SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2025/26

04.03.2025 - 13:45 Uhr
Kader 2025/26 |#11
07.04.2025 - 11:57 Uhr
@RWD-B2 danke für die Auflistung.. du hast Riedel doppelt..da müsste Dresko dann rein..

Was du schreibst sehe ich genauso mit den wahrscheinlichen Zu und Abgängen... nur in der IV bin ich da nicht so sicher. Vielleicht doch nochmal bei P.Pfeiffer anklopfen.. in Magdeburg ist da ja auch nur die Bank.. vielleicht neue Blüte bei uns dann?
Kader 2025/26 |#12
07.04.2025 - 20:30 Uhr
Meine Tipps für den Sommer:

Verlängerung/Rückkehr: Förster, Torsiello

Abgänge:

Stojilkovic, Kempe, Holland, Zimmermann, Niemczycki, Bueno, Thiede

Zugänge:

T. Goppel, M. Pfeifer, Max Brandt, Fabian Kunze, 3. TW

Falls Lidberg geht, kommt noch ein starker MS
Kader 2025/26 |#13
07.04.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von RWD-B2
Im Thread zu Fürth gibt es ja schon reichlich Austausch, wie der Kader in der nächsten Saison aussieht. Ich verlagere es mal nach hier.

Insgesamt finde auch ich, dass es schwer fällt, sich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.

Abgänge wird es sicherlich einige geben, auch einige, die schon (emotional) schwerfallen werden.
Ich denke, dass sowohl Kempe, als auch Holland und Zimmermann nächste Saison nicht mehr zum Kader gehören werden. Grade bei Holland finde ich es sehr schade, dass er diese Saison nicht mehr mitwirken konnte. Er hat sich zu einem Top-Führungsspieler entwickelt über die Jahre.
Lidberg wird sicherlich auch nicht zu halten sein. Seine Vita lässt auch nicht auf einen sehr sesshaften Spieler tippen.
Bei Corredor sehe ich es 50:50. Man weiß nicht, wie wohl er sich hier so fühlt. Könnte mir auch vorstellen, dass er wieder nach Frankreich, vielleicht zu einem schlechteren Erstligisten geht.
Nürnberger sehe ich - leider - nicht gehen. Ich fand das Wort Gernegroß ganz passend. Ich glaube, er wäre bei der ersten Gelegenheit weg. Für mich auch definitiv kein Führungsspieler oder gar Publikumsliebling, sondern eher Typ Störenfried.
Bueno würde ich gerne halten. Würde mich freuen, wenn er noch ein bisschen bleibt, kann mir da aber auch einen Abgang vorstellen.
Thiede wird wahrscheinlich auch wieder gehen, vor allem sollte es bei Bader vorangehen.
Förster, da bin ich unsicher. Auch er wirkt jetzt nicht wie jemand, der sich total freut, hier in Darmstadt zu sein.
Vilhelmsson kann ich mir auch als Abgang vorstellen, ich glaube, er hat sich seine drei Jahre in Darmstadt auch ganz anders vorgestellt. Vielleicht braucht es auch für ihn da einen Tapetenwechsel.

Dagegen bin ich recht sicher, dass sich sowhol Rechts- als auch in der Innenverteidigung wenig bis nichts tun wird. Die Verpflichtung von Dreskovic verstehe ich noch nicht so ganz. Scheint ja keine richtige Verstärkung zu sein.

Im zentralen Mittelfeld werden wohl auch keine großen Abgänge zu verzeichnen sein. Müller, Klefisch, Will, Papela, die haben alle noch Vertrag und haben sich jetzt nicht so hervorgetan, dass die uns jemand abwirbt. Allenfalls sollten wir da personell nachlegen, damit man da eine bessere Tiefe hat.

Marseiller und Boetius bleiben bestimmt. Boetius ist für mich jemand, der sich auch noch zu einem echten Liebling entwickeln kann. Was man so von ihm sieht, muss er ein wahnsinnig positiver Typ sein und fußballerisch ist er schon sehr stark. So einen Pass auf Lidberg wie am Samstag gegen Fürth spielen dir nur wenige in der zweiten Liga und in unserem Kader eher gar keiner.

Im Sturm sehe ich dann keinen Abgang von Hornby oder Lakenmacher. Lakenmacher hat sicherlich noch lange genug Vertrag und hat sich auch nicht sonderlich hervorgetan, auch wenn er ein paar Vorlagen sammeln konnte in der ersten Saisonhälfte. Ich finde es schade, aber für mein Befinden hat sein Leistungsvermögen eher nachgelassen.

Ich sehe uns für die neue Saison erstmal so aufgestellt:

TW: Schuhen, Brunst, Neuzugang
RV: Lopez, Bader
IV: Vukotic, Riedel, Maglica, Riedel
LV: Zwei Neue
DM: Klefisch, Neuzugang
ZM: Müller, Papela, Will, Boetius
Außenbahnen: Corredor, Marseiler, zwei Neue
Sturm: Hornby, Lakenmacher, zwei Neue-

Meiner Prognose nach sind es nur sieben Neue die kommen werden. Bader und Will sind ja quasi schon Neuzugänge.

