FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1661
21.05.2016 - 18:33 Uhr
Ja im Großen und Ganzen steht unser Team. Verbessert werden kann es fast nur durch sogenannte Kracher. Wenn man bei Brand zwischen den Zeilen liest, werden diese auch gesucht. Also ich hab jetzt schon richtig Bock auf die nächste Saison.
Kaderanalyse |#1662
21.05.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Ja im Großen und Ganzen steht unser Team. Verbessert werden kann es fast nur durch sogenannte Kracher. Wenn man bei Brand zwischen den Zeilen liest, werden diese auch gesucht. Also ich hab jetzt schon richtig Bock auf die nächste Saison.

Und hoffentlich haben wir dann auch mal nichts mit Abstiegskampf zu tun. Wenn man oben bei den ersten 8 mitspielt, hat man auch eine bessere Grundlage um Verträge zeitig zu verlängern.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderanalyse |#1663
21.05.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Zitat von Prinzi90

Zitat von Prinzi90

Aktueller Kader Saison 2016 / 2017

Marcel Schuhen
Matthias Henn
Dennis Erdmann
Florian Esdorf
Christian Dorda
Lukas Scherff*
Maximilian Ahlschwede
Marco Kofler
Stefan Wannenwetsch
Aleksandar Stevanovic
Maik Baumgarten*
Tobias Jänicke
Stephan Andrist
Ronny Garbuschewski
Marcel Gottschling
Marcel Ziemer
Melvin Platje
Soufian Benyamina
Julius Perstaller*

Aktuell sind 19 Spieler im Kader für die neue Saison 16/17. Wenn man davon aus geht das Scherff vom Landespokalvizemeister2016 zwinker zurück kommt und Perstaller und Baumgarten den Verein noch verlassen sind es 18 Spieler. Natürlich hängt die Anzahl der Neuzugänge noch davon ab, ob man mit Hoffmann und Gardawaski verlängert. Weiß jemand eig. was mit Schröder ist, wird mit ihm noch gesprochen bzw. geplant, verabschiedet wurde er ja noch nicht. Ich denke man kann damit rechnen das es zwischen min. 3 bis max. 6 Neuzugänge geben wird. Bin gespannt.

Sorry, ich habe Hasan Ülker natürlich noch unterschlagen zwinker Hoffe seine Vertragslängerung ist in den nächsten Tagen auch in Sack und Tüten.

Und Grupe, der ja auch schon eine mündliche Zusage hat und wahrscheinlich bleibt.

Wurde Gottschling nicht auch verabschiedet? Dachte er wollte gerne wechseln? Grundsätzlich hat unsere Saison gezeigt und die von Aue und Würzburg, das eine erfolgreiche Saison nur möglich ist, wenn man hinten gut steht. Mit dem Schuh und unserer 4er Kette sowie Earthman als Abräumer können wir auf eine bewährte bewährte erste Ganitur blicken. Ich bin gespannt, ob es jemand schafft sich auf diesen Positionen "einzuschleichen". Nun geht es darum verletzungsfrei zu bleiben und noch etwas für das spielerische Element zu tun. Für mich steht der Transfer "neuer Rasen" an oberster Stelle, da er alle unsere Offensivkräfte besser machen würde. Danach bin ich gespannt, wie Brand sich entscheidet. Eine riesige Baustelle sehe ich nicht, was mich hoffen lässt, dass wir uns auch mal in der Breite verbessern können. Jetzt noch den Landespokal gewinnen und man bekommt richtig Lust auf die neue Saison.
Kaderanalyse |#1664
21.05.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von Sinti

Grundsätzlich hat unsere Saison gezeigt und die von Aue und Würzburg, das eine erfolgreiche Saison nur möglich ist, wenn man hinten gut steht. Mit dem Schuh und unserer 4er Kette sowie Earthman als Abräumer können wir auf eine bewährte bewährte erste Ganitur blicken. Ich bin gespannt, ob es jemand schafft sich auf diesen Positionen "einzuschleichen". Nun geht es darum verletzungsfrei zu bleiben und noch etwas für das spielerische Element zu tun. Für mich steht der Transfer "neuer Rasen" an oberster Stelle, da er alle unsere Offensivkräfte besser machen würde. Danach bin ich gespannt, wie Brand sich entscheidet. Eine riesige Baustelle sehe ich nicht, was mich hoffen lässt, dass wir uns auch mal in der Breite verbessern können. Jetzt noch den Landespokal gewinnen und man bekommt richtig Lust auf die neue Saison.

Ich glaube das vor allem eine gewisse Eingespieltheit (Defensiv sowie Offensiv) von Nöten ist und ein Trainer mit Plan, der dann auch von einer gewissen Homogenität profitieren kann.

