SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2016/2017 (Bundesliga)

30.04.2016 - 09:09 Uhr
Hmm,

Hört sich schonmal gut an. Besonders bei Marc bin ich glücklich wenn er den "Wise Old Man" macht. Was ist denn der Grund warum Stenzel nicht im ZM spielt? Er ist m.E. mit einer guten Spielübersicht ausgestattet. RV haben wir mit Kübler und Ignjovsky bereits 2. Aktuell sehe ich im Mittelfeld wirklich ein Überangebot an Spielern bei uns. Amir, Julian, Vincent, Mike, Chico, Lucas, Jonas, Kerko...

Wenn Julian, Amir, Chico, Vincent und Mike (obwohl er öfters auf der Außebahn spielt) sicher bleiben. Jonas, Kerko, Lucas gehen, sind immernoch 5 Spieler für 2 Positionen. Für Grifo ist MMD wenn in Hochform und Fit sicher eine Alternative. Vorne werden Guede, Nielsen, und Falahen höchstwahrscheinlich nicht bleiben. Bei Nielsen wäre evtl. Ausleihe eine Option. Es kommt vermutlich ja auch noch Kleindienst zurück. Dann sind Petersen, Niederlechner und Kleindienst gute Alternativen.

Hinten haben wir wohl (Laut Franz) mit MOK, Soyüncü, MT, Gulde und evtl. Niedermeier auch genug. Es fehlen nur welche für die Außenbahnen. Wenn man die Spielgestaltung aus dem Mittelfeld verbessern möchte dann müsste einer der besagten 5 gehen. Chico wird es nicht werden, Amir hoffentlich auch nicht. Julian evtl. wobei ich glaube dass er noch gute 2 Jahre hat bevor er sich dem Karriereende widmet. Woanders zu spielen wäre m.E. für Ihn nur eine Alternative wenn er ein unmoralisches Angebot bekommt oder wenn er selbst das Abenteuer suchen möchte. Dadurch dass er hier so toll eingelebt ist, bin ich mir relativ sicher dass es nicht so kommt und er lieber hier bleibt und die zweite Geige spielt.

Wenn alles perfekt läuft, Gehen hufnagel, falahen, Nielsen, Niedermeier, Meffert, Kerk und Grifo. Dafür kommt Stenzel auf ZM und ein IV, ein LV, ein RM, und ein LM.

So sieht dann unser Kader aus:

Klandt
Giekiewitz
Schwlow
Torrejon
Gulde
MOK
Soyüncu
(IV nr. 5)...evtl. Föhrenbach

Günter
Ignjovsky
Kübler
(LV Nr. 2)

Bulut
Schuster
Höfler
Stenzel
Frantz
Abrashi
Sierro
MMD
RM Nr 2
LM Nr 2

Niederlechner
Petersen
Kleindienst
Guede
Philip
Haberer

28 Mann Kader...Passt!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Mit Schwolow m u s s man verlängern. Der Kerl hat uns mit seinen Paraden den Nichtabstieg ermöglicht. Auch gestern hat er uns die noch nötigen Punkte festgehalten.
Ich freue mich über seine Entwicklung. Er ist sicherer (!) beim Mitspielen, auf der Linie überragend und in der Strafraumbeherrschung hat er auch enorme Fortschritte gemacht.

Hat er Abwanderungsgelüste, sollte man ihm unter Hypnose einer Gehirnwäsche unterziehen. Keine einwandfreie Methode, aber manchmal muss man Grenzen überschreiten.

Niederlechner, das Torphänomen, ist auch dingfest zu machen. Bei ihm braucht es keine besonderen Massnahmen. Er ist willig.

Grifo, für mich der schmerzhafteste Abgang, wenn es dazu käme. Der SC ist finanziell zwar nicht auf Rosen gebettet, aber doch gesund und munter. Ein finanzieller Anreiz an der Grenze zur Unanständigkeit (für Freiburger Verhältnisse), kann unseren Künstler zum Bleiben bewegen. Vielleicht sieht er langfristig sein Glück in Freiburg. Hochtrabende Ziele haben schon so manchen zu Fall gebracht.

Philipp wird sich als Freiburger Junge, auch weiterhin der wohligen Wärme und Vertrautheit seines SC hingeben. Als Vater dieses Knaben, würde ich ihm auch nichts anderes raten. Alles zu seiner Zeit.

Auch Torrejon, eine wichtige Säule in der Verteidigung, ist gut beraten, bei uns zu bleiben. Hier wird er gebraucht und geschätzt (die Worte in Streichs Ohr). Woandes ist dies fraglich.

Wie schön, dass man so heiter, die personellen Dinge abhandeln kann. Mit einer möglichen Niederlage gegen Wolfsburg, säße man auf heissen Kohlen, nicht wissend, wohin es den SC noch verschlägt.
Die Erinnerung an unseren Abstieg, war ja noch fast körperlich spürbar.
Seit gestern ist Frieden eingekehrt. Halleluja !
Es ist schön zu sehen, dass der einzige unabdingbare Abgang Grifo zu sein scheint. Für diesen ist es ehrlicherweise auch der richtige Zeitpunkt um den nächsten Schritt zu machen. Er hat sich die letzten 2 Jahre außergewöhnlich gut entwickelt, hat vor allem läuferisch enorm viel dazu gelernt, wodurch ein Spiel, in dem ihm nicht viel gelingt immer noch ein solides Spiel ist und nicht wie früher ein unterirdisches. Zudem wird er morgen schon 24, ist also auch nicht mehr blutjung für einen Fußballer.

