Kader Saison 2022/23
17.02.2022 - 08:40 Uhr
06.06.2022 - 09:46 Uhr
In Anbetracht der bisherigen Abgänge ist eine Verlängerung mit Adam wohl eine vernünftige Entscheidung. Er ist sicher nicht der große Überflieger, aber er ist definitiv ein guter Arbeiter und Teamplayer.
Wie die meisten meiner Vorschreiber, habe ich in Bezug auf Dzwigala einige positive Momente im Kopf aber auch einige klar negative, dass die negativen dabei leicht überwiegen ist aber Adams Rolle als Notnagel geschuldet die er gerade in der RR gespielt hat.
In der Summe ist er aber einsolider Defensivallrounder der sich auch voll und ganz mit der Back-Up Rolle zufrieden zu geben scheint und daraus seinen Wert generiert.
Ich hoffe jedoch dass man mit ihm nicht als erste Garde plant. Dafür sehe ich ihn für die aktuellen sportlichen Ambitionen als nicht stark genug an.
Wie die meisten meiner Vorschreiber, habe ich in Bezug auf Dzwigala einige positive Momente im Kopf aber auch einige klar negative, dass die negativen dabei leicht überwiegen ist aber Adams Rolle als Notnagel geschuldet die er gerade in der RR gespielt hat.
In der Summe ist er aber einsolider Defensivallrounder der sich auch voll und ganz mit der Back-Up Rolle zufrieden zu geben scheint und daraus seinen Wert generiert.
Ich hoffe jedoch dass man mit ihm nicht als erste Garde plant. Dafür sehe ich ihn für die aktuellen sportlichen Ambitionen als nicht stark genug an.
08.06.2022 - 21:08 Uhr
Wir starten Samstag in die Vorbereitung zur neuen Saison, war dann doch eine kurze Pause. Ich bin gespannt, ob bis dahin noch weitere Neuzugänge präsentiert werden oder nicht. Gerade auf der IV position sind wir dünn aufgestellt, stelle mir da ein Trainingsspiel schwer vor. Meint ihr wir werden auch Burgstaller und Kofi sehen oder werden sie zwecks Wechsel freigestellt sein?
08.06.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von Anil44
Wir starten Samstag in die Vorbereitung zur neuen Saison, war dann doch eine kurze Pause. Ich bin gespannt, ob bis dahin noch weitere Neuzugänge präsentiert werden oder nicht. Gerade auf der IV position sind wir dünn aufgestellt, stelle mir da ein Trainingsspiel schwer vor. Meint ihr wir werden auch Burgstaller und Kofi sehen oder werden sie zwecks Wechsel freigestellt sein?
Burgstaller werden wir nicht mehr in unseren Farben sehen. Seine Familie ist ja schon vor Monaten weggezogen. Ich vermute (reine Spekulation), dass sie nochmal nach Nürnberg zurückgegangen wären. Andernfalls würde ein Wechsel Burgstallers nach Franken keinen Sinn machen. Aber ich bin sicher, dass er in Österreich seine Karriere ausklingen lässt, seine Familie in seiner Nähe.
Kyereh hat die Wahl und er sollte sie nutzen. Ich hoffe für ihn, dass es Freiburg wird.
An einen Wechsel Paqaradas glaube ich nicht so recht. Für vordere Erstligaclubs (in Deutschland) reicht es mMn nicht. Für hintere, die viel unter Druck stehen, ist LP defensiv einfach nicht gut genug. Dass er zu einem anderen Zweitligisten, der vielleicht noch stärkere Aufstiegsambitionen hat, wechselt, kann ich mir schwer vorstellen. es sei denn, da fließt viel Geld. Oder das Ausland?
Im Prinzip sind wir in IV, ZOM/HS & MS noch ziemlich blank. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Und Bornemann muss ja auch mal schauen, was er investieren darf und kann.
3 bis 3,5M (plus Boni?) für Kyereh*, 750T für Burgstaller darf man wohl grob schätzen. Ob dann nochmal ne höhere 6stellige Summe von LP oder gar ne Million für Vasilj noch oben drauf kommt? Ich denke, dass vor Ende Juni noch viel offen bleiben wird.
(*oder Petersen in Verrechnung, wenn der Bock hat)
09.06.2022 - 15:56 Uhr
... ich würd'doch nie mit deinen/euren G'fühlen spielen, BennyFCSP!
