FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2311
21.02.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Remer_bwr

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von HROyal

Kader: 2019/2020

Ich hoffe auf realistisch 4-5 Vertragsverlängerungen mit mindestens 2-3 Stammspielern.

Welche Spieler siehst du da, bei denen der Vertrag verlängert werden sollte?

Auch wenn du mich nicht direkt gefragt hast aber ganz oben muss jemand Wanne stehen. Dazu denke ich das man jemanden wie Hilße halten kann. Husing und Soukou dagegen werden wohl eher gehen.

Edit: Evseev (Wenn fit) und Gründemann würde ich auch gerne mit neuen Verträgen sehen.

genau die Spieler sehe ich auch. Evseev hoffe ich, dass er jetzt fit bleibt, weil man auch auf ihn setzt gerade. Hüsing ist für mich sicher weg. Ich sehe eher Soukou haltbar als Hilßner, denn Soukou hat für mich nicht die Zweitligatauglichkeit bewiesen, aber wenn er jetzt einen Monat regelmäßig trifft sieht das schon wieder anders aus.

Ich bin zum Großteil auch bei euch.

Wanne finde ich sehr wichtig, gerade weil er auf vielen Positionen einstzbar ist und immer mindestens solide spielt und zusätzlich mMn die Werte von Härtel verkörpert.
Dann hätte ich Gründemann auch auf der Liste, wobei ich da nicht weiß wie er selber seine Situation einschätzt, was seine Chancen auf Einsätze angeht.

Bei Evseev bin ich zwiegespalten. Wenn er in den verbleibenden Spielen zeigt was in ihm steckt und er dadurch eine Bereicherung für die nächste Saison wäre dann wäre ich für eine Verlängerung, ansonsten ist mir seine Verletzungsanfälligkeit ein zu großes Risiko.

Soukou kann ich mir nächste Saison realistisch vorstellen. Er ist mMn bisher zu unkonstant gewesen.
Aber Härtel scheint ihn aktuell zu erreichen. So mannschaftsdienlich wie in den letzten beiden Spielen, habe ich ihn bisher noch nie gesehen.
Wenn Cebio der Meinung ist das er unter Härtel noch besser werden kann, sehe ich da eine große Chance.

Bei Hilßner wiederum sehe ich da kein Zusammenkommen, da Härtel wohl kein großer Fan von ihm zu seien scheint und er selber aber natürlich spielen will.
Ich persönlich bin bei ihm auch hin und her gerissen.
Zum einen hat er Fähigkeiten die uns auf jeden Fall helfen, jedoch zeigt er diese zu selten. Er verkörpert das Ketchupflaschenprinzip. Von daher wäre ich nicht all zu traurig wenn es keine Verlängerung gibt.

Hüsing würde ich natürlich sehr gerne halten, aber ich kann es voll nachvollziehen wenn er geht.
Er muss seine Chance nutzen seine Karriere voran zu treiben.

Bei Johann Berger wäre ich nur für eine Verlängerung, wenn er sich bereit erklärt in die RL verleihen zu lassen, da er mehr Spielpraxis braucht und die wird er aktuell nicht bekommen.
Kaderanalyse |#2312
21.02.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von chrischi87

Ich sehe eher Soukou haltbar als Hilßner, denn Soukou hat für mich nicht die Zweitligatauglichkeit bewiesen, aber wenn er jetzt einen Monat regelmäßig trifft sieht das schon wieder anders aus.

Hmm, bei beiden zum aktuellen Zeitpunkt schwer zu sagen. Hilßner wird von sich aus sicher nicht verlängern, wenn er unter Härtel weiter nur den Bankdrücker macht. Ob zweite Liga für ihn drin ist, würde ich aktuell aber auch bezweifeln. Er hat nach seiner Verletzung 4-5 gute Spiele gemacht, ist danach in ein sehr tiefes Leistungsloch gefallen, so dass er momentan auf der Bank schmort. Der müsste in der Rückrunde schon noch was zeigen.

