Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
09.06.2010 - 20:17 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Gustaw:
Zitat von 4982markus:
tw:
kerner
verteidigung:
lange
gusche
pelzer
wiemann
mittelfeld:
pannewitz
evljuskin
sturm:
schied
neitzel
vujanovic
+ca. 5 aus dem amateurbereich
!!fehlen nur noch 7 mann(darunter hahnel?,schröder?,ossi?,jänicke?)!! das sollte doch zu packen sein bis nächste woche...
Sieht doch erst einmal ganz gut aus. Wir werden nicht untergehen.
Am Mi den 16.06. um 18.00 Uhr hat Herr Hofmann und Paule die Sponsoren zur INFO in die DKB Arena eingeladen.
Im Mittelpunkt steht laut Einladung:
> Vorstellung neuer Vorstand....
> Vereinskonzept
> Sportlicher Bereich gibt Ausblick auf die Zukunft, Strategie und die aktuelle Saisonplanung
Man hofft auf eine SEHR OFFENE und beidseitige Diskussion.... :p
Das hört sich gut an!gab es sowas vorher auch???
M. E. nach gab es soetwas vorher nicht. Ich werde berichten.
schlimm genug, aber gut, dass es es endlich gibt. endlich beginnt wieder professionalität. freue mich auf deinen bericht :)oder nimmst mich mit? :D
Zitat von 4982markus:
Zitat von Gustaw:
Zitat von 4982markus:
tw:
kerner
verteidigung:
lange
gusche
pelzer
wiemann
mittelfeld:
pannewitz
evljuskin
sturm:
schied
neitzel
vujanovic
+ca. 5 aus dem amateurbereich
!!fehlen nur noch 7 mann(darunter hahnel?,schröder?,ossi?,jänicke?)!! das sollte doch zu packen sein bis nächste woche...
Sieht doch erst einmal ganz gut aus. Wir werden nicht untergehen.
Am Mi den 16.06. um 18.00 Uhr hat Herr Hofmann und Paule die Sponsoren zur INFO in die DKB Arena eingeladen.
Im Mittelpunkt steht laut Einladung:
> Vorstellung neuer Vorstand....
> Vereinskonzept
> Sportlicher Bereich gibt Ausblick auf die Zukunft, Strategie und die aktuelle Saisonplanung
Man hofft auf eine SEHR OFFENE und beidseitige Diskussion.... :p
Das hört sich gut an!gab es sowas vorher auch???
M. E. nach gab es soetwas vorher nicht. Ich werde berichten.
schlimm genug, aber gut, dass es es endlich gibt. endlich beginnt wieder professionalität. freue mich auf deinen bericht :)oder nimmst mich mit? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 09.06.2010 um 20:18 Uhr bearbeitet
09.06.2010 - 20:37 Uhr
Zitat von megafan1:
Welche Spieler stoßen denn aus dem Amateurbereich zu eurem Drittligateam???
Muahahhaa... die Signatur! :D
Ich pack' mich weg. :D
Sorry, nix gegen dich ... aber das ist einfach zu gut :D
09.06.2010 - 20:42 Uhr
Zitat von megafan1:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von megafan1:
Mehr als eine dämliche Beantwortung dieser Frange ist nicht drin oder wie? :rolleyes
Ich kann deine Sig nicht (mehr) sehen, aber er wird schon seine Gründe haben.
Wer aus dem Amateurteam zu den Profis stößt, steht noch nicht fest. Ernstester Kandidat dürfte mMn aber Daniel Becker sein.
Zitat von FutureBoy:
Zitat von megafan1:
Mehr als eine dämliche Beantwortung dieser Frange ist nicht drin oder wie? :rolleyes
Ich kann deine Sig nicht (mehr) sehen, aber er wird schon seine Gründe haben.
Wer aus dem Amateurteam zu den Profis stößt, steht noch nicht fest. Ernstester Kandidat dürfte mMn aber Daniel Becker sein.
10.06.2010 - 06:35 Uhr
Zitat von Harakiri_23:
Zitat von 4982markus:
Zitat von FutureBoy:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Torwart :ugly
piecke :D der gleichzeitig kerner und müller trainiert und ranführt :D
piecke wird neuer tw trainer bei hansa
Ist da was dran? Oder wollte da uns einer Verar.....? :(
Zitat von 4982markus:
Zitat von FutureBoy:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Torwart :ugly
piecke :D der gleichzeitig kerner und müller trainiert und ranführt :D
piecke wird neuer tw trainer bei hansa
Ist da was dran? Oder wollte da uns einer Verar.....? :(
10.06.2010 - 09:11 Uhr
So, mal sehen, wer heute alles als Neuzugang vorgestellt wird. Das bleibt ja ziemlich spannend, wie soll man da ordentlich arbeiten (nebenbei). Bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden mit den Neuzugängen, wie heißt es so schön "Jeder Schuss ein Treffer".