Nein, wenn ich es nicht aus sehr verlässlicher Quelle (zwei Ex-Mitspieler von ihm) g'wusst hätte, hätt' ich auch nix g'sagt. Nur wie er zu uns kommt, konnte mir keiner der beiden sagen!
Ich freu' mich sehr, dass einer der talentiertesten Innenverteidiger meines Landes den Weg zu meinem Lieblingsverein gefunden hat. Damit, denk' ich, ist der Kader in der Innenverteidigung komplett. Obwohl ich statt Dzwigala gern einen erfahrenen g'standenen IV gesehen hätte. So sind Medic/Nemeth natürlich gesetzt.
Baustellen gibt es aber noch:
(sofern Vasilj, Smarsch und Paqarada bleiben)
TH: Vasilj, Smarsch Ahles -> fertig
IV: Nemeth, Medic, Dzwigala, Beifus -> fertig
RV: Saliakas, Zander -> fertig
LV: Paqarada, Ritzka - > fertig
DM: Smith, Aremu -> fertig
ZM: Irvine Hartel, Metcalfe, Boukhalfa -> fertig
OM: Kyereh, Daschner -> wird noch ein Ersatz für Kofi werden (1. TRANSFER)
ST: Burgstaller, Amenyido, Matanovic, ? -> Burgi wird zu meinem zweiten Liebnlingsclub wechseln (wenn er schon gehen muss, dann wenisgtens bitte zu Rapid
), daher hier unbedingt ein Hochkaräter (2. TRANSFER, Petersen wär a Träumchen
); plus noch ein zweiter (schneller) Angreifer (3. TRANSFER, gerne ein junger)
Somit "fehlen" noch drei Verpflichtungen, sofern Kofi und Burgi gehen, wovon sehr schwer auszugehen ist. (bei Rapid beginnt bald wieder die Vorbereitung auch und es sollen mehrere Transfers vermeldet werden, ich denke, dass Guido einer davon ist): 1x OM, 2 x ST.
Ob das genug für einen Aufstieg ist, bezweifle ich eher stark - leider
Wie seht ihr das?
BWG
Nein, wenn ich es nicht aus sehr verlässlicher Quelle (zwei Ex-Mitspieler von ihm) g'wusst hätte, hätt' ich auch nix g'sagt. Nur wie er zu uns kommt, konnte mir keiner der beiden sagen! Ich freu' mich sehr, dass einer der talentiertesten Innenverteidiger meines Landes den Weg zu meinem Lieblingsverein gefunden hat. Damit, denk' ich, ist der Kader in der Innenverteidigung komplett. Obwohl ich statt Dzwigala gern einen erfahrenen g'standenen IV gesehen hätte. So sind Medic/Nemeth natürlich gesetzt.
ST: Burgstaller, Amenyido, Matanovic, ? -> Burgi wird zu meinem zweiten Liebnlingsclub wechseln (wenn er schon gehen muss, dann wenisgtens bitte zu Rapid
); plus noch ein zweiter (schneller) Angreifer (3. TRANSFER, gerne ein junger) Somit "fehlen" noch drei Verpflichtungen, sofern Kofi und Burgi gehen, wovon sehr schwer auszugehen ist. (bei Rapid beginnt bald wieder die Vorbereitung auch und es sollen mehrere Transfers vermeldet werden, ich denke, dass Guido einer davon ist): 1x OM, 2 x ST.
Wie seht ihr das?
BWG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CFS_32 am 09.06.2022 um 15:59 Uhr bearbeitet
09.06.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von CFS_32
Nein, wenn ich es nicht aus sehr verlässlicher Quelle (zwei Ex-Mitspieler von ihm) g'wusst hätte, hätt' ich auch nix g'sagt. Nur wie er zu uns kommt, konnte mir keiner der beiden sagen!
Ich freu' mich sehr, dass einer der talentiertesten Innenverteidiger meines Landes den Weg zu meinem Lieblingsverein gefunden hat. Damit, denk' ich, ist der Kader in der Innenverteidigung komplett. Obwohl ich statt Dzwigala gern einen erfahrenen g'standenen IV gesehen hätte. So sind Medic/Nemeth natürlich gesetzt.
Somit "fehlen" noch drei Verpflichtungen, sofern Kofi und Burgi gehen, wovon sehr schwer auszugehen ist. (bei Rapid beginnt bald wieder die Vorbereitung auch und es sollen mehrere Transfers vermeldet werden, ich denke, dass Guido einer davon ist): 1x OM, 2 x ST.
Wie seht ihr das?
