu mal rv bei union und brandt u dotchev kommen auf die idee ihn links spielen zu lassem um dann zu sagen er taugt da nix

•     •     •

Signatur

Kaderanalyse |#2095
14.06.2018 - 10:00 Uhr
Laut liga3-online.de sollen noch 2 neue kommen!!! (aber nicht mehr diese Woche)...ich sage mal so, diese „beiden“ neuen könnten ausschlaggebend für die Richtung unserer Ziele in dieser Saison sein. Ich bin der Meinung aus der Führungsetage bisher nichts anderes gehört zu haben als Aufstieg!!! Dies wird mit dem jetzigen Kader nicht möglich sein. Zumindest ist das meine Meinung. Wenn allerdings noch ein Farrona Pulido verpflichtet werden würde sehe das für mich schon wieder ganz anders aus. Plötzlich hätten wir dann nämlich unsere „Startelf“ aus der letzten Saison endlich mal bedeutend verstärkt!!! Weiterhin Sicht PD noch einen weiteren RV wenn man für diese Position eine ähnliche Verstärkung auf dem eben angesprochenen Niveau holen könnte, dann ändere ich meine Einschätzung und mein Saisonziel sofort. Also weiterhin Daumen drücken daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

AFDFCH
Kaderanalyse |#2096
14.06.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von Stralle-FCH

Laut liga3-online.de sollen noch 2 neue kommen!!! (aber nicht mehr diese Woche)...ich sage mal so, diese „beiden“ neuen könnten ausschlaggebend für die Richtung unserer Ziele in dieser Saison sein. Ich bin der Meinung aus der Führungsetage bisher nichts anderes gehört zu haben als Aufstieg!!! Dies wird mit dem jetzigen Kader nicht möglich sein. Zumindest ist das meine Meinung. Wenn allerdings noch ein Farrona Pulido verpflichtet werden würde sehe das für mich schon wieder ganz anders aus. Plötzlich hätten wir dann nämlich unsere „Startelf“ aus der letzten Saison endlich mal bedeutend verstärkt!!! Weiterhin Sicht PD noch einen weiteren RV wenn man für diese Position eine ähnliche Verstärkung auf dem eben angesprochenen Niveau holen könnte, dann ändere ich meine Einschätzung und mein Saisonziel sofort. Also weiterhin Daumen drücken daumen-hochdaumen-hoch

Du würdest den Aufstieg also von Farrona Pulido abhängig machen?! Wenn man aufsteigen möchte, dann sollte man das nicht von einer Personalie abhängig machen. Das kann man nur als Team schaffen. Egal wer noch für die Außen verpflichtet wird, wird die Qualität mitbringen um die Breite zu verstärken. Mit einem zweiten Außenspieler kann man wohl nur rechnen, wenn man für Bouziane einen Abnehmer findet. Aber wenn nicht, ist es mMn auch nicht ganz so schlimm. Bouziane traue ich im Gegensatz zu Quiring immerhin noch einen Leistungssprung zu.
Und ich bezweifle, dass noch ein RV kommt. Wenn ein Verteidiger kommt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit, so denke ich, ein LV sein. Vielleicht sogar einer, der LV und auch LM spielen kann (wie Scherff).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 14.06.2018 um 10:26 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2097
14.06.2018 - 10:26 Uhr
Man hätte mit dem Kader der vergangenen Saison durchaus schon aufsteigen können. Wenn wir in der zweiten Reihe im März en bisschen mehr Substanz gehabt hätten, wäre einiges möglich gewesen. Den bisherigen Kader für die kommende Saison sehe ich nicht schlechter. Am Ende entscheiden doch ganz andere Dinge als irgendwelche Einzelspieler. Wir müssen gleich zu Beginn der Saison in einen Flow kommen und ordentlich punkten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Kaderanalyse |#2098
14.06.2018 - 11:37 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Hektik nicht.
Ich finde wir machen es genau richtig. Warum jetzt auf Krampf Spieler finden die nächstes Jahr wieder aussortiert werden.

Warum nicht jetzt die ersten Trainingseinheiten anschauen, die ersten Spiele und gucken wo die Spieler stehen und was möglich ist. Die Saison beginnt Ende Juli. Es ist noch viel Bewegung auf dem Transfermarkt andere Vereine verstärken sich auch, da werden auch noch guten Entwicklungsfähige Spieler für die Außen abgegeben vielleicht auch aus der 2. Liga. Während andere Verein einfach kein Budget mehr haben werden wir nochmal aktiv.

Ich glaube Hilßner hatten wir damals auch erst recht spät bekommen.
Kaderanalyse |#2099
14.06.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von SH4EMP
Zitat von Stralle-FCH

Du würdest den Aufstieg also von Farrona Pulido abhängig machen?! Wenn man aufsteigen möchte, dann sollte man das nicht von einer Personalie abhängig machen. Das kann man nur als Team schaffen. Egal wer noch für die Außen verpflichtet wird, wird die Qualität mitbringen um die Breite zu verstärken. Mit einem zweiten Außenspieler kann man wohl nur rechnen, wenn man für Bouziane einen Abnehmer findet. Aber wenn nicht, ist es mMn auch nicht ganz so schlimm. Bouziane traue ich im Gegensatz zu Quiring immerhin noch einen Leistungssprung zu.
Und ich bezweifle, dass noch ein RV kommt. Wenn ein Verteidiger kommt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit, so denke ich, ein LV sein. Vielleicht sogar einer, der LV und auch LM spielen kann (wie Scherff).

... ich weiß auch nicht wie man zu der Erkenntnis kommt das wir noch einen RV benötigen. Ich denke wir benötigen noch einen LV (U23) und einen rechten offensiven Flügelspieler. Sollten dann noch ein paar Taler in der Schatulle sein, darf gerne noch ein IV (U23) kommen.
Kaderanalyse |#2100
14.06.2018 - 14:34 Uhr
Bin nur deshalb auf RV gekommen, da PD in dem Bericht auf liga3-online.de von „Bedarf auf den Außenverteidiger-Positionen“ gesprochen hat und nicht nur vom LV...

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.