FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1141
11.11.2013 - 17:45 Uhr
Was mir im Spiel gegen Burghausen mal wieder gefehlt hat ist ein richtiger Spielmacher, Leo war mal wieder viel zu passiv und ist mit dem Team mitgelaufen anstatt den Ball zu fordern und das Spiel breit zu machen. Ich finde da sollte man echt nachlegen in der Winterpause...
Kaderanalyse |#1142
11.11.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Was mir im Spiel gegen Burghausen mal wieder gefehlt hat ist ein richtiger Spielmacher, Leo war mal wieder viel zu passiv und ist mit dem Team mitgelaufen anstatt den Ball zu fordern und das Spiel breit zu machen. Ich finde da sollte man echt nachlegen in der Winterpause...

das ist ganz klar unserer Aufstellung geschuldet...haas ist eben der zweite 6er. dadurch dass wir mit 2 stürmern spielen, klafft im offensiven Mittelfeld n e lücke. da käme eigentlich johan ins spiel

haas kann nicht den lartey machen, selbst wenn er könnte
Kaderanalyse |#1143
11.11.2013 - 18:40 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Inmoria:
Die letzten 2 Spiele = 2 Siege = 2 Spiele ohne Pelzer:
Grupe sagt: "weinger Fehler", Weidlich & Haas betonen die Moral...
Was meint ihr, spielt die Mannschaft ohne Pelzer besser & befreiter?

ich war bis dato immer positiv ggüber pelzer eingestellt...
als ich allerdings vor dem hallespiel auf meinem platz saß und bei der erwärmung gesehen hab, dass ruprecht/weidlich spielt (was wahrscheinlich war), hab ich insgeheim gehofft, dass die beiden das gut machen, weil es so einen grund gibt pelzer mal draußen zu lassen...
ansonsten kannst du nicht einfach den Kapitän rausnehmen...jetzt kann man es mit dem erfolg der Mannschaft begründen bzw. mit der Stabilität der defensive...gegen halle standen wir bis zum schluss (trotz roter karte und Anschlusstreffer) recht stabil, da hab ich mich schon sehr gewundert. und auch gegen münster, die bis dato beste offensive der Liga, standen wir ja stabil...

ich glaub diese IV kommt auch Pommes entgegen

dann guck Dir mal die Einsatzzeiten von BS's Kapitän an
http://www.transfermarkt.de/de/dennis-kruppke/leistungsdaten/spieler_1659.html

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Kaderanalyse |#1144
01.12.2013 - 08:36 Uhr
Noch 3 Spiele bis zur Winterpause ein kleines Fazit.

Tor:Größte Baustelle im Kader.Pommes mit seinen 20 Jahren noch zu schwankend.Hahnel macht nun bis zum Winter den Interimstorwart.Künemann schwer verletzt und noch unklar ob und wann er zurückkehrt.
Folgerichtig wird im Winter nachgelegt.

Abwehr:Hat sich nun auch durch die Verletzung von Pelzer gefunden.In der Mitte mit Pägelow und Capitano gut auf den Back ups bestzt.Außen stehen links Pett und rechts Krauße bereit.Auch Jakobs kann den RV spielen und wechselt sich immer wieder mit Mendy ab.
Kein Bedarf an Verstärkungen.

Defensives Mittelfeld:
Von der Problemzone zum Prunkstück.Hass + Pekovic haben für mich Zweitligaqualität.Herz und Seele unseres Spiels.Als Back Ups haben sich Grupe und Schüne in Stellung gebracht.Dahinter warten die Talente Christiansen und Krauße.Wenn Leemans zurückkehrt haben wir auf der Position Luxusprobleme.

Offensives Mittelfeld:Mit Blacha und JJ in Stein gemeißelt.Problem wenn sie ausfallen oder im Formtief sind fehlen die Alternativen.Lediglich Manni steht dann bereit.
Eventuell noch einen Offensivallrounder nachlegen oder hochziehen.

Sturm:Gut durchmischter Sturm wo Kucukovic und Plat für mich in der Startformation stehen.Dahinter dann Zeus und Savran lauern.
Kein Bedarf eventuell noch jemanden als Stürmer Nummer 5 hochziehen.

Fazit:
Es macht Spass dem Team und seine Entwicklung zuzuschauen.Wichtig ist das das Team zusammen gehalten wird.Was bei Nichtaufstieg einer Herkulesaufgabe gleich kommt.Wichtig das die Fans und das Umfeld auch in Kriesenzeiten ruhig bleiben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1145
01.12.2013 - 22:16 Uhr
Hier mal meine Sicht der Dinge...

