SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#361
29.07.2020 - 10:26 Uhr
Nichts gegen Schmidt, aber mit Hosiner und Sohm haben wir ihn sowieso mehr oder weniger ersetzt, also selbst bei Interesse wäre ich mir nicht sicher, ob er da noch reinpassen würde.

Anders ist das eben bei einem Zielspieler mit etwas mehr Size

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Kader Saison 2020/2021 |#362
29.07.2020 - 11:22 Uhr
Ich hätte Schmidt gerne weiter in Dresden gesehen, aber die Sache ist durch. Ein „Großer" MS ist m.E. alternativlos, vielleicht kommt ja doch noch Simon. Unsere Abwehr sieht auf dem Papier gut aus. Aber das war ja auch in der letzten Saison nicht unser größtes Problem. Ich sehe das ähnlich wie „Gaul". Wir brauchen unbedingt noch Kreativität im ZM, Durchsetzungsvermögen auf den Flügeln und Tiefe im Spiel nach vorn. Spieler die auch mal in ein Dribbling gewinnen können umso Überzahlsituationen zu schaffen. Spieler die auf das Tor schießen können, ohne sich das Beinchen zu brechen. Und AV die wenigstens mal zwei Flanken an den Mann bringen. Egal wer da vorne auch drin steht, muss auch entsprechend bedient werden können. Diese Spieler sehe ich im aktuellen Kader nicht. Ich hoffe Herr Becker hat sich unserer Spiele auch mal angeschaut. Dynamo hat mit Abstand die wenigsten Tore in Liga 1-3 geschossen. Unsere wenigen Spieler mit Kreativität, Dynamik und Zug sind allesamt weg. Mit dem aktuellen Kader haben wir mit dem Aufstieg nicht zu tun, im Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altenburger am 29.07.2020 um 11:49 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#363
29.07.2020 - 11:25 Uhr
Ob die beiden ihn ersetzen können, werden wir ja erst noch sehen
Kader Saison 2020/2021 |#364
29.07.2020 - 11:38 Uhr
Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach brauchen wir solche Spieler wie Schmidt um oben mitzuspielen. Ich denke auch mit Blick auf die Neuzugänge der Konkurrenz sollte man doch schon noch mehr als ein-/zweimal tätig werden. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber so richtig "zufrieden" bin ich (noch) nicht wirklich
Kader Saison 2020/2021 |#365
29.07.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von Realo_1953
Zitat von MarCop73

Zitat von dydre1953

Zitat von Pyknit

Danke für die Mühe Realo. Vieles kann man sicher so sehen oder interpretieren, wie in deiner Auflistung.
Was mich, nicht nur bei dir, wundert, ist die fast "sture" Besetzung der RV-Position mit Max Kulke!??
Max kann im Mittelfeld fast alles spielen, er ist aber KEIN Rechtsverteitiger. Das hat er schon viele Jahre nicht mehr gespielt, nicht in der 2.BL und erst recht nicht in den vielen Spielen in den (U19)Bundesliga.
Also auf dieser Position sollte demnach mMn unbedingt noch ein wirklich guter Mann verpflichtet werden.
Kulke hat letzte Saison 5/6 als Außenverteidiger gespielt (4 davon als Rechtsverteidiger). Das hat er meiner Meinung nach auch gut gemacht.

Das was dagegen spricht ist, dass er unter Kauczinski oftmals im Kader stand, obwohl bereits 2 andere AV auf der Bank saßen.
Also mit dem klassischen RV hatten seine Einsätze wenig zu tun. In den Spielen, bei denen er signifikante Einsatzzeiten hatte, bekleidete er eher die spieltaktische Rolle eines RM vor der 3-Kette. Von daher wäre zwar durchaus denkbar, dass man ihn zum RV umschult, was allerdings Zeit erfordert. In der U19 war er offensichtlich am effektivsten im ZM, wo er eine durchaus beachtenswerte Scorerquote aufweisen konnte. Von daher wäre für ihn womöglich der spielerische Part auf der Doppel6 neben Stark besser geeignet oder alternativ als 8er neben einem weiteren kreativen OM (Taferner, Horvath).

Mein Grund ihn als RV zu listen war dass er das schon gespielt hat (meiner Meinung nach ordentlich) und wir dort im Moment niemand haben. Auf meiner Liste der Zugänge steht auch noch ein RV-Stamm. Also sehe ich ihn nicht "stur" als RV smile

Ich würde versuchen, mit einer Kette Löwe - Knipping - Mai - Ehlers zu spielen. Da Mai offensiv auch stark ist, könnte Ehlers bei eigenem Angriff etwas zentraler nach innen rücken. Für ihn sicher eine neue Rolle, aber für seine persönliche Entwicklung positiv. Er hat im Zentrum 2 Kanten neben sich, welche Fehler im Vorwärtsgang auch mal ausbügeln können.
Kader Saison 2020/2021 |#366
29.07.2020 - 11:56 Uhr
Wenn wir den RV haben, steht erstmal das Grundgerüst. Abhängig davon welchen Spieler wir dann noch verleihen/gehen lassen kommen bestimmt noch 2 bis 3 Spieler zur Verstärkung.
Unser Trainer will sich sicherlich auch erstmal ein Bild von den Spielern machen, die zurück gekommen sind. Ich bin mir aber sicher, dass wir bestimmt noch Spieler verleihen werden und eventuell Jeremejeff verkaufen.

