Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
04.06.2018 - 16:36 Uhr
Wenn man die Aussage von PD berücksichtigt, dann wird es wohl nichts mehr mit Grimaldi, Bekiroglu und sonstigen Genannten. Denn laut seiner Aussage sucht man einen defensiven Allrounder und einen Flügelspieler und da gibts derzeit keine passenden Gerüchte.
Allgemein würde mich mal interessieren, mit wem man verhandelt hat und inwiefern die derzeit verpflichteten die Wunschspieler sind oder "nur" Alternativen. Aber das wird man wohl nicht erfahren.
Ausserdem gehe ich stark davon aus, dass man sich noch einen (großen) Puffer bis zum Transferende lässt oder dies mit vom Sparkurs getragen wird. Da die Spieler die jetzt den Verein verlassen wie Ziemer, Benyamina, Väyrynen, Holthaus und Alibaz ganz ordentlich verdient haben, denke ich. Das sehe ich bei den aktuell verpflichteten, außer bei Soukou noch nicht.
Ich bin gespannt, was und wer noch so kommt. Die Zeit vor Saisonbeginn ist mir immer die Liebste.
Allgemein würde mich mal interessieren, mit wem man verhandelt hat und inwiefern die derzeit verpflichteten die Wunschspieler sind oder "nur" Alternativen. Aber das wird man wohl nicht erfahren.
Ausserdem gehe ich stark davon aus, dass man sich noch einen (großen) Puffer bis zum Transferende lässt oder dies mit vom Sparkurs getragen wird. Da die Spieler die jetzt den Verein verlassen wie Ziemer, Benyamina, Väyrynen, Holthaus und Alibaz ganz ordentlich verdient haben, denke ich. Das sehe ich bei den aktuell verpflichteten, außer bei Soukou noch nicht.
Ich bin gespannt, was und wer noch so kommt. Die Zeit vor Saisonbeginn ist mir immer die Liebste.
05.06.2018 - 06:24 Uhr
Herr Thiele heute im Zusammenhang mit den wahrscheinlichen Abgängen von Quiring und Bouziane:
Wir wollen auf den Aussenpositionen noch was machen. Wir sind schon sehr weit!
05.06.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von spence
Herr Thiele heute im Zusammenhang mit den wahrscheinlichen Abgängen von Quiring und Bouziane:
Das ist auch dringend erforderlich. Ich geh davon aus, dass Pavel mit Souku links und Hilßner rechts plant. Damit wäre die "erste Reihe" auch vermutlich stark besetzt. Dahinter kommt aber fast nichts.
Auf rechts durfte nach Hilßners Verletzung letzte Saison jeder mal ran (Rankovic, Breier, Alibaz, Bouziane, Quiring, Wannenwetsch und sogar Holthaus wurde da ausprobiert!) und keiner konnte so richitg überzeugen. Breier mit immerhin durchschnittlicher Leistung für 3. Liga Niveau, aber kaum vergleichbar mit seinen Leistungen im Sturm, wo er dann fehlte. Das kann also unmöglich der Plan sein.
Auf Links bisher als einziger Backup Scherff, der eigentlich auch eher aus Mangel an Alternativen spielte. Ich will seine Leistung damit gar nicht schmälern, er hat eine super Entwicklung gemacht und man kann ihn von der Leistung her schon als guten 3. Liga Flügelspieler betrachten, aber wenn wir ganz oben mitspielen wollen, fehlt da noch einiges. Und vor allem ist Lukas nicht der Spielertyp der in Pavels System passt. Eigentlich will er ja mit einer Spitze spielen und außen mit Flügelspielern, die nach innen ziehen können. So wie Hilßner das für 3. Liga Verhältnisse nahzu in Perfektion betrieben hat.
Aktuell würde es so aussehen, dass bei Ausfall Hilßner womöglich Souku nach rechts rücken und Scherff dann auf Links spielen würde. Das wäre auch keine total schlechte Variante. Dann müsste man allerdings wieder in einem 4-4-2 spielen, weil der Zug von Außen nach Innen fehlt.
Lange Rede, kurzer Sinn: wir brauchen min. noch einen Außenspieler vom Spielertypus ähnlich wie Hilßner, Linksfuß für Rechtsaußen, der nach Innenziehen und auch Tempo machen kann.
Ich würde sogar mehr als einen weiteren verpflichten. Die Saison ist lang, wie wir gegen Ende der letzten Spielzeit feststellen durften als sich die Mannschaft von allein aufstellte und die Bank nicht mal mehr voll besetzt werden konnte. Sinnvoll wäre vielleicht noch jemand für die taktische variablität. Souku (soweit ich das aus Videos und gelesenem beurteilen kann) und Hilßner sind beides vom Spielertyp Tempospieler, die auch mal aus der zweiten Reihe abziehen. Gut wäre noch jemand mit etwas feinerer Technik und Dibbelstärke, ähnlich wie Alibaz oder Bübül letzte Saison.
