SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2016/2017 (Bundesliga)

30.04.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Peterson
Zitat von 33Baden

Nachdem das Thema Meffert jetzt durch ist, bin ich mal gespannt ob das jetzt der angekündigte Königstransfer war oder ob der SC noch einen Spieler aus dem Ärmel zieht.

Ich bitte um Aufklärung. Wer und wann hat einen "Königstransfer" angekündigt?

Und btw. das wird ja wohl kaum ein solcher Hochkaräter sein können, wie Nils letzten Sommer --> also wohl eher ein "Prinz", denn ein König

Den Köningstransfer hab ich auf das Forum bezogen was schon diskutiert wurde, wer noch alles kommt. Eine Aussage von Seiten SC gab es natürlich nicht bzw. ist mir nicht bekannt.
Hochkaräter? Warum nicht? Wir reden hier natürlich nicht über einen Messi usw. aber über Spieler die im wirtschaftlichen Bereich des SC liegen.
Ok. Danke!

Dachte ich mir eigentlich auch schon. Wollte nur sichergehen, dass ich nichts überlesen habe.

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
Alle bisherigen Neuverpflichtungen machen Sinn, müssen sich aber erst noch in der harten Bundesligarealität beweisen. In jedem Fall ist es sehr gut, dass sie schon so früh unter Dach und Fach sind, da kommen wir nicht mehr so unter Zeit- und dann auch unter Gelddruck.
Es bleiben jetzt in erster Linie noch wichtige Entscheidungen bezüglich Torwart und LV zu treffen. Sucht man unter Abgabe von Schwolow eine klare neue Nr. 1? Interessant ist Drobny - der könnte sowohl als erster Torwart spielen wie evtl. auch den Backup geben, sollte STreich eine optimistischere Meinung zu Schwolow haben als ich.
Daniel Schwab, der ja wohl ablösefrei zu haben ist und in der Bundesliga nicht zu viel Nachfrage haben wird, ist eine weitere Überlegung. Er hat auf Bundesliganiveau jahrelang RV wie IV gespielt . (Auch schon mal LV ?) Der wäre aber eher ein zuverlässiger Allround-Ersatz denn eine grosse Verstärkung. Es wäre da halt sehr wichtig, dass sich alle Beteiligten einig sind über die zu erwartende Rolle.
Zitat von SCF_im
Schwolow – Günter, Kempf, Söyüncü, Stenzel – Abrashi, Meffert, Philipp, Grifo – Petersen, Niederlechner
Durchschnittsalter: 22,9
Von den Namen her liest sich das gar nicht mal so übel und unrealistisch.
Wollte nicht RB Leipzig die jüngste Bundesligamannschaft stellen? ugly

Erinnert mich stark an die erfolgreiche Saison 12/13 grins
Baumann (22) - Mujdza (28), Ginter (18), Diagne (22), Sorg (22) - Schuster (27), Makiadi (28), Caligiuri (24), Schmid (22) - Rosenthal (26), Kruse (24)
Durschnittsalter: 23,9
Vor allem die Abwehr mit Ausnahme von Mujdza blutjung - deine Elf mit Mujdza für Stenzel als Kapitän würde ich liebend gerne als Startelf sehen! Leider unrealistisch da Streich wohl nicht mehr so auf ihn baut, schade.
Schön zu sehen dass ein sympathischer Verein mit guter Jugendarbeit und begrenzten finanziellen Mitteln den direkten Aufstieg geschafft hat.

Vielleicht war der letzte Abstieg sogar in irgendeiner Form gut für den sc.
Ich schätze die Mannschaft sehr stark ein und glaube dass sie eine solide Saison spielen und keine abstiegssorgen haben werden.

