Kader 2023
03.02.2023 - 16:22 Uhr
16.07.2023 - 08:12 Uhr
Meiner Meinung nach sind Skenderovic und Lakenmacher nicht drittligatauglich. Zumindest nicht, wenn man oben mitspielen möchte. Ein paar Ansätze von Lakenmacher waren da, aber leider nicht mehr.
Technik, Chancenverwertung und Torgefahr waren eher unterdurchschnittlich. Daher kein großer Verlust.
Ich finde es positiv, dass man die Mannschaft der letzten Saison großteils austauschen möchte. Jetzt müssen die 4+ neuen Spieler allerdings sitzen. Ich erhoffe mir schon eine Saison, in der man oben mitspielen kann. Einfach nur graues Mittelmaß in Liga 3 wäre doch (wieder) sehr enttäuschend.
Technik, Chancenverwertung und Torgefahr waren eher unterdurchschnittlich. Daher kein großer Verlust.
Ich finde es positiv, dass man die Mannschaft der letzten Saison großteils austauschen möchte. Jetzt müssen die 4+ neuen Spieler allerdings sitzen. Ich erhoffe mir schon eine Saison, in der man oben mitspielen kann. Einfach nur graues Mittelmaß in Liga 3 wäre doch (wieder) sehr enttäuschend.
16.07.2023 - 08:43 Uhr
Wir hatten letzte Saison eine komplett dysfunktionale Truppe, die mit Widerständen kaum umgehen konnte. Dazu war sie auch nicht stark genug mit Problemspielern wie dem Alkohol Trio umzugehen. Eine starke Gruppe kann sowas intern auffangen bzw. sanktionieren.
Langjährige Führungsspieler waren quasi dauerverletzt und waren so nicht wirklich präsent.
Es ist nur richtig und wichtig, vor allem nach einer solchen Saison die Gruppe neu zusammenzustellen. Es gibt und gab keinen in sich starken Kern, der erhaltenswert gewesen wäre, daher finde ich es super, was gerade passiert, auch wenn es bei manchen Spielern sicherlich weh tut.
Langjährige Führungsspieler waren quasi dauerverletzt und waren so nicht wirklich präsent.
Es ist nur richtig und wichtig, vor allem nach einer solchen Saison die Gruppe neu zusammenzustellen. Es gibt und gab keinen in sich starken Kern, der erhaltenswert gewesen wäre, daher finde ich es super, was gerade passiert, auch wenn es bei manchen Spielern sicherlich weh tut.
16.07.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von flipsi1860
Wir hatten letzte Saison eine komplett dysfunktionale Truppe, die mit Widerständen kaum umgehen konnte. Dazu war sie auch nicht stark genug mit Problemspielern wie dem Alkohol Trio umzugehen. Eine starke Gruppe kann sowas intern auffangen bzw. sanktionieren.
Genau dieses. Sollte Lakenmacher jetzt auch noch gehen sind von den letztjährigen Neuzugängen noch genau Verlaat und Vrenezi da. Wenn wir alle mal ehrlich sind und die Spieltagsthreads der letzten Saison ab Spieltag 8 durchforsten, werden wir feststellen wen wir wie oft an die Wand klatschen konnten aufgrund von Nichtleistung oder allen möglichen anderen Unzulänglichkeiten. Das war eine der frustrierenden Saisons der letzten Jahre. Das man zweimal knapp gescheitert ist tat mir weniger weh als die letzte Saison wos nach 26 oder 27 Spielen nur noch um die goldene Ananas ging. Wenn überhaupt. Man dreht alles auf links und das ist auch gut so. Denn offenbar hat des so gar nicht funktioniert. Sind wir mal alle gespannt wer noch dazu stößt.
16.07.2023 - 10:06 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/tsv-1860-muenchen-mehr-geld-fuer-die-loewen-kommt-ein-stuermer-84699086.bildMobile.html?fbclid=IwAR2sNkhtXwYxCNwxwE3mi-LYb7CN8eMCWQ0VdajQKR1dUCTA_kvgyMvO5iM_aem_AeofoDQjPH9LYuql3yNAJdcZmryyNB1oJJRhzdSFYtI4s3ndfxehCPVsLd3Dw8Tlgzc&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F
Laut Bild soll der Etat erneut um 500.000 erhöht werden und diese Erhöhung auschließlich für neue Spieler (und nicht für einen Sportdirektor) eingesetzt werden. Stimoniaris bestätigte die erneute Erhöhung.
Laut Bild soll der Etat erneut um 500.000 erhöht werden und diese Erhöhung auschließlich für neue Spieler (und nicht für einen Sportdirektor) eingesetzt werden. Stimoniaris bestätigte die erneute Erhöhung.