Falls wir keinen Zielspieler für den Sturm finden, kann ich mir auch vorstellen, dass wir mit Mai vorne drin spielen.
Kader Saison 2020/2021 |#367
29.07.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Altenburger
Ich hätte Schmidt gerne weiter in Dresden gesehen, aber die Sache ist durch. Ein „Großer" MS ist m.E. alternativlos, vielleicht kommt ja doch noch Simon. Unsere Abwehr sieht auf dem Papier gut aus. Aber das war ja auch in der letzten Saison nicht unser größten Problem. Ich sehe das ähnlich wie „Gaul". Wir brauchen unbedingt noch Kreativität im ZM, Durchsetzungsvermögen auf den Flügeln und Tiefe im Spiel nach vorn. Spieler die auch mal in ein Dribbling gewinnen können umso Überzahlsituationen zu schaffen. Spieler die auf das Tor schießen können, ohne sich das Beinchen zu brechen. Und AV die wenigstens mal zwei Flanken an den Mann bringen. Egal wer da vorne auch drin steht, muss auch entsprechend bedient werden können. Diese Spieler sehe ich im aktuellen Kader nicht. Ich hoffe Herr Becker hat sich unserer Spiele auch mal angeschaut. Dynamo hat mit Abstand die wenigsten Tore in Liga 1-3 geschossen. Unsere wenigen Spieler mit Kreativität, Dynamik und Zug sind allesamt weg. Mit dem aktuellen Kader haben wir mit dem Aufstieg nicht zu tun, im Gegenteil.

Du widerspricht dir ja selbst. Und, diese ewige Nörgelei nervt. Trainerstab und der Geschäftsführer werden schon wissen, welche Spieler für eine schlagkräftige Mannschaft gebraucht werden. Dafür wurden sie ausgebildet und werden bezahlt. Du hättest dich doch auch für den Posten des Geschäftsführer Sport bewerben können. Referenzen - nörgeln in Foren.
Kader Saison 2020/2021 |#368
29.07.2020 - 12:24 Uhr
Bin gerade etwas irritiert.
Vor kurzem Stand ein Bericht in der Zeitung das P. Schmidt überrascht gewesen sei, per Instagram über seine Nichteinplanung informiert worden zu sein.

Heute schreibt sein Berater das sich Dynamo sehr um ihn bemüht hat.

Ja was denn nun???
Kader Saison 2020/2021 |#369
29.07.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von Old-Fan

Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach brauchen wir solche Spieler wie Schmidt um oben mitzuspielen. Ich denke auch mit Blick auf die Neuzugänge der Konkurrenz sollte man doch schon noch mehr als ein-/zweimal tätig werden. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber so richtig "zufrieden" bin ich (noch) nicht wirklich

Zitat von Altenburger

Ich hätte Schmidt gerne weiter in Dresden gesehen, aber die Sache ist durch. Ein „Großer" MS ist m.E. alternativlos, vielleicht kommt ja doch noch Simon. Unsere Abwehr sieht auf dem Papier gut aus. Aber das war ja auch in der letzten Saison nicht unser größtes Problem. Ich sehe das ähnlich wie „Gaul". Wir brauchen unbedingt noch Kreativität im ZM, Durchsetzungsvermögen auf den Flügeln und Tiefe im Spiel nach vorn. Spieler die auch mal in ein Dribbling gewinnen können umso Überzahlsituationen zu schaffen. Spieler die auf das Tor schießen können, ohne sich das Beinchen zu brechen. Und AV die wenigstens mal zwei Flanken an den Mann bringen. Egal wer da vorne auch drin steht, muss auch entsprechend bedient werden können. Diese Spieler sehe ich im aktuellen Kader nicht. Ich hoffe Herr Becker hat sich unserer Spiele auch mal angeschaut. Dynamo hat mit Abstand die wenigsten Tore in Liga 1-3 geschossen. Unsere wenigen Spieler mit Kreativität, Dynamik und Zug sind allesamt weg. Mit dem aktuellen Kader haben wir mit dem Aufstieg nicht zu tun, im Gegenteil.

Ich gebe euch recht, dass wir qualitativ (mindestens) Spieler wie Schmidt brauchen.
Aber aus meiner Sicht ist sein Typus als (2.)ST/HS/RA-Hybrid mit Hosiner und Sohm einigermaßen gut abgedeckt, natürlich nicht 1:1 (beide sind weniger Kampfschwein), aber tendenziell.
Im Kader gibt es deutlichere Schwachstellen, nämlich ZM, AV und großer ST, wo solche "Kaliber" aktuell wichtiger wären.

Steinigt mich, aber aktuell wäre mir sogar mit einem Atik und Klingenburg wohler als derart blank im Mittelfeld zu beginnen.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 29.07.2020 um 12:30 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#370
29.07.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Old-Fan

Willkommen hier im Forum lieber Old-Fan...smilesmile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.