TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2022

18.02.2022 - 11:23 Uhr
Kader 2022 |#991
12.10.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von Downlow2009

Zitat von M-Power

Ich denke nicht, dass wir irgendwelche Neuzugänge brauchen, außer vielleicht einen Box to Box Spieler, der sich aber auch nicht unter den genannten Spielern findet.

Das große Problem ist doch, dass wir auf Krampf ein System (ungleich Formation, hängt aber damit zusammen) spielen, dass unseren Spielern nicht entgegen kommt. Mal ganz pragmatisch: Was soll ein neuer 6er oder 10er daran ändern, dass unser Mittelfeld im Spielaufbau zu hoch stehen muss und daher inexistent ist, weswegen uns unsere leichten Ballverluste noch mehr weh tun? Solange wir mit verweisten Zentrum spielen, wird sich nichts ändern.

Ich glaube wirklich auch, dass uns das System nur bedingt liegt. Eventuell sollten wir wieder auf ne 3er Kette mit zwei Spitzen umstellen. Skenderovic hat, finde ich, schon gezeigt, dass er dritte Liga kann. Zwei Saisontore sind jetzt nicht sooo schlecht für die Zeit, die er gespielt hat. Und Bär ist ja nicht sooo weit weg von Kurzeinsätzen. Denke im November werden wir Bär auf dem Platz sehen. Die Doppel 6 mit Wein und Rieder ist für mich unabdingbar. Deichmann bitte offensiver oder als RV einsetzen. Niemals im Zentrum.

Mit einer Dreierkette könnte man zumindest den Spielaufbau wieder halbwegs in den Griff kriegen und die AV wieder stärken. Meine Prognose geht allerdings dahin, dass wir mit dem Bär Comeback bald ein 4-4-2 mit Deichmann und Rieder in der Mitte sehen werden.

4-4-2 ist ja schön und gut, aber Rieder und Deichmann in der Mitte hat halt noch nie funktioniert. Warum sollte es da dann funktionieren?
Kader 2022 |#992
12.10.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Zitat von M-Power

Ich denke nicht, dass wir irgendwelche Neuzugänge brauchen, außer vielleicht einen Box to Box Spieler, der sich aber auch nicht unter den genannten Spielern findet.

Das große Problem ist doch, dass wir auf Krampf ein System (ungleich Formation, hängt aber damit zusammen) spielen, dass unseren Spielern nicht entgegen kommt. Mal ganz pragmatisch: Was soll ein neuer 6er oder 10er daran ändern, dass unser Mittelfeld im Spielaufbau zu hoch stehen muss und daher inexistent ist, weswegen uns unsere leichten Ballverluste noch mehr weh tun? Solange wir mit verweisten Zentrum spielen, wird sich nichts ändern.

Ich glaube wirklich auch, dass uns das System nur bedingt liegt. Eventuell sollten wir wieder auf ne 3er Kette mit zwei Spitzen umstellen. Skenderovic hat, finde ich, schon gezeigt, dass er dritte Liga kann. Zwei Saisontore sind jetzt nicht sooo schlecht für die Zeit, die er gespielt hat. Und Bär ist ja nicht sooo weit weg von Kurzeinsätzen. Denke im November werden wir Bär auf dem Platz sehen. Die Doppel 6 mit Wein und Rieder ist für mich unabdingbar. Deichmann bitte offensiver oder als RV einsetzen. Niemals im Zentrum.

Mit einer Dreierkette könnte man zumindest den Spielaufbau wieder halbwegs in den Griff kriegen und die AV wieder stärken. Meine Prognose geht allerdings dahin, dass wir mit dem Bär Comeback bald ein 4-4-2 mit Deichmann und Rieder in der Mitte sehen werden.

