FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3721
23.07.2023 - 13:40 Uhr
Mit dem Kader, so denn größtenteils alle fit sind, traue ich Hansa Rostock einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte zu. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage es zu behaupten, das die Kogge überraschend sogar um Platz 3-5 mitkämpfen wird. Sollte man noch Meißner, Verhoek und Thill abgeben, wäre ein qualitativ hochwertiger IV/ZDM-Hybrid wünschenswert. Evtl. legt man noch nach und leiht einen LV für die Hinserie oder besser noch die gesamte Saison aus. Egal was noch passiert oder nicht passiert, die Verantwortlichen haben einen sehr guten Job gemacht. Sorgen wie in der vergangenen Saison mache ich mir eher nicht.
Kaderanalyse |#3722
23.07.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von Football-Jose
Mit dem Kader, so denn größtenteils alle fit sind, traue ich Hansa Rostock einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte zu. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage es zu behaupten, das die Kogge überraschend sogar um Platz 3-5 mitkämpfen wird. Sollte man noch Meißner, Verhoek und Thill abgeben, wäre ein qualitativ hochwertiger IV/ZDM-Hybrid wünschenswert. Evtl. legt man noch nach und leiht einen LV für die Hinserie oder besser noch die gesamte Saison aus. Egal was noch passiert oder nicht passiert, die Verantwortlichen haben einen sehr guten Job gemacht. Sorgen wie in der vergangenen Saison mache ich mir eher nicht.

Die ruhige Saison nehmen wir sicher gerne. Aber deine Aussage ist völlig größenwahnsinnig. Die guten Spieler die wir geholt haben, sind letzte Saison abgestiegen,... zumindest einige von Ihnen. Denkst du unser Kader ist wesentlich besser als der von Sandhausen und Bielefeld letztes Jahr? Der Kader war bei denen im Gegensatz zu unserem nicht eingespielt. Wenn es blöd läuft fällt unsere IV einige Wochen aus und durch die Stürmerfrage entsteht gerade Unruhe im Verein in einem lange nicht dagewesenen Ausmaß. Fußball ist soviel mehr als die Kaderpoltik. Versteh mich nicht falsch. Ich finde auch das sie einen guten Job gemacht haben. Aber die Beispiele aus der letzten Saison habe ich ja ausgeführt, weil die "Namen" ihre Pferdestärken auch auf die Straße bringen müssen. Sollten unsere IV jetzt für zwei Monate zerpflückt sein und die ersten zwei Spiele keine Punkte kommen, dann wirst du hier vom Ende der Welt lesen... Auch diese Stimmung (nicht von hier) überträgt sich dann und du musst dann erstmal den Bock umstoßen. Ein guter Start wäre für den Kopf wirklich wichtig, dann haben wir vielleicht eine ruhige Saison und können ab dem 30 Spieltag mal in die obere Hälfte schauen. Ich persönlich rechne aber mit beinhartem Abstiegskampf.
Kaderanalyse |#3723
23.07.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Football-Jose

Die ruhige Saison nehmen wir sicher gerne. Aber deine Aussage ist völlig größenwahnsinnig. Die guten Spieler die wir geholt haben, sind letzte Saison abgestiegen,... zumindest einige von Ihnen.

wir sollten uns aber dringend davon verabschieden, Spieler daran zu bewerten, dass Sie im letzten Jahr mit einem anderen Verein abgestiegen sind. Dann hätten ein Hack und ein Okugawa auch nicht in die Bundesliga wechseln dürfen, wenns so einfach wäre. Grad Bielefeld war ein völlig zerstörtes Team ohne Selbstvertrauen und das über die gesamte Saison.
Kaderanalyse |#3724
24.07.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von Sinti

Zitat von Football-Jose

Die ruhige Saison nehmen wir sicher gerne. Aber deine Aussage ist völlig größenwahnsinnig. Die guten Spieler die wir geholt haben, sind letzte Saison abgestiegen,... zumindest einige von Ihnen.

wir sollten uns aber dringend davon verabschieden, Spieler daran zu bewerten, dass Sie im letzten Jahr mit einem anderen Verein abgestiegen sind. Dann hätten ein Hack und ein Okugawa auch nicht in die Bundesliga wechseln dürfen, wenns so einfach wäre. Grad Bielefeld war ein völlig zerstörtes Team ohne Selbstvertrauen und das über die gesamte Saison.

