FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#971
07.06.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von Walle:
OM ist noch sehr sehr wichtig. Ob Weilandt nun bleibt, ist nicht klar. Aber eigentlich bringt er ja auch nicht die gewünschte Qualität mit. Man bräuchte halt eine ART Weilandt, nur mannschaftsdienlicher und spielintelligenter. Gerade die zentralen Positionen verlangen Wachheit und die Fähigkeit, immer anspielbar zu sein. Aber Weilandt ist da viel zu sehr mit sich selbst beschäftgit.

In diesem Atemzug bzgl. der OM Position mal ne Frage. Ist das Fax aus Namibia schon eingetroffen??

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Kaderanalyse |#972
07.06.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Walle:
OM ist noch sehr sehr wichtig. Ob Weilandt nun bleibt, ist nicht klar. Aber eigentlich bringt er ja auch nicht die gewünschte Qualität mit. Man bräuchte halt eine ART Weilandt, nur mannschaftsdienlicher und spielintelligenter. Gerade die zentralen Positionen verlangen Wachheit und die Fähigkeit, immer anspielbar zu sein. Aber Weilandt ist da viel zu sehr mit sich selbst beschäftgit.

In diesem Atemzug bzgl. der OM Position mal ne Frage. Ist das Fax aus Namibia schon eingetroffen??

Selbst wenn, was hat Manni mit dem OM zu tun? Er kann zwar hinter einer Spitze spielen, aber dann auch nur als 2. Spitze in einem 4-4-2. Oder eben außen. Aber ein 10er oder 8er, und um den geht es mir ja, ist Starke in keinem Fall.

Bezüglich des Faxes warten wir nun mal gemeinsam auf Erkenntnisse anderer. Da hab ich nämlich keine Ahnung. ;)
Kaderanalyse |#973
07.06.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Walle:

Selbst wenn, was hat Manni mit dem OM zu tun? Er kann zwar hinter einer Spitze spielen, aber dann auch nur als 2. Spitze in einem 4-4-2. Oder eben außen. Aber ein 10er oder 8er, und um den geht es mir ja, ist Starke in keinem Fall.

Bezüglich des Faxes warten wir nun mal gemeinsam auf Erkenntnisse anderer. Da hab ich nämlich keine Ahnung. ;)

Das ist schon richtig. Ihn als OM Spieler zu bezeichnen war sicherlich etwas optimistisch, da Ihm hier doch etwas die technischen Fähigkeiten abgehen. Er lebt eher von seiner Dynamik. Es ist halt die Frage welches System wir spielen. Bei einen 4-5-1 kann er die hängende Spitze spielen bzw. kann man Ihn sicherlich auch als 2. Spitze in einem 4-4-2 einsetzen. Ich sehe Ihn aber eher als Mittelfeldspieler, als einen Stürmer. Von daher war mein Post nur halbfalsch...!! :D

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Kaderanalyse |#974
07.06.2013 - 23:12 Uhr
Die OMF-Position ist wirklich vakant, auch wenn Weilandt hier bleiben sollte, wovon ich nicht ausgehe. Davon ab ist er - wie hier ja schon geschrieben - zu eigensinnig für diese Position und ich glaube auch irgendwie nicht daran, dass sich das ändern würde.
Blacha soll ja auch OMF spielen können, oder? Vielleicht ist er ja am ehesten für diese Position eingeplant. Ansonsten sehe ich hier durchaus noch Bedarf an einer Neuverpflichtung.
Kaderanalyse |#975
07.06.2013 - 23:24 Uhr
Starke hat doch zuletzt schon als hängende Spitze gespielt. Da er dort ja recht erfolgreich war, plant man ihn vermutlich weiterhin dort ein. Dann entfällt aber die Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers. Wir könnten natürlich noch einen Spieler wie Zimmermann (oder wohl auch Blacha) gebrauchen, der im linken Mittelfeld zu Hause ist, notfalls aber auch diese zentrale offensive Position spielen könnte, falls das taktisch doch mal so aussehen soll. Links sieht es nämlich bisher recht dünn aus.
Kaderanalyse |#976
08.06.2013 - 10:03 Uhr
Davon ausgehend, dass der Transfer mit Radja (sein offizieller und deutlich praktischerer Spitzname) nächste Woche vorgestellt wird, sollte die linke Seite mit der Verlängerung von Mani zu sein. Mich freut dessen Verlängerung, weil er mich vor allem durch die Art und Weise überzeugt hat, wie er sich in der abgelaufenen Rückrunde in den Stamm gearbeitet hat. Das zeugt von Ehrgeiz und charakterlicher Qualität. Insofern wäre es kontraproduktiv, ihm hier wieder das Vertrauen zu entziehen und noch mehr Leute für die linke Seite zu holen. Mani gegen Radja klingt gut und fair, zumal Radja sowohl LV, als LM spielen kann.

