Kader- und Systemthread (2.Bundesliga)
01.07.2015 - 13:17 Uhr
25.07.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von Zockolocko
Wenn er in die zweite Liga gehen würde, könnte ich es ja verstehen, aber zu Holstein!?? Macht keinen Sinn. Dan lieber kämpfen und Platz wieder zurückholen! Saison ist lang, da kann viel passieren!
Wenn er in die zweite Liga gehen würde, könnte ich es ja verstehen, aber zu Holstein!?? Macht keinen Sinn. Dan lieber kämpfen und Platz wieder zurückholen! Saison ist lang, da kann viel passieren!
Stimmt Kiel als gut geführter Verein der letzte Saison fast aufgestiegen wäre, diese Saison wieder einer der Favoriten ist macht nun gar keinen Sinn.
Dazu kommt noch die Nähe zu Hamburg- Wie kann man bloss in die Nähe(90km) seiner Familie ziehen. .
25.07.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Kieler
Stimmt Kiel als gut geführter Verein der letzte Saison fast aufgestiegen wäre, diese Saison wieder einer der Favoriten ist macht nun gar keinen Sinn.
Dazu kommt noch die Nähe zu Hamburg- Wie kann man bloss in die Nähe(90km) seiner Familie ziehen. .
Zitat von Zockolocko

ich denke ihm ging es darum, dass er dritte gegen dritte liga tauscht und das ganze einen etwas faden beigeschmack hat (in der vorbereitung stammplatz verloren und dann zwei tage vor saisonstart wechseln).
25.07.2015 - 13:15 Uhr
Das ist aber leider auchd as Risiko,w as die Kickers immer haben werden, solange man keinen eigenen vernünftigen Unterbau hat und aus ddem eigenen Nachwuchs die Spieler herauszieht. Sobald ein hervoragender Spieler hier uaf Widerstände stößt, ist die Gefahr eben groß, dass diese Jungs, die ja alle nicht aus Würzburg stammen, relativ schnell den Weg woanders hin finden. Damit müssen wir uns auch noch in Zukunft zurechtfinden.
man versucht Jugend und 2. mannschaft nachzuziehen, das dauert aber, bis dann auch mal ein homogener Kader aus eigenen Spielern zusammengestellt werden kann, der eben 3.Liga und 4.Liga Niveau hat.
Das wird aber auch das übergeordnete Ziel die nächsten 5, 10 Jahre sein.
Bis dahin wird man immer mal wieder mit einem Abgang alla Lewerenz oder letztes Jahr Duhnke leben müssen.
man versucht Jugend und 2. mannschaft nachzuziehen, das dauert aber, bis dann auch mal ein homogener Kader aus eigenen Spielern zusammengestellt werden kann, der eben 3.Liga und 4.Liga Niveau hat.
Das wird aber auch das übergeordnete Ziel die nächsten 5, 10 Jahre sein.
Bis dahin wird man immer mal wieder mit einem Abgang alla Lewerenz oder letztes Jahr Duhnke leben müssen.
25.07.2015 - 19:35 Uhr
Vllt kommt noch jemand..
28.07.2015 - 19:58 Uhr
Quelle: www.focus.de
Fußball-Drittligist Würzburger Kickers hat kurz nach dem Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Aufsteiger verpflichtete den 28 Jahre alten Deutsch-Tunesier Nejmeddin Daghfous, der zuletzt beim VfR Aalen unter Vertrag stand
Herzlich Willkommen in Würzburg
29.07.2015 - 08:12 Uhr
Um mal ein bisschen Kritik zu üben: Ich weiß nicht, ob diese Verpflichtung zwingend notwendig war. Daghfous war bis zu seinem Kreuzbandriss im Februar in Aalen (2.Liga) zwar Stammspieler, bringt die Kickers in meinen Augen aber nicht auf eine neue Qualitätsebene. In meinen Augen hätte Lewerenz nicht zwingend ersetzt werden müssen, wenn man sieht, dass jetzt schon ein Haller von der Bank kommt. Zudem ist auch Daghfous wieder ein klassischer Stürmer, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler, somit ein Konkurrent zu Nagy und Benatelli, was für Drittligaverhältnisse hervorragend ist. Dadurch wird den Talenten im Hintergrund (Gutjahr, Karsanidis) nur ein weiterer erfahrener Spieler vorgesetzt. Dazu kommt, dass Daghfous sicherlich noch einige Zeit benötigen wird und nach seiner Verletzung erst langsam wieder ins Training einsteigen wird.
