Kader- und Systemthread 2026 / 2027
21.05.2024 - 11:04 Uhr
30.05.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Der Spielmacher fehlt mir auch im Team. Es war zum Teil schrecklich Spiele anzuschauen, in denen SCF Spiel machen muss (tiefstehende Gegner) und solche Spiele werden immer mehr, weil SCF mehr und mehr zu dem Favoriten gezählt wird. Wenn aber JS auch weiter 4-2-3-1 spielen lässt, dann hoffe ich auf Suziki, der evtl. HS spielen wird und sich etwas fallen lässt, um das Spiel zu machen. Also Spielmacher/Spielgestalter als OM/HS, weil ich nicht denke, dass man etwas im DM verändern wird. Also Osterhage/Eggestein bleiben auch weiter in DM.
Der Spielmacher fehlt mir auch im Team. Es war zum Teil schrecklich Spiele anzuschauen, in denen SCF Spiel machen muss (tiefstehende Gegner) und solche Spiele werden immer mehr, weil SCF mehr und mehr zu dem Favoriten gezählt wird. Wenn aber JS auch weiter 4-2-3-1 spielen lässt, dann hoffe ich auf Suziki, der evtl. HS spielen wird und sich etwas fallen lässt, um das Spiel zu machen. Also Spielmacher/Spielgestalter als OM/HS, weil ich nicht denke, dass man etwas im DM verändern wird. Also Osterhage/Eggestein bleiben auch weiter in DM.
Den hat man nun jetzt mit Suzuki verpflichtet. Des weiteren muss man auch berücksichtigen, dass man Talenten wie Manzambi oder Röhl nicht noch mehr Spielzeit wegnimmt. Der tiefe Spielmacher, wie es Höfler war bzw ist, gibt es im System Schuster gar nicht mehr... da sind Eggestein und Osterhage komplett gesetzt und wenn einer von beiden Ausfällt, rücken Manzambi oder auch Röhl rein.
Ein DM wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Schuster ein eingespieltes Duo nun plötzlich sprengen wird. Hätte das Duo Osterhage / Eggestein dauerhaft nicht funktioniert: Okay.
So fehlt mir einfach die Fantasie, wo ein 6er bei uns noch Platz hätte- vor allem wenn Höfler noch eine Saison bei uns bleibt. Da sehe ich erst Handlungsbedarf, wenn Höfler seine Karriere beendet.
30.05.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Spielmacher/Spielgestalter als OM/HS, weil ich nicht denke, dass man etwas im DM verändern wird. Also Osterhage/Eggestein bleiben auch weiter in DM.
Spielmacher/Spielgestalter als OM/HS, weil ich nicht denke, dass man etwas im DM verändern wird. Also Osterhage/Eggestein bleiben auch weiter in DM.
Aber reichen dir hier 2 DM? Höfler wird noch weniger Ersatz sein als dieses Jahr und Wagner hat man wieder verliehen. Es gibt zwar auch noch Manzambi und Röhl aber selbst wenn man einen von beiden dauerhaft im ZM einplant, sind 3 eigentlich zu wenig für 50 Spiele bei 2 Positionen.
30.05.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von Dannyscf
Aber reichen dir hier 2 DM? Höfler wird noch weniger Ersatz sein als dieses Jahr und Wagner hat man wieder verliehen. Es gibt zwar auch noch Manzambi und Röhl aber selbst wenn man einen von beiden dauerhaft im ZM einplant, sind 3 eigentlich zu wenig für 50 Spiele bei 2 Positionen.
Zitat von Mr_Inkognito
Ich möchte keineswegs gegen die Verpflichtung eines spielstarken 6ers argumentieren, aber rein nominell geht das für mich schon auf. Einer aus Höfler/Eggestein/Osterhage wird den defensiveren Part übernehmen und einer aus Eggestein/Osterhage/Röhl/ Manzambi wird den etwas offensiveren Part übernehmen.
Ich halte es auch für möglich, dass Höfler durch die Dreifachbelastung wieder etwas mehr spielen wird.
Das ist für mich schon eher eine qualitative/taktische Frage, als eine quantitative, ob man diesen zusätzlichen 6er noch braucht bzw. ihn sich leisten kann und möchte.
30.05.2025 - 11:52 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wir jetzt nur jemanden verpflichten, wenn auch wirklich jemand aus dem Stammspieler geht (Philipp, Muslija, Kyereh zähle ich nicht dazu, weil die bereits durch die Neuverpflichtungen ersetzt sind):
Wird Grego gehen, dann wird evtl. ein MS kommen, wenn man wirklich jemanden Passenden finden wird und die Neuen sich nicht so schnell entwickeln werden (Cyriaque Irié und Derry Scherhant)
Wird Sildillia gehen, dann wird auch evtl. noch ein RV verpflichtet, aber auch nicht sicher (je nach dem wie JS mit Kübler, Ogbus, Rosenfelder und sogar neueverpflichtete für die Zweite Koß plant)
An einen Abgang von Röhl kann ich nicht glauben. Ich denke, dass er sich bewusst ist, dass diese Saison nicht optimal für ihn gelaufen ist und er sich verbessern muss. Die Situation auf seiner Position (DM/ZM/OM/HS) wird zwar noch stärker und er wird sich strecken müssen, aber auch dadurch sich verbessern. Ich denke, dass er uns erst im nächsten Sommer verlassen wird (neue Rekordtransfer nach Doan).
