Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
30.07.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Kann mir mal jemand erklären, warum wir Omla, Calo, Bahn und Riedel abgegeben haben ?
Also glaube, dass selbst Rother das heute besser gemacht hätte. Ich sehe zu den von mir genannten Spieleren keinerlei signifikante Verbesserung im Kader.
Kann mir mal jemand erklären, warum wir Omla, Calo, Bahn und Riedel abgegeben haben ?
Also glaube, dass selbst Rother das heute besser gemacht hätte. Ich sehe zu den von mir genannten Spieleren keinerlei signifikante Verbesserung im Kader.
Schön dass diese Spieler das mal besser gemacht hätten. Das hätten heute vermutlich alle. Aber bringen diese Spieler auch konstant Leistung?und hätten sie Malone oder Verhoek abgegeben, hättest du gesagt dass die es heute besser gemacht hätten. Haben die dass? Nein!!!
Verstehst meinen Gedanken?
Das ist einfach zu leicht sowas zu sagen. Hätte Rother, Riedel oder sonst einer gespielt, hätten die sich mit Sicherheit an die anderen angepasst. Dafür spricht ja auch, dass fast alle schwach spielten.
30.07.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Keiner sagt, dass sie es besser gemacht hätten, aber bisher sehe ich auf keiner Position ein Upgrade. Vielleicht zeigt uns Thill es, aber bisher sehe ich in Strauß, Schröter, Dressel keinerlei Upgrade
Keiner sagt, dass sie es besser gemacht hätten, aber bisher sehe ich auf keiner Position ein Upgrade. Vielleicht zeigt uns Thill es, aber bisher sehe ich in Strauß, Schröter, Dressel keinerlei Upgrade
Strauß kann man nach einem Spiel noch gar nicht bewerten. Es war sein erstes Pflichtspiel. Da kann man vielleicht es in Frage stellen ihn von Anfang an zu bringen, wobei es wenig Alternativen gab.
Dressel ist schon ein Upgrade zu Rother, allein von seiner fußballerischen Qualität und auch defensiv, zeigt er nicht weniger als Rother und bei Maurice gilt schon fast das selbe wie bei Strauß, das kann man Stand heute noch gar nicht bewerten, da es sein 1,5 Spiel bisher war. Beiden fehlten auch große steile der Vorbereitung in einer neuen Mannschaft.
Ich kann die Wut vollkommen verstehen, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt,nach so einer Niederlage solche Aussagen zu treffen, sind einfach gar nicht objektiv sondern eher von Wut und Enttäuschung getrieben und im Fall von Dressel meiner Meinung nach sogar falsch, da Dennis jetzt schon ein Upgrade ist, alleine schon aufgrund seiner bisher gezeigten Fähigkeiten.
All die Spieler die du mindestens als gleichwertig erachtet hast haben letzte Saison gegen Ingolstadt ihre Chance bekommen sich nochmal anzubieten und wir haben nur dank Kolke 0:0 gespielt. Daran sollte man vielleicht nochmal denken und diese Spieler haben eine knappe Saison lang, mit den Kollegen zusammen trainiert. Du vergleichst meiner Meinung nach einfach zwei völlig unterschiedliche Situationen miteinander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 30.07.2022 um 23:15 Uhr bearbeitet
30.07.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Nur weil Dressel ein Spiel mal schwach war, heißt es nicht dass er kein Upgrade ist. Er hat es die ersten spiele schon gut gemacht.
Bei Strauß gebe ich Dir zu 100% recht. Es hatte schon einen Grund, wieso er selbst bei Aue nicht Stammspieler war.
Bei Schröter muss man gucken was da so kommt. Ich denke aber dass er ein Kandidat für die Stammelf auf der rechten Seite ist.
31.07.2022 - 02:07 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Ich persönlich sehe eher auf der 6/8 ein ganz großes Defizit warum wir bisher absolut nicht in Tritt kommen.
Aktuell haben wir niemanden der das Spiel aufbaut, beruhigt und nach vorne leitet.
Die Zweikämpfführung ist absolut schwach.
Wir gewinnen gefühlt keine Bälle im Mittelfeld.
Rhein ist diese Saison eine absolute Katastrophe.
Dressel ist noch längst nicht in der 2. Liga angekommen. Und kann auch noch gar nicht die Schaltzentrale in unserem Mittelfeld sein.