Tor (Note 4):
Brinkies immer wieder mit Aussetzern und nur zweimal zu Null hinten.
Hahnel hatte wenig Einsätze aber immerhin ebenfalls zweimal zu Null hinten.
Wenn er da die nächsten Spiele sicher bleibt, muß man m.E. in der Winterpause nicht nachbessern.
Man könnte auch die Fähigkeit von Reinke als Torwarttrainer mal näher begutachten...
( im Vergleich zur Aufstiegssaison weniger souverän )

LV (Note 3):
Fardi mit soliden Einsätzen, defensiv ordentlich, offensiv erwarte Ich mehr.
( im Vergleich zur Aufstiegssaison mit Pelzer etwa gleichwertig )

IV (derzeit Note 2):
Ruprecht, durchwachsen, neben Weidlich anscheind besser.
Weidlich ist die Entdeckung der letzten Spiele. Fürs rechte MF ein Fehleinkauf, aber für die IV nun eine echte Verstärkung.
Pelzer, anfangs solide, aber später zusammen mit Ruprecht immer wackliger.
( im Vergleich zur Aufstiegssaison ungefähr gleichwertig )

RV (Note 3-):
Mendy, offensiv oftmals mit Akzenten, aber defensiv mit Aussetzern, die Punkte gekostet haben...
( im Vergleich zur Aufstiegssaison mit Schyrba offensiv besser, defensiv etwas schlechter besetzt )

DM (Note 2):
Pekovic ist solide, teilweise echt unterschätzt, aber oft auch geld-rot gefährdet.
Grupe, an sich immer ein solider Ersatz, hier fehlt noch die Erfahrung.
( im Vergleich zur Aufstiegssaison etwas besser bestückt )

OM (Note 4+):
Haas schwankt oftmals in der Form, scheint auch von Pekovic abhängig zu sein.
Viele Assists sind nur durch Standards entstanden und nicht aus dem Spiel.
Schünemann scheint keine Verstärkung zu sein. Hier fehlt noch ein Backup.
( im Vergleich klar schwächer als ein Weilandt oder Lartey )

LM (Note 3+):
Blacha, zu instabil, anfangs gut, dann oft grottig und nun wieder gut. Trifft aber.
Starke sorgt zwar immer für Wirbel, aber nicht so effektiv wie Ende letzte Saison.
( im Vergleich etwas schwächer als ein Jänicke )

RM (Note 3-):
Jakobs ist auch sehr formschwankend, macht gute Pässe, strahlt keine Torgefahr aus.
Hier fehlt meines Erachtens ein Backup, da Weidlich nun IV ist.
( im Vergleich klar schwächer als ein Ziegenbein )

Sturm (Note 3):
Plat macht leider manchmal nicht die einfachen Dinger, ist aber wichtig für unser Spiel.
Savran wühlt viel und beschäftigt den Gegner, mannschaftsdienlich. Könnte öfter treffen.
Kuckovic, anfangs ein Totalausfall, nur immerhin als Backup nutzbar, trotzdem
sollte da mehr kommen. Sollte mannschaftsdienlicher spielen.
Zeus hatte einen guten Start, aber taucht derzeit unter. Sollte mannschaftsdienlicher spielen.
Grundsätzlich fallen mir hier zu wenig Tore, liegt aber auch am Spielaufbau der Flügel/offensiven MF.
( im Vergleich zu Aufstiegssaison mit Neitzel, Albrecht, Vujanovic, Bolivard, Schied ist der Sturm nun breiter und etwas besser aufgestellt )

Insgesamt ist unser Kader aus meiner Sicht nur fürs bessere Mittelfeld der Tabelle geeignet.
Für mehr fehlt die individuellen Klasse, also Einzelspieler, die einem Spiel den Stempel aufdrücken können. Unsere Stärke ist eher das Team als Ganzes.
Kaderanalyse |#1146
01.12.2013 - 22:56 Uhr
Sehe ich genauso, sehr gute Einschätzung. Allerdings denke ich das die Qualität in der Liga ab Platz 3 bis Platz 9 / 10 sehr ausgeglichen ist. Sollte es Bergmann gelingen die Mannschaft im Winter etwas stabiler zu machen, ist alles möglich.
Kaderanalyse |#1147
01.12.2013 - 23:23 Uhr
Hätte Hansa im Sommer Tom Overtoom verpflichtet hätte man einen guten spielmacher gehabt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#1148
01.12.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von Rhino:
Hätte Hansa im Sommer Tom Overtoom verpflichtet hätte man einen guten spielmacher gehabt.

Wie kommst du auf ihn? Kann mich nicht erinnern, daß der bei Hansa zur Debatte stand!
Kaderanalyse |#1149
01.12.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von Kaikrates:
Zitat von Rhino:

Wie kommst du auf ihn? Kann mich nicht erinnern, daß der bei Hansa zur Debatte stand!

Weil er meiner Meinung nach ein guter spielmacher gewesen wäre für Hansa in Dritten Liga.Er stand leider nicht zu Debatte weil Herr Vester im Sommer leider nicht bei Uns (Niederlande) geschaut hat.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#1150
01.12.2013 - 23:46 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von Kaikrates:
Zitat von Rhino:

Weil er meiner Meinung nach ein guter spielmacher gewesen wäre für Hansa in Dritten Liga.Er stand leider nicht zu Debatte weil Herr Vester im Sommer leider nicht bei Uns (Niederlande) geschaut hat.

In unserer Situation ist es halt schwierig Spieler aus dem Ausland zu bekommen.
In Liga 2 geht da sicher schon eher was. Da rückt dann aber eher Skandinavien wieder in den Mittelpunkt. Viel Geld wird Hansa auf Sicht ja nicht zahlen können, da muß man schon mit dem Standortvorteil punkten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.