Schon Wahnsinn wenn man die bisherige Truppe für die nächste Saison sieht und merkt, das mit Ziemer und Scherff nur zwei Spieler davon zum Ende der Sommertransferperiode Ende August 2014 (also vor nicht mal zwei Jahren) schon in unserem Kader standen.

Das Fundament ist nun endlich da um in der neuen Saison darauf auch mal was aufzubauen...

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 21.05.2016 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1665
24.05.2016 - 22:07 Uhr
TW1: Schuhen
TW2: NEUZUGANG (U23)
TW3: Schröder oder NEUZUGANG
RV1: Ahlschwede
RV2: NEUZUGANG
IV1: Henn
IV2: Hoffmann
IV3: Grupe
IV4: Esdorf
LV1: Dorda
LV2: Scherff oder NEUZUGANG
DM/ZM1: Kofler
DM/ZM2: Erdmann
DM/ZM3: Wannenwetsch
DM/ZM4: Garbuschewski
DM/ZM5: Baumgarten oder NEUZUGANG(U23)
DM/ZM6: Stevanovic
LM1: Jänicke
LM2: Gardawski
LM3: NEUZUGANG
RM1: Andrist
RM2: Gottschling oder NEUZUGANG
ST1: Ziemer
ST2: Platje
ST3: Benyamina
ST4: Perstaller oder NEUZUGANG

Ich komme auf einen Kader von 26 Spielern. Unglaublich wichtig im Kader sind unsere flexiblen Spieler. Allen voran natürlich Gardawski, der insgeheim Ersatzlösung im zentralen Mittelfeld, als Links- und Rechtsverteidiger sein kann. Aber auch Erdmann, Kofler und Grupe können jeweils in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen- obwohl ich Kofler nicht mehr in der Viererkette sehen möchte. Aufgrund dieser Variabilität im Defensivbereich gehe ich davon aus, dass kein weiterer Innenverteidiger verpflichtet wird. Auf der Linksverteidigerposition stellt sich die Frage, ob CB Dorda als klare Nummer 1 sieht. Die Tendenz geht eher dahin, einen gestandenen Spieler zu verpflichten, der Dorda Druck machen soll- das würde wahrscheinlich das Aus von Scherff bedeuten, er würde dann wohl wieder verliehen werden oder in der zweiten spielen. Im zentralen Mittelfeld sind wir meiner Meinung nach am besten aufgestellt, was das Verhältnis von Qualität und Quantität betrifft. Wir haben mit Kofler und Erdmann zwei Abräumer, wenn man Grupe im Mittelfeld mitzählt, sogar 3- wobei ich Grupe fußballerisch deutlich vor Kofler sehe. Für die zweite Position im zentralen Mittelfeld haben wir drei technisch starke Spieler, mit guter Ball- und Passsicherheit, nämlich Garbuschewski, Stevanovic und Wannenwetsch. Eine weitere Option wäre es natürlich, Stevanovic offensiver spielen zu lassen, je nachdem, wie die personelle Situation es zulässt. In der Offensive haben wir Jänicke und Gardawski auf links, außerdem soll laut CB noch ein Spieler- ein Linksfuß- für diese Position kommen. Rechts ist Andrist wohl gesetzt, Ülker als Perspektivspieler. Gottschling steht auf dem Abstellgleis- wenn er geht, könnte hier noch ein neuer kommen, wahrscheinlich auch U23. Dasselbe gilt für Baumgarten und Perstaller. Gerade im Sturm will man noch mal nachlegen, da Ziemer doch oft verletzt ist. Ich vermute, hier wird man auch etwas tun, wenn Perstaller bleibt- was für ihn dann die Tribüne bedeuten würde.
Allgemein bin ich jetzt erst einmal vom klassischen 4-4-2 mit zwei ZMs und zwei Flügelspielern ausgegangen. Unser kader würde aber auch andere Systeme zulassen. Ein 4-2-3-1 etwa, was zur Folge hätte, dass man einen Stürmer opfert und einen kreativen Spieler auf der 10 bringt- zum Beispiel Stevanovic. Oder ein 3-5-2, wie Brand es schon einmal versucht hat. Das ist vermutlich kein System für eine ganze Saison- sonst müsste man sich in der Innenverteidigung relativ breit aufstellen- aber für einige Spiele macht das durchaus Sinn. Erdmann könnte dann in die Dreierkette rücken, oder auch Grupe. Mit diesem System könnte man Zuhause gut pressen, da man zwei Stürmer und genug nachrückende Spieler hat. Dagegen spricht für mich allerdings, dass es kein System für "klassische" Außen ist, und deshalb ein Andrist wohl auf die Bank müsste. Wir haben also auch, was Systeme angeht, genug Auswahl. Fehlen tut für mich ein Linksfuß- jede Mannschaft sollte wenigstens einen offensiven davon im erweiterten Stamm haben. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, besonders, dass man schon so früh einen so großen Teil des Kaders zusammen hat.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#1666
24.05.2016 - 22:12 Uhr
Unglaublich aber wahr aber unser Kader steht für die nächste Saison. Theoretisch könnten wir nächste Woche wieder mit dem Ligabetrieb anfangen. Sicher gibt es noch den einen oder anderen Streichkandidaten aber das betrifft niemand aus der ersten Elf oder den ersten Top 14. Einzig dahinter könnte durch Umstruckturierungen der Konkurrenzkampf angefeuert werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1667
25.05.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von HROyal