10.06.2010 - 10:46 Uhr
Um keinen neuen Thread auf zu machen, passt es hier vielleicht hin. Ihr müsst es ja auch nicht lesen. Aber bei der ganzen Aufbruchsstimmung muss ich jetzt mal mit dem alten abschließen. Hab sogar schon davon geträumt und dachte ich mach nen neuen Thread auf. Aber ich schreib es mir einfach hier von der blutenden Seele.
Seit ich Hansafan bin haben wir merkwürdige Personen im Vorstand. Wir hatten Trainer wie Lienen und Veh, die jetzt bei den großen sind/waren. Aber auch 23 mal Pagelsdorf oder Zachhuber. Der Pagelsdorf war damals übrigens mein Held. Jetzt kann ich das alles etwas hinterfragen. Aber bei all seinen fehlern, wusste ich immer wie sehr er Hansa liebt.
Die guten alten Zeiten. Natürlich wurde es Zeit für was neues. Aber der Kader der letzten Saison war eigentlich der Hammer. Eine Menge Eigengewächse davon 3 junge Granaten die in den nächsten Jahren aufjedenfall explodieren. Dazu Spieler aus dem Osten oder Norden (davon nicht mal der Nordens Deutschlands) Alles Spieler die sich mit Hansa identifizieren konnten oder vorallem ich mit ihnen identifizieren konnte. Der Rest vom Kader wurde mit Kampfschweinen aufgefüllt. Nach dem Motto Wessimentailtät aber kämpfen können sie. Mit sicherheit ist das alles nicht so einfach gewesen aber so kam es rüber.
Ich habe hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass das einer der stärksten Kader war die wir jemals hatten Dazu stehe ich auch und erinnere mich an die glreichen Zeiten mit den Schweden. Das Potenzial war riesig. Leider konnte keiner etwas daraus machen. Auch wenn wir in Liga zwei geblieben wären hätte wohl keiner was aus dem Haufen machen können. Was mich zutiefst betrübt.
Jetzt haben wir mal wirklich Kompetenz im Vorstand. Dazu auch ein Idol und einen Trainer der meiner Meinung nach für die Talfahr hätte nicht besser sein können. Doch jetzt kommt der Umbruch und ich werde mich auch an die Spieler gewöhnen die wir verpflichten. Aber eins hatte der alte Vorstand geschafft. Eine Mischung aus alt und jung und aus Ost und Nord. Jetzt werden wir nur ein Verein wie jeder andere. Mit Söldern aus allen gegenenden. Ich bin eigentlich nicht konsvativ und es wurde mit Sicherheit Zeit für etwas neues. Aber das was wir hatten war für mich Hansa Rostock. Das neue wird es sicher auch. Aber das dauert glaub ich ne gute weile.
Edit: Hät ich mal als 1000 Beitrag verfassen sollen. Ab jetzt wird nix und niemandem mehr nach getrauert. Ich geb mir Mühe Jungs :ugly
Seit ich Hansafan bin haben wir merkwürdige Personen im Vorstand. Wir hatten Trainer wie Lienen und Veh, die jetzt bei den großen sind/waren. Aber auch 23 mal Pagelsdorf oder Zachhuber. Der Pagelsdorf war damals übrigens mein Held. Jetzt kann ich das alles etwas hinterfragen. Aber bei all seinen fehlern, wusste ich immer wie sehr er Hansa liebt.
Die guten alten Zeiten. Natürlich wurde es Zeit für was neues. Aber der Kader der letzten Saison war eigentlich der Hammer. Eine Menge Eigengewächse davon 3 junge Granaten die in den nächsten Jahren aufjedenfall explodieren. Dazu Spieler aus dem Osten oder Norden (davon nicht mal der Nordens Deutschlands) Alles Spieler die sich mit Hansa identifizieren konnten oder vorallem ich mit ihnen identifizieren konnte. Der Rest vom Kader wurde mit Kampfschweinen aufgefüllt. Nach dem Motto Wessimentailtät aber kämpfen können sie. Mit sicherheit ist das alles nicht so einfach gewesen aber so kam es rüber.
Ich habe hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass das einer der stärksten Kader war die wir jemals hatten Dazu stehe ich auch und erinnere mich an die glreichen Zeiten mit den Schweden. Das Potenzial war riesig. Leider konnte keiner etwas daraus machen. Auch wenn wir in Liga zwei geblieben wären hätte wohl keiner was aus dem Haufen machen können. Was mich zutiefst betrübt.
