Kader, Transfers & Gerüchte 12/13
19.04.2012 - 18:00 Uhr
11.05.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von THALL:
Zitat von MartinMartin:
Wie kommt ihr eigentlich auf Hinteregger?
Vom Kapitän zum Bankdrücker. Ich wär damit nicht glücklich.
Ein gutes Talent gibt so schnell auf?
Ist nicht das erste mal wo er sich zurück "kämpfen" musste. Das letzte mal hat er dabei einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht. Aus meiner Sicht hab ich nix dagegen wenn das wieder passiert. :) Würde mir wúnschen wenn Hinteregger defensiv so dominant ist wie Sekagya. Wenn er das schafft, dann ist er wirklich der beste österreichische Innenverteidiger.
Oder findest du, dass es besser wäre wenn man den Talenten einen Freifahrtschein gibt?
Sicher kann man jetzt sagen, die Legionäre bekommen ja auch einen Freifahrtschein(Zarate und co).
Jedoch sind das keine Talente und kein Zukunftskapital.
Die Gefahr besteht auch bei Hinteregger, dass er ein Dober, Lukse, Wallner, Drazan,...wird.
Ps.: Bin nicht der Meinung das so etwas in Hütteldorf öfters passiert als sonstwo. Mir sind auf die schnelle keine anderen Beispiele eingefallen. ;)
Zitat von MartinMartin:
Wie kommt ihr eigentlich auf Hinteregger?
Vom Kapitän zum Bankdrücker. Ich wär damit nicht glücklich.
Ein gutes Talent gibt so schnell auf?
Ist nicht das erste mal wo er sich zurück "kämpfen" musste. Das letzte mal hat er dabei einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht. Aus meiner Sicht hab ich nix dagegen wenn das wieder passiert. :) Würde mir wúnschen wenn Hinteregger defensiv so dominant ist wie Sekagya. Wenn er das schafft, dann ist er wirklich der beste österreichische Innenverteidiger.
Oder findest du, dass es besser wäre wenn man den Talenten einen Freifahrtschein gibt?
Sicher kann man jetzt sagen, die Legionäre bekommen ja auch einen Freifahrtschein(Zarate und co).
Jedoch sind das keine Talente und kein Zukunftskapital.
Die Gefahr besteht auch bei Hinteregger, dass er ein Dober, Lukse, Wallner, Drazan,...wird.
Ps.: Bin nicht der Meinung das so etwas in Hütteldorf öfters passiert als sonstwo. Mir sind auf die schnelle keine anderen Beispiele eingefallen. ;)
11.05.2012 - 16:29 Uhr
Quelle: bit.ly
... auch einige Feldspieler müssen sich nach einen neuen Verein umsehen: Chema Anton, Petri Pasanen und Simon Cziommer werden in der nächsten Saison nicht mehr für die Bullen auflaufen.
Fraglich ist die Zukunft von Rechtsverteidiger Christian Schwegler. Der Schweizer kämpfte sich im Frühjahr ind die Startformation zurück, steht aber noch ohne neuen Vertrag da. Der 27-jährige hat aber ein neues Angebot erhalten.
Wird er es annehmen?......
PRINTAUSGABE Salzburger Kronen Zeitung, 11.06.2012Fraglich ist die Zukunft von Rechtsverteidiger Christian Schwegler. Der Schweizer kämpfte sich im Frühjahr ind die Startformation zurück, steht aber noch ohne neuen Vertrag da. Der 27-jährige hat aber ein neues Angebot erhalten.
Wird er es annehmen?......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 11.05.2012 um 16:30 Uhr bearbeitet
11.05.2012 - 17:47 Uhr
Quelle: sport10.at
Leonardo will angeblich mehr
NAC Breda wollte auch von Leonardo nichts wissen. 100.000 Euro überwiesen die Salzburger an den schwer verschuldeten niederländischen Klub. Sein Leihvertrag verlängerte sich damit um ein weiteres Jahr. Doch Leonardo soll mehr Geld fordern. Dafür müsste er angeblich einen längerfristigeren Vertrag unterschreiben. Salzburg unterbreitete dem 29-Jährigen ein Angebot, mit dem er nicht zufrieden sein soll. Moniz bestätigt: "Es gibt Diskrepanzen."
Sport10 nennt neben Schwegler, Cziommer, Pasanen, Zarate und Anton einen weiteren Wackelkandidaten für die nächste saison: Leonardo NAC Breda wollte auch von Leonardo nichts wissen. 100.000 Euro überwiesen die Salzburger an den schwer verschuldeten niederländischen Klub. Sein Leihvertrag verlängerte sich damit um ein weiteres Jahr. Doch Leonardo soll mehr Geld fordern. Dafür müsste er angeblich einen längerfristigeren Vertrag unterschreiben. Salzburg unterbreitete dem 29-Jährigen ein Angebot, mit dem er nicht zufrieden sein soll. Moniz bestätigt: "Es gibt Diskrepanzen."