BWG
Nein, wenn ich es nicht aus sehr verlässlicher Quelle (zwei Ex-Mitspieler von ihm) g'wusst hätte, hätt' ich auch nix g'sagt. Nur wie er zu uns kommt, konnte mir keiner der beiden sagen! Ich freu' mich sehr, dass einer der talentiertesten Innenverteidiger meines Landes den Weg zu meinem Lieblingsverein gefunden hat. Damit, denk' ich, ist der Kader in der Innenverteidigung komplett. Obwohl ich statt Dzwigala gern einen erfahrenen g'standenen IV gesehen hätte. So sind Medic/Nemeth natürlich gesetzt.
); plus noch ein zweiter (schneller) Angreifer (3. TRANSFER, gerne ein junger) Somit "fehlen" noch drei Verpflichtungen, sofern Kofi und Burgi gehen, wovon sehr schwer auszugehen ist. (bei Rapid beginnt bald wieder die Vorbereitung auch und es sollen mehrere Transfers vermeldet werden, ich denke, dass Guido einer davon ist): 1x OM, 2 x ST.
Wie seht ihr das?
BWG
Im Prinzip passt das so.
Ziereis und Lawrence haben mich beide nie voll überzeugt und dürften eine Menge Gehalt einsparen. Beifuß hatte gute Ansätze. Dzwigala absolut verlässlich, wenn nicht gerade Nachspielzeit in Sandhausen ist. IV sieht ok aus. Evtl. noch ein Perspektivspieler. AV und DM, ZM auch gut besetzt, zumal da einige ja auch diverse Positionen spielen können. Bis dahin absolut genug, um zumindest auf den Aufstieg zu schielen (oder in den Träumen Europacupsieger zu werden).
Die Crux ist wirklich, ob man Burgstaller und Kyereh ersetzen kann.
Das wird extrem schwer.
Und wenn das nicht gelingt sind wir einfach nicht torgefährlich genug.
Wenn wir Glück haben machen Matanovic und Daschner den nächsten Schritt, aber da muss noch einiges kommen. Wenn nur noch 3 Transfers für die Offensive, dann müssen die alle oberes Zweitligalevel sein. Vielleicht je einen Stürmer und einen OM kaufen und einen Stürmer und OM von höherklassigen Vereinen ausleihen. Also 2 erfahrenere Spieler und 2 Talente a la Marmoush.
Dann könnte was gehen.
Wird schon klappen.
Petersen gerne! Aber Bornemann zaubert bestimmt eher eine seiner Überraschungen aus dem Hut. Einen neuseeländischen Nationalstürmer, der bei HJK Helsinki spielt oder so…
09.06.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von CFS_32
Wie seht ihr das?
BWG
Wie seht ihr das?
BWG
Im groben kann ich dir zustimmen, allerdings wird es mehr Transfers als 3 geben denke ich. Die IV mit einem erfahreneren zu verstärken wäre sehr sinnvoll. Mit 4 IVs, wovon 2 auch noch sehr jung sind wird es schwer (hat man auch schon letzte Saison mit den Engpässen gesehen). Die 6er Position ist soweit besetzt, bei den 8ern würde ich mir noch ein wenig Verstärkung wünschen, evtl. auch einer der auch 10er spielen kann. Damit wären wir dann auch bei einer der größeren Baustellen: nämlich der Angriff. Ich kann mir gut vorstellen dass Schultz es vllt. auch mit einem 4-3-3 probieren wird. Da wird das gar nicht so unbedingt benötigt. Offensiv sollten wir auf jeden Fall 4 Spieler verpflichten, sofern Burgi und Kofi gehen. 3 Spieler für 3 Positionen ist einfach zu dünn (momentan nur Matanovic, Daschner und Amenyido). Man darf gespannt sein, ich erhoffe mir dass bis zum Trainingsstart vllt. auch schön ein neuer Offensivspieler dabei ist.