Jetzt haben wir mal wirklich Kompetenz im Vorstand. Dazu auch ein Idol und einen Trainer der meiner Meinung nach für die Talfahr hätte nicht besser sein können. Doch jetzt kommt der Umbruch und ich werde mich auch an die Spieler gewöhnen die wir verpflichten. Aber eins hatte der alte Vorstand geschafft. Eine Mischung aus alt und jung und aus Ost und Nord. Jetzt werden wir nur ein Verein wie jeder andere. Mit Söldern aus allen gegenenden. Ich bin eigentlich nicht konsvativ und es wurde mit Sicherheit Zeit für etwas neues. Aber das was wir hatten war für mich Hansa Rostock. Das neue wird es sicher auch. Aber das dauert glaub ich ne gute weile.
Edit: Hät ich mal als 1000 Beitrag verfassen sollen. Ab jetzt wird nix und niemandem mehr nach getrauert. Ich geb mir Mühe Jungs :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 10.06.2010 um 10:47 Uhr bearbeitet
10.06.2010 - 11:22 Uhr
Der Neuanfang war richtig und wichtig und ich freue mich schon auf die neue Saison um die neuen Spieler zu sehen.
Aber 3 Sachen beim Neuanfang stimmen mich doch (zwar unterschiedlich) traurig
1. Hansa nicht mehr live im Fernseher zu sehen ist
2. das Orestes und Sebastian und eigentlich auch Walke gehen
3. das Bülow nach 15 Jahren Hansa einer der ersten war der einen neuen Verein hatte, ok vielleicht brauchte er eine Luftveränderung oder liest hier mit :D
3. das Bülow nach 15 Jahren Hansa einer der ersten war der einen neuen Verein hatte, ok vielleicht brauchte er eine Luftveränderung oder liest hier mit :D
10.06.2010 - 11:37 Uhr
Zitat von Querulant:
Der Neuanfang war richtig und wichtig und ich freue mich schon auf die neue Saison um die neuen Spieler zu sehen.
Bei zwei Punkten gehe ich mit, der dritte lässt mich persönlich ziemlich kalt! ;)
Ergänzen würde ich die Liste evtl. noch um die nagende Ungewissheit, wie es nun weitergeht, weil niemand wirklich weiß, wie lange wir dort unten bleiben bzw. wie lange wir uns das leisten können.
Aber die derzeitige Kaderzusammenstellung stimmt mich da schon etwas positiv.
Bei zwei Punkten gehe ich mit, der dritte lässt mich persönlich ziemlich kalt! ;)
Ergänzen würde ich die Liste evtl. noch um die nagende Ungewissheit, wie es nun weitergeht, weil niemand wirklich weiß, wie lange wir dort unten bleiben bzw. wie lange wir uns das leisten können.
Aber die derzeitige Kaderzusammenstellung stimmt mich da schon etwas positiv.
10.06.2010 - 11:38 Uhr
bald ist wieder 14 uhr, ich bin gespannt :)
10.06.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Guybrush:
Hallo
Mir schwebt in diesem Thread Folgendes vor:
Ich möchte, dass von Euch unser Kader analysiert wird.
Wie gelungen ist die Zusammenstellung? Wo sind unsere Stärken und Schwächen? Wo seht Ihr Chancen und Probleme auf uns zukommen? Wie würdet Ihr Schwächen kompensieren? Welche Taktiken ermöglicht der Kader? Wo sind wir zu unflexibel. bzw. welche Einschränkungen liefert der Kader? Welche mittel- bis langfristigen Konzepte schweben Euch vor, um den Kader zu optimieren?
Wichtig ist mir: In diesem Thread möchte ich KEINE KONKRETEN NAMEN POTENTIELLER NEUZUGÄNGE ODER WUNSCHAUFSTELLUNGEN lesen. Ebensowenig geht es nicht darum, auschließlich über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich möchte Postings, die sich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen.
--> Für 1-3 Zeiler ist hier kein Platz.
Zitat von Guybrush:
Hallo
Mir schwebt in diesem Thread Folgendes vor:
Ich möchte, dass von Euch unser Kader analysiert wird.
Wie gelungen ist die Zusammenstellung? Wo sind unsere Stärken und Schwächen? Wo seht Ihr Chancen und Probleme auf uns zukommen? Wie würdet Ihr Schwächen kompensieren? Welche Taktiken ermöglicht der Kader? Wo sind wir zu unflexibel. bzw. welche Einschränkungen liefert der Kader? Welche mittel- bis langfristigen Konzepte schweben Euch vor, um den Kader zu optimieren?
Wichtig ist mir: In diesem Thread möchte ich KEINE KONKRETEN NAMEN POTENTIELLER NEUZUGÄNGE ODER WUNSCHAUFSTELLUNGEN lesen. Ebensowenig geht es nicht darum, auschließlich über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich möchte Postings, die sich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen.
--> Für 1-3 Zeiler ist hier kein Platz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.