FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#161
24.01.2010 - 23:38 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von olliho:
Ich will mich auch auf Schlitte nicht einschießen, er ist einer der wenigen der sein Potential ausnutzt und auch einer der besseren diese Saison.

Nur halt mMn nicht die Leute von denen man große Wunderdinge erwarten kann bzw. die nen großen Leistungssprung erfahren werden.

Korrekt in der Kaderanalyse geht es ums Ganze den gesamten Kader.
Kritik an die Einzekspieler kann in die Spielerthreads.

es ging ja auch ums Ganze, denn unsere Ganze offensive ist scheiße :D

•     •     •

RIP Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliho am 24.01.2010 um 23:38 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#162
25.01.2010 - 11:58 Uhr
Zitat von olliho:
Trotzdem finde ich das Schlitte Hansa auf der Position nicht weiterbringt. Wir sind uns doch einig das Hansa den Weg gehen muss spieler zu entwickeln. Bei Schlitte ist das Potential mMn erreicht bzw. ausgeschöpft. Ein Techniker ist er nicht da brauchen wir nich drüber reden, auf der Position brauchts aber gewisse technische Fertigkeiten oder kennst du nen ähnlichen Spielertyp in der 1 und 2 Liga auf der Position? An die guten Flanken kann ich mich nicht erinnern, meist schießt er den Gegenspieler an oder die Bälle kommen in Kniehöhe.

Nur mal zur Erinnerung, weil Du Dich an keine einzige Flanke erinnern kannst: http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp
(10 - 20 Sekunde)

Gegen den FSV Frankfurt hat er auch die Flanke zum entscheidenen 1:0 gegeben. Von seinem Gegenüber (Fillinger) kann Ich mich dagegen an keine Flanke erinnern.

Grundsätzlich stimme Ich aber überein, er ist ein Grobtechniker, aber so einen Kämpfertypen brauchen wir in der 2.Liga.

Und das mit dem Anschießen des Gegners beschreibt ja nun eher Bartels und der hat sich auch schon oft genug auf der rechten Seite versucht. Flanken kann er sicherlich nicht besser als Schlitte.
Kaderanalyse |#163
25.01.2010 - 12:53 Uhr
also ich finde das ne handschrift zu erkennen ist von AZ und RR

soweit ich weiß sind alle Positionen im 4:4:2 doppelt besetzt:

Tor:
Walke
Hahnel

RV:
Schöneberg
Langen

IV:
Sebastian
Orestes
Bülow
Gusche

LV:
Carnel
Dahlen

Außenmittelfeld:
Schlitte
Bartels
Fillinger
Jänicke

Zentral:
Retov
Danielsson
Schröder
Pannewitz

Sturm:
Johannsson
Kern
Schied
Kroos

Wollen wir es hoffe das die Spieler ihrer Konkurenzsituation bewusst werden

Ergänzungen:
Neitzel
Buschke
Grossert
Lange
Kerner

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Kaderanalyse |#164
25.01.2010 - 14:50 Uhr
Würde sehr gut aussehen bei einem reinen 4-4-2, nur wir spielen ein 4-5-1!

Aber ich denke, AZ wird dies jetzt ändern, bin riesig auf die Aufstellung am Samstag gespannt.
Kaderanalyse |#165
26.01.2010 - 09:37 Uhr
moin,
ich sehe es momentan so, dexter langen hat einen unnoetigen vertrag bekommen, warum auch immer, der junge ist sportinvalide, hat sich nur mit schmerzmitteln in der rueckrunde und training praesentieren koennen. ich weiss nicht wie oft der junge schon am knie verletzt war, aber das kann nur noch im eimer sein....da jedes mal wenn der knorpel im knie repariert wird, wird er geglaettet und kleiner gemacht, also was solls.... .

ich denke dexter langen= sportinvalide
neitzel= amas
schied= amas und dann bei bedarf als backup
buschke = amas
kerner ist eh bei den amas

kern, retov verkaufen

vertrag verlaengern bei ossi, fille und bartels

carnell noch maximum 1 jahr, wird er eh erreichen er braucht noch 10 spiele

ich glaube wir haben ein ganz gutes grundgeruest auf dem sich mittelfristig ein aufstiegsteam aufbauen laesst, nur nicht mit AZ als Trainer.