06.06.2018 - 13:52 Uhr
Hansa geht ohne "Zehner" in die neue Saison: https://www.liga3-online.de/hansa-geht-ohne-zehner-in-die-neue-saison/ - Gefunden mit Tifosi Hansa App: http://bit.ly/2ixIiXg
Es sieht so aus als bekommen wir definitiv keinen 10er zur neuen Saison.
PD und MT setzen auf die Spielstarken ZMs.
Das heißt natürlich das wir kein klassisches 4231 spielen werden.
Sondern eher 442 oder 433 (1x6er 2x 8er)
Ich persönlich finde das gut, da ich ein Freund von 2 Stürmern bin.
06.06.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Hansa geht ohne "Zehner" in die neue Saison: https://www.liga3-online.de/hansa-geht-ohne-zehner-in-die-neue-saison/ - Gefunden mit Tifosi Hansa App: http://bit.ly/2ixIiXg
Ich finde ja, dass wir mit Evseev einen guten 10er hätten. Er bringt alles für diese Position mit. Torgefahr, Scorerqualität dazu ist er einer der besseren Fussballer bei uns.
06.06.2018 - 21:43 Uhr
Ich hab auch schon das ein oder andere Drittligaspiel gesehen und muss sagen ,dass hier ist eine Mentalitätsliga, in der viel über Kampf,wille und Mentalität entschieden wird, wo Ausnahmespieler kaum einmal auffallen. Deswegen sollten wir uns über die getätigten Transfers freuen. Das sind alles Spieler die auch eine Liga höher kicken könnten ( mehr Geld evtl Bankdrücker). Wir sollten Pavel und Thiele schon ein bisschen vertrauen. Es macht mir wirklich Mut, dass wir eben Spieler holen die hungrig sind und ich glaube auch,dass sie wirklich darauf bedacht sind eine homogene Mannschaft aufzubauen, die sich den ***** aufreißt, wo das Endergebnis und der Gemeinschaftliche Erfolg im Vordergrund steht und nicht irgendeine Prämie. Also Freunde der Kogge ich bin bisher zufrieden. Immer schön durch die Hose atmen, die machen das schon. AFDFCH
PS Pavel, bitte nicht bei gegnerischen Ecken alle zehn Feldspieler in den eigenen Strafraum zementieren
PS Pavel, bitte nicht bei gegnerischen Ecken alle zehn Feldspieler in den eigenen Strafraum zementieren
07.06.2018 - 05:34 Uhr
Positiv ist, dass es offensichtlich einen Plan gibt, der auch bei den Verpflichtungen konsequent verfolgt wird. Er dürfte aktuell zwei Probleme lösen: Einerseits die fehlenden Alternativen und andererseits die defensive Standardanfälligkeit. Zumindest ist das anhand der Köpergrößen der Neuverpflichtungen anzunehmen. Aber was die Frage bleibt, ist, wie sieht Plan B aus? Haben wir die Spieler zusammen, die auch einen defensiv ausgerichteten Gegner mal knacken können. Genau aus diesem Grund gibt es ja die Hoffnung nach einem spielstarken 10er oder einem Angreifer, der mit Dribblings was bewegen kann. Gänzlich auf diese Option zu verzichten, wäre sicherlich nicht erstrebenswert.
07.06.2018 - 06:35 Uhr
Ich kann jeden von uns verstehen, der anhand der bisherigen Neuverpflichtungen nicht so recht an einen Aufstieg im nächsten Jahr glauben kann. Man wartet aufgrund der Zielstellung des Vereins Knallerverpflichtungen, was auch immer das heißen mag. Es gibt aber ein großes Problem. Wir sind arm!
Deshalb bezahlen wir keine Ablöse und deshalb ist es unmöglich Leistungsträger anderer Vereine zu holen.Und wenn deren Verträge auslaufen und sie auf dem Markt sind, dann sind wir noch immer arm und können mit den Gehältern der Zweitligisten und finanzkräftigeren Drittligisten nicht mithalten. Es gelingt uns ja nicht mal die eigenen Leistungsträger wie Blaswich und Henning zu halten und bei Hüsing habe ich auch Bauch schmerzen.
Was bleibt uns also? Wir müssen auf Wundertüten setzen und hoffen, dass diese dann bei uns zünden. Und genau das geschieht momentan bei uns. Mir persönlich sind Spieler wie Hildebrandt, Pepic, Williams, Gelios völlig unbekannt!
Das dieser Weg klappen kann, haben wir bereits zweimal selbst erlebt. Damals mit Pagelsdorf und mit Vollmann als Trainern. Wer kannte Spieler wie Beinlich, Breitkreuz, Barbarez, Lange, Rehmer,..... oder später Schürba und so weiter? Sie haben aber gezündet und wir haben uns die Augen gerieben.