Das tue ich auch nicht. Es bezieht sich klar auf den Beitrag über mir. Und ich finde es mehr als unpassend, dass du dir im Thread Kaderanalyse genau den Satz rausgesucht hast. Bringt mich irgendwie in Zugzwang das richtig zu stellen, obwohl ich mich ziemlich eindeutig fand. Diese Einzeiler in diesem Thread mag ich nicht. Ne PN nehme ich hingegen gerne.
Es wurde davon gesprochen, dass wir aufgrund einer guten Kaderpoltik richtung Platz 5 schielen können. Das halte ich für Mumpitz. Die Kaderpoltik von Sandhausen war auch gut und die standen nicht auf Platz 5. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Naja vielleicht doch ein bisschen mehr.
Das Heimspiel kann sicherlich ein Hinweis sein um einen bessern Einblick in den Kader zu bekommen, ist sicherlich aber nicht ausreichend um den Kader schon wirklich zu bewerten. Vielleicht bekommen wir drei Dinge und ab dem 3. Spieltag fängt sich die Abwehr und wir haben die beste Abwehr der Rückrunde. Wir könnten auch drei Dinger machen oder es geht eben 0:0 aus. Vielleicht gibts ne Verletzung nach 10min oder ne Rote nach 65Minuten. Die Spielverlauf ist von sovielen Dingen geprägt und ich finde es tatsächlich vermessen einen "Kader" nach einem Spiel bewerten zu wollen. Wie Schwartz so schön sagte. Regionalliga können wir nicht, aber Sevillia schon... Wir tun aus meiner Sicht gut daran erstmal in den Spielfluß zu kommen und zu schauen wo die Reise hingeht. Nach dem Pokalspiel könnte man aus meiner Sicht etwas schlauer sein, wenn man alle vorherigen Spiele miteinbezieht. Aber da sind die Ansichten eben anders. Kann ich verstehen. Aber nicht nachvollziehen. zwinker
Kaderanalyse |#3725
24.07.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Why_always_me

Zitat von Sinti

Zitat von Football-Jose

Das tue ich auch nicht. Es bezieht sich klar auf den Beitrag über mir. Und ich finde es mehr als unpassend, dass du dir im Thread Kaderanalyse genau den Satz rausgesucht hast. Bringt mich irgendwie in Zugzwang das richtig zu stellen, obwohl ich mich ziemlich eindeutig fand. Diese Einzeiler in diesem Thread mag ich nicht. Ne PN nehme ich hingegen gerne.
Es wurde davon gesprochen, dass wir aufgrund einer guten Kaderpoltik richtung Platz 5 schielen können. Das halte ich für Mumpitz. Die Kaderpoltik von Sandhausen war auch gut und die standen nicht auf Platz 5. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Naja vielleicht doch ein bisschen mehr.
Das Heimspiel kann sicherlich ein Hinweis sein um einen bessern Einblick in den Kader zu bekommen, ist sicherlich aber nicht ausreichend um den Kader schon wirklich zu bewerten. Vielleicht bekommen wir drei Dinge und ab dem 3. Spieltag fängt sich die Abwehr und wir haben die beste Abwehr der Rückrunde. Wir könnten auch drei Dinger machen oder es geht eben 0:0 aus. Vielleicht gibts ne Verletzung nach 10min oder ne Rote nach 65Minuten. Die Spielverlauf ist von sovielen Dingen geprägt und ich finde es tatsächlich vermessen einen "Kader" nach einem Spiel bewerten zu wollen. Wie Schwartz so schön sagte. Regionalliga können wir nicht, aber Sevillia schon... Wir tun aus meiner Sicht gut daran erstmal in den Spielfluß zu kommen und zu schauen wo die Reise hingeht. Nach dem Pokalspiel könnte man aus meiner Sicht etwas schlauer sein, wenn man alle vorherigen Spiele miteinbezieht. Aber da sind die Ansichten eben anders. Kann ich verstehen. Aber nicht nachvollziehen. zwinker

Ich verstehe ja das meine Ansicht gewagt ist (was ich ja selbst formuliert habe), jedoch brauchst du mir nicht zu unterstellen es sei „völlig größenwahnsinnig“. Das ist unnötig und stimmt auch einfach nicht. Andere Meinungen verstehen ist das Eine, diese zu akzeptieren das Andere.
Kaderanalyse |#3726
24.07.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von Football-Jose

Zitat von Sinti

Zitat von Why_always_me

Zitat von Sinti

Zitat von Football-Jose

Ich verstehe ja das meine Ansicht gewagt ist (was ich ja selbst formuliert habe), jedoch brauchst du mir nicht zu unterstellen es sei „völlig größenwahnsinnig“. Das ist unnötig und stimmt auch einfach nicht. Andere Meinungen verstehen ist das Eine, diese zu akzeptieren das Andere.

