SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2021/2022

16.06.2020 - 21:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#401
20.06.2021 - 11:20 Uhr
Ich habe gerade die Kaderseite hier bei tm.de nachgesehen und bemerkt, dass die offiziellen Neuen noch gar eingetragen sind, ein wechselnder Stolze aber schon. Können User das ändern oder sind auch hier Paten zuständig?

Nachgesehen habe ich, weil ich wissen wollte wie viele Innenverteidiger wir derzeit im Kader haben:

- Elvedi
- Kennedy
- Nachreiner
- Palionis (Nach Kellers Interview wird hier ne Lösung gesucht)
- Herzig (warum wird er hier aufgeführt?)
- Breitkreuz (fehlt noch in der Kaderseite)
- Guwara (Nebenposition; fehlt noch in der Kaderseite)
- Gimber (Nebenposition)
- Wekesser (Selimbegovic sagt: kann da auch)

Also zahlenmäßig gereicht dies einem Bundesligisten zur Ehre Zwinkernd nein jetzt mal im Ernst: ich kann mir da keine aktive Verlängerung von Palionis vorstellen. Dagegen wünsche ich mir eine ähnliche Vorgehensweise nach dem Ende von Nachreiner nächste Saison. Ihn in den Verein einzubinden - Anwälte braucht man in diesem Metier immer - und die Fußballschuhe dann in der unteren Schreibtischschublade. Hätte was.

Also - da mich das selbst interessiert hat - unser Kader mal nach Position (Nebenposition in Klammern darunter) aufgeschlüsselt:

TW: Meyer; *Kirschbaum*, Kunz

IV: Elvedi, Kennedy, Nachreiner, *Breitkreuz*,
__: (*Guwara*, Gimber, Wekesser)

LV: *Guwara*, Wekesser
__: (Beste)

RV: Saller, *Faber*
__: (Nachreiner, *Breitkreuz*, Wähling?)

DM: Gimber, Zempelin
__: (Moritz, Besuschkow)

ZM: Besuschkow, Moritz
__: (George, Wähling?)

LA/LM: Wekesser, Beste, Makridis
__: (*Yildirim*, George)

OM: Caliskaner,
__: (George)

RA/RM: *Yildirim*, George, Faber
__: (Wähling?)

MS: Albers, Otto, Becker, *XY*
__: (Caliskaner)

Also ist eigentlich jede Position bereits zahlenmäßig gut besetzt, sieht sogar recht flexibel aus durch die Neuen - wobei man die Nebenpositionen der Spieler nicht überinterpretieren darf. Die Qualität erfordert lediglich einen Stürmer - auch wenn ich die Hoffnung bei Otto und Becker noch nicht aufgegeben habe.

Wie gesagt die Vorfreude steigt.

Ist/War jemand von euch beim Trainingsauftakt?

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2021/2022 |#402
20.06.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Jahn Homepage

Mit Aygün Yildirim (Talusfraktur) und Steve Breitkreuz (krank) fehlten zwei der insgesamt fünf Neuzugänge bei der ersten Einheit noch. Dazu absolvierte Jan Elvedi nach seinem Haarriss im Talus noch ein individuelles Programm. Scott Kennedy nach seinen Länderspieleinsätzen bei der kanadischen Nationalmannschaft noch im Urlaub. Nicht mehr als Spieler, dafür aber als Teil des Trainerteams wirkte Markus Palionis mit. Der langjährige Jahn Verteidiger verstärkt das Team von Mersad Selimbegovic ab sofort als neuer Co-Trainer Individualtraining. Zudem soll er als Kapitän die junge U21-Mannschaft in der Bayernliga Süd als Spieler anführen.

Palionis ist nun teil des Trainerteams und hilft nebenbei in der U21 aus.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 20.06.2021 um 14:31 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#403
20.06.2021 - 18:48 Uhr
Nicht mit dabei war Nicolas Wähling. Der 23-Jährige hat beim Jahn nicht Fuß gefasst, trainiert vorerst bei der U21 mit und wird sich wohl verabschieden.
Nicolas Wähling hat bei uns wohl keine Zukunft mehr.

•     •     •

Kader 2021/2022 |#404
21.06.2021 - 08:51 Uhr
Wähling weg...gut, der hatte nicht den nötigen Biss und/oder das nötige Talent. Jetzt darf noch Palacios gehen.