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Kaderanalyse |#166
26.01.2010 - 10:00 Uhr
[zitat von michiwi]
moin,
ich sehe es momentan so, dexter langen hat einen unnoetigen vertrag bekommen, warum auch immer, der junge ist sportinvalide, hat sich nur mit schmerzmitteln in der rueckrunde und training praesentieren koennen. ich weiss nicht wie oft der junge schon am knie verletzt war, aber das kann nur noch im eimer sein....da jedes mal wenn der knorpel im knie repariert wird, wird er geglaettet und kleiner gemacht, also was solls.... .

ich denke dexter langen= sportinvalide
neitzel= amas
schied= amas und dann bei bedarf als backup
buschke = amas
kerner ist eh bei den amas

kern, retov verkaufen

vertrag verlaengern bei ossi, fille und bartels

carnell noch maximum 1 jahr, wird er eh erreichen er braucht noch 10 spiele

ich glaube wir haben ein ganz gutes grundgeruest auf dem sich mittelfristig ein aufstiegsteam aufbauen laesst, nur nicht mit AZ als Trainer.

Den stimme ich zu.

Den Gedanken mit Dexter hatte ich auch schon. In der nahen Vergangenheit ist Dexter eher durch seine Verletzungen aufgefallen. Ich hoffe für Dexter, dass er wieder richtig auf die Beine kommt, denn was er leisten kann, hat er zu Beginn dieser Saison gezeigt. Einzig der wirkliche Glaube daran fehlt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Als Alternative im Kader ist Dexter jedenfalls ganz gut.

Gerade im Sturm haben wir zu viele Spieler: Johannsson, Kern, Kroos, Schied, Neitzel, die eigentlichen Mittelfeldspieler Jänicke und Bartels sowie die Amateure Bolivard und Breu.
Schied würde ich als Back-up behalten. Eer ist sich auch nicht zu schade in der Zweiten Mannschaft auszuhelfen und bei Bedarf gibt er in der Profimannschaft alles.
Für Neitzel sehe ich eigentlich überhaupt keinen Bedarf mehr. Er hat bisher kaum Einsatzzeiten gehabt und auch in der Zweiten nicht wirklich überzeugen können. Mit der Verpflichtung von Johannsson ist er im Status noch einen Platz nach unten gerutscht. Einen neuen Verein wird er kaum finden. Bei den Amas würde ich lieber die Jungen spielen lassen, ab und zu vielleicht noch den einen oder andern Stürmer von den Profis, z.B. Schied.

Kern und Retov würde ich ungern abgeben. Kern ist für mich unter allen bisher in dieser Saison aufgelaufenen Stürmern derjenige, der die meiste Torgefahr ausstrahlt. Nur kann er diese nicht, wenn er als einzige Spitze eingesetzt wird. Ich denke er könnte für Hansa noch mal wichtig werden - wenn auch nur als Joker. Denn nach seiner Einwechslung gegen Bielefeld hat er noch einmal ordentlich Bewegung ins Spiel gebracht und die Schlussoffensive angekurbelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebbi84 am 26.01.2010 um 10:03 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#167
26.01.2010 - 14:56 Uhr
Zitat von michiwi:
das ist genau das problem was ich auch sehe,

langen bekommt als sportinvalide einen langen vetrag.

Zu Zeiten der Vertragsverlängerung war Langen weder verletzt noch in einem Formtief. Langen hat doch er zuletzt vor seiner Verletzung gezeigt, dass er voll 2.Ligatauglich ist und nebenbei der laufschnellste Mann im Team. In der Defensive zwar Verbesserungspotenzial, aber dafür mit vielen Vorstößen über die Außenseite.
Mit der Suspendierung von Wächter, Rathgeb und Diego, dessen einziger Grund wohl die Verletzung war, haben wir uns lächerlich genug gemacht.