Cziommer, Pasanen und Anton spielen derzeit keine große Rolle mehr in der Mannschaft. Insofern wärs wohl nicht der größte Verlust wenn sie uns abhanden kommen. Pasanen würd ich wenn wir nicht schon so viele IVs hätten als back-up behalten für eine weitere Saison.
Hoff halt, dass jetzt nicht wieder mal die ganze Mannschaft auseinanderbricht, wenn man bedenkt, dass auch hinter vielen Stammspielern(Svento, Zarate, Leo, Schwegler) ein großes Fragezeichen für die nächste Saison steht.
Würde mit Schwegler verlängern, der leo soll sich nicht so anstellen, einem Svento muss ein guter neuer Vertrag angeboten werden und Zarate..ja was macht man mit ihm? Ich hoff ja immer noch dass er endlich sein Potential, welches mittlerweile ja von vielen hier angezweifelt wird, ausschöpft. Wenn er allerdings wirklich weg will, dann soll er gehen.
Bei Boghossian kann ich mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft mit ihm plant für die nächste Saison. (Es sei denn der Lange verletzt sich.) Bei ihm wird man wohl wieder Interessenten finden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bjuub am 11.05.2012 um 17:48 Uhr bearbeitet
11.05.2012 - 18:08 Uhr
Quelle: kurier.at
.... Einer will selbst den Klub verlassen, wenn der Niederländer Trainer bleibt: Der Brasilianer Douglas ist mit seiner Rolle als Reservist unzufrieden. Sollte der Brasilianer verkauft werden, könnte sein Landsmann Gerson ein Thema werden. Der Kapfenberger wurde allerdings im Spiel am Donnerstag in Salzburg auch von Eintracht-Frankfurt-Trainer Armin Veh beobachtet.
......
12.05.2012 - 12:46 Uhr
Von mir aus kann Leo auch gehen. Soll er einfach einen Verein finden der ihm aus den Vertrag bei uns rauskauft und gut ist es.
Aktuell würde ich es bei den oben genannten nur Schade um Schwegler finden, da der im Moment richtig stark spielt. Bei Leo ist immer viel Licht und Schatten und bei Zarate ist die Chancenauswertung unerträglich. Bei Chema und Pasanen war es irgendwie eh klar und dass der SUPER-SIMI endlich weg sein dürfte erfreut mich auch sehr. Douglas wäre schade, aber brauchen tun wir ihn eigentlich nicht.
Der Kader würde sollten uns o.g. Spieler verlassen wohl so aussehen:
Tor: Eddie, Walke, Dähne
RV: Hierländer, ???
LV: Martischenko, Ulmer
IV: Schiemer, Hinteregger, Seke, Dibon
DM: Lindgren, Mendes,
ZM: Leitgeb, Offenbacher, Cristiano, Savic
RA: Teigl
LA: Jantscher
ST: Maierhofer, Bogho, Soriano, Alan
Wenn wir noch mit Svento, Schwegler verlängern und uns vielleicht noch einen Aussenstürmer holen könnten (sollten Zarate und Leonardo gehen) wäre ich zufrieden. Sollte Meillinger zurückkommen wäre das natürlich hinfällig. Der Rest muss bei Bedarf von den Juniors aufgefüllt werden.
Auf jeden Fall sieht es aber so aus, als hätten wir soviele Österreicher wie noch nie in der RB-Ära und vorallem der Altersschnitt dürfte deutlich nach unten gehen.
Aktuell würde ich es bei den oben genannten nur Schade um Schwegler finden, da der im Moment richtig stark spielt. Bei Leo ist immer viel Licht und Schatten und bei Zarate ist die Chancenauswertung unerträglich. Bei Chema und Pasanen war es irgendwie eh klar und dass der SUPER-SIMI endlich weg sein dürfte erfreut mich auch sehr. Douglas wäre schade, aber brauchen tun wir ihn eigentlich nicht.
Der Kader würde sollten uns o.g. Spieler verlassen wohl so aussehen:
Tor: Eddie, Walke, Dähne
RV: Hierländer, ???
LV: Martischenko, Ulmer
IV: Schiemer, Hinteregger, Seke, Dibon
DM: Lindgren, Mendes,
ZM: Leitgeb, Offenbacher, Cristiano, Savic
RA: Teigl
LA: Jantscher
ST: Maierhofer, Bogho, Soriano, Alan
Wenn wir noch mit Svento, Schwegler verlängern und uns vielleicht noch einen Aussenstürmer holen könnten (sollten Zarate und Leonardo gehen) wäre ich zufrieden. Sollte Meillinger zurückkommen wäre das natürlich hinfällig. Der Rest muss bei Bedarf von den Juniors aufgefüllt werden.
Auf jeden Fall sieht es aber so aus, als hätten wir soviele Österreicher wie noch nie in der RB-Ära und vorallem der Altersschnitt dürfte deutlich nach unten gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallabie am 12.05.2012 um 12:52 Uhr bearbeitet
12.05.2012 - 13:15 Uhr
Ja klar, sollen halt Svento, Jantscher(beide haben eine Austriegsklausel)und Leonardo gehen. Das is sicher kein Problem, den Schwegler wird uns zum Meistertitel schießen und flanken, international machte er den Unterschied aus.