Vielen Dank für die intensive Arbeit der Zusammenstellung!

Was die Identifikation angeht: Das kann nur die Mannschaft leisten. Und da kann es nicht primär auf Leistungen von vor 10 Jahren ankommen (und damit meine ich nicht Tobi Kempe's Freistoß, der ist Legende, auch wenn er dann ja erstmal einen anderen Weg genommen hat). Diese Saison gab es eine Reihe von mitreißenden Spielen, insbesondere das KL-Spiel wird ein Klassiker. Leider auch ungefähr ebensoviele antiklimaktische... Was der Mannschaft seit dem KL-Spiel fehlt, ist Konstanz. Beim Jahn war es etwas unglücklich, bei F95 insgesamt nicht schlecht - aber dann kommen die Elversberg- und Braunschweig-Spiele, die schwer erträglich waren, weil einfach alles gefehlt hat. Es folgt ein souveränes Spiel gegen Lieblings-Schalke, nach einer guten ersten Hälfte der Meltdown gegen FCM, gefolgt von einem richtig guten Spiel gegen den KSC. Und so weiter. Was für mich heißt, dass die Mannschaft mental noch nicht ausreichend stabil ist. Aber das ist ein separates Thema,das man professionell bearbeiten kann.

Zu den Spielern:
Fabi Holland: Ich sehe auch keine Verlängerung, wobei ich die Kommunikation merkwürdig finde - es hieß in der Winterpause nach meiner Erinnerung, er sei wieder im Mannschaftstraining, dann wurde er krank, seitdem lost without a trace. Er hat Erfahrung und Einstellung, aber wenn er diese Saison nicht noch drei Einsätze schafft, wird das nichts.

Christoph Zimmermann: M.E. ein echt guter Verteidiger, aber diese Saison (meine ich) ohne Pflichtspiel. Auch hier finde ich die Kommunikation merkwürdig, "Kniebeschwerden" war das letzte, was ich gelesen habe. Ohne Perspektive sehe ich keine - Perspektive.

Uns Tobi: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war sein letzter Einsatz mit mehr als wenigen Minuten sein hochgradig unglücklicher in MD. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr talentierten Spieler mit großer Überischt und exzellenter Technik, aber ohne Spielpraxis fällt die Umsetzung schwer. Was auf den Trainer/das Trainerteam geht. Wenn ich einen Spieler nicht einsetzen will, muss ich auch nicht verlängern. Auch wenn er mit 35 sicher noch das ein oder andere beitragen könnte.

Isac Lidberg: Ob er bisher ein Wandervogel war, ist doch nicht so relevant; bei seinen bisherigen Vereinen waren viele Strohhalme. Maßgeblich ist, ob er sich hier wohlfühlt und eine Perspektive sieht. Aber wenn jemand vorbeikommt, der ihm einen Dreijahresvertrag mit mindestens 30% mehr Gehalt gibt, muss er das machen (oder wir gegenhalten). Er ist Profi und 26, er muss an die Zeit nach dem Karriereende denken.

Kilian Corredor: Im Prinzip das Gleiche. Wenn es am Wohlfühlfaktor liegt, sollte man sich darum kümmern. Auch wenn er gerade nicht so glücklich spielt, im unteren Drittel der Ligue 1 wird er weder mehr verdienen noch sportlich erfolgreicher sein. Ich halte ihn für die nächste Saison für eher wichtiger als Lidberg.

Fabian Nürnberger: Ich hoffe, die Gelegenheit kommt... Ich mag es nicht, Spieler zu bashen, aber wer so wenig Kontrolle hat wie er gegen SVE, darf gerne die nächste Gelegenheit nutzen.

Guille Bueno: Er war/ist definitv belebend, wenn er bliebe, wäre das toll. Defensiv meist solide, offensiv mit Speed, wie Corredor - mit den beiden lässt sich ein guter linker Flügel aufziehen.

Marco Thiede: Sympathisch; Kämpfer. Defensiv besserer Überblick als Lopez, aber mE ebenso läuferisch limitiert und offensiv schwächer.

Philipp Förster: Er kämpft mit sich selbst, und hat gezeigt, dass er es auch für uns drauf hat, eigentlich ein Spieler für BL1. Zumindest theoretisch könnte er mit Boetius ein Kreativpaket bilden.

Oscar Vilhelmsson: Ich halte große Stücke auf ihn, und mE ist er unser bester Stürmer - schnell, technisch hervorragend, mit Auge für die Situation. Gegen KL hätte er genetzt und sich nicht gut zwei Monate verletzt. Leider ist er aus anderen Gründen ständig verletzt... Er ist 21, und wenn er sich gesundheitlich stabilisiert, definitiv die Ablöse wert. Den hier im Forum geäußerten Vorwurf mangelnden Einsatzes sehe ich überhaupt nicht. Letzte Saison hat er zig Flanken aus dem eigenen Strafraum geköpft.

