Kader 2021/2022
16.06.2020 - 21:01 Uhr
21.06.2021 - 19:16 Uhr
Jetzt haben wir 23 Spieler - insofern keiner mehr geht. Dann bräuchten wir noch eine Lösung für die offensiven vier (je nachdem, ob man Becker einen ordentlichen Kaderplatz zutraut auch zwei) und einen fürs Zentrum, denke nicht, dass man Zempelin als vollwertigen Spieler einplant.
1. Elf: Meyer – Guwara/Elvedi/Kennedy/Saller – Wekesser/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner
2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Zempelin/Makridis – Becker/Otto
Reserve: Kunz
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz
1. Elf: Meyer – Guwara/Elvedi/Kennedy/Saller – Wekesser/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner
2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Zempelin/Makridis – Becker/Otto
Reserve: Kunz
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz
22.06.2021 - 20:54 Uhr
Laut Keller sollen noch 3 Spieler, evtl. 4 Spieler kommen, dann hätten wir einen 26-er Kader bzw. 27-er Kader und somit verkleinert wie angekündigt. In der Breite, vor allem in der Abwehr, ist das der beste Kader der letzten 5 Jahre. Aber vor allem vorne muss noch was kommen.
25.06.2021 - 13:03 Uhr
Der nächste Neue im Jahntrikot: Ein Hallo an B2B-Spieler Carlo Boukhalfa
TW: Meyer; *Kirschbaum*, Kunz
IV: Elvedi, Kennedy, Nachreiner, *Breitkreuz*,
__: (*Guwara*, Gimber, Wekesser)
LV: *Guwara*, Wekesser
__: (Beste)
RV: Saller, *Faber*
__: (Nachreiner, *Breitkreuz*)
DM: Gimber, *Boukhalfa*, Zempelin
__: (Moritz, Besuschkow)
ZM: Besuschkow, Moritz, *Boukhalfa*
__: (George)
LA/LM: Wekesser, Beste, Makridis
__: (*Yildirim*, George)
OM: Caliskaner,
RA/RM: *Yildirim*, George, Faber
__: ()
MS: Albers, Otto, Becker, *XY*
__: (Caliskaner)
TW: Meyer; *Kirschbaum*, Kunz
IV: Elvedi, Kennedy, Nachreiner, *Breitkreuz*,
__: (*Guwara*, Gimber, Wekesser)
LV: *Guwara*, Wekesser
__: (Beste)
RV: Saller, *Faber*
__: (Nachreiner, *Breitkreuz*)
DM: Gimber, *Boukhalfa*, Zempelin
__: (Moritz, Besuschkow)
ZM: Besuschkow, Moritz, *Boukhalfa*
LA/LM: Wekesser, Beste, Makridis
__: (*Yildirim*, George)
OM: Caliskaner,
RA/RM: *Yildirim*, George, Faber
__: ()
MS: Albers, Otto, Becker, *XY*
__: (Caliskaner)
25.06.2021 - 13:17 Uhr
Der SSV Jahn hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Carlo Boukhalfa gesichert. Der 22-Jährige wechselt für die Saison 2021/22 auf Leihbasis vom SC Freiburg zur Jahnelf. Carlo Boukhalfas Hauptposition ist das zentrale Mittelfeld, wo er sowohl auf der Acht als auch auf der Sechs agieren kann. Neben seiner Hauptposition kann er aber auch auf den offensiven Halbpositionen und sogar im Sturm eingesetzt werden. Boukhalfa wird somit eine neue flexible Option für die Jahnelf darstellen. „Mit Carlo gewinnen wir einen Box-to-Box Spieler, der sich durch eine gute Dynamik, ein aggressives Spiel gegen den Ball sowie Torgefahr am Boden und in der Luft auszeichnet. All diese Elemente tun unserem Spiel gut. Wir freuen uns insofern sehr, dass Carlo nun bei uns in Regensburg ist.“, sagt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, über die Neuverpflichtung.
2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Boukhalfa/Makridis – Becker/Otto
Reserve: Kunz, Zempelin
Bis 2023:
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz, Carlo Boukhalfa (Ausgeliehen von SC Freiburg)
2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Boukhalfa/Makridis – Becker/Otto
Reserve: Kunz, Zempelin
Bis 2023:
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz, Carlo Boukhalfa (Ausgeliehen von SC Freiburg)
27.06.2021 - 20:05 Uhr
Erik Wekesser musste am Samstag im Testspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Schlussphase ausgewechselt werden, nachdem er sich in einem Zweikampf verletzt hatte. Die Untersuchungen am Sonntag ergaben einen Bruch des Außenknöchels und einen Außenbänderriss. Damit wird der Linksverteidiger der Jahnelf mehrere Wochen fehlen.
Wekesser (Knöchelbruch)
Sperren:
/
Wekesser (Knöchelbruch)
Sperren:
/
28.06.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Erik Wekesser musste am Samstag im Testspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Schlussphase ausgewechselt werden, nachdem er sich in einem Zweikampf verletzt hatte. Die Untersuchungen am Sonntag ergaben einen Bruch des Außenknöchels und einen Außenbänderriss. Damit wird der Linksverteidiger der Jahnelf mehrere Wochen fehlen.
Wekesser (Knöchelbruch)
Sperren:
/
Da haben wir noch Glück im Unglück gehabt - denn dieses Jahr haben wir mit Guwara einen echten LV im Kader. Letzte Saison wäre es nur unter dem Motto "der kann das auch" gelaufen. Erik Wekesser musste am Samstag im Testspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Schlussphase ausgewechselt werden, nachdem er sich in einem Zweikampf verletzt hatte. Die Untersuchungen am Sonntag ergaben einen Bruch des Außenknöchels und einen Außenbänderriss. Damit wird der Linksverteidiger der Jahnelf mehrere Wochen fehlen.