Ich will das gar nicht alles an Rhein festmachen.
Aktuell fehlt uns doch die Qualität im Zentrum.
Rhein - läuft der Form hinterher.
Dressel - fehlt die Erfahrung, wird schon deutlich.
Fröde - wurde in die IV gezogen.
Ingelsson - Flügelspieler
Behrens - hat den Verein verlassen.
Die viel gelobte zentrale, das Prunkstück ist zum sorgen Kind verkommen.
Wenn man hinten schlampt ist klar das vorne nichts ankommt.
Ich würde die "Krise" jetzt auch nicht am Abgang von Behrens festmachen. Ich denke mit ihm hätten wir die selben Probleme.
Aber die Dynamik im Zentrum, wie weiter oben beschrieben, hat sich geändert warum nun eine riesen Qualitätslücke im Zentrum klafft.
Ich persönlich sehe eher auf der 6/8 ein ganz großes Defizit warum wir bisher absolut nicht in Tritt kommen.
Aktuell haben wir niemanden der das Spiel aufbaut, beruhigt und nach vorne leitet.
Die Zweikämpfführung ist absolut schwach.
Wir gewinnen gefühlt keine Bälle im Mittelfeld.
Rhein ist diese Saison eine absolute Katastrophe.
Dressel ist noch längst nicht in der 2. Liga angekommen. Und kann auch noch gar nicht die Schaltzentrale in unserem Mittelfeld sein.
Ich will das gar nicht alles an Rhein festmachen.
Aktuell fehlt uns doch die Qualität im Zentrum.
Rhein - läuft der Form hinterher.
Dressel - fehlt die Erfahrung, wird schon deutlich.
Fröde - wurde in die IV gezogen.
Ingelsson - Flügelspieler
Behrens - hat den Verein verlassen.
Die viel gelobte zentrale, das Prunkstück ist zum sorgen Kind verkommen.
Wenn man hinten schlampt ist klar das vorne nichts ankommt.
Ich würde die "Krise" jetzt auch nicht am Abgang von Behrens festmachen. Ich denke mit ihm hätten wir die selben Probleme.
Aber die Dynamik im Zentrum, wie weiter oben beschrieben, hat sich geändert warum nun eine riesen Qualitätslücke im Zentrum klafft.
Also ein Leader im Mittelfeld wie Hanno fehlt mir in so einer Situation auch. Aber auf das Spiel gestern bezogen waren die Probleme wohl eher auf den Außen als in der Zentrale. Du kannst unten in dem Links auch die einzelnen Spieler auszuwählen um dir die Statistiken anzeigen zu lassen. Rhein und Dressel kommen da noch mit Abstand am besten Weg. Da gibts ganz andere Ausfälle oder eben auch unglückliche Entscheidungen. https://www.kicker.de/vfb-luebeck-gegen-rostock-2022-dfb-pokal-4774083/spieldaten
Leverkusen wird ebenso Punkte holen in der Liga wie wir. Jetzt heißt es nächste Woche zur alten Stärke zurück finden. Jammern tue ich dann in der zweiten Runde.
31.07.2022 - 10:37 Uhr
Das sehe ich genauso.
Das kann ebenso gut ein Wegruf für die Mannschaft, aber vor allem auch Härtel sein. Denn wir müssen uns endlich vom Status des Underdogs befreien. Wir müssen lernen unser Spiel mit unseren Stärken aufzuzwingen. Je früher wir das lernen, desto besser. Es ist nicht alles schlecht an dieser Niederlage!
Außerdem gönn ich’s Lübeck
Das kann ebenso gut ein Wegruf für die Mannschaft, aber vor allem auch Härtel sein. Denn wir müssen uns endlich vom Status des Underdogs befreien. Wir müssen lernen unser Spiel mit unseren Stärken aufzuzwingen. Je früher wir das lernen, desto besser. Es ist nicht alles schlecht an dieser Niederlage!
31.07.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von FCH17
Das sehe ich genauso.
Das sehe ich genauso.

Genau. Wenn die Niederlage etwas positives hat, dann das die Mannschaft und auch das Trainerteam jetzt einen Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt(Transferfenster offen und Anfang der Saison)bekommen hat und die Schwächen ganz klar aufgezeigt wurden.