Wieso schreibst du mir keine PN? Das Lesen und einhalten des Moderatorenhinweises gehört wohl nicht zu deinen Geflogenheiten. Würde ich dir jetzt mal unterstellen. ugly Ist auch eine Frage in welchem Setting wir uns bewegen. Von mir aus streiche ist das völlig und nehme auch ein anderes Wort, was dir besser gefällt. Ich finde es tatsächlich passend, denn ich möchte deine Meinung nicht akzeptieren. Hier in diesem Kontext ist das alles easy und von mir auch etwas spaßig gemeint. Aber würden wir beide im Vorstand sitzen oder in der Mitgliederversammlung, dann würde ich deine Meinung nicht akzeptieren und vehement gegen dich argumentieren, wenn du meinen Verein in diese Richung ausrichten willst oder das noch irgendwo der Mannschaft kommunzieren willst. Wären wir beide Spieler, würde ich den Trainer auch fragen, ob der hier wirklich richtig ist und weiß worauf er sich hier einlässt.
Schade übrigens, dass du dir nur den einen Punkt raussuchst, habe ja noch vier weitere genannt. Z.B. das ich dir recht gebe mit: "Sie haben ihre Hausaufgaben gemacht." oder "Zwei gute Kader sind abgestiegen." Ich könnte auch noch mehr Dinge nennen. Aber ich finde, dass meine Aussage deutlich macht, dass deine Aussage absoult nicht stimmt und deswegen halte ich deine Ansicht für: (Bitte ein Wort einsätzen, dass nicht zu krass klingt und dennoch deutlich macht, wie abstrus ich diese Äußerung finde.)

P.S: KADERANALYSE: Ich finde es sehr schwer den Kader bisher zu analysieren. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach keine Ahnung und wir werden 4er in der Abgelaufenen Saison. Dann gebe ich dir vier Kästen Bier deiner Wahl (Edith: aus Mecklenburg Vorpommern) aus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 24.07.2023 um 22:11 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3727
27.07.2023 - 16:11 Uhr
Ich entschuldige mich im Voraus, es ist nur ein Dreizeiler, aber ich wusste keinen passenderen Thread:
Info von Hansa auf Instagram:

"Neuigkeiten im Team - Kolle bleibt Kapitän
Zusammen mit Damian Roßbach, Nico Neidhart, Svante Ingelsson und Oliver Hüsing bildet er den Mannschaftsrat"

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 27.07.2023 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3728
30.07.2023 - 20:34 Uhr
Nach dem heutigen Spiel gegen Nürnberg und der soliden Vorstellung der Rumpf 3er Kette, frage ich mich, ob wir wirklich noch einen weiteren Innenverteidiger brauchen? Ich sehe eher Bedarf noch jemanden mit nachgewiesener Qualität für die linke Schiene zu holen. Schumi macht da einfach keinen stabilen Eindruck, als Back up finde ich ihn wirklich top, egal ob auf dieser Position, oder weiter vorne,aber als Stammkraft, ist er nicht stabil genug.
Ich finde unter Schwartz das variable 3-5-2 / 3-4-2-1 wirklich gut, da es gerade defensiv einige Absicherungsoptionen bietet und vorne Freiheiten erlaubt.
So hätten wir mit Nkoa, Hüsing, van der Werff, Rossi und Rossipal, bereits 5 Optionen, wenn man Ruschke mit einrechnen, sogar 6. Auf der linken Schiene haben wir keinen gelernten Spieler. Mit Rossipal eher einen klassischen LV und Schumi ein LA. Da bräuchten wir nachweislich wie auf der rechten Seite einen der die Balance zwischen Offensive und Defensive findet. Beide sind für mich 1b Lösungen. Strauß und Neidhart, haben das rechts jeweils schon oft gespielt.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen sehen das ähnlich. Dort jemanden zu finden der auch Flanken schlagen kann, wäre Top in Kombination mit dem gewünschten Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 30.07.2023 um 20:46 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3729
31.07.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Nach dem heutigen Spiel gegen Nürnberg und der soliden Vorstellung der Rumpf 3er Kette, frage ich mich, ob wir wirklich noch einen weiteren Innenverteidiger brauchen? Ich sehe eher Bedarf noch jemanden mit nachgewiesener Qualität für die linke Schiene zu holen. Schumi macht da einfach keinen stabilen Eindruck, als Back up finde ich ihn wirklich top, egal ob auf dieser Position, oder weiter vorne,aber als Stammkraft, ist er nicht stabil genug.
Ich finde unter Schwartz das variable 3-5-2 / 3-4-2-1 wirklich gut, da es gerade defensiv einige Absicherungsoptionen bietet und vorne Freiheiten erlaubt.
So hätten wir mit Nkoa, Hüsing, van der Werff, Rossi und Rossipal, bereits 5 Optionen, wenn man Ruschke mit einrechnen, sogar 6. Auf der linken Schiene haben wir keinen gelernten Spieler. Mit Rossipal eher einen klassischen LV und Schumi ein LA. Da bräuchten wir nachweislich wie auf der rechten Seite einen der die Balance zwischen Offensive und Defensive findet. Beide sind für mich 1b Lösungen. Strauß und Neidhart, haben das rechts jeweils schon oft gespielt.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen sehen das ähnlich. Dort jemanden zu finden der auch Flanken schlagen kann, wäre Top in Kombination mit dem gewünschten Stürmer.