Defensives MF: Will hatte kaum eine Chance, sich zu beweisen; Klefisch hatte durchaus positiven Input; Papela hatte einige weniger gute Spiele, aber u.a. gegen den KSC war er RICHTIG gut; und Müller kommt hier traditionell nicht gut weg, obwohl er meist sehr solide spielt. Wenn alle fit sind, mE eine gesunde Basis.

JP Boetius: Man merkt noch, wie lange er raus war. Andererseits sieht man, dass Instikt nicht verloren geht. Er hat Ideen, er hat Explosivität, und wenn er richtig bei 100% ist, ist er ein Pfund.

Luca Marseiler: Muss bleiben, er ist das Gegenstück zu Corredor. Mal sehen, wie Boetius/Förster/Corredor/Marseiler sich zusammen unterbringen lassen; mit Zweimannsturm bleibt dann nur Dreierkette mit einem 6er, und Marseiler/Corredor müssen viel laufen.
Kader 2025/26 |#14
08.04.2025 - 12:05 Uhr
Nochmal als Diskussionsbasis der Kader der nächsten Saison, soweit bekannt.

Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info Cool

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen - ?
#30 - Alexander Brunst - 2027
#22 - Karol Niemczycki - ?

Innenverteidiger:

#14 - Meldin Dreskovic - ?
#20 - Aleksandar Vukotic - ?
#5 - Matej Maglica - 2027
#38 - Clemens Riedel - 2026

Linker Verteidiger:

#15 - Fabian Nürnberger - 2026

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader - ?
#2 - Sergio Lopez - ?

Defensives Mittelfeld:

#17 - Kai Klefisch - ?
#28 - Paul Will - ?
#16 - Andreas Müller - 2026

Zentrales Mittelfeld:

#21 - Merveille Papela - ?

Linkes Mittelfeld:

Rechtes Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld:

#6 - Luca Marseiler - 2027
#10 - Jean-Paul Boëtius - 2026

Sturm:

#40 - Filip Stojilkovic - 2027
#19 - Fynn Lakenmacher - 2027
#9 - Fraser Hornby - 2027
#7 - Isac Lidberg - 2027
#34 - Killian Corredor - ?
#29 - Oscar Vilhelmsson - 2026
#42 - Fabio Torsiello - 2026
Kader 2025/26 |#15
08.04.2025 - 12:08 Uhr
Dadurch dass keine Vertragslaufzeiten bekannt gegeben werden, ist hier natürlich auch etwas Spekulation enthalten. Denke Papela hat mehr als 1 Jahr bekommen, Thiede und Förster nur bis Saisonende.

Aktuell wären es 23 Spieler, die unter Vertrag stehen.
Kader 2025/26 |#16
08.04.2025 - 12:44 Uhr
Riedel bis 2026... ehrlich gesagt gilt da ja jetzt im Sommer auch: Verlängern oder verkaufen. Also Paul: Ran jetzt und verlängern!

23 Spieler unter Vertrag.. und trotzdem ist das alles nicht ausgewogen.. hm irgendwie schon komisch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 08.04.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
Kader 2025/26 |#17
10.04.2025 - 12:41 Uhr
F. Holland hat gerade seine Vertragsverlängerung unterzeichnet.
Bin mal gespannt, wann er wieder spielen wird.
Kader 2025/26 |#18
10.04.2025 - 15:15 Uhr
Freut mich für Fabi....ich hoffe er wird jetzt fit und kann uns sportlich helfen.
Ich hätte hier nicht mit 1 Jahr plus gerechnet.
Kader 2025/26 |#19
11.04.2025 - 21:07 Uhr
Mit der Verlängerung von El Capitano hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, ich finde sie aber prinzipiell trotz seines Alters gut. Ich frage mich, ob das bedeutet, dass es ernsthafte Anfragen für Nürnberger (bzw. geäußerten Wechselwunsch) gibt. Wenn Bueno dauerhaft verpflichtet werden soll - und dafür hat er gute Gründe geliefert -, muss das möglich sein, es sei denn, er hätte so gut gespielt, dass der BVB bessere Angebote für ihn bekommt, die auch für Bueno reizvoller sind. BVB II in der 3. Liga kann ja nicht wirklich seine Option sein, und dass sie ihn hochziehen, sehe ich noch nicht.
Kader 2025/26 |#20
13.04.2025 - 18:14 Uhr
Ich warte sehnlichst auf die feste Verpflichtung von Bueno.
Das wäre ein sehr gutes Zeichen voraus zu denken.
Dieser Junge bereitet soviel Spaß auf der linken Seite.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.