Zitat von michiwi:
ich sehe auf der einen seite tolle verpflichtungen wie walke, sebastian und wohl auch die 3 neuen nordmaenner, auf der anderen seite der griff ins klo bei neitzel und co.

Sehe ich auch so. Aber der Weg mit den Probetrainings zeugen von Besserung.

Zitat von michiwi:
RR macht fuer seine verhaeltnisse einen tollen job, denn er ist kein assauer, hoeness oder magath.....

Rydlewicz macht für seine 1 1/2 Jahre Manager-Erfahrung einen starken Job und zeigt viel Potenzial

Zitat von michiwi:
aber leider kommen immer mal wieder die aussetzer, denn einen grossert haetten wir glaube ich nicht gebraucht.

Hast du ihn jemals spielen gesehen?

Zitat von michiwi:

Ich glaube, das hauptproblem besteht darin, dass AZ(der sonnenkoenig) bei der einstellung wusste, dass er sich nur selbst entlassen kann. Ist doch ne super position zum handeln.
Einen neuen trainer koennen wir uns nicht leisten, das weiss AZ und auch RR.

Ähhhh .. nein? Zachhuber Inkompetenz vorzuwerfen, halte ich schon für übertrieben, ihm aber vorzuwerfen, dass er dem Verein bewusst den Trainerplatz blockiert, selbst wenn die Lage wortwörtlich aussichtslos ist ......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shawn244 am 26.01.2010 um 14:59 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#168
08.03.2010 - 17:14 Uhr
@ dreashro:
das seh ich auch so wie du!

das problem ist die schlechte zusammenstellung des kaders!
man kann die neuzugänge nach dem aufstieg im sommer 07unter die lupe nehmen und was kommt raus?

07/08 (wesentl. verstärkung=1, totalflop=6)

Stefan Wächter (Hamburger SV)..........ablösefrei ....................3
Benjamin Lense (VfL Bochum)..............ablösefrei....................4
Simon Tüting (Osnabrück II)................ablösefrei....................5
Ryan Gyaki (Sheff Utd).......................ablösefrei.....................6
Fin Bartels (Holstein Kiel).....................ablösefrei.................. 3
Heath Pearce (Nordsjaelland)...............ablösefrei.................. 4
Diego Morais (Villa Rio)....................................?.................. 5
Addy-Waku Menga (VfL Osnabrück)......250.000 €.................. 5
Orestes (Naval)...................................250.000 €...................1
Victor Agali (Vereinslos)................................... - .................. 4

Gledson (VfB Stuttgart)........................200.000 €.................. 3
Sebastian Albert (H. Rostock II)....................... -.................. 5
Kenneth Kronholm (FSV Frankfurt)....spielertausch.................. 6

08/09

Mario Fillinger (Hamburger SV)......... ablösefrei.................. 2
Martin Retov (Bröndby IF)..................1.000.000 €.................. 2
Robert Lechleiter (Unterhaching).........100.000 € .................. 4
Assani Lukimya-Mulongoti (H. Rostock II)......... - .................. 4
Bastian Oczipka (Bay. Leverkusen) *....ablösefrei .................. 2
Kevin Schindler (Werder Bremen) * ..................?.................. 1

Krisztián Lisztes (Rakospalota EAC).......ablösefre.................. 3
Kevin Schöneberg (1.FC Köln) ..............50.000 €.................. 2
Henri Myntti (Tampere United)..............100.000 € ..................5
Felix Kroos (H. Rostock II)................................-.................. 4
Stephan Gusche (H. Rostock II).........................-.................. 5
Guido Kocer (H. Rostock II).............................-.....................5
Sebastian Svárd (Bor. M'gladbach) *....ablösefrei.................. 4

(* ausgeliehen)