Gibt es denn Spieler aus der eigenen Jugend zu den Profis nachrücken?
Die bisherigen Transfers stimmen mich schon etwas euphorisch, gerade aus Sicht eines Aufsteigers, dem ja dann doch eher "überschaubare" finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Und selbst für diese Verhältnisse haben wir eher "geklotzt statt gekleckert". Die kolpotierte Ablöse von Söyüncü (2.0/2,5 Mio?) war bis vor wenigen Jahren noch unsere historische Rekordablöse (Garra Dembélé?) und für Jonas Meffert haben wir sicherlich - jedoch reine Vermutung - auch ordentlich etwas hingeblättert, wenn man bedenkt, wie "mühsam" die Transferverhandlungen wohl gelaufen sind (und unter der Berücksichtigung des Gerüchts, dass man angeblich schon im Winter bereit war, 2,0 Mio an Karlsruhe zu zahlen).

Darüber hinaus haben wir zumindest Spieler verpflichtet, die in ihren Ex-Teams (Karlsruhe, Bochum, Altinordu) Stammspieler waren und diese sicherlich bereichert haben (einen aufstrebenden, talentierten 2.Ligaspieler ziehe ich jederzeit - ok, sagen wir zu 90% grins - einem abgestiegenen 1.Ligaspieler vor).

Skeptisch darf man immer sein, aber ich persönlich bin der Auffassung, dass alle vier bisherigen Neuzugänge das Potential haben, uns (noch) stärker zu machen als wir es im Gesamtblick der vergangenen Saison (bereits) waren.

•     •     •

Mein SCF, ich möchte mit Dir durch eine gemeinsame Zukunft gehen, behutsam die ersten Schritte tun, dann und wann größere Sprünge wagen oder, wenn notwendig, auch ein Stück des Weges wieder zurücklaufen. Ich weiß, dass der Pfad nicht immer einfach zu finden sein wird, dass es viele Höhen und Tiefen geben wird und dass wir sicherlich auch durch sehr öde Gegenden kommen werden. Doch egal, wie es um uns herum aussieht, wie dunkel oder wie steil es sein wird - ich bin stets an Deiner Seite.
so nach vier Neuzugängen, alle mit Anspruch auf Startelf, bin ich mal gespannt wer denn gehen wird. Als ich eben die Nachricht bezüglich Meffert gelesen habe, war ich schon ziemlich beeindruckt!

Jetzt hat man endlich mal frühzeitig den Sack zu gemacht und hat 3 gute bis sehr gute Talente und einen soliden IV geholt und damit stehen Stand 31.05. bis auf eventuell LV und 'TW eigentlich schon die Mannschaft. für mich würde der Kader absolut ausreichen. Vor allem wenn man bedenkt, das MMD mit der U21 spielt, habe ich berechtigte Hoffnungen auch ihn im 18-Kader zu sehen. Hoffe man tütet noch Niederlechner fest ein.

Stand 23.05.16 1. Elf (meine zumindest) grins

-----------------------Schwollow--------------------
Bulut----------Söyüncü-Kempf---------Günter
--------------Abrashi--------Meffert---------------
Niederlechner------Philipp--------------Grifo
----------------------Petersen-------------------------

dazu auf der Bank:
Stenzel
MMD
Nielsen
Frantz
Höfler
Jullien
Kerk
Gulde
Torrejon
Föhrenbach
Mudjza
Guede

wobei noch andere da sind, aber der Kader muss auch noch ein Stückweit ausgedünnt werden.

Von mir aus, könnte es aber am 01.07.16 losgehen, bin jetzt schon heiss Cool

•     •     •

Since 1992 - THE END
Zitat von Mickistevic82

Stand 23.05.16 1. Elf (meine zumindest) grins

dazu auf der Bank:
Stenzel
MMD
Nielsen
Frantz
Höfler
Jullien
Kerk
Gulde
Torrejon
Föhrenbach
Mudjza
Guede

Die Aufstellung halte ich schon fuer sehr realistisch nach jetzigem Kader - wobei dann wohl Philipp RA und Niederlechner 2ter Stuermer waere, aber geschenkt.