Ein nicht unwesentlicher Baustein ist Zimbo. Der könnte mit Blacha um die vakante 10 streiten. Allerdings bin ich Zimbo hin und her gerissen. Gehaltlich wird er ziemlich ins Kontor schlagen und so richtig überzeugt hat er mich nicht, zumal ich nicht weiß, ob er in das künftige, schnelle Offensivspiel passt. Hier könnte mMn ein reinrassiger 10er mehr helfen.
(Auch wenn nicht der richtige Thread, werfe ich mal Zlatko Muhovic von Wiedenbrück aus der Regio West in den Raum. UV dürfte ihn noch gut kennen, da Zlatko von 2010-12 bei Schalke II war http://www.transfermarkt.de/de/zlatko-muhovic/profil/spieler_55650.html)

Sollte Nils gehen, brauchen wir nun mind. 2 Stürmer. Hier sollte der gehandelte Savran als Ergänzung zu Plat ganz gut passen. Dazu finde ich hier den Gedanken einer Leihe gar nicht schlecht. So könnte man noch einen qualitativ hochwertigen Stürmer verpflichten.

Allein beim 1. FC Köln fiel mir da sofort der Rückkehrer Mikael Ishak ein. Dürfte für die erste Mannschaft in Liga 2 keine großen Aktien haben. In Liga drei dürfte er aber gut passen. http://www.transfermarkt.de/de/mikael-ishak/profil/spieler_153637.html
Kaderanalyse |#977
09.06.2013 - 08:54 Uhr
Kann mal jemand sagen wie der neue Kader nun aufgestellt ist ???

Meines Erachtens nach müsste er bis jetzt so aussehen....

TW: Brinkies, Hahnel, Künnemann
RV: Zolinski ??, Mendy
IV: Grupe, Ruprecht
LV: Marcos, Pelzer
DM: Leemans, Krauße, Pekovic
ZM: Haas, Blacha
RM: Jakobs
LM: Starke steht vor Verlängerung
ST: Quaschner, Plat, Sargis ??

Kommt das so hin...oder hat sich da was geändert.
Kaderanalyse |#978
09.06.2013 - 09:02 Uhr
Zitat von hakikentucky:

Zolinski wird keinen Vertrag bekommen. Rick Geenen wird wieder zum Kader gehören.
Pelzer wird richtigerweise in der IV eingeplant. Daher kommt noch Shervin Radjabali-Fardi als LV.
Sargis Adamyan bekommt ebenfalls keinen neuen Vertrag und wird zu den Amas zurückkehren, falls er keinen neuen Verein findet.

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Kaderanalyse |#979
09.06.2013 - 09:04 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von hakikentucky:

Zolinski wird keinen Vertrag bekommen. Rick Geenen wird wieder zum Kader gehören.
Pelzer wird richtigerweise in der IV eingeplant. Daher kommt noch Shervin Radjabali-Fardi als LV.
Sargis Adamyan bekommt ebenfalls keinen neuen Vertrag und wird zu den Amas zurückkehren, falls er keinen neuen Verein findet.

Ah Danke...
Kaderanalyse |#980
09.06.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von hakikentucky:

RV - Genen bleibt. Zolinski ist fraglich und wird es perspektivisch noch mehr, wenn Radja wie erwartet kommt und somit für LV und RV jeweils bereits mind. 2 Leute im Kader sind.
LV/IV - Pelle würde ich in die IV stellen

ST - Sargis sehe ich, wenn er bleibt, nicht in der I.
Hinter Quaschner ein großes Fragezeichen? Ich denke, sofern man sich über die Konditionen
einigt, ist er weg (HSV)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 09.06.2013 um 09:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.