Bei allen anderen, besonders Philipp und Söyüncü, hat man (zurecht) eine hohe Schmerzgrenze, man kann es sich finanziell leisten den großen Teil der Stammelf zu halten und punktuell zu verstärken und man hat das Heft des Handelns in der Hand. So entspannt konnte man selten in einen Transfersommer gehen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Welche Spieler könnten den Part von Grifo links übernehmen? Mir fallen hierbei nur Nielsen und Günter ein. Haben wir sonst noch jemand der dort spielen könnte, evtl auch aus der 2.Mannschaft mit Potential für die Bundesliga?

•     •     •

Es sei gedankt, dass wir schon 41 Punkte haben. Man stelle sich vor es wären erst 28 oder 29, dann würden die Verletzungen von Philipp, Guede und Grifo schwerer wiegen. War man noch vor dem Bremen Spiel froh über wenig bis gar keine Veletzten, so hat die engliche Woche doch hart ins Kontor geschlagen. Allen gute Besserung und Streich ein glückliches Händchen bei den Aufstellungen. Jetzt dürfte es wohl soweit sein Dass Nils Petersen von Anfang an spielen wird (muss), auch Nielsen kann sich dann beweisen und auch andere wie Bulut oder Sierro sind sicher Alternativen.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Zitat von Bermau
Welche Spieler könnten den Part von Grifo links übernehmen? Mir fallen hierbei nur Nielsen und Günter ein. Haben wir sonst noch jemand der dort spielen könnte, evtl auch aus der 2.Mannschaft mit Potential für die Bundesliga?

da wäre noch Manolo Rodas aus der 2. , glaube aber, dass es viel eher Nielsen wird, da er ja auch schon am samstag dicht dran war an nem einsatz
Ich glaube jetzt nicht das Spieler aus den Amateuren da nun ins Spiel kommen. Diese Situation ist ja nun relativ "entspannt" anzugehen. Möglicherweise wird man hier auch Günter mal offensiver testen? Sierro ist auch ein Kandidat, der sicherlich nicht nur zentral eine Option ist. Bekanntlich gab es zuletzt ja auch Partien ohne ihn in der Startelf...

Man darf gespannt sein und hoffen, dass nicht allzu viele Spieler wegbrechen, was sehr schade wäre. Höfler, Gulde, Torrejón, Grifo, Philipp, Guédé... kam jetzt einiges zusammen. Zumindest dürfte Stenzel bald zurück sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 10.04.2017 um 18:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Pichichi
Bekanntlich gab es zuletzt ja auch Partien ohne ihn in der Startelf...

Für ihn spielte dann aber Philipp auf links, der jetzt leider ja auch fehlt, würde mich aufjendenfall freuen wenn Nielsen und evtl auch mal einer aus der 2. spielen dürften.

•     •     •

Stenzel und Höfler werden wieder zur Verfügung stehen. Ein kleiner Lichtblick am Horizont.
Höfler als Ruhespender und Ballverteiler und Stenzel als fleißige und lauffreudige Kraft. Wir brauchen neue Energie, man geht zur Zeit schon fast am Stock.

Und trotzdem tummeln wir uns im ersten Drittel der Tabelle. Nur Glück ? Nein. Hinter uns macht man mehr falsch, aber weiss es nicht. Das ist das Geheimnis.smile

Wie Streich auf die Verletztenmisere reagiert, ist nicht einschätzbar. Vielleicht wird er wieder Guede ins Getümmel lassen. Wenn man die spielerischen Schwächen der letzten Partien betrachtet, wäre dies nicht sehr bekömmlich. Das hieße: Kein Zuwachs an Leichtigkeit und Spielwitz.
Mir fehlt MMD.Weinend
Hat nicht ein User bei der Verpflichtung von Sierro berichtet, dass er gut bei Standards sei? Und wer Standards draufhat, sollte technisch so versiert sein, dass er auch die eine oder andere Flanke ins Ziel bringt. Laut Profil kann er DM, ZM und RM. Vielleicht böte sich das RBL Spiel an, um ihn im RM zu testen? Zu holen ist in Leipzig eh wenig und Frantz kann LM. Für mich wären Sierro/Frantz eigentlich keine schlechte Variante, um a) die Räume im Mittelfeld zu verdichten und b) neben Schuster (@_@) einen weiteren Spieler zu haben, der Standards kann.

Möglich wäre natürlich auch, dass die linke Seite mit Iggy und Günter besetzt wird. Auch wenn da die Kreativität flöten ginge. Nicht, dass ich Frantz als Superkreativposten bezeichnen würde, aber irgendwie kommt von den beiden Erstgenannten deutlich zu wenig.

Nielsen sehe ich eher zentral. Dennoch scheint er mir Kandidat #1 für Grifos Stammplatz zu sein.

Des einen Pech ist ja vielleicht des anderen Glück und Nielsen oder Sierro spielen sich mit guten Leistungen ins Team?

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 10.04.2017 um 19:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.