Bei Soukou hingegen sehe ich aktuell von Spiel zu Spiel eine Steigerung. Der ist aus dem Tief raus und noch lange nicht bei 100%. Wahrscheinlich wäre es klug so schnell wie möglich zu verlängern. Der wird schon nach dem starken Saisonbeginn bei einigen Zweitligisten Interesse geweckt haben, die nach dem Leistungstief eher zögern werden. Wenn er sich aber weiter steigert, wird da sicher ein Zweitligist zuschlagen.

Und rein von den Anlagen her ist Soukou in fast allen belangen Hilßner überlegen: Schnelligkeit, Technik, Abschluss. Guck dir allein das Tor vom letzten Sonntag an, da macht er gegen den Würzburger auf 15m fast 3m gut und schließt technisch einfach perfekt ab. Da hat Soukou in jedem Fall mehr Zweitliganiveau als Hilßner.

Gerade Tempomäßig hat Hilßner durch die Verletzung extrem eingebüst. Die Frage ist natürlich immer, was man aus den Anlagen macht. Soukou macht da auf dem Platz noch zu viele falsche Entscheidungen. Hilßner wusste da meist besser ein Potential auszuschöpfen.
Kaderanalyse |#2313
22.02.2019 - 02:10 Uhr
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage außer Hüsing und Riedel weckt bei uns aktuell niemand 2.-Ligisten auf. Zumindest nicht als Stammspieler. Tatsächlich (ja ich war, wie man nachlesen kann starker Kritiker) noch am ehesten Gelios, evtl. noch Wanne. Aber wirklich in der 2. Liga mithalten sehe ich außer den genannten niemanden.

Traurig... obwohl ich den Kader immer noch als aufstiegstauglich erachte. Auch wenn die Realität leider eine andere Sprache spricht
Kaderanalyse |#2314
22.02.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von Yuupi
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage außer Hüsing und Riedel weckt bei uns aktuell niemand 2.-Ligisten auf. Zumindest nicht als Stammspieler. Tatsächlich (ja ich war, wie man nachlesen kann starker Kritiker) noch am ehesten Gelios, evtl. noch Wanne. Aber wirklich in der 2. Liga mithalten sehe ich außer den genannten niemanden.

Traurig... obwohl ich den Kader immer noch als aufstiegstauglich erachte. Auch wenn die Realität leider eine andere Sprache spricht

In der 2.Liga kann man sich aber durchaus mal Risiko beim Transfer leisten. Man könnte einen Hilßner holen (der ja zumindest das Potenzial zur 2.Liga hat) und einfach hoffen, dass es klappt, zu Not landet er halt auf der Tribüne oder 2.Mannschaft, gibt ja auch genug Beispiele- positive und negative

direkter Anspruch auf Stammspieler Liga 2 seh ich aktuell nur Hüsing bei uns
Kaderanalyse |#2315
29.05.2019 - 15:29 Uhr
Da jetzt ja schon einige Neuzugänge vermeldet worden sind was meint ihr fehlt jetzt noch?

2 Keeper, davon mindestens ein U23er das ist klar. Dann ist die Frage ob Bischoff und Wanne bleiben. Außerdem sollen uns ja noch Spieler verlassen die Vertrag haben. Wer könnte das außer Biankadi noch sein?

