FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#151
14.01.2010 - 13:42 Uhr
meine hinrundenanalyse:

tw: da gibt es keine zwei meinungen. walke ist klar die nummer 1. er hat eine bessere strafraumbeherrschung und ist auf der linie spitze
rv: schöneberg ist gesetzt(kampfstark und wird offensiv auch wieder besser. entwickelt sich auch immer mehr zum führungsspieler auf dem platz, es sind immer mehr lautstarke anweisungen zu hören) und bekommt jetzt adäquaten druck, dass wird seine leistung steigern
iv: sebastian ist gesetzt als abwehrchef. kopfball- und zweikampfstark, torgefährlich. seine spieleröffnung muss besser werden und seine aussetzer sollte er vermeiden.
bülow wurde zum ende der hr stärker. sein stellungsspiel und timing lässt zu wünschen übrig. sonst solide geworden.
orestes ist für mich 2. iv. er ist kopfballstark, schnell, torgefährlich. eig. bei voller fitness unverzichtbar und eine bak hinten
lv: carnell klar vorne. abgeklärt, passsicher und schlägt gute flanken. dahlen braucht bis sommer eingewöhnung
dm: pannewitz die entdeckung der hr. für mich für den spielaufbau zuständig. er hat das auge dazu. daneben der drecksarbeiter schröder. er macht seine sache solide. ist unheimlich wichtig fürs mf
rm: schlitte mit seiner kampfeinstellung vorne. bartels wäre mir technisch gesehen lieber als verkappte spitze, der viel durcheinander wirbeln würde. langen it wenn er fit ist eine ernsthafte konkurrenz. er hat gut gespielt bis zur verletzung.
lm: jänicke für mich wie mit bartels, steht meiner meinung nach vor fillinger. dieser muss sich steigern und wieder torgefährlicher werden. dahlen ist durch seine guten flanken eine ernsthafte alternative. würde ihn eher noch auf dieser position sehen
om/hs: retov für mich eine fehlbesetzung hier. sollte mit panne tauschen, da er zu langsam und nicht torgefährlich genug ist. kroos steht in den startlöchern und wird hoffe ich seine chancen nutzen.
st: die vakanteste position
schied: kämpft und ackert, aber torungefährlich
neitzel: konnte sich kaum zeigen, ich hoffe dass er sich in der rr mal zeigen kann
kern: absolut von der rolle. ist über sein zenit. er wird nicht mehr besser.
für den sturm habe ich keine lösung. vllt. sollte man es wirklich mit dem isländer probieren, schlechter ist er auf keinen fall

meine momentane wuschaufstellung

----------------walke----------------
schöneberg-ossi-sebastian-carnell
---------------schröder---------------
bartels-------pannewitz------jänicke
----------kroos------------------------
------------------------kern-----------
kern, weil keine alternative da ist

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 14.01.2010 um 14:07 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#152
24.01.2010 - 13:44 Uhr
Der Kader hat jetzt 27 Spieler ohne die suspendiereten. Einige von Ihnen werden und können hoffentlich in der zweiten aushelfen. Ich hoffe nur nicht, dass es wieder die falschen trifft. (Kroos hätte es verdient zu spielen.) Aber nun gut :D

Eigentlich finde ich interessant wer in nächster Zeit auf die Tribühnen muss.

1) Walke
2) Hahnel

3) Dahlen
4) Sebeatian
5) Orestes
6) Carnell
7) Schöneberg
8) Bülow

9) Danielsson
10) Retov
11) Schröder
12) Pannewitz
13) Fillinger
14) Schlitte
15) Bartels
16) Jänicke
17) Johannsson
18) Kern
19) Schied
20) Kroos

Ich habe bewusst schon 5 Spieler weggelassen, auch wenn sie natürlich Kandidaten für die Bank sein könnten. Bin ja nicht mein Training. Finde aber schon hier interessant, dass es 2 Spieler erwischen wird.

Gerade in diese Saison, scheinen wir oben und unten nicht mehr reißen zu können. Gerade jetzt könnten Junge Spieler wie Pannewitz, Jänkicke, Kroos Erfahrung fpr die neue Saison sammeln.

Ich befürchte aber, dass es wohl den einen oder anderne erwischen wirt. Der Rest der Saison bleibt mal wieder spannend. Wer setzt sich durch, wer wird verlängert. Die Angst vor Liga 3 ist weg? Wird dann Spielern der Wchsel nahe gelegt?