Unglaublich aber wahr aber unser Kader steht für die nächste Saison. Theoretisch könnten wir nächste Woche wieder mit dem Ligabetrieb anfangen. Sicher gibt es noch den einen oder anderen Streichkandidaten aber das betrifft niemand aus der ersten Elf oder den ersten Top 14. Einzig dahinter könnte durch Umstruckturierungen der Konkurrenzkampf angefeuert werden.

Das ist wirklich unglaublich.
Seit einer gefühlten Ewigkeit brechen uns nach einer Saison nicht die wichtigsten Spieler weg.
Einen Totalumbruch braucht es nicht.
Jetzt noch die eine oder andere Verpflichtung eines talentierten Spielers und ich bin rundum happy.

Mir schwirren gerade unaussprechliche Gedanken im Kopf herum silent.
Aber eins ist Fakt...ein eingespieltees Team kann Gold wert sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockyandone am 25.05.2016 um 07:06 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1668
25.05.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von HROyal

Das ist wirklich unglaublich.
Seit einer gefühlten Ewigkeit brechen uns nach einer Saison nicht die wichtigsten Spieler weg.
Einen Totalumbruch braucht es nicht.
Jetzt noch die eine oder andere Verpflichtung eines talentierten Spielers und ich bin rundum happy.

Mir schwirren gerade unaussprechliche Gedanken im Kopf herum silent.
Aber eins ist Fakt...ein eingespieltees Team kann Gold wert sein.

Ich weiß auch nicht , wann wir es zuletzt geschafft haben unsere Stammelf über den Sommer zusammenzuhalten ohne ablösefreie Abgänge. Es kann natürlich sein, dass uns noch jemand verlässt, dann aber für Geld smile

Es kann Gold wert sein, dass wir schon ein eingespieltes Team haben, ich hoffe trotzdem, dass wir zumindest noch 1-2 Leute mit Stammspielerambitionen holen um uns nochmal zu steigern.

Schön find ich auch, dass alle 3 Verlängerungen das Team&Trainer lobend hervorheben und auch glauben, dass damit was geht.

Mit Stevanovic haben wir schon genauso einen "Neuzugang".
Kaderanalyse |#1669
25.05.2016 - 10:17 Uhr
Grundsätzlich bin ich auch froh, dass die erste Elf zusammen bleibt. Man darf dabei aber auch nicht vergessen dass diese erste Elf die Liga auch in der Rückrunde nicht auseinander genommen hat. In einigen Spielen, auch von denen die wir gewonnen haben, waren wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft. Die Eingespieltheit kann am Anfang der Saison ein Vorteil sein. Muss sie aber nicht. Es gibt genügend Beispiele dass man auch mit einer zusammengewürfelten Truppe Erfolg haben kann (Hansa, Aue, Darmstadt usw.). Um das Wort Aufstieg auch nur ansatzweise in den Mund nehmen zu können, würde ich mir noch 2 bis 3 Leistungsträger wünschen. Ein Leitwolf mit Erfahrung würde uns im ZM noch gut zu Gesicht stehen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 25.05.2016 um 10:38 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1670
25.05.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Grundsätzlich bin aich auch froh, dass die erste Elf zusammen bleibt, Man darf dabei aber auch nicht vergessen dass diese erste Elf die Liga auch in der Rückrunde nicht auseinander genommen hat. In einigen Spielen, auch von denen die wir gewonnen haben, waren wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft. Die Eingespieltheit kann am Anfang der Saison ein Vorteil sein. Muss sie aber nicht. Es gibt genügend Beispiele dass man auch mit einer zusammengewürfelten Truppe Erfolg haben kann (Hansa, Aue, Darmstadt usw.). Um das Wort Aufsteig auch nur ansatzweise in den Mund nehmen zu können, würde ich mir noch 2 bis 3 Leistungsträger wünschen. Ein Leitwolf mit Erfahrung würde uns im ZM noch gut zu Gesicht stehen.

Treffender kann man es glaube ich nicht ausdrücken, sehe es ganz genau so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.