Wir müssen uns einfach auf das Auge unserer sportlichen Leitung verlassen und auf etwas Glück bei den Neuen hoffen. Mehr wird nicht möglich sein. Ich bin mir auch sicher, dass die Enttäuschung mancher nicht so groß wäre, wenn man nicht den Aufstieg als Ziel verkündet hätte. Das war für mich ein Fehler, der Dotchev noch auf die Füße fallen kann, wenn die ersten Niederlagen erlitten wurden.
Deshalb bezahlen wir keine Ablöse und deshalb ist es unmöglich Leistungsträger anderer Vereine zu holen.Und wenn deren Verträge auslaufen und sie auf dem Markt sind, dann sind wir noch immer arm und können mit den Gehältern der Zweitligisten und finanzkräftigeren Drittligisten nicht mithalten. Es gelingt uns ja nicht mal die eigenen Leistungsträger wie Blaswich und Henning zu halten und bei Hüsing habe ich auch Bauch schmerzen.
Was bleibt uns also? Wir müssen auf Wundertüten setzen und hoffen, dass diese dann bei uns zünden. Und genau das geschieht momentan bei uns. Mir persönlich sind Spieler wie Hildebrandt, Pepic, Williams, Gelios völlig unbekannt!
Das dieser Weg klappen kann, haben wir bereits zweimal selbst erlebt. Damals mit Pagelsdorf und mit Vollmann als Trainern. Wer kannte Spieler wie Beinlich, Breitkreuz, Barbarez, Lange, Rehmer,..... oder später Schürba und so weiter? Sie haben aber gezündet und wir haben uns die Augen gerieben.
Wir müssen uns einfach auf das Auge unserer sportlichen Leitung verlassen und auf etwas Glück bei den Neuen hoffen. Mehr wird nicht möglich sein. Ich bin mir auch sicher, dass die Enttäuschung mancher nicht so groß wäre, wenn man nicht den Aufstieg als Ziel verkündet hätte. Das war für mich ein Fehler, der Dotchev noch auf die Füße fallen kann, wenn die ersten Niederlagen erlitten wurden.
07.06.2018 - 07:10 Uhr
Zitat von spence
Ich kann jeden von uns verstehen, der anhand der bisherigen Neuverpflichtungen nicht so recht an einen Aufstieg im nächsten Jahr glauben kann. Man wartet aufgrund der Zielstellung des Vereins Knallerverpflichtungen, was auch immer das heißen mag. Es gibt aber ein großes Problem. Wir sind arm!
Eine treffende Situationsbeschreibung.
Wir haben uns bisher junge entwicklungsfähige Spieler geholt ( Ausnahme: Königs, der dafür viel 3.Ligaerfahrung hat), die laut MT und PD auch 2.Ligapotential haben und das muss das Team beweisen.
Abgesehen davon das wir uns keine namenhaften Spieler leisten können, können die normalerweise auch nur enttäuschen, da man sehr hohe Erwartungen hat, aber die meisten namenhaften Spieler mit Mitte, Ende 20 kaum noch Entwicklungspotential besitzen. Beste Beispiele Alibaz, Quiring und mit Abstrichen Bischoff.
Von daher lassen wir uns überraschen, die Jungs können nur gewinnen, da von vielen Fans offensichtlich die Erwartungen weit runtergeschraubt wurden.
Die Situation erinnert mich ein wenig an die der letzten Saison, wenn das mal kein gutes Omen ist.
07.06.2018 - 11:10 Uhr
Nach den Aussagen thieles ist klar das es kein 4231 mit klassischen 10er wird.
Da die Dreierkette wohl nicht probiert wird bleibt es bei 442 oder auf Grund der Quantität um zm eher ein 433 oder 451.
In der Defensive ist alles klar. Hoffe auch noch auf einen guten Allrounder.
Auf der Defensiven sechs sehe ich
Hildebrandt. (und Bischoff als Backup, sowie Berger)
Die Halbpositionen (8er) sind bei mir
Wanne / biankadi
Evseev / pipic
Vorne
Mittelstürmer: König, breier
Offensive außen:
Soukou, hilßner, scherff, Mister X und Breier (zur Not)
Da sowohl Breier als auch soukou zentral spielen können sind wir schon flexibel
Wenn der neue kommt
Da die Dreierkette wohl nicht probiert wird bleibt es bei 442 oder auf Grund der Quantität um zm eher ein 433 oder 451.
In der Defensive ist alles klar. Hoffe auch noch auf einen guten Allrounder.
Auf der Defensiven sechs sehe ich
Hildebrandt. (und Bischoff als Backup, sowie Berger)
Die Halbpositionen (8er) sind bei mir
Wanne / biankadi
Evseev / pipic
Vorne
Mittelstürmer: König, breier
Offensive außen:
Soukou, hilßner, scherff, Mister X und Breier (zur Not)
Da sowohl Breier als auch soukou zentral spielen können sind wir schon flexibel
Wenn der neue kommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 07.06.2018 um 11:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.