Ein Umbruch ist mehr als deutlich. Einige Junge Spieler. Wieder mehr Jungs aus dem Norden. Aber auch Verlängerung mit "konstantem Mittelmaß" Dazu kommen natürlich nich die Schulden von fast 7 mio €. Also Umbruch: Für mich mehr als ersichtlich. In welche Richtung? Das bleibt für mich noch abzuwarten.
Kaderanalyse |#153
24.01.2010 - 16:28 Uhr
Ich denke es kann keine zwei Meinungen geben das die Offensive das große Problem ist. KEIN Stürmer im Kader hat die nötige Durchsetzungsfähigkeit, bei Schied sehe ich keine Fähigkeit die für die 2 Liga reicht (Kampf allein ist zu wenig), bei Kern ist die Athletik vollkommen weg und auch die Ballsicherheit ist abhanden gekommen. Bartels und Jänicke sind keine Stürmer, Kroos hat zwar wohl das beste Spielverständnis aber ich sehe den auch eher im offensiven Mittelfeld.

Also haben wir derzeit 0 Stürmer die 2 Liganiveau haben, hoffen wir das mit Johannson jetzt wenigstens einer geholt wurde.

Mitlerweile sehe ich auch auf den Außenbahnen große Defizite. Wir haben da nur "Renner" und "Kämpfer". Alle haben irgendwo Defizite im technischen Bereich oder hat jemand in dieser Saison schonmal ne gescheite Flanke gesehen? Carnell halte ich noch für den stärksten in der Offensive, Fillinger kann das natürlich auch aber der ist ja auch nicht in der Vefassung von der letzten RÜckrunde. Jänicke,Bartels und Schlitte geben zwar immer 100% aber auch hier muss die Frage erlaubt sein ob nur kämpfen und rennen reicht um Profifussballer zu sein? Ich meine die Außenbahnposition so wie sie bei Hansa gespielt wird (4-4-2,4-3-3 oder 4-5-1) sind eminent wichtig und mehr oder minder Schlüssel für den Erfolg. Ohne gescheite Flanken wirds auch für Johannson schwer.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderanalyse |#154
24.01.2010 - 18:07 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Wenn man mal das typische Hansaspiel der letzten Jahre auseinandernimmt, kommt man zu folgendem Bild:

Im Spielaufbau ist spätestens im Mittelfeld Schluß.
Ab dort wird der Ball ohne Raumgewinn meist quer bzw. zurück gespielt und der Fehler ist spätestens bei Station 3 oder 4 vorprogrammiert.
Die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff fehlt total.
Kommt Hansa mal bis zum Strafraum, hat der Gegner optisch längst schon wieder ein Übergewicht und man rennt sich fest.
Vorn startet niemand und wenn der Ball mal über Außen kommt wird er planlos in den Strafraum reingeschlagen und sorgt dort kaum für Gefahr.
Einen durchgespielten Konter habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, vom Abschluß ganz zu schweigen.

Traurig aber wahr... :(

•     •     •

FCHFCHFCH..FCHFCHFCH..FCH........FCH
FCH.................FCH.................FCH.......FCH
FCHFCHFCH..FCH.................FCHFCHFCH
FCH.................FCH.................FCH.......FCH
FCH.................FCHFCHFCH..FCH........FCH
Kaderanalyse |#155
24.01.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von olliho:
Mitlerweile sehe ich auch auf den Außenbahnen große Defizite. Wir haben da nur "Renner" und "Kämpfer". Alle haben irgendwo Defizite im technischen Bereich oder hat jemand in dieser Saison schonmal ne gescheite Flanke gesehen?

Also Schlitte hat ja wohl schon öfters paar schöne Flanken gespielt. Gegen 1860 waren z.B. 2 dabei, die aber nicht verwertet wurden.
Auf links sehe Ich mit Fillinger eher einen Außenstürmer, mit Dahlen hoffe Ich aber einen guten Flankengeber für die Seite zu haben, wenn man Markus seinen Trainingsberichten glauben darf...
Kaderanalyse |#156
24.01.2010 - 19:06 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von olliho:
Mitlerweile sehe ich auch auf den Außenbahnen große Defizite. Wir haben da nur "Renner" und "Kämpfer". Alle haben irgendwo Defizite im technischen Bereich oder hat jemand in dieser Saison schonmal ne gescheite Flanke gesehen?