Jetzt haben wir 23 Spieler - insofern keiner mehr gut. Dann bräuchten wir noch eine Lösung für die offensiven vier (je nachdem, ob man Becker einen ordentlichen Kaderplatz zutraut auch zwei) und einen fürs Zentrum, denke nicht, dass man Zempelin als vollwertigen Spieler einplant.

1. Elf: Meyer – Guwara/Elvedi/Kennedy/Saller – Wekesser/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner

2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Zempelin/Makridis – Becker/Otto

Reserve: Kunz, Palacios

Kader nach Vertragslaufzeit für die nächste Saison:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz

Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 21.06.2021 um 08:52 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#405
21.06.2021 - 11:10 Uhr
Dann Wähling raus:

TW: Meyer; *Kirschbaum*, Kunz

IV: Elvedi, Kennedy, Nachreiner, *Breitkreuz*,
__: (*Guwara*, Gimber, Wekesser)

LV: *Guwara*, Wekesser
__: (Beste)

RV: Saller, *Faber*
__: (Nachreiner, *Breitkreuz*)

DM: Gimber, Zempelin
__: (Moritz, Besuschkow)

ZM: Besuschkow, Moritz

LA/LM: Wekesser, Beste, Makridis
__: (*Yildirim*, George)

OM: Caliskaner,

RA/RM: *Yildirim*, George, Faber
__: ()

MS: Albers, Otto, Becker, *XY*
__: (Caliskaner)

•     •     •

Kader 2021/2022 |#406
21.06.2021 - 14:25 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von der oft kolporierten Idee MArvin Knoll zurückzuholen?

Mir ist klar, dass Keller dem schon einen Riegel vorgeschoben hat.

Meiner Meinung nach wäre das aber ideal gewesen. Vielseitig einsetzbar, gute Standards und bringt ein bisschen Mentalität in die Mannschaft.

Unser Team ist mir oft ein bisschen zu brav, zu wenige bissige Zweikampfführung. Und über unsere Standards brauche ich nicht reden.
Kader 2021/2022 |#407
21.06.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Was haltet ihr eigentlich von der oft kolporierten Idee MArvin Knoll zurückzuholen?

Mir ist klar, dass Keller dem schon einen Riegel vorgeschoben hat.

Meiner Meinung nach wäre das aber ideal gewesen. Vielseitig einsetzbar, gute Standards und bringt ein bisschen Mentalität in die Mannschaft.

Unser Team ist mir oft ein bisschen zu brav, zu wenige bissige Zweikampfführung. Und über unsere Standards brauche ich nicht reden.

Vor der Verpflichtung von Breitkreuz hätte ich es mir noch halbwegs vorstellen können. Jetzt macht es keinen Sinn mehr. Ja, Knoll ist flexibel einsetzbar, aber am besten in der IV und da sind wir jetzt wirklich gut aufgestellt
Kader 2021/2022 |#408
21.06.2021 - 18:33 Uhr
Federico Palacios verlässt den SSV Jahn. Der Offensivspieler, der in der vergangenen Saison an den Drittligisten MSV Duisburg verliehen war, wechselt zu Drittligist FC Viktoria Köln. Sein Vertrag galt ursprünglich bis 30.06.2022.

Die causa Palacios ist somit abgeschlossen. Viel Erfolg in Köln!

•     •     •

Kader 2021/2022 |#409
21.06.2021 - 18:37 Uhr
Zitat von z_Flo
Federico Palacios verlässt den SSV Jahn. Der Offensivspieler, der in der vergangenen Saison an den Drittligisten MSV Duisburg verliehen war, wechselt zu Drittligist FC Viktoria Köln. Sein Vertrag galt ursprünglich bis 30.06.2022.

Die causa Palacios ist somit abgeschlossen. Viel Erfolg in Köln!
Ob wir irgendeine Ablöse erhalten, denn Vertrag hatte er ja noch? Ich glaube aber nicht daran.

•     •     •

Kader 2021/2022 |#410
21.06.2021 - 18:50 Uhr
"Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart."

Also ein bisschen was wird schon geflossen sein aber bestimmt keine übersummen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.