Kader 2025/26
04.03.2025 - 13:45 Uhr
07.05.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von Nordlilie
Es ging mir bei ihm auch gar nicht um eine Bewertung (seiner Person/als Spieler), sondern um meine "objektive" Wahrnehmung, die vermutlich einige teilen. Auf seine "enigmatische" Krankheit weist Du absolut zu Recht hin, ich hatte in einem Spieltagsthread auch vor einiger Zeit schon gemutmaßt, dass diese ggf. noch nicht vollständig überwunden und Grund für seinen Leistungsabfall sein könnte (das wollte ich eigentlich ober wiederholt haben), als von einigen die üblichen "Kopf ab!"-Rufe kamen. Fakt ist, dass er in der Hinrunde in diversen Spielen einen Unterschied gemacht hat. Daher bin ich bei Dir, wenn es bei ihm andere Gründe als Bocklosigkeit sind, verdient er eine weitere Chance, wenn es sie möchte. Andere bekommen die auch, trotz langwieriger Verletzung.
Zitat von Coach_R
Ich wollte mich eigentlich nicht direkt zu einzelnen Spielern äußern. Aber da wieder viel über Förster gesprochen wird, brennt es mir doch unter den Nägeln.
Vielleicht sollten wir doch bei aller Kritikwürdigkeit seiner zuletzt gezeigten Leistungen etwas vorsichtig bei ihm sein.
ich selbst habe ihn, aus der direkten Emotion des Spielverlaufs, auch zuletzt einige Male stark kritisiert.
Mit Abstand betrachtet, ist das VIELLEICHT (!) nicht so ganz richtig gewesen.
Was wir wissen, ist, dass er vor einiger Zeit krankheitsbedingt ausgefallen ist, wobei der Verein sich bedeckt gehalten hat mit Erklärungen zum Krankheitsbild. Ich meine mich zu erinnern, dass man sogar konkret darauf verwiesen hat, die Privatssphäre des Spielers zu wahren.
Vielleicht (Hypothese!) hat sein derzeitiges Auftreten auch damit zu tun.
Nach Außen zur Schau getragenes, oft überzogen wirkendes Selbstbewusstsein ist oft ein Ausdruck von starken Selbstzweifeln und Ängsten.
Aber das ist alles nur eine Hypothese, die ich auch so verstanden haben möchte.
Ich mache auch dem Verein keinen Vorwurf, hier so defensiv gewesen zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, detaillierter zu kommunizieren. Falls aber der Spieler selbst damit nicht einverstanden ist, wäre das auch nicht in Ordnung gewesen. Also alles nicht so einfach.
Sollte tatsächlich so etwas im Hintergrund vorliegen, kann ich auch verstehen, wenn man ihm weiterhin eine Chance gibt, vermutlich unter anderen Vertragskonditionen.
Sollten es aber wirklich nur reines Phlegma und Lustlosigkeit ohne medizinischen Hintergrund sein, die für seine Leistungsschwankungen verantwortlich sind, dann sollte man mE reagieren und ggf. mit ihm nicht weiter planen.
Ich denke, Menschen, die tagtäglich nahe an ihm dran sind, müssten das entsprechend einschätzen können.
Ich wollte mich eigentlich nicht direkt zu einzelnen Spielern äußern. Aber da wieder viel über Förster gesprochen wird, brennt es mir doch unter den Nägeln.
Vielleicht sollten wir doch bei aller Kritikwürdigkeit seiner zuletzt gezeigten Leistungen etwas vorsichtig bei ihm sein.
ich selbst habe ihn, aus der direkten Emotion des Spielverlaufs, auch zuletzt einige Male stark kritisiert.
Mit Abstand betrachtet, ist das VIELLEICHT (!) nicht so ganz richtig gewesen.
Was wir wissen, ist, dass er vor einiger Zeit krankheitsbedingt ausgefallen ist, wobei der Verein sich bedeckt gehalten hat mit Erklärungen zum Krankheitsbild. Ich meine mich zu erinnern, dass man sogar konkret darauf verwiesen hat, die Privatssphäre des Spielers zu wahren.
Vielleicht (Hypothese!) hat sein derzeitiges Auftreten auch damit zu tun.
Nach Außen zur Schau getragenes, oft überzogen wirkendes Selbstbewusstsein ist oft ein Ausdruck von starken Selbstzweifeln und Ängsten.
Aber das ist alles nur eine Hypothese, die ich auch so verstanden haben möchte.
Ich mache auch dem Verein keinen Vorwurf, hier so defensiv gewesen zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, detaillierter zu kommunizieren. Falls aber der Spieler selbst damit nicht einverstanden ist, wäre das auch nicht in Ordnung gewesen. Also alles nicht so einfach.
Sollte tatsächlich so etwas im Hintergrund vorliegen, kann ich auch verstehen, wenn man ihm weiterhin eine Chance gibt, vermutlich unter anderen Vertragskonditionen.