Also Schlitte hat ja wohl schon öfters paar schöne Flanken gespielt. Gegen 1860 waren z.B. 2 dabei, die aber nicht verwertet wurden.
Auf links sehe Ich mit Fillinger eher einen Außenstürmer, mit Dahlen hoffe Ich aber einen guten Flankengeber für die Seite zu haben, wenn man Markus seinen Trainingsberichten glauben darf...

Trotzdem finde ich das Schlitte Hansa auf der Position nicht weiterbringt. Wir sind uns doch einig das Hansa den Weg gehen muss spieler zu entwickeln. Bei Schlitte ist das Potential mMn erreicht bzw. ausgeschöpft. Ein Techniker ist er nicht da brauchen wir nich drüber reden, auf der Position brauchts aber gewisse technische Fertigkeiten oder kennst du nen ähnlichen Spielertyp in der 1 und 2 Liga auf der Position? An die guten Flanken kann ich mich nicht erinnern, meist schießt er den Gegenspieler an oder die Bälle kommen in Kniehöhe.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderanalyse |#157
24.01.2010 - 19:27 Uhr
Zitat von olliho:
Trotzdem finde ich das Schlitte Hansa auf der Position nicht weiterbringt. Wir sind uns doch einig das Hansa den Weg gehen muss spieler zu entwickeln. Bei Schlitte ist das Potential mMn erreicht bzw. ausgeschöpft. Ein Techniker ist er nicht da brauchen wir nich drüber reden, auf der Position brauchts aber gewisse technische Fertigkeiten oder kennst du nen ähnlichen Spielertyp in der 1 und 2 Liga auf der Position? An die guten Flanken kann ich mich nicht erinnern, meist schießt er den Gegenspieler an oder die Bälle kommen in Kniehöhe.

Die Frage ist doch, ob man Spieler bekommt, die sowohl den Ansprüchen der kampfbetonten 2. Liga, wie auch der schnelleren ersten Liga gewachsen sind.

Meiner Meinung nach sind Spieler wie Schlitte, Schöneberg oder Schröder in der zweiten Liga sehr wichtig, weil sie mit ihrem Einsatz eher lethargische Spieler (z.b. Bartels, Fillinger) mitreißen bzw. zumindest etwas ausgleichen können. Das hat man an den leblosen Auftritten in den ersten zwei Dritteln der letzten Saison gesehen.

Für Liga 1 reicht es meiner Meinung aber bei allen dreien nicht. Deshalb halte ich momentan Schlitte auf rechts außen für besser geeignet als körperlich schwächere Spieler wie Bartels oder Jänicke.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Kaderanalyse |#158
24.01.2010 - 20:04 Uhr
Die Flanken von Schlitte sind ein Witz. Er ist einer der wenigen Spieler, die halbwegs in die gegnerische Hälfte vordringen können, was er wohl seiner kämpferischen Rumackerei zu verdanken hat. Seine Flanken kommen aber viel zu spät - er schlägt vorher immer mehrere Schlenzer - wenn er denn mal flankt, dann viel zu kurz und zu schwach.
In meine Augen ist Retov neben Rasmussen und Rydlewicz einer der wenigen Spieler gewesen, die klasse lange Bälle spielen konnten/können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shawn244 am 24.01.2010 um 20:15 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#159
24.01.2010 - 20:33 Uhr
Ich will mich auch auf Schlitte nicht einschießen, er ist einer der wenigen der sein Potential ausnutzt und auch einer der besseren diese Saison.

Nur halt mMn nicht die Leute von denen man große Wunderdinge erwarten kann bzw. die nen großen Leistungssprung erfahren werden.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderanalyse |#160
24.01.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von olliho:
Ich will mich auch auf Schlitte nicht einschießen, er ist einer der wenigen der sein Potential ausnutzt und auch einer der besseren diese Saison.

Nur halt mMn nicht die Leute von denen man große Wunderdinge erwarten kann bzw. die nen großen Leistungssprung erfahren werden.

Korrekt in der Kaderanalyse geht es ums Ganze den gesamten Kader.
Kritik an die Einzekspieler kann in die Spielerthreads.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.