Nur bei der Bank bin ich skeptisch - da sehe ich bei der Haelfte ein kleines Fragezeichen - ausser halt bei Gulde, Hoefler, Stenzel, Guede, Frantz und Nielsen. Foehrenbach wird verliehen. Bei MMD ist das auch eine sinnvolle Option. Mujdza wird gehen, ebenso Jullien oder Torrejon. Bei Kerk ist noch alles offen, ebenso wie bei Schuster und Stanko. Ich koennte mir gut vorstellen dass Hufnagel vorerst nicht verliehen wird. Und Kuebler wird mit seiner Verletzung auch dem Verein erhalten bleiben. Der Rest wird wohl verliehen oder verkauft. Dann waere man bei 22-25 Spielern plus ggf. noch Talente (Mees, Hingerl, Amamoo?). Klingt nicht abwegig.
Also ausschliessen das noch jmd kommt, kann man natuerlich nicht (vor allem wenn aus dem Trio Schuster, Stanko und Kerk noch jmd abgegeben wird), aber auf der Abgangsseite wird mit Sicherheit noch viel passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 31.05.2016 um 21:22 Uhr bearbeitet
Schön, dass wir frühzeitig Neuzugänge präsentieren können.Klingt mutig nur auf Talente zu setzen. (Söyüncü anstatt Sulu etc).
Wir brauchen jetzt noch dringend einen LV - kann nicht der Ernst drin mit Günter in die erste Liga zu gehen. Dann vielleicht noch einen Torwart mit klarem Anspruch auf die Nr. 1!
Dann kann es losgehen
Zitat von Mickistevic82

Kann sein, dass sich die Elf Laufe der Saison so einspielt. Stand jetzt gehe ich aber zu Beginn der Saison von einer anderen Elf aus:

-----------------------------Schwolow---------------------------
Stenzel/BULUT-------GULDE----Kempf--------Günter/LV?
----------------Höfler/Abrahsi-------MEFFERT---------------
Philipp/Nielsen-------------------------------------------Grifo
---------------Petersen-------Niederlechner----------------

Die Spieler die links stehen sehe ich momentan vorne. Gerade bei der IV und DM bin ich mir realtiv sicher, dass es zu Beginn auch so aussehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Caglar direkt von Anfang der Saison in der Startelf stehen wird, deswegen Gulde. Kempf ist relativ sicher als Stamm-IV zu planen. Zwischen Bulut und Stenzel sehe ich das Rennen realtiv ausgeglichen, je nachdem wie sich Stenzel entwickelt wird er die Nase vorn haben, aber vllt kann auch noch Kübler überraschen und er steht auf einmal in der Startelf. Ausschließen würde ich es nicht. Auf der linken Seite braucht der SC unbedingt noch einen der Günter Druck macht, da bisher keiner in Sicht ist, möchte ich dazu auch nicht viel schreiben. Im DM bin ich sehr überrascht, dass alle Abrashi vor Höfler sehen. Ich bin mir zu 80% sicher, dass Höfler beginnen wird und das auch zurecht. Höfler strahlt viel mehr Ruhe als Abrashi aus und macht weniger Fehler. Abrahsi ist zwar, wenn er einen guten Tag hat richtig stark, jedoch sind seine Leistungen viel zu unkonstant. Daher glaube ich, dass Abrashi kommende Saison nicht sehr viel Einsatzzeit bekommen wird. Meffert wird dann der Ballverteiler werden, während Höfler wie auch in der letzten Saison der Organisator sein wird, der auch mal (leider zu häufig) das Tempo aus dem Spiel nimmt, um es zu beruhigen. In der Offensive wird sich nicht viel ändern. Petersen, Philipp und Niederlechner werden sich um einen Platz streiten. Auf rechts sehe ich durchaus gute Chancen für Nielsen, da Frantz wohl eher BU sein wird. Aber auch hier ist Philipp wieder eine Alternative. Bulut steht dort sicherlich auch zur Debatte. Nicht zu vernachlässigen sind Hufnagel und MMD. Beide haben viel Potential und gerade Hufnagel hat es schon öfter gezeigt. Auch wenn ich es extrem schade fände, so sollte man Hufnagel verleihen und dann nächste Saison mit ihm planen, sodass er sich gut entwickeln kann. Eine Leihe zu einem guten 2. Ligisten wäre optimal. Wenn Philipp dann nächste Saison wechseln sollte könnte MMD (falls er es schafft) in seine Fußstapfen treten. Rechts ist Grifo nahezu konkurrenzlos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.