Sollten es aber wirklich nur reines Phlegma und Lustlosigkeit ohne medizinischen Hintergrund sein, die für seine Leistungsschwankungen verantwortlich sind, dann sollte man mE reagieren und ggf. mit ihm nicht weiter planen.
Ich denke, Menschen, die tagtäglich nahe an ihm dran sind, müssten das entsprechend einschätzen können.
Es ging mir bei ihm auch gar nicht um eine Bewertung (seiner Person/als Spieler), sondern um meine "objektive" Wahrnehmung, die vermutlich einige teilen. Auf seine "enigmatische" Krankheit weist Du absolut zu Recht hin, ich hatte in einem Spieltagsthread auch vor einiger Zeit schon gemutmaßt, dass diese ggf. noch nicht vollständig überwunden und Grund für seinen Leistungsabfall sein könnte (das wollte ich eigentlich ober wiederholt haben), als von einigen die üblichen "Kopf ab!"-Rufe kamen. Fakt ist, dass er in der Hinrunde in diversen Spielen einen Unterschied gemacht hat. Daher bin ich bei Dir, wenn es bei ihm andere Gründe als Bocklosigkeit sind, verdient er eine weitere Chance, wenn es sie möchte. Andere bekommen die auch, trotz langwieriger Verletzung.
Sportlich kann er sicherlich der Unterschiedsspieler sein. Die wirklichen Gründe kennt nur er und der Verein. Seine Darstellung bzw. Körpersprache lässt halt Raum zur Spekulation.
Ich finde diese Art der "Diskussion" übrigens toll. Mir geht es ausschließlich um den Sportverein und ja ich mache mir Sorgen, da es wohl wieder eine größere Transfersituation gibt und ich glaube mal wieder nicht daran, dass wir bis zum Trainingsauftakt mal den kompletten Kader zur Verfügung haben. Ich will nicht wieder unten im Keller rumtümpeln. Einfach eine Truppe die begeistert und ehrliche, seriöse und herzzerreisende Arbeit leistet. Dafür brauchen wir eben einen entsprechenden Kader mit Führungsspielern und Identifikationspersonen, welche die Lilien DNA verkörpern, leben und zeigen. Mehr will ich gar nicht.
07.05.2025 - 19:48 Uhr
Weiter oben wurde geschrieben das Zimmermann nicht nur als IV sondern auch als Führungsspieler gefehlt hat...Wahrscheinlich sogar als Kapitän.
Diesen Aspekt hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Allerdings nur wenn er die Form gehabt hätte wie damals als er zu uns kam. Kann mich gut an sein erstes Spiel erinnern...kam rein und hat gleich die Kommandos gegeben.
Schade das das jetzt mit so einer Verletzungsstory endet.
Diesen Aspekt hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Allerdings nur wenn er die Form gehabt hätte wie damals als er zu uns kam. Kann mich gut an sein erstes Spiel erinnern...kam rein und hat gleich die Kommandos gegeben.
Schade das das jetzt mit so einer Verletzungsstory endet.
10.05.2025 - 15:44 Uhr
Ich würde mich um Ivan Prtajin bemühen, Paul Fernie kennt ihn bestens.
Er ist bei Union Berlin ohne Chance und könnte bestimmt zu vertretbaren Konditionen verpflichtet werden, zumal ein Abgang von Lidberg zu befürchten ist .
Vilhelmsson würde Ich auf jeden Fall abgeben,, vielleicht gibt es noch paar Euros. Das wird nichts mehr, für mich von Anfang an enttäuschend.
Lakenmacher und Torsiello haben kein Zweitliganiveau, hier sollte man zumindest an eine Leihe denken .
Stoiljkovic hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt
Er kämpft in jedem Spiel, ist nicht verletzungsanfällig und
ich würde ihm noch eine letzte Chance geben.
Wenn es für Nürnberger noch Kohle gibt wäre das prima.
Vielleicht geht er zum Club zurück.
Kempe ging damals auch ablösefrei zum Club und wir haben ihn für teure Kohle zurückgeholt.
Ich glaube es wird personell mehr passieren wie wir uns im Moment vorstellen können.
Er ist bei Union Berlin ohne Chance und könnte bestimmt zu vertretbaren Konditionen verpflichtet werden, zumal ein Abgang von Lidberg zu befürchten ist .
Vilhelmsson würde Ich auf jeden Fall abgeben,, vielleicht gibt es noch paar Euros. Das wird nichts mehr, für mich von Anfang an enttäuschend.
Lakenmacher und Torsiello haben kein Zweitliganiveau, hier sollte man zumindest an eine Leihe denken .
Stoiljkovic hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt
Er kämpft in jedem Spiel, ist nicht verletzungsanfällig und
ich würde ihm noch eine letzte Chance geben.