09/10

Marcel Schied (E. Braunschweig) ....... ablösefrei.....................4
Thomas Breu (SC Olching)..................ablösefrei ....................6
Tim Sebastian (Karlsruher SC)............ablösefrei ...................1
Enrico Neitzel (Kickers Emden)......... . ablösefrei ................... 5
Bradley Carnell (Karlsruher SC)..........ablösefrei ................... 3
Oliver Schröder (VfL Bochum).............ablösefrei ...................2
Alexander Walke (SV Wehen Wiesb.)...ablösefrei ...................1
Kevin Schlitte (SC Freiburg)................100.000 € ...................2
Tom Buschke (H. Rostock II)...........................- ..................5
Andreas Kerner (H. Rostock II)....................... - .................3
Tobias Jänicke (H. Rostock II)..........................- ................... 2
René Lange (H. Rostock II)..............................- ...................4

Andreas Dahlén (Gefle IF) ..................ablösefrei ................ 2
Gardar Jóhannsson (Fredrikstad FK)....ablösefrei ...................3
Florian Grossert (Türkiyemspor) .........ablösefrei .................5
Helgi Valur Danielsson (IF Elfsborg).....200.000 € ...................5
Kevin Pannewitz (H. Rostock-U19)...................- ...................3
Malick Bolivard (H. Rostock II)........................ - ................. 5

In meiner kleine Studie^^ sieht man dass man immer auf masse statt klasse achtet und dass die zahl der flops zu hoch ist. dabei hab ich noch sehr großzügig bewertet. die note zeigt wieviel der transfer dieses spielers bis jetzt genutzt hat.
und sagt nicht ich hättekeine hobbys^^: ich bin grad krankund hab nix besseres zu tun...
Jo

•     •     •

AFDFCH!
Kaderanalyse |#169
15.03.2010 - 12:14 Uhr
Weiß jemand von Euch, wie es um die anstehenden, von RR ausgesetzten, Vertrags(verlängerungs)verhandlungen steht?

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Kaderanalyse |#170
20.04.2010 - 19:33 Uhr
Jetzt liegt es an Spielern mit Größe, Erfahrung und Führungseigenschaften.
Ich würde auf Jänicke, Schöneberg, Pannewitz, Kroos, Fillinger und Bartels verzichten.
Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Schlitte, Carnell und Schröder bin, würde ich es begrüßen, wenn die drei in der Startelf stehen, zumal sie sicherlich nicht überhastet ins Spiel gehen und somit Unruhe aufkommen lassen würden.
Retov fehlt definitiv als Führungsperson und Danielsson ist weder ein Spielmacher oder Kapitän, dennoch würde ich ihn als Sicherheitsfaktor und wachende Hand im defensiven Mittelfeld sehen.
Hinter Schröder und Danielsson kommen wohl nur Sebastian und Orestes in Frage, womit die Mitte erstmal dicht wäre. Auf den Außenposition weitere erfahrene und abgeklärte Männer mit Carnell auf LV und Schlitte auf RV. Schlitte ist ein Spieler, der kämpft wie sonst was, aber nicht besonders effektiv ist, vor allem in der Schlussviertelstunde, weshalb mit Bülow ein topmotivierter und starker Verteidiger kommt, dessen einzige Schwäche - Koordination im Strafraum auf der rechten Verteidigerposition nicht weiter aufallen würde.
Aufbauen würde ich also klar über die Außenpositionen, die offensiv mit extrem schnellen Spielern (Langen RM, Dahlén LM) komplettiert werden. Einen geregelten Aufbau über das Mittelfeld bspw. über Pannewitz sehe ich eher als uneffektiv gegen den FCK
Den Sturm komplettieren natürlich Johansson, der diesmal neben Schied stürmt, der weitaus sicherer und erfahrener als Bartels ist und auch deutlich abgewichster. Schied einfach topmotiviert vorne reinstellen und viel rennen lassen, wäre mal eine interessante Alternative.
Natürlich muss dann in der 2.HZ wieder früh gewechselt werden und Bartels rennt die geschwächten FCKler in Grund und Boden. Unser Aufbauspiel wird spätestens ab der 60. Minute sowieso unübersichtlich, weshalb Bartels dort auf überraschende Kombinationen mit Johansson setzen wird.
Bei Kern bin ich mir unsicher, als Persönlichkeit sicherlich jemand der einem Sicherheit auf dem Platz gibt und auch motiviert, aber spielerisch derzeit einfach zu langsam, uneffektiv, etc.
Erstmal auf die Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.