16.07.2023 - 10:09 Uhr
Tim Kloss darf mit auf‘s Mannschaftsfoto. Durch die Sperre von Frey und die Verletzung von Rieder, scheint er zum aktuellen Zeitpunkt Chancen auf einen Startplatz gegen Mannheim zu haben.
Frage an @fredclever77
Ab wann werden Spieler dann hier im Kader aufgelistet? Wenn ich mich richtig erinnere, haben Glück und Sür letztes Jahr einen Profivertrag erhalten. Wörl nicht, aber er wurde hier mit aufgelistet.
Frage an @fredclever77
Ab wann werden Spieler dann hier im Kader aufgelistet? Wenn ich mich richtig erinnere, haben Glück und Sür letztes Jahr einen Profivertrag erhalten. Wörl nicht, aber er wurde hier mit aufgelistet.
16.07.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von Valle1860
Tim Kloss darf mit auf‘s Mannschaftsfoto. Durch die Sperre von Frey und die Verletzung von Rieder, scheint er zum aktuellen Zeitpunkt Chancen auf einen Startplatz gegen Mannheim zu haben.
Frage an @fredclever77
Frage an @fredclever77
Ähm, Sür und Glück sind doch hier im Kader gelistet?
16.07.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Klingone1860
Bei Lex gehe ich insbesondere als Mensch mit, aber seine Leistungen waren eher schwankend. Die 3 anderen hatten. Nicht viele gute Spiele.
Erol, Starke, Frey, Guttau, Kurt, Ludewig und Glück sehe ich alle als gute Verstärkungen. Bonga eher noch nicht.
Lakenmacher würde ich unbedingt behalten, aber er wirkt sehr frustriert und hat bisher in der Vorbereitung eben nichts gezeigt und da ist dann auch der Trainer nicht Schuld.
Zitat von sternbald
Lex, Bär, Belkahia und Boyamba als Stammspieler und Lakenmacher, Skenderovic und Lannert als Ergänzungsspieler.
Die Frage ist doch: Wen haben wir geholt und sind diese Leute adäquater Ersatz oder sogar eine Verbesserung zum bisherigen Personal? Ich sehe keine Fortschritte, zudem ist der Kern der Mannschaft ausgehöhlt. Die Identifikationsfiguren fehlen (noch).
Zitat von Klingone1860
Wer ist jetzt mal abgesehen von Wörl/Morgalla und Deichmann weg, der letzte Saison eine gute Leistung gebracht hat? Es ist schade , dass die 3 nicht den Kern des neuen Teams bilden konnten, aber ansonsten sehe ich wirklich Keinen der fehlen wird!
Zitat von SechzgerThomas
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hätte gerne einen anderen Trainer, das ist alles so zum Scheitern verurteilt. Es werden gute, vielversprechende Spieler abgegeben und es wird absolutes Mittelmaß geholt? Was genau soll das werden? Wo ist unsere Idee?
Ja, wir wollen es flach rausspielen, aber gleichzeitig sind wir absolut nicht pressingresistent. Wir haben einen jungen Kern (Lannert, Belkahia, Laki, Mero, Tallig, (Morgalla & Wörl)) gegen einen älteren Kern mit personifizierten Drittliga-Durchschnittsleuten (Starke, Frey, Bonga??) ausgetauscht. Wo soll das hinführen?
So sympathisch MJ auch ist, es und er macht mir große Sorgen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hätte gerne einen anderen Trainer, das ist alles so zum Scheitern verurteilt. Es werden gute, vielversprechende Spieler abgegeben und es wird absolutes Mittelmaß geholt? Was genau soll das werden? Wo ist unsere Idee?
Ja, wir wollen es flach rausspielen, aber gleichzeitig sind wir absolut nicht pressingresistent. Wir haben einen jungen Kern (Lannert, Belkahia, Laki, Mero, Tallig, (Morgalla & Wörl)) gegen einen älteren Kern mit personifizierten Drittliga-Durchschnittsleuten (Starke, Frey, Bonga??) ausgetauscht. Wo soll das hinführen?
So sympathisch MJ auch ist, es und er macht mir große Sorgen.
Wer ist jetzt mal abgesehen von Wörl/Morgalla und Deichmann weg, der letzte Saison eine gute Leistung gebracht hat? Es ist schade , dass die 3 nicht den Kern des neuen Teams bilden konnten, aber ansonsten sehe ich wirklich Keinen der fehlen wird!