09.06.2022 - 17:25 Uhr
Ja, aufjedenfall wir brauchen noch mindestens einen erfahrenen IV. Was die 8er und 6er Position angeht, wird da denke ich mal nichts mehr passieren. Irvine, Aremu, Smith, Hartel, Metcalfe, Boukhalfa und Roggow, das sind genug Spieler, die auch flexibel im Mittelfeld einsetzbar sind. Ich würde mir auf der 10er Position noch mindestens einen Neuzugang wünschen. Leider ist Singh zu Bremen und Schaub zu Hannover gegangen. Ansonsten gebe es noch einen ablösefreien Didavi oder einen formstarken Baris Atik, die mir gerade auf Anhieb einfallen. Was die Stürmerposition betrifft, sollte das nach den Abgängen von Dittgen und Makienok und einem wahrscheinlichen von Burgstaller auch meiner Meinung nach die höchste Priorität sein. Dass man auf dieser Position noch keine Verpflichtungen getätigt hat, dürfte wohl daran liegen, dass man noch auf die Verkäufe von Kyereh und Burgstaller wartet. Meine Wunschkandidaten wären Dovedan und Daferner. Sind beide Spieler, die die 2. Liga kennen und sich dort auch bewiesen haben. Außerdem hättest du zwei komplett unterschiedliche Stürmertypen, die sich somit ergänzen würden. Abschließend kann man wohl festhalten, dass es noch ein paar Baustellen gibt, aber die bisherigen Transfers klug und vielversprechend sind. Für die neue Saison habe ich ein gutes Gefühl und die Hoffnung wieder oben andocken zu können.
09.06.2022 - 20:44 Uhr
Die Verpflichtung von Nemeth würde ich als Königstransfer betiteln. Wir haben einen Spieler fest(!) verpflichtet, der 21 Jahre alt ist und einen Marktwert von über 2 Millionen hat. Ich hoff wir mussten nicht allzu tief in die Tasche greifen. Diese Verpflichtung ist meiner Meinung nach ein klares Ausrufezeichen. Selbst wenn er nicht sofort funktioniert, der Junge ist noch Blutjung. Sollten die Mainzer eine Rückkaufoption haben, wäre das auch noch völlig in ordnung. Sollte er fit bleiben, sehe ich eigentlich nur Vorteile. Kompliment an AB und alle weiteren Beteiligten.
Sollten wir jetzt noch einen erfahrenen IV, der nicht verletzungsanfällig ist verpflichten, dann würde ich sagen wurden die Lücken gut geschlossen.
Wir brauchen noch einen Knipser als Burgstaller Ersatz und noch einen Zehner, falls Kofi geht. Ich hoffe wirklich wir versuchen einen potentiellen Abgang von Kofi nicht intern mit hartel, Daschner oder Amenyido aufzufangen..
Sollten wir jetzt noch einen erfahrenen IV, der nicht verletzungsanfällig ist verpflichten, dann würde ich sagen wurden die Lücken gut geschlossen.
Wir brauchen noch einen Knipser als Burgstaller Ersatz und noch einen Zehner, falls Kofi geht. Ich hoffe wirklich wir versuchen einen potentiellen Abgang von Kofi nicht intern mit hartel, Daschner oder Amenyido aufzufangen..
09.06.2022 - 20:49 Uhr
Hallo zusammen man liest ja heute das kyrieh von der Nationalmannschaft abgereist ist um seinen neuen Verein klar zu machen …
So jetzt meine Frage habt ihr bei euch im Forum auch Insider die evtl wissen wohin es ihn zieht?
Ich hoffe das er den Weg zu unserer Borussia findet da ich glaube das er mit unserem neuen Trainer (farke) viel ballbesitz etc ihm sehr gut zu Gesicht stehen würde also wenn Jemand was weis wäre ich sehr verbunden wenn er es hier schreiben könnte Union und Freiburg werden ja auch als Interessänten genannt
Schwarz weiß grüne Grüße
So jetzt meine Frage habt ihr bei euch im Forum auch Insider die evtl wissen wohin es ihn zieht?
Ich hoffe das er den Weg zu unserer Borussia findet da ich glaube das er mit unserem neuen Trainer (farke) viel ballbesitz etc ihm sehr gut zu Gesicht stehen würde also wenn Jemand was weis wäre ich sehr verbunden wenn er es hier schreiben könnte Union und Freiburg werden ja auch als Interessänten genannt
Schwarz weiß grüne Grüße
09.06.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von Hannes1900
Hallo zusammen man liest ja heute das kyrieh von der Nationalmannschaft abgereist ist um seinen neuen Verein klar zu machen …
Schwarz weiß grüne Grüße
Schwarz weiß grüne Grüße
Ich denke, da weiß niemand wirklich Genaueres, außer Kofi selbst. Man ließt minütlich von irgendeinem anderen "Insider", der meint, der Wechsel von Kyereh zu *hier Verein Ihrer Wahl einsetzen* stünde kurz bevor. Aber die Abreise von der Natio lässt zumindest vermuten, dass eine Entscheidung tatsächlich bevorsteht, in welche Richtung nun auch immer. Du wirst dich wohl also leider noch gedulden müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.