FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2023/24

23.04.2023 - 10:26 Uhr
Kader Saison 2023/24 |#141
23.07.2023 - 12:39 Uhr
Laut Abendblatt ist Otto in Verhandlungen mit Sandhausen.

•     •     •

Aux armes
Kader Saison 2023/24 |#142
23.07.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von meckerecke
Mir hat Otto immer sehr gut gefallen. Ich hoffe daher auf ein Verleihgeschäft und späteres zurück kommen.

Otto passt wie Eggestein nicht in ein 4-3-3 mE.
Ein Verkauf von Otto und Medic und dafür einen 9er mit 15+ Tore-Potential wäre daher mein Wunsch.

Ich glaube, dass man auf Amenyido und Mauri gesetzt hat und nun sind beide verletzt. Da muss noch etwas passieren, wenn Ambitionen da sind.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2023/24 |#143
24.07.2023 - 10:14 Uhr
Die Zeichen verdichten sich, dass in diesem Sommer tatsächlich noch ein S11-MS kommen wird - hoffentlich hat Bornemann diesmal mehr Glück dabei als in der letzten Saison! -. Ohne Zweifel ist die MS-Position zur Zeit qualitativ die am schlechtesten aufgestellte Position. Mit Blick über das Saisonende hinaus deutet sich hier aber ein richtiger Umbruch an: Otto wird wohl wechseln, Eggestein werden entsprechende Gedanken auch bereits seit geraumer Zeit nachgesagt. Bei Albers bin ich mir immer noch recht sicher, dass er eigentlich als Platzhalter für Maurides verpflichtet worden ist, so lange der noch ausfällt. Ich gehe daher von einem 1-Jahres-Vertrag aus (womöglich plus irgendeiner Verlängerungsklausel). Bei Amenyido wird man vermutlich die weitere Entwicklung abwarten. Im aktuell wohl präferierten System käme er allerdings eh nicht wirklich als S11-MS in Frage.

Will sagen: Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir zur Saison 24/25 erst einmal mit Mr. X, Maurides und Winter da stehen würden. Ich vermute deswegen, wir werden sowohl in dieser als auch in der nächsten Sommerpause jeweils einen hochwertigen MS auf der Zugangsseite verzeichnen können, es sei denn, Amenyido bleibt mal gesund und überzeugt in dieser Saison als MS.
Kader Saison 2023/24 |#144
24.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Die Zeichen verdichten sich, dass in diesem Sommer tatsächlich noch ein S11-MS kommen wird - hoffentlich hat Bornemann diesmal mehr Glück dabei als in der letzten Saison!

Das möchte ich stark hoffen. Wie du völlig richtig anführst, ist es die am schlechtesten besetzte Position. Otto scheint so gut wie weg, Eggestein wohl Kandidat für eine Leihe, Maurides bis heute nicht richtig angekommen und Albers mindestens mit einem Fragezeichen versehen. Dazu der verletzungsanfällige Amenyido mit Licht und Schatten.
Ich halte daher einen Königstransfer auf der Position als unumgänglich. Erst recht vor dem Hintergrund, wenn man oben mitspielen möchte.

Edit hat im Hamburger Boulevard-Blättchen mit 4 Buchstaben gelesen, "St. Pauli will noch einen neuen Stamm-Angreifer verpflichten". Der Artikel ist hinter der Paywall. Keine Ahnung, ob da schon über Namen spekuliert wird.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 24.07.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#145
24.07.2023 - 16:57 Uhr
ich find den hier ganz interessant. Vertrag läuft noch ein Jahr, scheint gerade nen richtigen Lauf zu haben. Gardemaß, Publikumslieblung und Spaßvogel.

https://www.transfermarkt.de/akor-adams/profil/spieler/607034

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Kader Saison 2023/24 |#146
24.07.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Fincher
ich find den hier ganz interessant. Vertrag läuft noch ein Jahr, scheint gerade nen richtigen Lauf zu haben. Gardemaß, Publikumslieblung und Spaßvogel.

https://www.transfermarkt.de/akor-adams/profil/spieler/607034

Der wäre mit einem Marktwert von 4 Mio. aber leider weit über unseren Möglichkeiten.

Ich fand Ragnar Ache der ja auch bei mehreren 2. Ligisten gehandelt wird sehr interessant.

Bullig, technisch gut und ein gutes Anlaufverhalten und Speed. Der hatte am Millerntor letzte Saison schon Eigenwerbung betrieben und sein Doppelpack wurde wegen knappen Abseits kassiert.

•     •     •

Aux armes
Kader Saison 2023/24 |#147
25.07.2023 - 19:26 Uhr
Es ist amtlich:
https://www.fcstpauli.com/news/david-otto-verlasst-den-fc-st-pauli-und-wechselt-zum-sv-sandhausen/
Kader Saison 2023/24 |#148
26.07.2023 - 00:36 Uhr

Dann wünsche ich ihm von Herzen, dass er in einem Jahr wieder in Liga 2 aufschlägt. Sandhausen gehört irgendwie zur Liga wie ... wie der HSV.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2023/24 |#149
26.07.2023 - 08:52 Uhr
Nicht groß etwas Neues - wer aber gerade einen Becher Kaffee in der Hand hält und sich fragt, womit er der Trinkzeit füllen soll, dem empfehle ich Tims Saisonausblick: https://millernton.de/2023/07/25/was-geht-fuer-den-fc-st-pauli-23-24/
Kader Saison 2023/24 |#150
28.07.2023 - 11:33 Uhr
Quelle: Abendblatt

St. Pauli wird Stürmer holen

Schultz bekam den Knipser damals nicht mehr. Hürzeler wird ihn bekommen. St. Pauli sondiert den Markt. Bewegung könnte in zwei Wochen hineinkommen, wenn wechselwillige Spieler von Erst- oder Zweitligisten in der ersten DFB-Pokalrunde relativ gefahrenlos herausgehalten werden können.

Sollte ein Verkauf von Jakov Medic vollzogen werden, erscheint ein Preisschild von gut 1,5 Millionen für einen neuen Angreifer realistisch. Es wäre die letzte Stufe auf dem Weg nach ganz oben. Ein Weg, so viel steht jetzt schon fest, den St. Pauli sehr smart angeht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1910erFCSP am 28.07.2023 um 11:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.