31.07.2022 - 11:14 Uhr
Wenn sich jetzt keine Optionen auftun die man eh schon im Blick hatte, würde ich gerne noch ein zwei, drei Spiele von unserer Mannschaft sehen. Ich will keine Panikkäufe. Ich möchte eine vernünftige Analyse und gute Verstärkungen. Wir haben ein schweres Auftaktprogramm, das gestern mal ausgeklammert, da hat's einfach überall gefehlt. Schröter und Strauß kann man jetzt noch nicht bewerten. Thill kommt zurück. Werden unsere Spieler richtig eingesetzt oder nimmt man ihnen ihre Stärken durch falsche Aufstellung. Letztes Wochenende waren wir alle voller Freude und heute im Tal der Tränen. Jetzt heißt es Fehler analysieren, ***** backen zusammen kneifen und konzentriert weiterarbeiten. Piecke und Jens werden schon ihren Job machen und nicht nur am Strand liegen. Also, auf geht's!
31.07.2022 - 11:25 Uhr
Ich glaube zur Wahrheit Kaderanalyse gehört auch einfach dass wir ein Verletzungspech wie seit Jahren nicht mehr haben.
Vorallem die AV Position sind da besonders von betroffen.
Aber sowas fällt einem besonders auf die Füße umso kleiner der Kader ist.
Zumindest die letzten Jahre könnten wir von der Größe des Kaders profitieren.
Vorallem die AV Position sind da besonders von betroffen.
Aber sowas fällt einem besonders auf die Füße umso kleiner der Kader ist.
Zumindest die letzten Jahre könnten wir von der Größe des Kaders profitieren.
14.08.2022 - 15:41 Uhr
Dass man Rizutto hat ziehen lassen, erweist sich als größter Fehler in der diesjährigen Transferpolitik. Selbst wenn Ananou und Strauss fit wären, wären wir mit ihm mE noch nicht überbesetzt. Becker ist schließlich auch gegangen.
14.08.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von buccaneer_FCH
Ich habe Rizzu jetzt nicht so überragend in Erinnerung, würde mich über einen gesunden Omla allerdings sehr freuen.
Ansonsten ist es zu früh um die Neuen zu bewerten, auch wenn bis jetzt nur zwei gut bis sehr gut liefern. Besonders Dressel verzeihe ich auch einiges, dass mit Strauß läuft echt bescheiden bis jetzt. Dem würde ich ein tolles Spiel/Erfolgserlebnis aber mal richtig gönnen, danach sieht die Welt oft auch anders aus.
Edit: Allerdings wüsste man was man bei Rizzuto bekommt, und das wäre zum Ist-Zustand klar verbessert.
Und Schröter, ist das nicht eher ein offensiver Außenspieler?
Ich habe Rizzu jetzt nicht so überragend in Erinnerung, würde mich über einen gesunden Omla allerdings sehr freuen.
Ansonsten ist es zu früh um die Neuen zu bewerten, auch wenn bis jetzt nur zwei gut bis sehr gut liefern. Besonders Dressel verzeihe ich auch einiges, dass mit Strauß läuft echt bescheiden bis jetzt. Dem würde ich ein tolles Spiel/Erfolgserlebnis aber mal richtig gönnen, danach sieht die Welt oft auch anders aus.
Edit: Allerdings wüsste man was man bei Rizzuto bekommt, und das wäre zum Ist-Zustand klar verbessert.
Und Schröter, ist das nicht eher ein offensiver Außenspieler?
Unabhängig davon, wie man Rizutto fand, meine ich das Vabanquespiel, mit Becker, Rizutto und Riedel (der ja auch manchmal als RV ausgeholen hat), drei AV zu verlieren, während man nur zwei holen konnte. Dabei stand zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal fest, dass Ananou kommen würde. Und das, obwohl wir ja schon letzte Saison nicht gerade üppig auf den AV-Positionen besetzt waren und man weiß, dass diese auch rar gesät und entsprechend gesucht sind. Deshalb schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf dem Transfermarkt hier nochmal zuschlagen und uns im Vergleich zu Rizutto verbessern können, auch als ziemlich gering ein. Mit ihm zu verlängern hätte einfach eine gewisse Sicherheit gegeben, was die Kaderbreite angeht. Ich fand ihn übrigens durchaus gut, auch wenn er sicher seine Schwächen hatte.
Schröter ist für mich kein Verteidiger, da würde ich eher Schumacher umschulen, aber auch das wäre eine Verlegenheitslösung, genauso wie Dressel als AV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.