SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2026 / 2027

21.05.2024 - 11:04 Uhr
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1261
22.05.2025 - 11:06 Uhr
MS: Höler, Adamu + Neuzugang (Matanovic oder Asllani), Perspektivspieler: Irie

LA: Grifo, Weißhaupt, Perspektivspieler: Scherhant

RA: Dinkci, Beste (wird auf Inversiver Außen umgeschult) Perspektivspieler/Alternative: Irie, Suzuki

HS/OM: Röhl, Suzuki, Manzambi, Alternative: Dinkci, Irie, Höler

ZM: Eggestein, Osterhage, Manzambi, Höfler Alternative: Röhl

LV: Günter, Makengo Alternative: Beste, Weißhaupt

IV: Ginter, Liehnart, Rosenfelder, Jung, Alternativ: Ogbus, Makengo, Günter

RV: Kübler, Rosenfelder, Ogbus

TW: Atubolu, Müller, Huth

Abgänge: Doan, Phillip, Gregoritsch, Sildilia, Gulde, Wagner, Schmidt, Kyereh, Muslija

Vielleicht noch zwei drei Spieler aus der Zweiten ggf. auch Neuzugänge die über die Zweite herangeführt werden wie Röhl damals.
Dann sehe ich den Kader tatsächlich, als den Besten den wir je hatten. Das liest sich schon sehr gut.
Auf MS bitte noch Asllani fix machen und ich wäre eigentlich schon rundum glücklich.
Jung als IV Backup fände ich auch super.
Wenn es so kommt, ziehe ich meinen Hut vor diesem Transferfenster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimes777 am 22.05.2025 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1262
25.05.2025 - 18:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wer bleibt? Wer muss weg?: So geht’s mit allen 31 Freiburg-Spielern weiter
Ein neuer Artikel der Bild zum Kader. Wird wahrscheinlich aber auch nicht so viel Neues drin stehen, schätze ich.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1263
25.05.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Grimes777

MS: Höler, Adamu + Neuzugang (Matanovic oder Asllani), Perspektivspieler: Irie

LA: Grifo, Weißhaupt, Perspektivspieler: Scherhant

RA: Dinkci, Beste (wird auf Inversiver Außen umgeschult) Perspektivspieler/Alternative: Irie, Suzuki

HS/OM: Röhl, Suzuki, Manzambi, Alternative: Dinkci, Irie, Höler

ZM: Eggestein, Osterhage, Manzambi, Höfler Alternative: Röhl

LV: Günter, Makengo Alternative: Beste, Weißhaupt

IV: Ginter, Liehnart, Rosenfelder, Jung, Alternativ: Ogbus, Makengo, Günter

RV: Kübler, Rosenfelder, Ogbus

TW: Atubolu, Müller, Huth

Abgänge: Doan, Phillip, Gregoritsch, Sildilia, Gulde, Wagner, Schmidt, Kyereh, Muslija

Vielleicht noch zwei drei Spieler aus der Zweiten ggf. auch Neuzugänge die über die Zweite herangeführt werden wie Röhl damals.
Dann sehe ich den Kader tatsächlich, als den Besten den wir je hatten. Das liest sich schon sehr gut.
Auf MS bitte noch Asllani fix machen und ich wäre eigentlich schon rundum glücklich.
Jung als IV Backup fände ich auch super.
Wenn es so kommt, ziehe ich meinen Hut vor diesem Transferfenster.

Generell stimme ich dir zu, würde aber ergänzen: noch besser wäre neben einem echten Stürmer noch ein Box-To-Box - Spieler und noch ein RV (bei Abgang Sildilla). Wir wollen hoffentlich nächste Saison richtig weit kommen in allen drei Wettbewerben, und da wird es Rotation / Auswechslungen geben. Dafür würde ich dann Stand heute noch 2 Transfers realisiert sehen wollen. Eben einen Stürmer (Upgrade zu Gregerl) und einen 6er (Upgrade zu Höfler).

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 25.05.2025 um 18:52 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1264
25.05.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Troyaner
Zitat von Grimes777

Generell stimme ich dir zu, würde aber ergänzen: noch besser wäre neben einem echten Stürmer noch ein Box-To-Box - Spieler und noch ein RV (bei Abgang Sildilla). Wir wollen hoffentlich nächste Saison richtig weit kommen in allen drei Wettbewerben, und da wird es Rotation / Auswechslungen geben. Dafür würde ich dann Stand heute noch 2 Transfers realisiert sehen wollen. Eben einen Stürmer (Upgrade zu Gregerl) und einen 6er (Upgrade zu Höfler).

Ob es wirklich noch einen neuen RV diese Saison braucht bei Sildilia Abgang bin ich mir nicht so sicher.
Im Endeffekt werden sich Kübler und Rosenfelder die Spielzeit aufteilen. Etwas anders sähe es aus wenn Ginter oder Lienhart länger ausfallen würden und Rosenfelder dann den IV geben muss.
Gerade aber mit Jung zusätzlich als IV Backup bleibe ich da gelassen. Ogbus ist auch noch da und ich denke Schuster hält viel von ihm. Hat ja Anfang der Saison durchaus einige Einsätze bekommen und es nicht schlecht gemacht. Daher glaube ich man würde seine Entwicklung ausbremsen wenn wir uns hier nochmal neu verstärken. Sehe ihn eben als Herausforderer neben den zwei gesetzten RV.