Da ich etwas ähnliches gestern bereits im Spieltagsthread gelesen habe möchte ich hier mal kurz eingreifen. Im Nürnberg-Thread schrieb jemand, dass wir jetzt eigentlich keinen Stürmer mehr brauchen, weil Ingelsson, Pröger und Kinsombi gut funktioniert haben. Du stellst jetzt die Frage in den Raum, ob wir noch einen Innenverteidiger benötigen, weil es doch gestern eigentlich ganz gut gelaufen ist.

Wir haben meiner Meinung nach seit Wochen die Mittelstürmerposition und die Hybridposition IV und AV als Schwachstellen in unserem derzeitigen Kader ausgemacht. Davon sollte uns jetzt auch ein erfolgreicher Saisonauftakt nicht abbringen. Ich möchte das gestrige Spiel mit Sicherheit nicht kleinreden: als Hansafan war es schön anzusehen, keine großen Schnitzer, teilweise schöne Kombinationen vorne, solide Arbeit hinten. ABER: zur Wahrheit gehört auch, dass wir gestern extrem von Unzulänglichkeiten der Nürnberger profitiert haben - wenn einerseits die Gegenspieler Rossbach vor der Ablage zum 1:0 und Ingelsson vor dem Steckpass zum 2:0 nicht ins Leere laufen würden und andererseits in der Offensive der Tick mehr Fortune dabei gewesen wäre, hätte das Spiel einen ganz anderen Ausgang nehmen können. Das unterstützt letztlich ja auch die xGoals, wo Hansa einen Wert von unter 1 und Nürnberg sogar über 3 hatte; also übersetzt: wenn beide Teams die selbe Effektivität aufgewiesen hätten, hätte Nürnberg dieses Spiel wegen den deutlich hochkarätigeren Chancen 3:1 gewinnen müssen. Effektivität ist im Fußball aber ein entscheidender Faktor und aus dem Grunde geht der Sieg für uns auch komplett in Ordnung, ich möchte nur sagen, dass wir aufgrund dieses Spiels nicht den Fehler machen sollten, uns zu sicher zu fühlen. Allein für die Flexibilität im Sturm brauchen wir einen anderen Spielertyp als Ingelsson und Pröger, um eben nicht so einfach ausrechenbar zu sein. In der IV und AV geht es eher um eine mögliche Verstärkung in der Breite, um bei Ausfällen abgesichert zu sein.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Kaderanalyse |#3730
31.07.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Auf der linken Schiene haben wir keinen gelernten Spieler. Mit Rossipal eher einen klassischen LV und Schumi ein LA. Da bräuchten wir nachweislich wie auf der rechten Seite einen der die Balance zwischen Offensive und Defensive findet.

Dazu haben wir ja gerade einen ambitionierten jungen Spieler hochgezogen, dessen Lieblingsposition sich genau dort befindet. Weiß zufällig jmd wie weit entfernt sich Milosz Brzozowski aktuell von der ersten Mannschaft befindet? Kann ihn jmd einschätzen? Bin dafür leider nicht nah genug dran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.