Wenn es für Nürnberger noch Kohle gibt wäre das prima.
Vielleicht geht er zum Club zurück.
Kempe ging damals auch ablösefrei zum Club und wir haben ihn für teure Kohle zurückgeholt.
Ich glaube es wird personell mehr passieren wie wir uns im Moment vorstellen können.
16.05.2025 - 12:53 Uhr
Bueno, Förster, Thiede, Arania, Kempe, Zimmermann, Baier und Kroll werden verabschiedet. Mal schauen, ob das bei Bueno endgültig ist.
https://www.sv98.de/lilien-verabschieden-acht-spieler/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 16.05.2025 um 13:03 Uhr bearbeitet
16.05.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Jimbojack
Bueno, Förster, Thiede, Arania, Kempe, Zimmermann, Baier und Kroll werden verabschiedet. Mal schauen, ob das bei Bueno endgültig ist.
Sehe es - und im Falle von Bueno hoffe ich es sehr - wie Du, dass das nicht unbedingt endgültig sein muss. Ist lediglich eine Mitteilung der Tatsache, dass die Verträge auslaufen. Die entsprechende Meldung beim kicker (https://www.kicker.de/foerster-und-co-erhalten-keinen-vertrag-in-darmstadt-4000000065345/transfermeldung) erachte ich daher als irreführend, denn dass keiner einen neuen Vertrag erhält, steht so nicht in der SVD-Mitteilung. Warten wir es ab.
Interessant finde ich, dass der Teammanager und Teamarzt verabschiedet werden; so richtig zufrieden scheint man mit der (medizinischen) Abteilung nicht gewesen zu sein.
16.05.2025 - 15:38 Uhr
Gibt es eine Chance Skarke zu holen, oder gar Tietz?
16.05.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Wieso sollten die wieder in Liga 2 spielen wollen?
16.05.2025 - 16:49 Uhr
FK sagt in der PK dass es sei "bei dem einen oder anderen" der Verabschiedeten noch die Möglichkeit gibt, dass sie zum Auftakt der neuen Saison wieder bei uns dabei sein werden.
16.05.2025 - 18:38 Uhr
Bueno -
steht auf der Abschiedsliste vom BVB - evtl. sollte man da schnell handeln, will man ihn hierbehalten.
Vorschlag hier noch für eine andere Personalie:
Evtl. schaut Fernie ab und zu noch nach Wehen - da gibt es evtl. einen Spieler (MS), der mit 18 Treffer für uns interessant wäre - Fatih Kaya -
mal schauen was bei uns im Sturm noch so passiert ...
steht auf der Abschiedsliste vom BVB - evtl. sollte man da schnell handeln, will man ihn hierbehalten.
Vorschlag hier noch für eine andere Personalie:
Evtl. schaut Fernie ab und zu noch nach Wehen - da gibt es evtl. einen Spieler (MS), der mit 18 Treffer für uns interessant wäre - Fatih Kaya -
mal schauen was bei uns im Sturm noch so passiert ...
16.05.2025 - 20:44 Uhr
Vielleicht weil sie spielen wollen. Skarke hatte diese Saison bislang 0 Tore und 11 Startelfeinsätze, nur 18 von 33 Spielen bei Kicker benotet (heißt mE >=30 Minuten Einsatzzeit). Das müsste man sich mal genauer ansehen, aber ich meine, dass er bei Baumgart tendenziell immer weniger zum Einsatz kommt. Vom Spielertyp würde ich ihn als ähnlich Hollerbach einordnen, und der hat halt bedeutend mehr Tore geschossen (OK,, bei 0 kein Kunststück). Er ist schnell und ackert sehr viel, wenn Corredor weggekauft wird, käme er mE als 1:1 Ersatz in Betracht. Tietz hat etwas bessere Werte, aber ist auch kein Stammspieler mehr. Andererseits sehe ich sein Standing beim FCA bedeutend besser als Skarke's bei Union. Ihn halte ich für eher unrealistisch.
Wie dem auch sei, Fernie braucht potentielle Kandidaten, falls insb. Lidberg und Corredor weggekauft werden, aber auch Riedel. Und unabhängig von einem etwaigen Abgang Riedels wäre ein weiterer IV sinnvoll, wenn Riedel geht obligatorisch. Bei Paddy Pfeiffer wissen wir, was er kann, auch wenn die letzten 2 Jahre für ihn sehr suboptimal liefen. Sehr Kopfballstark offensiv wie defensiv, schnell, Fähigkeit zu exzellenten Steilpässen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag absitzen oder zu Vereinen ausgeliehen werden will, bei denen er keine Chance hat. Sollte Riedel gehen, hätte er bei uns effektiv Stammplatzgarantie - wobei mich Maglica wie gesagt in KL sehr angenehm überrascht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.