Wekesser (Knöchelbruch)
Sperren:
/
Tut mir leid für den Jungen und das ausgerechnet bei solch einem Spiel und diesem Spielstand.
Für uns bleibt zu hoffen, dass Guwara der echte Ersatz ist, als der er geholt wurde. Vielleicht kann er sich sogar als Nummer eins auf der Position etablieren? Wer weiß, mir wäre es recht!
Im Testspiel gefiel mir Guwara allerdings nur so lala - wesentlich besser hatte ich da Faber auf RV in Erinnerung!
28.06.2021 - 20:53 Uhr
Quelle: www.ssv-jahn.de
Thomas Barth tritt damit die Nachfolge von Andreas Gehlen als Co-Trainer Athletik- & Reha-Training bei den Profis des SSV Jahn an. Der Vertrag gilt ab dem 1. August 2021. „Mit Thomas Barth gewinnen wir einen sehr erfahrenen, kompetenten Athletik- & Reha-Trainer, der auch menschlich gut in unser Trainerteam und zu unserer Mannschaft passt. Für Thomas spricht zudem, dass er keine allzu lange Anlaufzeit benötigen sollte, um sich voll in unser Team einbringen zu können. Seit seiner ersten Zeit in Regensburg hat sich einerseits zwar sehr, sehr vieles beim SSV Jahn getan, trotzdem hat seine Rückkehr aber etwas von zurück nach Hause kommen“, ist Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, überzeugt, dass die letzte offene Stelle im Jahn Trainerteam sehr gut besetzt werden konnte.
Thomas Barth vervollständigt das Trainerteam.
06.07.2021 - 11:05 Uhr
Minirecherche ergab: Das ist keine Ente: Der Kicker bringt es auch schon
Oh je, oh je! Bei Nürnberg war das ja das absolute Desaster! Dort konnte er sich gar nicht durchsetzen!
Ich hab dabei gar kein gutes Gefühl! Seine Stärken sind seine Übersicht, der Umgang mit dem Ball, was aber ein Kollektiv benötigt, dieses auch umzusetzen.
Das Arbeiten gegen den Ball, dauerhaft hohe Intensität, Pressing, körperliche Resistenz - das sind/waren eher nicht seine Stärken!
Also wenn das was wird dann bin ich echt überrascht! Um es vielleicht noch deutlicher zu machen: Ich bete zu Gott, dass das nicht der versprochene Knipser/Goalgetter sein soll!
06.07.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von jgstm
Oh je, oh je! Bei Nürnberg war das ja das absolute Desaster! Dort konnte er sich gar nicht durchsetzen!
Ich hab dabei gar kein gutes Gefühl! Seine Stärken sind seine Übersicht, der Umgang mit dem Ball, was aber ein Kollektiv benötigt, dieses auch umzusetzen.
Das Arbeiten gegen den Ball, dauerhaft hohe Intensität, Pressing, körperliche Resistenz - das sind/waren eher nicht seine Stärken!
Also wenn das was wird dann bin ich echt überrascht! Um es vielleicht noch deutlicher zu machen: Ich bete zu Gott, dass das nicht der versprochene Knipser/Goalgetter sein soll!
Scheinbar wurde in den Tests ja u. a. Moritz auf der 10 getestet, weshalb ich den Transfer eigentlich ganz gut finde, wenn wirklich angedacht ist, öfter mit einem solchen System zu spielen. Das ganze ist für mich eine Verpflichtung mit geringem Risiko, aber hohem Potenzial.
Bayern wird sicherlich keine große Leihgebühr verlangen und sie werden wahrscheinlich auch weiterhin einen seines Gehalts bezahlen, da sie aktuell froh sein müssen, wenn ihre Leute nicht Regionalliga spielen müssen und damit jeglichen Transferwert verlieren. Wenn Singh körperlich zulegt (und er muss ordentlich zulegen), kann er uns klar weiterhelfen, da wir keinen solchen Spielertypen im Kader haben. Wenn das nicht passiert, wird er nicht viel Spielzeit sehen, aber wie gesagt auch nicht viel kosten.
Zum Thema Knipser: Das ist er sicherlich nicht, aber wenn wirklich eine Systemumstellung kommen soll, dann brauchen wir den mMn auch nicht mehr. Dann wären wir mit Albers, Becker und Otto (und Caliskaner, aber den sehe ich dann eher auf der 10) für nur noch eine Position gut aufgestellt.
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, welche Spieler ich die letzten Jahre kurz vorm Durchbruch bei uns gesehen habe, wird er komplett außen vor sein. Bei Baack und Palacios hab ich ja schon meine komplette Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brazzo20 am 06.07.2021 um 11:58 Uhr bearbeitet
06.07.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von jgstm
Die Beschreibung seiner Stärken und Schwächen ist schon weitgehend korrekt. Bei ersteren ist noch sein Abschluss zu nennen, die sieben Tore in 22 Spielen in der Meistersaison waren kein Zufall. Unter einem Knipser stellt man sich aber definitiv was anderes vor. Der Junge gehört idealerweise auf die 10 oder offensive 8.
Seine Zeit bei Nürnberg war in der Tat ein Debakel. Aber auch schockierend, wie schnell ihm dort jegliches Selbstbewusstsein abhanden kam. Findet er das wieder, ist er aber immer für geniale Momente gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.