4-4-2 ist ja schön und gut, aber Rieder und Deichmann in der Mitte hat halt noch nie funktioniert. Warum sollte es da dann funktionieren?
Ich sage ja nicht, dass es funktioniert, nur ist das meine Prognose anhand der bisherigen Erfahrungen unter Trainer Köllner.
Kader 2022 |#993
12.10.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von Downlow2009

Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Zitat von M-Power

Ich sage ja nicht, dass es funktioniert, nur ist das meine Prognose anhand der bisherigen Erfahrungen unter Trainer Köllner.

tongue
Kader 2022 |#994
11.11.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von Diver1234
Abgesehen davon haben wir m.E. auf Rechtsaußen nicht unbedingt Handlungsbedarf! Wir brauchen einen Ballverteiler vor der Abwehr! die letzten Spiele waren eine Zumutung. Nur planlose Pässe, ständig einen (mindestens) Schritt zu spät, keine Struktur im Spielaufbau ... Ganz schlimm!

Den wird es in dieser Saison nicht geben.
Es sei denn..
1) Wir verkaufen Morgalla im Winter
2) Wir verkaufen/verleihen Lang
Nur dann wird die Planstelle eines spielstarken LIVs frei. Es bewahrheitet sich jetzt das, was @M-Power, @Jojo1860, ich und noch ein paar weitere User hier prophezeit haben. Mit Verlaat als LIV schränkt sich die Mannschaft im Spielaufbau extrem ein. Ich will Verlaats Fähigkeiten gegen den Ball weiß Gott nicht in Frage stellen, aber als LIV ist er meines Erachtens aufgrund seiner zu schwachen Passqualität mit beiden Füßen nicht für eine Mannschaft, die das Spiel machen sollte, geeignet.
Nur wenn eines der beiden Szenarien eintrifft, könnte man sich überlegen ob man nochmal im Abwehrzentrum nachlegen möchte und einen Typ Salger (spielstarker Linksfuß) ins Boot holt. Allerdings wäre es auch vollkommen absurd, einen Semi Belkahia als IV Nummer 4 zu haben, da er bei höchstwahrscheinlich jedem anderen Drittligisten absoluter Schlüsselspieler wäre. Sehr schwierige Situation, in der man sich da befindet.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kader 2022 |#995
14.11.2022 - 07:14 Uhr
Woher kommt eigentlich die hohe Erwartungshaltung (Aufstieg) des Trainers und vieler Fans, wenn man auf den Kader blickt?
Ich habe die Transferperiode als sehr ordentlich für einen Drittligisten, der um die 1-6 mitspielen möchte, erlebt.
Für einen Drittligisten, der sagt, nur der Aufstieg zählt, fand ich sie zu schwach.
Rieder und Vrenezi kamen ohne Spielpraxis und nach durchwachsenen Leistungen von einem Insolvenzverein.
Kobylanski nach sehr durchwachsener Saison und dementsprechend als Ergänzungsspieler aus Braunschweig.
Lakenmacher als Talent eines abgeschlagenen Absteigers, Lannert als Topspieler eines abstiegsgefährdeten Vereins.
Skenderovic von einem Regionalligisten.
Einzig Verlaat und Boyamba waren für mich Toptransfers (leider bestätigt Boyamba meine Erwartungen nicht).
Zweifel hatte ich von Beginn an, v.a. an der Mittelfeldzentrale. Diese wurden leider bestätigt (z.T. eventuell auch taktisch bedingt).
An sich hätte ich mit der aktuellen Tabellensituation auch bei einer Niederlage heute leben können, wenn man mir das vor der Saison angeboten hätte.
Die geschürte Erwartungshaltung der Profis hinsichtlich der Stärke des Kaders sowie die Spielweise und Ergebnisse der letzten Wochen ließen mich v.a. bei einer heutigen Niederlage dann doch eher unzufrieden zurück.