Wird Grego gehen, dann wird evtl. ein MS kommen, wenn man wirklich jemanden Passenden finden wird und die Neuen sich nicht so schnell entwickeln werden (Cyriaque Irié und Derry Scherhant)
Wird Sildillia gehen, dann wird auch evtl. noch ein RV verpflichtet, aber auch nicht sicher (je nach dem wie JS mit Kübler, Ogbus, Rosenfelder und sogar neueverpflichtete für die Zweite Koß plant)
An einen Abgang von Röhl kann ich nicht glauben. Ich denke, dass er sich bewusst ist, dass diese Saison nicht optimal für ihn gelaufen ist und er sich verbessern muss. Die Situation auf seiner Position (DM/ZM/OM/HS) wird zwar noch stärker und er wird sich strecken müssen, aber auch dadurch sich verbessern. Ich denke, dass er uns erst im nächsten Sommer verlassen wird (neue Rekordtransfer nach Doan).
30.05.2025 - 15:28 Uhr
Noah Weißhaupt wurde heute offiziell bei St Pauli verabschiedet.
30.05.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Scf_forever190
Noah Weißhaupt wurde heute offiziell bei St Pauli verabschiedet.
Laut Kicker ist man auf SC Seite auch eher gewillt über einen Verkauf statt einer erneuten Leihe. In dieser Deutlichkeit habe ich das vorher noch nicht wahrgenommen. Noah Weißhaupt wurde heute offiziell bei St Pauli verabschiedet.
30.05.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von FRxBR
Laut Kicker ist man auf SC Seite auch eher gewillt über einen Verkauf statt einer erneuten Leihe. In dieser Deutlichkeit habe ich das vorher noch nicht wahrgenommen.
Wäre schade, aber man konnte es eigentlich schon irgendwie erwarten. Dann will Noah wohl nicht mehr bleiben oder es ist doch was vorgefallen. Erfahren werden wir es wohl nicht. Laut Kicker ist man auf SC Seite auch eher gewillt über einen Verkauf statt einer erneuten Leihe. In dieser Deutlichkeit habe ich das vorher noch nicht wahrgenommen.
Sein Ersatz wird dann wohl Othmane Maamma, schätze ich mal.
30.05.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Sektion79
Wer? Zitat von FRxBR
Laut Kicker ist man auf SC Seite auch eher gewillt über einen Verkauf statt einer erneuten Leihe. In dieser Deutlichkeit habe ich das vorher noch nicht wahrgenommen.
Wäre schade, aber man konnte es eigentlich schon irgendwie erwarten. Dann will Noah wohl nicht mehr bleiben oder es ist doch was vorgefallen. Erfahren werden wir es wohl nicht. Laut Kicker ist man auf SC Seite auch eher gewillt über einen Verkauf statt einer erneuten Leihe. In dieser Deutlichkeit habe ich das vorher noch nicht wahrgenommen.
30.05.2025 - 15:55 Uhr
Siehe Meldungen. 3 Mio für einen weiteren Außen, würde so keinen Sinn machen. Deshalb wird Noah wohl weg sein.
Zitat von Sektion79
https://www.transfermarkt.de/othmane-maamma/profil/spieler/1081219
Quelle: www.allezpaillade.com
Letzten Sommer versuchte der deutsche Verein, ihn zu rekrutieren, bevor der junge Flügelmann einen Profi bei der Paillade unter Vertrag nahm. Der erwähnte Betrag, um Maamma aus ihrem zweijährigen Vertrag zu befreien, beträgt etwa 3 Millionen Euro, eine beträchtliche Summe für einen Ligue 2-Club.
Und direkt die nächste Meldung hinterher. Am Spieler war man wohl im letzten Sommer und 2022 schon einmal dran. Der Name ist auf jeden Fall schon mal Hammer! https://www.transfermarkt.de/othmane-maamma/profil/spieler/1081219
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 30.05.2025 um 16:07 Uhr bearbeitet
30.05.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von FRxBR
Ich denke es wird dann eher Ersteres sein, wieso sollte immer gleich was vorgefallen sein. Die Lage ist doch klar für Weißhaupt. Er kennt die Konkurrenz und neue Spieler kommen ebenfalls in den Verein. Er wird nun im September 24 Jahre und vielleicht muss man dann einfach die Entscheidung treffen, ein neues Kapitel zu öffnen - und das nicht nur per Leihe. Klar, es ist Schade, dass er hier nicht zu dem Bundesligastammspieler wird, manchmal ist es dann auch so. Letztens hieß es in einem anderen Thread, manche Spieler schaffen es später. Aber wie lange möchte der SC und er dann warten. Falls er es im Sommer nochmal versucht und möglicherweise wieder nur der Ergänzungsspieler wird, verliert wieder ein halbes Jahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.