Vermisse auch noch ein paar Zugänge aus dem obersten Regal, einfach weil die angekündigt wurden. Wobei ich den eingeschlagenen Weg mit guten Spielern aus der Regio durchaus begrüße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 29.05.2019 um 15:31 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2316
29.05.2019 - 15:40 Uhr
Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass der Zeitvorsprung durch die frühe Sicherheit wo wir nächste Saison spielen genutzt wurde und erst etwas davon bekannt wurde als die Tinte trocken war bzw die Spieler bei uns im Wort standen.
Wird ein nicht unerheblicher Vorteil sein zum Trainingsbeginn den Großteil des Teams schon beisammen zu haben.
Kaderanalyse |#2317
29.05.2019 - 15:43 Uhr
Ich gehe fest davon aus, dass Rheintaler uns noch verlassen wird. Auf einer Art schade, dass er nie eine richtige Chacne bekam, andererseits besetzt er einen Kaderplatz, wenn er sich augenscheinlich unter zwei Trainern nicht empfehlen konnte. Von einem Biankadi-Abgang gehe ich nur bei entsprechend ordentlicher Ablösezahlung aus. Ich glaube, die sportliche Leitung plant fest mit ihm. Eher könnte ich mir vielleicht noch einen Abgang von Nico Rieble vorstellen. Das kann man meines Erachtens aber erst genauer Beurteilen, wenn die Vorbereitung angelaufen ist.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kaderanalyse |#2318
29.05.2019 - 16:16 Uhr
Wenn Sonnenberg noch kommt, woran ich rein subjektiv glaube, dann haben wir gefühlt etwa 10 Leute im Kader, die entweder Innenverteidiger sind oder das auch spielen können. Das ist ja eine Abwehrbollwerk, wogegen die große Mauer von Games of Thrones wie meine kleine Hecke im Garten wirkt. Ich denke deshalb, dass man wohl Reinthaler ans Herz legt, den Verein trotz Vertrag zu verlassen. Bischoff wird dann eigentlich auch nicht mehr benötigt. An Rieble glaube ich nicht, denn mit ihm und jetzt Neidhart haben wir nur 2 LV. Scherff lasse ich aufgrund seiner schweren Verletzung und meinen Zweifeln an ihm mal außen vor.
Die Abwehr ist für mich damit außer den Torhütern wohl vollständig, die Sechserposition ebenfalls.
Wenn Biankadi und Soukou wider Erwarten bleiben, dann sieht es auf den Flügeln im Mittelfeld auch nicht verkehrt aus. Sollten Beide gehen, dann besteht im Offensivbereich noch enormer Handlungsbedarf.
Auf jeden Fall wünsche ich mir noch einen Angreifer, der Stammspielerpotential hat, aber das hat Härtel kürzlich ja auch selbst so geäußert.

PS. Mit seinem " oberes Regal "- Spruch hat Piecke sicher hohe Erwartungen geschürt. Ich persönlich denke, dass er Leute wie Neidhart, Vollmann, Straith oder Butzen gemeint hat, denn wir wissen doch alle inzwischen, dass Stammspieler höherer Ligen niemals zu uns wechseln.
Das wir zum Teil andere Wünsche hegen, ist ja klar, aber leider auch Utopie, es sei denn, das Geld für Gelios wird massiv in Gehälter eventueller Kandidaten investiert. Hoffen ist ja erlaubt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 29.05.2019 um 16:33 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2319
29.05.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von Kaikrates
Da jetzt ja schon einige Neuzugänge vermeldet worden sind was meint ihr fehlt jetzt noch?
.

Zum jetztigen Zeitpunkt: Scorer - Torgefahr, nicht nur in der vorderen Reihe.
Kaderanalyse |#2320
04.07.2019 - 21:49 Uhr
Ich frage mich wo eigentlich alle unsere defensiv ausgerichteten Spieler spielen bzw im Kader Platz nehmen sollen?

Bei 4 er Kette:

—Neidhart—Rieble—Straith—Ahli—-

Subs: Rieble, Lach, Sonnenberg, Butzen, Reinthaler (Bülow)

Bei 5 Kette
——Neidhart————————————-Ahli———
——————-Riedel—Straith—Lach—————-

Subs: Rieble, Sonnenberg, Butzen, Reinthaler
(Bülow)

Also selbst bei einer 5er Kette sind wir meiner Meinung nach etwas zu üppig in der Abwehr besetzt. Da Spieler wie Rieble als Back up ohne Probleme and LIV und LV fungieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.