Wie stark ist der Kader wirklich?
Müssten wir (im Mittelfeld) nicht noch einmal nachlegen?
Traut jemand Morgalla eine bessere Rolle als Rieder im DM zu? Diese Variante gibt es aktuell im Spieltagsthread und ich habe darüber auch schon einmal nachgedacht.
Kader 2022 |#996
15.11.2022 - 06:31 Uhr
Denkt ihr es war ein Fingerzeig bezüglich Transferplanung im Winter, dass Koby und Boyamba gestern nicht im Kader standen?

Speziell bei Koby könnte ich mir einen Abgang (auch von seiner Seite) sehr gut vorstellen. Das war ja gar nix zum Ende der Hinrunde.

Ich finde wir benötigen unbedingt eine, besser zwei, Spielideen/Systeme für die Rückrunde.

Ich würde min. 2 Qualitätsspieler, sofern Geld da, nach verpflichten. Und ich würde auch mit Köllner weitermachen. Ein Rauswurf kostet nur Geld und es gibt keine Garantie, dass es besser wird. In den nächsten Wochen sind ja einige Testspiele, bei denen man ja merkt ob es noch passt oder nicht.
Kader 2022 |#997
15.11.2022 - 06:56 Uhr
Zitat von Hias1860
Denkt ihr es war ein Fingerzeig bezüglich Transferplanung im Winter, dass Koby und Boyamba gestern nicht im Kader standen?

Speziell bei Koby könnte ich mir einen Abgang (auch von seiner Seite) sehr gut vorstellen. Das war ja gar nix zum Ende der Hinrunde.

Ich finde wir benötigen unbedingt eine, besser zwei, Spielideen/Systeme für die Rückrunde.

Ich würde min. 2 Qualitätsspieler, sofern Geld da, nach verpflichten. Und ich würde auch mit Köllner weitermachen. Ein Rauswurf kostet nur Geld und es gibt keine Garantie, dass es besser wird. In den nächsten Wochen sind ja einige Testspiele, bei denen man ja merkt ob es noch passt oder nicht.

Also wenn es so hart wäre und man würde Koby und Boyamba los werden wollen, bekommst du die bestimmt nicht im Winter los. Auch glaube ich, dass nicht viel bezahlbares auf den Markt kommt was uns stark weiter helfen würde.

Ich habe immer noch die Befürchtung, dass eventuell in den nächsten 48 Stunden Köllner nicht mehr da sein könnte. Keine Ahnung. Bauchgefühl.
Kader 2022 |#998
15.11.2022 - 07:56 Uhr
Einen Boyamba darfst du nie abgeben, seine hohe fußballerische Qualität zeigt sich in fast jeder Einwechselung oder wenn dieser mal in der Startaufstellung berücksichtigt wird. Ein Frevel.
Hat den nicht Köllner persönlich von einem Wechsel nach München bewegen können?

Man sollte sich mal eher Gedanken machen warum wir bessere Bay-Liga Spieler wie Freitag durchschleppen.
Aber typisches Verhalten eines Trainers zum Trainersohn, kann da eigentlich nicht böse sein. grrr
Sieht man in der A-Klasse auch jedes Wochenende….

•     •     •

Kader 2022 |#999
15.11.2022 - 08:09 Uhr
In einem Blog (sechzger.de) wird angesprochen, das Gerüchteweise Joe und Koby suspendiert worden sind.
Weiß jemand was darüber?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neutral1860 am 15.11.2022 um 08:11 Uhr bearbeitet
Kader 2022 |#1000
16.11.2022 - 13:21 Uhr
Leandro Morgalla und erstmals auch Marius Wörl wurden für die U19-Nationalmannschaft nominiert.

U-19-Trainer Guido Streichsbier hat sein Aufgebot für das anstehende Vier-Nationen-Turnier in Malta bekanntgegeben. Gegner werden Gastgeber Malta, Polen und die spanische Auswahl sein.

https://www.kicker.de/u-19-kader-streichsbier-faehrt-mit-19-spielern-nach-malta-925792/artikel

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.