Das Leonardo mehr verdienen will ist logisch. Laut Fabiano bekommt Jantscher 800Tsd pro Jahr, Sorinao wahrscheinlich noch mehr, und Leonardo hat laut holländischen Medien 400Tsd verdient.
Der ist nicht undankbar, sondern unzufrieden damit, was ich in dieser Form verstehen kann.
Das Leonardo mehr verdienen will ist logisch. Laut Fabiano bekommt Jantscher 800Tsd pro Jahr, Sorinao wahrscheinlich noch mehr, und Leonardo hat laut holländischen Medien 400Tsd verdient.
Der ist nicht undankbar, sondern unzufrieden damit, was ich in dieser Form verstehen kann.
12.05.2012 - 13:48 Uhr
Martischenko = Martschinko :) langer Abend gestern.
Zu Leonardo - ich wünsche mir nicht dass er geht, aber sollte er unzufrieden sein und wir seinen Vertrag nicht aufwerten wollen, dann soll er halt einen neuen Verein bringen.
Wichtiger wäre finde ich Svento, da er wohl die Konstante in unserem Spiel ist und eigentlich auch überall eingesetzt werden kann.
Zu Leonardo - ich wünsche mir nicht dass er geht, aber sollte er unzufrieden sein und wir seinen Vertrag nicht aufwerten wollen, dann soll er halt einen neuen Verein bringen.
Wichtiger wäre finde ich Svento, da er wohl die Konstante in unserem Spiel ist und eigentlich auch überall eingesetzt werden kann.
12.05.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Auf welche Form spielst du an? Auf die vom Hartbergspiel, oder auf die der EL Spiele?
Wenn Leo jetzt wieder Unruhe in die Mannschaft bringen sollte, wär's mir ehrlich gesagt lieber er schleicht sich endlich. Die Problematik ist halt die, dass kaum ein Interessent zu finden sein wird, der a) seine Forderungen erfüllen wird und b) ansatzweise jene Ablöse zahlen will, die RB fordern wird!
Ich seh einer Zukunft ohne unseren möchtegern Superstar gelassen entgegen, denn spätestens nach einem etwaigen Trainerwechsel wird er sich mit der harten Realität des Fussballerlebens auseinandersetzen müssen - Stammplatzgarantie ade.
Auf welche Form spielst du an? Auf die vom Hartbergspiel, oder auf die der EL Spiele?
Wenn Leo jetzt wieder Unruhe in die Mannschaft bringen sollte, wär's mir ehrlich gesagt lieber er schleicht sich endlich. Die Problematik ist halt die, dass kaum ein Interessent zu finden sein wird, der a) seine Forderungen erfüllen wird und b) ansatzweise jene Ablöse zahlen will, die RB fordern wird!
Ich seh einer Zukunft ohne unseren möchtegern Superstar gelassen entgegen, denn spätestens nach einem etwaigen Trainerwechsel wird er sich mit der harten Realität des Fussballerlebens auseinandersetzen müssen - Stammplatzgarantie ade.
12.05.2012 - 18:40 Uhr
Genau das ist der Punkt. Seine spielerischen Fähigkeiten sind unumstritten, nur zeigt er nur selten wirklich was in ihm stecken würde. Was noch dazu kommt, ist dass ich mir vorstellen kann, dass er sicherlich einer ist der auch viel Unruhe in eine Mannschaft bringen kann. Alleine wenn ich mir ansehe wie der immer herumfuchtelt wenn irgendjemand einen Fehlpass macht usw.
Kurz gesagt, Salzburg hat auch ohne Leo schon gut gespielt und so unantastbar sehe ich diese Personalie nicht. Da gibt es sicher wichtigere Spieler im Kader (Alan, Schiemer, Leitgeb, Mendes, Jantscher).
Kurz gesagt, Salzburg hat auch ohne Leo schon gut gespielt und so unantastbar sehe ich diese Personalie nicht. Da gibt es sicher wichtigere Spieler im Kader (Alan, Schiemer, Leitgeb, Mendes, Jantscher).
12.05.2012 - 18:50 Uhr
Bin auch der Meinung dass man auf Leo schon gut und gerne verzichten kann..
Sollte sonst niemand gehn (wenn doch, muss man sowieso nachrüsten) kann man zB so eine Offensive dann aufbieten:
------------------ Alan --- Soriano --------------------
- Svento ---------------------------------- Jantscher -
Als Alternativen für die Außenpositionen hätte man dann immer noch Zarate, Teigl, Cristiano, Hierländer, Meilinger(?) und im Sturm die 2 Langen... das sollte doch reichen.
Sollte sonst niemand gehn (wenn doch, muss man sowieso nachrüsten) kann man zB so eine Offensive dann aufbieten:
------------------ Alan --- Soriano --------------------
- Svento ---------------------------------- Jantscher -
Als Alternativen für die Außenpositionen hätte man dann immer noch Zarate, Teigl, Cristiano, Hierländer, Meilinger(?) und im Sturm die 2 Langen... das sollte doch reichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.