Lex, Bär, Belkahia und Boyamba als Stammspieler und Lakenmacher, Skenderovic und Lannert als Ergänzungsspieler.
Die Frage ist doch: Wen haben wir geholt und sind diese Leute adäquater Ersatz oder sogar eine Verbesserung zum bisherigen Personal? Ich sehe keine Fortschritte, zudem ist der Kern der Mannschaft ausgehöhlt. Die Identifikationsfiguren fehlen (noch).
Bei Lex gehe ich insbesondere als Mensch mit, aber seine Leistungen waren eher schwankend. Die 3 anderen hatten. Nicht viele gute Spiele.
Erol, Starke, Frey, Guttau, Kurt, Ludewig und Glück sehe ich alle als gute Verstärkungen. Bonga eher noch nicht.
Lakenmacher würde ich unbedingt behalten, aber er wirkt sehr frustriert und hat bisher in der Vorbereitung eben nichts gezeigt und da ist dann auch der Trainer nicht Schuld.
Sehe ich bezüglich Lakenmacher bedingt anders …
Ein hoch sensibler Typ wie Fynn, der jung ist und definitiv eine Entwicklung gezeigt hat als es sportlich bei uns lief den darfst du als Trainer nicht so demontieren. Ja demontieren ist ein großes Wort allerdings erinner ich hier mal an seine ein und wieder Auswechselung die damals auch nicht auf taktische Gründe geschoben werden konnte bzw. Vielleicht schon allerdings war sich damals hier wohl der Großteil des Forums einig das es völlig unnötig war. Dann immer wieder das ausgewechsel zur Pause was meiner Meinung nach absolut unnötig war, weil er nicht schlechter als andere war.
Wenn das die Art ist von MJ einem Spieler zu zeigen das er nicht auf ihn setzt, weiß ich nicht ob das zeitgemäß ist bzw. lässt mich das an seinen Führungsstil zweifeln.
Auch die Aussage gestern und das Fynn nur 15 min gespielt hat. Das lag nicht daran das Fynn wechseln möchte, hier wird anscheinend probiert den Spielern los zu werden.
Ich weiß aus sicherer Quelle das MJ ihn nicht mag und wohl auch keine Chance aus lässt ihm das zu zeigen.
Da muss man sich aber auch fragen wie man einen völlig harmlosen Lakenmacher der kein Bad Boy Image oder der große Lautsprecher ist nicht mögen kann, mal abgesehen vom fußballerischen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti-H-1860 am 16.07.2023 um 10:33 Uhr bearbeitet
16.07.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Valle1860
Frage an @fredclever77
Frage an @fredclever77
Ja es ging aber nur darum, dass letzte Saison beide mit Profivertrag hier gelistet wurden. Wörl auch, der aber keinen Profivertrag besaß. Somit war meine Frage darauf gerichtet, ob man nicht Tim Kloss ebenfalls in den Kader mit aufnehmen kann?
16.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Nexxus
Genau dieses. Sollte Lakenmacher jetzt auch noch gehen sind von den letztjährigen Neuzugängen noch genau Verlaat und Vrenezi da. Wenn wir alle mal ehrlich sind und die Spieltagsthreads der letzten Saison ab Spieltag 8 durchforsten, werden wir feststellen wen wir wie oft an die Wand klatschen konnten aufgrund von Nichtleistung oder allen möglichen anderen Unzulänglichkeiten. Das war eine der frustrierenden Saisons der letzten Jahre. Das man zweimal knapp gescheitert ist tat mir weniger weh als die letzte Saison wos nach 26 oder 27 Spielen nur noch um die goldene Ananas ging. Wenn überhaupt. Man dreht alles auf links und das ist auch gut so. Denn offenbar hat des so gar nicht funktioniert. Sind wir mal alle gespannt wer noch dazu stößt.
Zitat von flipsi1860
Umbruch ist ja schön und wir hatten wohl auch keinen Teamgeist. Aber traut ihr Jacobacci, Power und Pfeifer zu das zum Positiven zu wandeln?
Die Transfers bislang sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Dass jetzt noch 3,4 gute Spieler zu einem 60 ohne SD mit einem völlig unbekannten Trainer wechseln, wenn wir nicht mal besonders gut zahlen können, zweifle ich mal an.
16.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Valle1860
Frage an @fredclever77
Frage an @fredclever77
Er meinte glaub ich das Sür und Glück gelistet sind/waren Wörl aber zu dem Zeitpunkt nicht. Was aber wohl daran lag das er einfach keinen Profi Vertrag hatte, oder??
Sprich ob es auch sein kann das Kloss nicht gekostet wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti-H-1860 am 16.07.2023 um 10:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.