Wie gesagt: So ganz verstehe ich die Verpflichtung nicht, der Kader ist mit 27 Mann auch recht groß, zumal kaum Spieler dabei sind, mit denen nicht geplant wird. Die zweite Mannschaft spielt zudem zu tiefklassig, als dass hier Spieler mit wenig Einsatzzeit abgegeben werden können. Ein wirklicher Mittelstürmer als Konkurrent zu Bieber und Jabiri hätte ich als sinnvoller erachtet als noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich bin gespannt, wie Hollerbach nach der Rückkehr von Daghfous dann mit ihm planen wird.
Wie gesagt: So ganz verstehe ich die Verpflichtung nicht, der Kader ist mit 27 Mann auch recht groß, zumal kaum Spieler dabei sind, mit denen nicht geplant wird. Die zweite Mannschaft spielt zudem zu tiefklassig, als dass hier Spieler mit wenig Einsatzzeit abgegeben werden können. Ein wirklicher Mittelstürmer als Konkurrent zu Bieber und Jabiri hätte ich als sinnvoller erachtet als noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich bin gespannt, wie Hollerbach nach der Rückkehr von Daghfous dann mit ihm planen wird.
29.07.2015 - 10:01 Uhr
Ein fitter Daghfous würde jeder 3.Liga-Mannschaft gut zu Gesicht stehen.Er hat unbestrittene Qualitäten,allerdings weiß ich nicht in wie weit er wieder fit ist oder wie lange es noch dauert bis er es wieder wird.
Ich hätte mir durchaus gewünscht dass er bei uns in Aalen verlängert,weil ich glaube dass er-im fitten Zustand-die Qualität bei uns im Kader ein gutes Stück angehoben hätte.
In wie weit er bei Euch reinpasst kann ich nicht sagen,dazu kenne ich eure Mannschaft zu wenig.
Ich hätte mir durchaus gewünscht dass er bei uns in Aalen verlängert,weil ich glaube dass er-im fitten Zustand-die Qualität bei uns im Kader ein gutes Stück angehoben hätte.
In wie weit er bei Euch reinpasst kann ich nicht sagen,dazu kenne ich eure Mannschaft zu wenig.
29.07.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von Zlatan9
Um mal ein bisschen Kritik zu üben: Ich weiß nicht, ob diese Verpflichtung zwingend notwendig war. Daghfous war bis zu seinem Kreuzbandriss im Februar in Aalen (2.Liga) zwar Stammspieler, bringt die Kickers in meinen Augen aber nicht auf eine neue Qualitätsebene. In meinen Augen hätte Lewerenz nicht zwingend ersetzt werden müssen, wenn man sieht, dass jetzt schon ein Haller von der Bank kommt. Zudem ist auch Daghfous wieder ein klassischer Stürmer, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler, somit ein Konkurrent zu Nagy und Benatelli, was für Drittligaverhältnisse hervorragend ist. Dadurch wird den Talenten im Hintergrund (Gutjahr, Karsanidis) nur ein weiterer erfahrener Spieler vorgesetzt. Dazu kommt, dass Daghfous sicherlich noch einige Zeit benötigen wird und nach seiner Verletzung erst langsam wieder ins Training einsteigen wird.
sehe ich ähnlich bis auf den punkt mit gutjahr und karsanidis. die plant hollerbach mMn ohnehin auf defensiveren positionen ein. andererseits ist die saison lang und vielleicht werden wir am ende noch froh sein offensiv so eine masse von guten spielern zu haben. wobei da natürlich mMn noch immer ein weiterer MS fehlt. jabiri ist ein guter joker aber bieber hat schon in der regio mal ein halbes jahr flaute gehabt. und so eine flaute könnte am ende den abstieg bedeuten.
06.08.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von usernick
Indes weilt dieser Tage ein Testspieler bei den Kickers. Der Südkoreaner Woo Kim Hong übt mit den Kickers
Indes weilt dieser Tage ein Testspieler bei den Kickers. Der Südkoreaner Woo Kim Hong übt mit den Kickers
Was ist denn eigentlich aus diesem Testspieler geworden??
12.08.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von FloHaMo
Zitat von usernick
Da von ihm schon längere Zeit nichts mehr zu lesen war, ist wohl davon auszugehen, dass er nicht verpflichtet wird. Die Tatsache, dass man ihn zum Probetraining eingeladen hat, lässt mich zumindest hoffen, dass noch ein Stürmer verpflichtet werden soll.
Gerade jetzt, wo durch den Kreuzbandriss von Daniele Bruno ein weiterer Stürmer für längere Zeit ausfallen wird, erscheint mir eine Nachverpflichtung sehr wichtig, zumal wir aus meiner Sicht im Sturm mittlerweile sehr dünn besetzt sind.
Was meint Ihr dazu ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.