Was das zentrale Mittelfeld betrifft, würde ich dir Recht geben, dass ein 6er der sehr ballsicher ist uns auf jeden Fall gut tun würde. Das wäre dann aber kein Box to Box Player, die haben wir mit Röhl, Manzambi und Osterhage ja eigentlich auch schon in unseren Reihen.
Muss sagen, dass mir Manzambi durchaus gefallen hat gegen Frankfurt. Ließ sich immer wieder schön im Spielaufbau nach hinten fallen und hat den Ball gefordert. Im Endeffekt werden Eggestein und Osterhage gesetzt sein. Manzambi wird öfter mal rein rotieren und Röhl sollte auch den Anspruch haben zu spielen, sei es nun hinter der Spitze, wo sich aber die Konkurrenz durchaus zuspitzt mit den letzten Verpflichtungen, oder eben im ZM. Bleibt zu hoffen, dass er wieder richtig in Fahrt kommt im Trainingslager.

Verlässt uns Röhl noch, würde ich hier einen Transfer für die 6 fast als Pflicht sehen. Dann wäre Manzambi nämlich eher eine Position weiter vorne eingeplant.

So jedenfalls wäre meine Planung. Mal schauen wie es unsere Verantwortlichen sehen werden.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1265
25.05.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von Sektion79
Quelle: www.bild.de
Wer bleibt? Wer muss weg?: So geht’s mit allen 31 Freiburg-Spielern weiter
Ein neuer Artikel der Bild zum Kader. Wird wahrscheinlich aber auch nicht so viel Neues drin stehen, schätze ich.

Der Artikel ist im Prinzip eine kurze Zusammenfassung des Common Sense aus dem Forum hier.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1266
25.05.2025 - 21:32 Uhr
Warum wird hier eigentlich von mehreren Leuten immer wieder Beste als RA gelistet?
Als Rechtsaußen sind 10 Spiele(599 Minuten) gelistet.
Für rechtes Mittelfeld 21 Spiele(1847 Minuten) gelistet.
Und das war auch wirklich nur eine Saison für Jahn. Ist also knapp 4 Jahre her.

Ich sehe Beste überhaupt nicht als RA. Gerade hier ist schnelles Passspiel, enge Ballführung und auch Dribblingstärke entscheidet. Also das sind alles Punkte die ich überhaupt nicht sehe.
Des Weiteren würde man seine Stärke für Flanken nahezu komplett nehmen.

Ich bin tatsächlich gespannt ob man hier einen passenden Stürmer findet. Gibt in unserem Kader wahrscheinlich keinen Spieler, der mehr auf passende Mitspieler angewiesen ist.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1267
25.05.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von _Badener_
Warum wird hier eigentlich von mehreren Leuten immer wieder Beste als RA gelistet?
Als Rechtsaußen sind 10 Spiele(599 Minuten) gelistet.
Für rechtes Mittelfeld 21 Spiele(1847 Minuten) gelistet.
Und das war auch wirklich nur eine Saison für Jahn. Ist also knapp 4 Jahre her.

Ich sehe Beste überhaupt nicht als RA. Gerade hier ist schnelles Passspiel, enge Ballführung und auch Dribblingstärke entscheidet. Also das sind alles Punkte die ich überhaupt nicht sehe.
Des Weiteren würde man seine Stärke für Flanken nahezu komplett nehmen.

Ich bin tatsächlich gespannt ob man hier einen passenden Stürmer findet. Gibt in unserem Kader wahrscheinlich keinen Spieler, der mehr auf passende Mitspieler angewiesen ist.

Vermutlich, weil Schuster ihn dort u.a. im Testspiel gegen den KSC ausprobiert hat (ausdrücklich, weil er ihn dort sehen wollte).
Die bisherigen Einsätze deuten auch darauf hin, dass er für mindestens drei verschiedene Positionen (LA, RA, LV) in Frage kommt, was sich auch mit Schusters Aussagen deckt.
Auf RA dürften seine Chancen gegenüber der Konkurrenz einfach am besten für ihn aussehen, sofern Doan geht und sich sonst niemand verletzt - wobei die Dreifachbelastung die Sache auf LA natürlich auch nochmal etwas verändern könnte.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1268
27.05.2025 - 16:59 Uhr
Gibt es eigentlich in irgendeiner Form ein Statement bzgl der Zukunft von Kenny Schmidt und Kimberly Ezekwem?
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1269
27.05.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Kobi81
Gibt es eigentlich in irgendeiner Form ein Statement bzgl der Zukunft von Kenny Schmidt und Kimberly Ezekwem?

Zu Ezekwem weiß man gar nichts, ich denke nicht, dass er nochmal in irgendeiner Form bei uns oder wahrscheinlich auch im Profi-Bereich eine Rolle spielen wird. Es scheint eine ernstere Art von Erkrankung zu sein, die Profi-Fußball wohl in Zukunft ausschließt, er ist seit fast 2 Jahren raus ohne wirkliche Neuigkeiten was nichts gutes bedeutet.

Bei Schmidt wird man sehen, die Leihe zu Hannover ist maximal schlecht verlaufen, dazu kamen die persönlichen Probleme in der Familie was man auch sehen muss.
Ich denke man wird versuchen ihn im Sommer nochmal zu verleihen in die 2. Liga um zu versuchen ihn wieder in den Profi-Fußball reinzubringen.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#1270
28.05.2025 - 15:22 Uhr
Wenn Kwasniok tatsächlich Köln übernimmt, wie es grade die Spatzen von den Dächern pfeifen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Muslija dort ein Thema wird.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.